Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Wait for you

Wait for You

Avery ist ein sehr verschlossenes Mädchen und selbst als Leser erfährt man lange Zeit nicht, was mit ihr passiert ist. Man hat zwar eine Ahnung, aber so hunderprozentig weiß man es einfach nicht. Und das war für mich auch der Hauptpunkt warum ich Avery's Reaktionen überhaupt nicht nachempfinden konnte. Das fand ich wirklich sehr schade.
Ich habe oft einfach nur gedacht: "Mensch Mädel, jetzt mach halt deinen Mund auf und erzähl dem armen Kerl was los ist"
Cam ist ein absoluter Traumtyp. Er sieht gut aus und ist charmant.
Anscheinend hat er sich sofort in Avery verliebt als er sie das erste Mal sieht. Meiner Meinung nach fand ich den Punkt etwas unrealistisch und dafür, dass er vor Avery ja angeblich nichts hat anbrennen lassen hat er echt eine 180 Grad Wendung gemacht. Und das obwohl Avery sich ihm gegenüber so verschlossen und teilweise auch abweisend verhält.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese verweichlichten Männer irgendwie auch echt nicht mehr für voll nehmen kann. Ob es Rush von Rush of Love, Woods von der Perfection Reihe, Travis von der Beautiful Reihe oder jetzt auch Cam ist. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde, wenn ein Mann zu lieb ist, dann wird er schnell langweilig.
Also von Cam hätte ich mir auf jeden Fall etwas mehr Männlichkeit gewünscht.
Die Story an sich ist auch nicht wirklich neu. Mädchen hat eine bescheidene Vergangenheit, Mädchen zieht von zuhause weg, Mädchen verliebt sich in Traumtyp, Traumtyp wird zum Schoßhündchen....
Schade, dass es anscheinend keine neuen Ideen mehr im YA Bereich gibt...
Der Schreibstil ist wirklich sehr gut und flüssig und zum Ende des Buches wurde es auch wirklich nochmal interessant und ich hatte auch mehr Freude beim Lesen.
Auch wenn die Geschichte nicht wirklich was Neues ist, der Schreibstil ist echt toll und zum Ende wird das Buch auch echt richtig gut! Von daher gibt es von mir 4 von 5 Punkten

Young Elites

Young Elites (Band 1) - Die Gemeinschaft der Dolche

Ich habe schon sehnsüchtig auf das Erscheinen von "Young Elites- Die Gemeinschaft der Dolche" gewartet. Denn ich habe schon so viel positives von dem Buch gehört. Auf englisch wollte ich es schon ganz lange lesen, aber irgendwie habe ich es dann doch immer wieder verschoben und nun habe ich es eben auf deutsch gelesen :D

Der Einstieg in das Buch fiel mir total leicht. Der Schreibstil von Marie Lu hat mich ab der ersten Seite gefesselt. Sie weiß genau, wie man von der ersten Seite an die Spannung aufbaut und über das gesamte Buch hinweg aufrecht erhält. Es gab keine Seite auf der ich mich gelangweilt habe. Im Gegenteil: Ich habe permantent mehr lesen wollen und so konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Adelina ist eine aussergewöhnliche Protagonistin, denn sie ist weit davon entfernt, dass liebe Mädchen von nebenan zu sein. Sie ist eine Malfetto. Ein Mensch, der durch das Blutfieber gezeichnet wurde. Doch das ist nicht genug. Sie findet heraus, dass sie tatsächlich eine Begabte ist und sie die Gabe der Illusion besitzt. Aber in ihr schlummert auch die Dunkelheit und das macht sie gefährlicher als sie selber ahnt.
Dennoch mochte ich Adelina richtig gerne. Sie ist trotzalldem eine sympathische Protagonistin und man fiebert tatsächlich mit ihr.

Aber auch die Nebencharaktere sind alle super dargestellt und jeder einzelne auf seine Weise interessant. Sogar der Bösewicht Teren hat einen fasziniert.
Besonders gefallen haben mir allerdings Raffaele und Adelina's Schwester Violetta. Gerade Violetta wird zum Ende hin sowas von interessant und ich bin schon mega gespannt, ob sie im zweiten Band eine noch wichtigere Rolle spielt. Das Potential dazu hat sie auf jeden Fall!

Die Story ist im Prinzip nicht wirklich etwas Neues. Es gibt schon einige Bücher mit "Begabten", die durch eine Krankheit oder ähnliches aussergewöhnliche Kräfte bekommen haben. Aber durch Marie Lu's wundervollen Schreibstil wird dieses Buch einzigartig und zu einem absoluten Page Turner! Für mich definitiv ein Highlight und ein grandioser Jahresauftakt!

"Young Elites" besticht durch permanente Spannung und aussergewöhnliche Charaktere. Bereits von der ersten Seite an wird man gefesselt und möchte das Buch am Liebsten inhalieren. Für mich persönlich bereits jetzt ein absolutes Highlight und ein fantastischer Jahresauftakt!

5 von 5 Punkten und ein Herz obendrauf!

Open road summer

Open Road Summer

Als ich das Buch bekommen habe hatte ich schon relativ große Erwartungen. Auch wenn ich vorher noch keine Meinungen dazu gelesen hatte. Allein das Cover machte mir die Versprechung, dass das Buch ein toller Sommerroman werden würde...

Leider konnte meine Erwartungen nicht ganz erfüllt werden. Die Protagonistinnen Reagan und Dee sind wirklich süß und ich mochte die beiden auch echt gern. Auch Matt, den männlichen Part des Buches, mochte ich echt gerne. Sie alle waren NETT! Und genau da liegt das Problem:

Das Buch geht einfach nicht über die Bezeichung NETT hinaus. Im Prinzip passiert in der Story NICHTS. Man bekommt immer eine Erzählung was die beiden besten Freundinnen auf ihre Tour erleben. Denn Dee ist ein Superstar und aktuell mit ihrem neuen Album auf Tournee. Das hatte schon irgendwie was von Miley Cyrus zu Hannah Montana Zeiten... Naja, Dee passieren auch immer wieder mal kleine Skandälchen und für sie bricht jedes Mal die ganze Welt zusammen. Maßlos übertrieben, wenn ihr mich fragt.
Matt und Reagan nähern sich an, doch auch ihre Liebesgeschichte ist so lahm und vorhersehbar, dass ich mich teilweise wirklich zwingen musste weiterzulesen.
Und so plätschert die Geschichte einfach nur so vor sich hin und als ich das Buch beendet hatte dachte ich mir nur: Ja, ganz NETT.
Und das ist echt schade, denn die Autorin Emery Lord hat echt Potential. Ihr Schreibstil ist toll und sie wunderbare Protagonisten geschaffen. Auch wenn es denen einfach irgendwie an Ecken und Kanten fehlte. Sie hat zwar versucht Reagan als ein "böses Mädchen mit schlimmer Kindheit" darzustellen, aber das war auch eher nur ein lahmer Versuch. Ich habe einfach keine richtige Verbindung zu ihr aufbauen können. Ich hätte mir einfach mehr Tiefgang und Drama gewünscht. So kommt das Buch leider einfach nicht über NETT hinaus....

Ich würde das Buch eher 12-14 Jährigen Mädchen empfehlen. Für die könnte es durchaus ein tolles, leichtes Sommerbuch sein. Für mich war es leider eher lahm und vorhersehbar, sodass ich mich doch des öfteren gelangweilt habe...

Daher leider nur 3 von 5 Punkten, obwohl die Autorin wie gesagt echtes Potential hat. Vielleicht beim nächsten Buch....

Bald ruhest du auch

Bald ruhest du auch

Ich habe ja nun auch endlich das Genre "Thriller" für mich entdeckt und der Klappentext hörte sich wirklich spannend an.

Der Schreibstil von Wiebke Lorenz ist toll. Mir hat es sehr gut gefallen, dass wir immer wieder die aktuelle Situation erzählt bekommen, aber auch die Vergangenheit. So erfahren wir wie sich Daniel und Lena überhaupt kennengelernt haben. Lernen seine Exfrau Rebecca und seine Tochter Josy kennen. Auch die kurzen Einschübe aus Sicht des Täters fand ich gelungen.

Insgesamt ist der Thriller wirklich sehr spannend und ich habe mit Lena absolut mitgefiebert und auch mitgefühlt. Es kann sich keiner vorstellen, wie es wohl ist, wenn das eigene Baby entführt wird und man selber so hilflos ist. Die Gefühle von Lena konnte Wiebke Lorenz sehr gut darstellen und ich war wirklich richtig drin im Buch.

Niklas ist sehr sympathisch und versucht immer Lena zu unterstützen und ihr zu helfen. Zwischendurch habe ich natürlich immer gerätselt wer denn nun der Entführer ist.. Josy? Die Schusters? Oder vielleicht sogar der Exfreund Jasper? Immer wieder gab es Indizien und Hinweise und irgendwie waren sie doch alle verdächtig.
Mit dem Ende hätte ich dann aber nicht gerechnet. Es war unwahrscheinlich spannend und für mich wirklich mehr als überraschend. Ich kam mit dem Blättern gar nicht so schnell nach, wie ich lesen wollte. Mein Herz fing an zu rasen und ich konnte überhaupt nicht glauben, was da gerade passiert...

Als ich dann mit dem Buch fertig war, blieb ich erstmal fassungslos auf dem Sofa sitzen. Ich muss schon sagen, dass mich das Buch absolut positiv überrascht hat.

Ein Thriller, der mich super unterhalten konnte. Ich fand ihn spannend und Wiebke Lorenz hat mich schon ganz schön bei der Stange gehalten. Das Ende des Buches ist echt der Kracher und ließ mich mit vor Staunen offenem Mund zurück.

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung

5 von 5 Punkten

Wir zwei in fremden Galaxien

Wir zwei in fremden Galaxien

Wow, was für ein wundervolles Cover

Wow, was für ein wundervolles Cover <3 Ich bin ja ein absoluter Cover-Lover und daher natürlich schwer begeistert bei diesem Anblick. Aber auch der Klappentext macht einen doch richtig neugierig, oder?

Ich liebe ja diese SciFi-Story's. Ich habe die Luna Chroniken so sehr geliebt und seitdem bin ich total verrückt nach allem, was in diese Richtung geht. Aber "Wir zwei in fremden Galaxien" ist dann doch nochmal etwas völlig anderes.

Die Erde ist offensichtlich nicht mehr bewohnbar. Ein bisschen schade fand ich es, dass man gar nicht erfährt aus welchem Grund ein Leben auf der Erde nicht mehr möglich ist. Naja, jedenfalls ist nun (wie bei der Arche Noah) ein kleiner Teil der Menschheit für den Fortbestand der Erdenbürger verantwortlich. Sie flitzen also mit ihrem Raumschiff durchs All auf der Suche nach einem bewohnbaren Planeten und leben ihr Leben auf der Ventura unter strengen Vorschriften. So bekommt jeder seinen Lebenspartner zugewiesen, den er heiraten und auch Kinder bekommen muss. Aber ja nicht auf natürlichem Weg... Nein, die Eizellen werden entnommen, befruchtet und dann der Frau wieder eingesetzt.
Jegliche Gefühle bleiben da natürlich aus und sind auch im Prinzip verboten. Denn sich in jemanden verlieben, der nicht der zugewiesene Lebenspartner ist, ist streng verboten.
Aber natürlich geschieht genau das der Protagonistin und von da an fiebert man einfach mit Seren und Dom. Den man spürt sofort, dass die beiden wahnsinnige Gefühle füreinander haben. Seren's Lebenspartner, Ezra, passt so gar nicht zu ihr und klar sträubt sie sich mit Händen und Füßen.

Die Story ist klasse! Von der ersten Seite an hat mich Seren begeistert und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich wollte immer mehr von ihr und Dom erfahren und ob es mit den beiden wohl ein Happy End geben würde.
Ich habe mich sehr über Seren's Dad und Opa aufgeregt. Besonders der Opa ist für mich ein ganz furchtbar sturer Mensch. Und so gefühlskalt... Genauso wie Ezra's Mutter Captain Kat. Was die beiden sich an manchen Stellen leisten... Oh man...
Es ist schon echt krass, wenn man "natürliche" Gefühle nicht empfinden kann und somit einem ja jegliches Gefühl verwehrt bleibt.
Aber Seren ist eine Kämpferin durch und durch und lässt sich absolut nicht klein kriegen. Das fand ich sehr faszinierend und inspirierend!

Der Schreibstil von Kate Ling ist super. Das Buch lässt sich so einfach lesen und sie fesselt einen von der ersten Seite an. Ich habe einfach absolut nichts zu kritisieren :)

Ein wundervoller SciFi Roman, der einen absolut in den Bann zieht. "Wir zwei in fremden Galaxien" ist ein wahrer Page-Turner und für mich ein absolutes Highlight!

Ganz klar 5 von 5 Punkten!