Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Love & Lies

Wow! Diese Fortsetzung hat es definitiv in sich! Wer Band 1 gelesen hat, der weiß, dass Rachel entführt von der Juarez Gang entführt wurde. Das Buch steigt allerdings nicht dort direkt ein, sondern wir bekommen erstmal noch einen Einblick in das alltägliche Leben von Kash und Rachel und wir erfahren, wie Trip zu ihnen gekommen ist. Erst einige Seiten später wird Rachel entführt und was dann kommt, damit hätte ich nicht gerechnet...

Wahnsinn, was Molly McAdams hier niedergeschrieben hat. Sie hat mich absolut gefesselt und die Spannung war fantastisch. Die Geschichte um Rachel und ihren Entführer ist absolut anders als gedacht, aber einfach wahnsinnig gut.
Natürlich erhalten wir auch in Kash's Gedankenwelt Einblick und erleben, wie er sich eigenständig auf die Suche nach Rachel macht.

Besonders gut hat mir gefallen, dass wir auch stückweise die Gedanken des Entführers lesen durften. Das machte die Geschichte rund und absolut spannend. Die Seiten flogen nur so dahin.

Einzig das Ende war für mich zu klischeehaft und teilweise auch etwas fad. Das hat sich dann doch irgendwie gezogen. Auch wenn ich verstehen kann warum Molly McAdams sich dafür entschieden hat.

Auch Band 2 der Love & Lies Reihe konnte mich überzeugen. Auch wenn das Ende sich eher gezogen hat und der Schluß wirklich nur so triefte vor Klischees. Daher bekommt das Buch 4 von 5 Punkten!

Love & Lies

Love & Lies hat mich sofort angesprochen. Das Cover und der Klappentext sind genau nach meinem Geschmack.

Als ich es dann begonnen habe konnte ich tatsächlich nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Ich war sofort in der Geschichte drin und Rachel und Kash sind fantastische Protagonisten. Abwechselnd wird aus der Sicht der beiden geschrieben und damit hat Molly McAdams genau meinen Geschmack getroffen.
Rachel hat es absolut nicht leicht in ihrem Leben gehabt, dennoch ist sie ein wundervoller Mensch und ich fand sie wahnsinnig sympathisch. Ihre Freundin Candice ist auch ein toller Charakter. An den richtigen Stellen ist sie dann doch eine super Freundin, auch wenn sie das nicht immer so super hinbekommen hat.

Kash ist ein Undercover Polizist und daher kann er Rachel natürlich nicht sagen, wer er wirklich ist. Eigentlich ist er der Meinung, dass er keine Beziehung führen dürfte, aber er ist Rachel einfach von Anfang verfallen. Normalerweise finde ich es ja nicht so toll, wenn Protagonisten sich so schnell so heftig verlieben. Aber den beiden nehme ich es einfach ab. Es ist authentisch und ich konnte gut nachvollziehen, wie die beiden sich fühlen. Manchmal verliebt man sich eben ziemlich schnell und ziemlich heftig und wenn es gut geschrieben ist, finde ich es auch gar nicht so schlimm.

Ausserdem ist das Buch nicht nur von Gefühlen und Sex gefüllt. Es gibt tatsächlich auch Spannung und Action und das ist auch genau das, was das Buch so besonders macht.
Das Ende ist wahnsinnig gemein und ich kann einfach nicht glauben, dass die Autorin uns so zurücklässt... :D
Ich werde Band 2 auf jeden Fall lesen und freue mich schon wahnsinnig drauf. Ich muss einfach wissen, wie es weitergeht!!!

Ein wundervolles Buch mit vielen Gefühlen, Spannung und Action. Die Protagonisten sind authentisch und liebevoll. Man kann dieses Buch einfach nur lieben!

Love & Lies bekommt von mir 5 von 5 Punkten!

Die Liebe ist ein schlechter Verlierer

Die Liebe ist ein schlechter Verlierer

Kennt ihr das? Wenn ihr gleich von den ersten Seiten an wisst, dass das Buch einfach richtig gut wird? Genauso ein Buch ist "Die Liebe ist ein schlechter Verlierer".
Katie Marsh hat mich wahrhaftig gleich ...

Katie Marsh hat mich wahrhaftig gleich von der ersten Seite an gefangen genommen und mit ihrem bezaubernden und emotionalen Schreibstil einfach nur fasziniert. Die Geschichte ist so traumhaft schön und die Emotionen der Protagonisten sind so pur, dass man einfach mit Tom und Hannah fühlen muss!

Tom hat nämlich einen Schlaganfall. Und eigentlich wollte Hannah ihn verlassen. Denn er kannte nur noch seine Kanzlei in der er als Anwalt tätig war. Hannah hatte das Gefühl ihm nicht mehr zu genügen. Ständig entlud er seine Wut an ihr. Nichts war für ihn gut genug.
Dennoch bleibt Hannah bei ihrem Mann und hilft ihm dabei zurück ins Leben zu finden.

Katie Marsh hat das hier total schön gelöst. Denn wir erfahren immer etwas aus der Gegenwart. Mal aus der Sicht von Tom, mal aus der Sicht von Hannah werden wir aber auch immer wieder mit in die Vergangenheit genommen. Wir erfahren also wie die beiden sich kennengelernt haben und wie sie ein Paar wurden. All die schönen und auch schweren Momente der Vergangenheit dürfen wir mit den beiden erleben.
Dies hat mir richtig gut gefallen, weil man so verstehen konnte WARUM Hannah ihren Mann nicht einfach verlassen hat, obwohl sie ihn ja nicht mehr liebte. Und die beiden sind einfach Zucker zusammen!
Auch wie sie sich wieder annähern ist wunderschön zu lesen.

Ein Buch, welches mich völlig gefangen genommen hat. Ich habe die Emotionen der Protagonisten absolut nachvollziehen können und habe die Geschichte verschlungen! Ein sehr gefühlsbetontes Buch, das mich auf ganzer Linie überzeugen konnte!

5 von 5 Punkten!

Dark Love

DARK LOVE - Dich darf ich nicht begehren

Ach ja... Die Dark Love Reihe. Das erste Buch hat mir sooooo gut gefallen und ich hatte echt hohe Erwartungen an die Reihe. Band 2 fand ich dann leider nicht ganz so gut, weil Eden einfach tierisch nervte. Dennoch musste ich einfach wissen, wie es weiter geht und ich hatte so hohe Erwartungen an das Finale.

Leider wurden diese bei Weitem nicht erfüllt. Denn wieder hatten wir hier ein zwei Personen, die mir mit ihrer Art einfach sensationell auf die Nerven gingen. Und zwar Jamie und Eden's Dad! Mal ganz im Ernst. Die beiden tun gerade so als wären Eden und Tyler blutsverwandt. Bleiben wir doch mal realistisch: Die beiden können sich so viel lieben wie sie möchten. Da ist absolut nichts "perverses" oder "abartiges" dran. Sie sind weder wie Bruder und Schwester aufgewachsen, noch sind die blutsverwandt. Das Jamie sie so behandelt als wären sie wahnsinnig ekelhaft finde ich sehr überzogen.
Und auch Eden's Dad benimmt sich wie das letzte A*********. Er behandelt Eden wie den letzten Dreck und das diese dann immer wieder zu ihm geht kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich würde mich jedenfalls nicht so von meinem Vater behandeln lassen.
Nun ja, das macht so ziemlich den ersten Teil aus. Als Tyler dann wieder auftaucht behauptet Eden dann steif und fest nichts mehr für ihn zu empfinden. Das hält aber gerade mal eine paar Tage und das fand ich auch schon wieder etwas skurril. Die beiden haben sich mal wieder 1 Jahr lang nicht gesehen. Und Plopp sind auf einmal wieder die ganz großen Gefühle da.

Was mir dann aber richtig gut gefallen hat war der Teil, der in Portland spielt. Tolle Atmosphäre, tolle Personen und Tyler und Eden haben mir dort auch richtig gut gefallen.

Das Ende fand ich dann sehr unglaubwürdig. Eigentlich nur das Gespräch zwischen Eden und ihrem Dad. Das passte einfach nicht zum Charakter des Vaters und kam mir dann noch sehr übereilt und gehetzt vor....

Leider konnte mich auch das Finale der Dark Love Reihe nicht überzeugen. Das Stiefgeschwister-Ding ist hier doch sehr überzogen dargestellt. Solche Reaktionen hätte ich eher von "echten" Geschwistern erwartet oder zumindest Stiefgeschwistern, die von klein auf miteinander groß geworden sind. So ist es nicht nachvollziehbar und eher lächerlich.
Zum Ende hin wird es dann aber noch schön und wenn man dann mal vom Schluß absieht war es eigentlich ganz angenehm zu lesen.

Daher bekommt Band 3 von mir 3 von 5 Punkten!

Dark Love

DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden

Den ersten Band der Dark Love Trilogie hatte ich als Überraschung vom Verlag bekommen. Ich hatte das Buch gar nicht auf dem Schirm, aber ich bin froh, dass ich es gelesen habe, weil es mich absolut umgehauen hat. Daher war ich auch sehr gespannt, wie es wohl mit Eden und Tyler weitergehen wird....

Was hat mir gefallen?

Der Protagonist!
Ich muss schon sagen, dass mir hier Tyler um Längen besser gefallen hat als noch in Band 1. War er im ersten Teil doch eher der frustrierte Teenager, der sich gerne in Drogen und Alkohol und Wutausbrüchen flüchtet, so ist er nun ein anständiger, erwachsener Kerl geworden. Es scheint als wäre um einiges reifer und ruhiger geworden. Er ist sich seiner Gefühle für Eden absolut bewusst und dennoch hat er lange Skrupel sich auf sie einzulassen. Denn immerhin ist sie mit Dean, seinem besten Freund, zusammen. Doch die Gefühle sind sehr stark...

Der Nebencharakter Emily!
Sie mochte ich wirklich total gerne. Sie ist Tyler eine wahre Freundin und verhält sich auch gegenüber Eden sehr sympathisch. Diese allerdings verhält sich absolut lächerlich, worauf ich im Teil "Was mir nicht gefallen hat" noch näher eingehen werde.

Der Schreibstil!
Wie auch schon im ersten Band ist der Schreibstil genau nach meinem Geschmack. Man hat genügend Einblick in die Protagonisten, um ihre Handlungen nachvollziehen zu können. Mehr oder weniger ;)
So konnte Estelle Maskame mich mal wieder fesseln und verzaubern. Ich habe New York kennenlernen können und war sogar bei einem Baseball Spiel der Yankees. Das alles waren schöne Details, die mir sehr gut gefallen haben.

Das Cover!
Ich liebe das Cover. Ich finde es durchaus gelungen für einen YA Roman und liebe die Menschen und die Stadt auf dem Cover. Sehr stimmig und passend!

Was hat mich gestört?

Leider, leider hat mich Eden richtig genervt!!! Warum? Weil sie sich wie eine B**** verhält. Sie weiß genau, dass sie noch viel für Tyler empfindet und obwohl sie mit Dean zusammen ist fliegt sie für 6 (!) Wochen zu Tyler nach New York. Aber anstatt sich vorher von Dean zu trennen hält sie ihn sich schön warm. Bei sowas könnte ich ja an die Decke gehen. Und dann fährt sie auch noch die übelste Eifersuchtstour bei Tyler wegen Emily und eigentlich jedem weiblichen Wesen in seiner Nähe. Das hat mich echt höllisch genervt. Denn hej, immerhin ist sie doch diejenige, die eine Beziehung mit einem anderen hat. Aber da darf Tyler ja nichts gegen sagen... Ehrlich... Wie kann man sich nur so verhalten?

Eden hat für mich das Buch leider etwas nervig gemacht. Dennoch finde ich es im Großen und Ganzen total gelungen und bin sehr gespannt, wie es zwischen den beiden weitergehen wird.
Das Buch bekommt 4 von 5 Punkten von mir!