Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Toller Auftakt

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht

Kylie Galen ist ein ganz normales Mädchen mit echten Teenagerproblemen. Dachte sie zumindest...

Ihre Eltern lassen sich scheiden und zu allem Überfluss hat auch noch Trey, ihr Freund, Schluß gemacht. Der krönende Abschluss birgt jedoch die Party auf der Kylie war. Erst sieht sie Trey mit seinem neuem Betthäschen und dann wird die Party auch noch von der Polizei gesprengt. Drogen und Alkohol findet die Polizei leider nicht so witzig und so muss Kylie mit zur Polizeiwache. Für ihre Mutter und Kylies Psychotherapeutin ist dies Grund genug sie über den ganzen Sommer ins Shadow Falls Camp zu schicken.
Kylie ist total genervt, weil sie denkt, dass es ein Camp für schwererziehbare Kids ist und schon im Bus zum Camp findet sie, dass alle Freaks sind.
Wie recht sie damit hat merkt sie aber erst im Camp. Dort wird ihr von der Campleiterin Holiday erklärt, dass alle Kids in Shadow Falls Übernatürliche sind. Also so richtig übernatürlich. Es gibt Werwölfe, Vampire, Feen, Hexen und Gestaltwandler.
Doch was ist Kylie? Keiner weiß es und ihre Aufgabe über den Sommer ist es herauszufinden, ob sie eine Übernatürliche ist und wenn ja wass genau sie ist.
Den Soldaten den nur sie sehen kann ist zumindest schon mal ein Geist. Somit wäre Gabe Nummer 1 klar...
Doch wie es das Teenager Leben so will ist dies natürlich nicht ihr einziges Problem mit dem sie sich beschäftigen muss: Ihre Mitbewohnerinnen streiten sich ständig. Hexe und Vampir verträgt sich halt nicht so gut und natürlich sind die Jungsprobleme auch nicht weit entfernt.
Denn Übernatürliche sind nicht nur Freaks, nein sie sind auch noch heiß. So verdreht Derek, der, die, das Halbfee (?) Kylie den Kopf, aber da er sie zu stark an Trey erinnert gibt sie sich lieber dem Werwolf (aaarrrrr) Lucas hin.
Doch für wen schlägt letztendlich ihr Herz? Ist sie eine Übernatürliche? Und wer sind die komischen Männer in den schwarzen Anzügen? ;O)

Buchkritik:

Ich war etwas verhalten als ich das Buch angefangen habe zu lesen, weil ich viele Meinungen gehört habe und die meisten sagten, dass viele Verbindungen zu HoN zu sehen werden. Das mag auch irgendwo sein, aber ich finde die Geschichte rund um Kylie ist eine ganz andere und es wurde hier ziemlich gut ausgebaut.
Ich bin ein echter Fan der HoN Reihe, aber ich muss sagen, dass ich C.C. Hunter's Schreibstil um Längen besser finde. Man hat nicht so stark das Gefühl ein Teenie-Buch zu lesen und ich persönlich finde die Protagonistin Kylie echt richtig sympathisch. Natürlich weint sie viel, aber das ist in ihrer Situation auch normal als 16 Jährige und ich finde, dass sie eine tolle Entwicklung über ds gesamte Buch hinlegt.
Ich bin schon richtig gespannt wie es mit Kylie Derek und Lucas weitergehen wird...

Fazit:

Für alle HoN Fans ein absolutes Muss! Aber auch alle anderen werden hier bestimmt auf ihre Lesefreuden kommen...

Ich vergebe hier 5 von 5 Punkten

November 9

Nächstes Jahr am selben Tag

Wenn ich ein Buch von Colleen Hoover gelesen habe, denke ich immer, dass die Frau das einfach nicht toppen kann. Und dann lese ich das nächste Buch von ihr und werde eines Besseren belehrt.

Nach Zurück ...

Nach Zurück ins Leben geliebt habe ich wirklich geglaubt, dass ich keinen tolleren "Book Boyfriend" als Miles entdecken würde. Da kannte ich aber Ben noch nicht... Dieser Kerl ist so unglaublich traumhaft und wundervoll, dass es einem das Herz zerreisst. Er hat sich sofort meine Sympathie erarbeitet und ich bin nun der Meinung, dass es keinen tolleren Protagonisten als Ben gibt <3

Aber auch Fallon ist herrlich nahbar und ich konnte ihre Gefühle und Gedanken so wundervoll miterleben. Ich kann so gut verstehen, dass sie eine Menge an Selbstbewusstsein verloren hat und ich habe es mehr als geliebt zu sehen, dass Ben sie tatsächlich nach und nach wieder aufbauen kann.

Diese beiden zusammen sind ein absolutes Traumpaar. Und auch, wenn man gar nicht nachempfinden kann, wie es ist, sich nur einmal im Jahr zu begegnen und trotzdem so große Gefühle füreinander zu hegen... Es ist hoffnungslos romantisch und die beiden haben sich in mein Herz "gebohrt". "Nächstes Jahr am selben Tag" ist rasant und absolut emotionsgeladen. Ich bin mal wieder total geflasht, was Colleen Hoover sich hier mal wieder ausgedacht hat. Ihr wundervoller Schreibstil und ihre Gabe immer wieder einen draufzusetzen und unerwartete Handlungen einzubauen ist sagenhaft. Sie ist und bleibt einfach eine Meisterin der Liebesromane!

Colleen Hoover ist einfach eine Meisterin ihres Fachs und ich LIEBE ihre Bücher! Es gibt keine schöneren und emotionsgeladeneren Bücher als die ihren! Nächstes Jahr am selben Tag ist mal wieder so ein Meisterwerk und ich LIEBE es!

5 von 5 Punkten und tausend Herzen obendrauf!

Wundervoll

Maybe Someday

Bevor ich groß Reden schwinge MUSS ich euch einfach vorab sagen, dass IHR DAS BUCH UNBEDINGT LESEN MÜSST! :D :D :D

Ohne Witz, ihr Lieben. Colleen Hoover hat es mal wieder geschafft mich absolut und tief zu berühren mit ihrem Buch "Maybe someday" <3
Die beiden Protagonisten Ridge und Sidney sind so authentisch und gefühlsgeladen, dass sie einen einfach nur berühren können!
Das Buch beginnt schon genauso, dass man weiß, das hier kann nur gut werden!
Sidney wird nämlich von ihrer besten Freundin und ihrem Freund hintergangen und das bekommt sie ausgerechnet an ihrem 22. Geburtstag raus. Man sollte meinen, dass einen das dermassen aus der Bahn wirft, dass man nicht mehr lachen kann. Aber sie hat ja Ridge an ihrer Seite. Den sie eigentlich erst seit 2 Wochen kennt. Aber durch die gemeinsame Leidenschaft zur Musik fühlt sie sich gleich mit ihm verbunden.
Sidney darf bei Ridge in der WG bleiben und das Drama nimmt seinen Lauf. ..

Colleen Hoover überzeugt einfach wieder auf ganzer Linie mit ihrem einfühlsamen und doch witzigen und charmanten Schreibstil. Sie fesselt den Leser von der ersten Seite an, zieht sie völlig in ihren Bann und lässt den Leser Gefühle für die Protas entwickeln.

Die Story der beiden ist aufwühlend, spannend und stellenweise absolut dramatisch. Ich habe die Zerissenheit der beiden förmlich selber spüren können. Habe vor Sehnsucht mit ihnen gelitten... Ridge und Sidney sind mir total ans Herz gewachsen und ich habe richtig mit ihnen gefühlt. Natürlich blieb auch bei mir kein Auge trocken und ich kann nur für mich sagen: Maybe someday ist ein heisser Anwärter auf mein Highlight des Jahres <3

Colleen Hoover schreibt sich mitten in mein Herz und hinterlässt mich mit einem vom Heulen verquollenen Gesicht. :(
Die Gefühle der Protas sind so echt, dass ich den Schmerz selber fühlen konnte.
Sie überzeugt mich einfach mit ihrer charmanten und witzigen Art den Protas Leben einzuhauchen und daher bekommt Maybe someday 5 von 5 Punkten und 3 <3 <3 <3 dazu!

ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG!

Sehr enttäuschend

Weil wir uns lieben

Ich liebe den Schreibstil von Colleen Hoover.

Ich liebe den Schreibstil von Colleen Hoover. <3 Sie schreibt so voller Emotionen, dass ich mich zu tausend Prozent in die Protagonisten hineinversetzen kann. Und ich mag Will und Layken auch richtig gern und der Schreibstil war bei "Weil wir uns lieben" auch nicht das Problem...

Ich war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, denn der Klappentext verspricht eine ganz andere Geschichte als wir dann letztendlich erleben. Ich hatte eine Achterbahn der Gefühle und viel Drama erwartet. Und dann das nüchterne Erwachen:

Die Geschichte wird einfach aus Will's Sicht nochmal erzählt. Also das Kennenlernen, das erste Date, der erste Kuss und so weiter. Also "Weil ich Layken liebe" nur diesmal halt aus Will's Sicht... What?! Das hat nun echt nichts mit dem Klappentext zu tun und das hat mich sehr geärgert. Versteht mich nicht falsch. Das Buch ist trotzdem super zu lesen denn es wird immer wieder aus der Sicht "Honeymoon" und dann die Vergangenheit geschrieben. Diese Art fand ich echt toll und erfrischend. Ich finde das so um einiges besser als einfach das komplette Buch aus Will's Sicht zu schreiben wie es zum Beispiel bei "Walking Disaster" der Fall war.

Man erfährt auch tatsächlich noch einige Details, die vorher noch unbekannt waren. Also ganz langweilig ist es dann nicht.

Trotzdem: Ich bin der Meinung man hätte in irgendeiner Weise verlauten lassen können, dass es sich um eine Nacherzählung von "Weil ich Layken liebe" handelt. So war ich doch echt ziemlich enttäuscht und hatte mir viel mehr von dem Buch versprochen.

Solltet ihr das Buch dennoch lesen woollen dann tut euch selber den Gefallen und lest es mit einigem Zeitabstand zu "Weil ich Layken liebe".

Ziemlich enttäuschend, weil der Klappentext einfach irreführend ist. Hätte ich das vorher gewusst, dass es sich um eine Nacherzählung handelt dann hätte ich mir das Buch nicht gekauft.

Dennoch liebe ich Colleen Hoovers Schreibstil und ich hatte schon durchaus Spaß beim Lesen, daher gibt es lieb gemeinte 3 von 5 Punkten

Einfach nur schön....

Weil ich Will liebe

Vorweg: Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen. So spannend fand ich die Geschichte mal wieder zwischen Will und Lake.

Toll finde ich, dass das Buch diesmal aus Will's Sicht geschrieben wurde und Colleen Hoover hat es wirklich geschafft, dass meine die Gefühle von Will richtig spüren konnte. Ich habe nicht nur eine Träne während des Buches vergossen, weil es einfach so wahnsinnig emotional geschrieben ist.
Teilweise war ich der Meinung, dass sich Layken wie ein kleines Mädchen benimmt und wirklich total überzogen reagiert. Im wirklich Leben würde ich natürlich meinem Partner die Möglichkeit geben sich zu erklären. So aber nicht Layken. Sie zieht einfach ihre eigenen Schlüssel und spielt das bockige Kind. Das tat mir für Will echt total leid und ich muss sagen, dass sie sich dadurch einige Sympathiepunkte aus Band 1 kaputt gemacht hat. :D

Trotz der Kritik finde ich, dass "Weil ich Will liebe" dem ersten Teil in nichts nachsteht!

Fazit:

Ganz klar: LESEN!