Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Wie MOnde so silbern

Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern

Meine zwei besten Bloggerfreundinnen Leslie und Steffi haben mir geholfen aus meinem SuB ein Buch zu finden, das ich lesen soll und die Wahl fiel auf "Wie Monde so silbern".
Ich war schon total gespannt ...

Ich war schon total gespannt auf das Buch, weil die liebe Julia von lielan-reads.blogspot.de sooo begeistert von der Trilogie ist.
Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten Zugang zu der Geschichte und vorallem zu Cinder zu finden. Ich habe bisher noch kein Science Fiction Buch gelesen und musste mich erstmal etwas daran gewöhnen. Doch je näher ich Cinder und auch Iko kennenlernte, desto mehr wuchsen mir der "Cyborg" und seine Androidin ans Herz. Und auch Prinz Kai ist wirklich ein toller Protagonist.
Der Schreibstil von Marissa Meyer ist flüssig und gut zu lesen. Locker, leicht. Man muss sich nicht ständig konzentrieren, sondern kann einfach die Geschichte genießen :)
Die Geschichte ist spannend geschrieben und wir befinden uns in einer Zeit nach dem vierten Weltkrieg. Auf den Mond zu fliegen ist mittlerweile nichts aussergewöhnliches. Es gibt sogar Bewohner auf dem Mond. Lunarier. Und deren Königin will sich unbedingt mit Prinz Kai vermählen nachdem sein Vater, der Kaiser, an der blauen Pest gestorben ist. Doch die Königin ist alles andere als gutmütig und so sträubt sich Prinz Kai vehement.
Zum Schluß nahm "Wie Monde so silbern" so richtig an Fahrt auf und ich schaffte es einfach nicht das Buch aus der Hand zu legen. So flogen die Seiten nur so dahin und ich hatte meine wahre Freude beim Lesen.
Der Cliffhanger ist aber wirklich einfach nur fies und ich bin total froh, dass ich "Wie Blut so rot" schon hier zuhause habe :) Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weitergeht...

Fazit

Eine wundervolle Nacherzählung eines tollen Märchens. Ich hatte unheimlich viel Spaß beim Lesen und die Protagonisten sind einfach nur fantastisch.
Natürlich gibt es hier 5 von 5 Punkten auch wenn der Cliffhanger echt gemein ist :D

Verschwundene Seelen

Verschwundene Seelen

Zuerst möchte ich hier wirklich meinen Respekt aussprechen. Annika Meyer ist noch sehr jung und hat in den jungen Jahren schon den Ehrgeiz und den Fleiß einen kompletten Roman zu schreiben. Das ist schon wirklich eine fantastische Leistung.

Allerdings merkt man leider an einigen Stellen dann doch das junge Alter und das es ihr Debütroman ist. Die Umsetzung ist nicht immer zu 100 % logisch und teilweise fehlten mir einfach ein paar Informationen und ein paar Details.
Auch der Satzbau ist nicht immer ausgereift und die vielen Wiederholungen versetzten mir während dem Lesen dann doch ab und zu ein paar Dämpfer.

Alina ist durchaus eine Protagonistin, die man mag. Allerdings fehlten mir hier der Zugang zu ihren Gefühlen und ihren Gedanken. Ich konnte mich nicht richtig in sie hineinversetzen und so erschien sie mir doch teilweise eher kühl.
Auch die anderen Auserwählten sind eher oberflächlich und erfüllen wohl eher die typischen Klischees eines Jugendromans. Auch hier fehlte mir durchaus die Bindung zu den einzelnen Charakteren.

Die Grundidee des Fantasyromans fand ich wirklich richtig gut und es gab durchaus auch Elementen, die für mich völlig neu waren. Die Handlungsstränge waren in sich schlüssig, auch wenn es manchmal einfach mehr Informationen bedarf hätte.

Im Großen und Ganzen hat mir "Verschwundene Seelen" recht gut gefallen. Man merkt definitiv, dass Annika Meyer Potential hat. Ich bin wirklich gespannt, was wir von ihr noch so lesen werden!

Ein tolle Jugendroman von einer sehr talentierten jungen Dame :) Die Story ist vielleicht nicht immer schlüssig, aber dennoch konnte sie mich mit ihren neuen Ideen fesseln und hat mir ein paar schöne Lesestunden beschert.
Dennoch gibt es ein paar Kritikpunkte, aber ich bin mir sicher, dass wir noch einiges von Annika Meyer lesen werden.

Gute 3 von 5 Punkten!

Seductio

Seductio

Ich bin auf das Buch durch Facebook aufmerksam geworden. Die liebe Regina hat nämlich ein Foto von ihrem Buchcover gepostet und ich habe mich sofort in das Cover verliebt. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte war für mich klar: Das Buch muss ich lesen!
Gesagt, getan! :)

Ivory war mir am Anfang etwas suspekt. Denn sie lebt schon immer fern ab von sozialen Kontakten. Da sie immer wieder auf der Flucht vor den "Schatten" oder auch Decassaren ist, hat sie nie Freundschaften schließen können. Das merkt man ihr leider auch an. Sie weiß gar nicht wie man Small Talk führt und ist mit den einfachsten Situationen im Umgang mit anderen Menschen überfordert.

Als dann plötzlich Kil auftaucht und sich ihrer annimmt taut sie nach und nach auf. Auch wenn sie ihm gegenüber am Anfang sehr skeptisch ist. Was sich zwischen den beiden entwickelt ist sehr anschaulich beschrieben und ich habe die Geschichte der beiden wirklich sehr gerne gelesen.

Regina's Schreibstil ist toll! Ich konnte mir ihr Setting sehr gut vorstellen und auch die emotionale Verbindung der Protagonisten wurden sehr gut ausgearbeitet. Ich konnte Ivory auch gut verstehen, dass sie am Anfang etwas anders war und umso mehr habe ich mich gefreut, dass sie nach und nach auftaute...

Mir hat auch der Einblick in die Welt der Decassaren gut gefallen. Denn so konnte man sich immer mal wieder vorstellen, was die "Schatten" denn eigentlich von Ivory wollen. Das die Decassaren die Seele der Menschen aussaugen und wie sie dies tun hat mich leider etwas zu sehr an Harry Potter's Dementoren erinnert, aber so what. Das ist wirklich nur eine Kleinigkeit.

Das Ende ist aaaaaaaaaaaargh... Ich habe in letzter Zeit echt viele fiese Cliffhanger gelesen, aber dieser hier topt wirklich alles :D
Wie gut, dass Band 2 im Oktober bereits erscheint. Da muss ich nicht allzu lange warten <3

Das Buch ist toll zu lesen und ich fand die Geschichte zwischen Ivory und Kil total klasse. Zum Ende hin war das Buch etwas langatmig, aber das eigentliche Ende hat es dann wieder raus. Der Cliffhanger ist einfach so gestaltet, dass man den zweiten Band einfach lesen MUSS und ich glaube dann wird die Geschichte erst so richtig Fahrt aufnehmen.

Daher vergebe ich hier 4 von 5 Punkten!

Sunshine Girl

Sunshine Girl - Das Erwachen

Bereits der erste Band von Sunshine Girl hat mich total überrascht und hat mir richtig gut gefallen. Aufgrund des Covers hätte ich den ersten Band wohl nicht unbedingt gelesen, aber Janine von Büchersüchtiges Herz hatte es mir empfohlen und ich bin froh, dass ich es dann auch gelesen habe.
Dieses Cover hier finde ich vieeeeel schöner. Die Farben gefallen mir sehr gut. Und natürlich war ich nun auch tierisch gespannt auf die Fortsetzung.

Sunshine weiß ja nun, dass sie eine Luiseach ist und das Aidan ihr leiblicher Vater und auch Mentor ist. Nolan ist ihr Beschützer und sie ist sich ziemlich sicher, dass sie Gefühle für ihn hat. Nachdem sie den Wasserdämon aus ihrer Mutter befreit hat hat sich Aidan auch zu erkennen gegeben und möchte Sunshine nun ausbilden. Allerdings muss sie dazu mit ihm nach Mexiko. Dort lernt sie mehr als nur Geister erlösen...

Auch in "Das Erwachen" kann mich Paige McKenzie absolut überzeugen. Auch wenn die Story nicht mehr ganz so gruselig ist, so ist dennoch absolut spannend und sehr gut gelungen. Man weiß, dass Sunshine mehr als nur eine normale Luiseach ist. Das spürt man immer deutlicher. Doch was genau verbirgt sich nun dahinter?

Sehr gut gefallen hat mir, dass auch Anna, der Geist von Victoria's Tochter, wieder auftaucht und sie noch eine wichtige Rolle in der Geschichte um Sunshine spielt. Es gibt auch immer wieder kleine Hinweise, dass sich der Feind, die Dunkelheit, auf etwas vorbereitet. Und das findet im Ende von Band 2 ihren absoluten Höhepunkt. Der Cliffhange ist wirklich sehr gemein und ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie und ob es mit Sunshine weitergehen wird...

Von der ersten Seite an konnte mich "Das Erwachen" richtig begeistern. Ich liebe Sunshine und Nolan und es fällt einem sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen. Das macht aber nichts, denn der einnehmende und spannende Schreibstil von Paige McKenzie lässt die Seiten nur so vorüber fliegen.

Ein absolut gelungener Folgeband. Auch wenn "Das Erwachen" leider nicht mehr ganz so gruselig ist wie es in "Die Heimsuchung" noch der Fall war. So konnte mich das Buch dennoch absolut überzeugen. Der Cliffhanger ist fies und ich fiebere nun dem nächsten Band entgegen.

5 von 5 Punkten!

Bound to you

Bound to You

Nina lernt Jared an dem Tag der Beerdigung ihres Vaters kennen. Sie mag ihn auf Anhieb und hofft ihn wiederzusehen. Durch einige Zufälle treffen sich die beiden auch immer wieder und Nina kann nicht mehr aufhören an ihn zu denken.
Doch er fragt nicht nach ihrer Handynummer und auch als sie ihn direkt darauf anspricht möchte er dieses nicht haben. Denn er braucht sie auch gar nicht. Er weiß immer wo Nina ist.
Die beiden verlieben sich in einander und eines Abends erfährt Nina die ganze Wahrheit über Jared und auch wer ihr Vater wirklich war.

Im Großen und Ganzen finde ich die Story wirklich toll und auch irgendwie romantisch. Jared ist kein normaler Mensch, aber ich möchte euch nicht verraten was er ist :)
Allerdings fehlen mir einige Punkte, damit das Buch für mich ein echter Knaller wäre.

Nina und auch Jared sind für mich leider nichts ganz so überzeugende Protagonisten. Gerade am Anfang ging mit den zwei echt alles sehr schnell und wenn ich ehrlich bin konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen warum die beiden sich ineinander verliebt haben. Die haben sich gerade einmal wirklich unterhalten und BÄÄÄÄM! ist es die Liebe ihres Lebens mit so starken Gefühlen, dass es leider unglaubwürdig und eher lächerlich erscheint. Insgesamt fehlt mir bei diesen Buch echt die Gefühle. Ich konnte es nicht spüren oder nachvollziehen wie sehr die beiden sich angeblich lieben... Das finde ich echt schade, weil der Klappentext echt sehr potentialstark klang.

Der Nebencharakter Ryan dagegen hat mir sehr gut gefallen. Er ist liebenswürdig, aufmerksam und voller Liebe zu Nina. Das diese ihn dann so ausnutzt für ihre Zwecke fand ich mega beschissen. So etwas hat kein Mensch verdient :/

An einigen Punkten plätschert die Story leider nur so vor sich hin und es war schon etwas schwierig durchzuhalten und weiterzulesen. Aber zum Ende hin wird es dann echt nochmal richtig spannend und dramatisch und ich konnte dann nicht aufhören zu lesen.

Der Schreibstil von Jamie McGuire ist wie immer sehr flüssig und teilweise auch witzig. Leider konnte sie mir hier aber die Gefühle ihrer Protagonisten so gar nicht übermitteln und das ist auch der Hauptkritikpunkt.

Die Grundidee der Story ist toll und auch romantisch. Leider fehlte es mir echt an Gefühl und auch an Spannung. Daher kann ich leider nur 3 von 5 Punkten