Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2018

Ganz nett

Motokare Retry 1

Mitsu und Kaede treffen an Mitsu's erstem Unitag aufeinander. Sie waren mit 14 Jahren mal ein Paar, aber Kaede hat ihr das Herz gebrochen. Daher ist sie auch total überrascht, ihn nun als neuen Nachbar zu haben. Offenbar sind ihre Gefühle auch nie vergangen und so dauert es nicht lang, bis die beiden es wieder miteinander versuchen wollen. Und das ist auch genau der Punkt, der mir nicht so gut gefallen hat. Sie haben sich 5 Jahre nicht gesehen und starten nach nur ein paar Tagen "Hallo" sagen wieder eine Beziehung. Jeder hat sich verändert und während Kaede sein Leben gelebt hat, ist Mitsu irgendwie stehen geblieben und benimmt sich weiterhin wie ein schüchternes kleines Teeniemädchen. Kaede macht in ihren Augen alles falsch und hinter jedem Rock wittert sie eine Gefahr für sich. Wenn Kaede ihr näher kommen will blockt sie fast direkt ab und ich habe mich echt gefragt, wie groß da ihre Gefühle sein können.

Die Zeichnungen haben mir aber richtig gut gefallen. Beide sind attraktiv dargestellt und ich mochte die Charaktere. Allerdings konnte mich die Story nicht überzeugen und ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen.

Für mich leider eher Enttäuschung. Ich war von Mitsu ziemlich genervt und konnte die Schnelligkeit in ihrer Beziehung so gar nicht verstehen. Die Zeichnungen sind aber mehr als gelungen.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Mein Bullet Buch

Mein Bullet Buch

Das Cover finde ich wunderschön und das war auch der Grund, warum ich mir dieses Buch ausgesucht habe. Leider passt das Innendesign so gar nicht zu dem schönen Cover. Ich hätte mir gewünscht, dass das Innenleben in demselben Stil geführt wird, wie das Cover. Ich bin leider ziemlich enttäuscht von dem Innendesign. Es trifft leider überhaupt nicht meinen Geschmack und auch die Anordnungen der Listen oder der Monatsübersicht ist nicht so, wie ich sie gerne hätte.

Ich denke aber, dass das Bullet Buch für Leute mit chronischem Zeitmangel, die trotzdem ein BuJo führen wollen, eine tolle Lösung ist. So finden sie jegliche Listen mit vielen schönen Sprüchen. Auch wenn diese teilweise nicht monatlich auftauchen.

Ich werde das Bullet Buch wohl für unterwegs nutzen, wenn ich mal eben schnell einen Termin eintragen muss und nicht die Zeit habe, es schön in mein BuJo einzutragen. Dafür ist dieses Buch tatsächlich perfekt.

Generell sollte man sich wohl vorher bewusst werden, ob man selber kreativ sein möchte. Denn dann ist dieses Buch nicht geeignet. Wer aber einen schönen Kalender haben möchte und nicht die Zeit hat, sich diesen selbst zu gestalten, für den ist "Mein Bullet Buch" eine schöne Alternative.

Für mich persönlich ist das "Mein Bullet Buch" leider nichts. Das Design gefällt mir innen nicht und ich mag es auch nicht, dass schon alles vorgegeben und kein Platz für eigene Ideen ist. Aber für alle, die keine Zeit haben sich ein BuJo selber anzulegen ist dies eine tolle Alternative.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Deadpool

Deadpool killt schon wieder das Marvel-Universum

Wade „Deadpool“ Wilson ist ein verrückter Kerl und ein Großmaul vor dem Herrn. Ich für meinen Teil finde ihn ja recht amüsant. Allerdings muss ich gestehen, dass es für meinen Geschmack teilweise schon ein wenig überzogen war und der Humor schon sehr derb ist. Es hatte für mich eher etwas von einem wahllosen Abschlachten von Superhelden ohne Sinn und Handlung. Allerdings ist schon recht witzig, dass Deadpool immer wieder währenddessen abdriftet und eigentlich glaubt, er würde lustige Spiele mit seinen Superhelden Kumpel spielen.

Für mich war dieser Band ehrliche in großes Auf und Ab. Es gab einige Stellen die ich wirklich gelungen fand und andere waren für mich Geschmack zu abgedreht. Nun ist es bei Deadpool ja auch so, dass man ihn entweder hasst oder liebt. Für mich hatte es hier nur leider kaum eine gelungene Storyline und ich habe das Comiclesen hier nicht ganz so genossen wie sonst. Dennoch sind die Illustrationen detaillreich und unglaublich gut. Deadpool steht für Crazyness und die kommt ihr auch wieder voll und ganz zum Vorschein.

FAZIT

Deadpool killt schon wieder das Marvel-Universum war für mich ein Auf und Ab. Es gab einige gelungene und witzige Stellen, aber zu großen Teilen war es mir dann doch zu abgedreht und irgendwie auch so belanglos…

Veröffentlicht am 12.04.2018

Leider nicht so gut wie sein Vorgänger

Invisible

„Anonym“ habe ich von den beiden verschlungen und fand es grandios. Deshalb habe ich mich auch sehr über einen zweiten Fall von Nina Salomon und Daniel Buchholz gefreut.

Der Einstieg erwies sich auch ...

Der Einstieg erwies sich auch als unglaublich spannend. Es gibt Mordfälle, in denen die Täter direkt geständig sind, aber sich nicht erklären können, warum sie das getan haben. Sehr rätselhaft auf jeden Fall und ich habe direkt begonnen zu überlegen, was wohl dahinter stecken könnte.

Nina Salomon war für mich wieder einfach genial. Ich mag ihre Art, sie ist so unkonventionell. Lediglich in Bezug auf Philipp Hanke fand ich sie sehr naiv. Ich für meinen Teil habe den Braten sofort gerochen, was er bezwecken wollte und ich fand es komisch, dass sie es nicht gemerkt hat. Sonst ist sie immer so auf Zack und merkt selbst anhand von kleinen Dingen, wie bei Daniel’s Isabelle, das etwas nicht nicht stimmt.

Daniel war diesmal gar nicht so neurotisch, wie noch in Band 1. Man merkte nur, dass er plötzlich immer sehr schnell wütend wurde und man hat sich überlegt warum das so ist. Leider wurde dieser Aspekt so gar nicht aufgeklärt. Hier hätte ich mir gewünscht, dass es irgendwas mit dem Fall zu tun gehabt hätte. Aber so war mir das doch alles etwas zu schwammig.

Leider muss ich sagen, dass mich der zweite Fall nicht ganz so überzeugen konnte. Bis kurz vor Ende fand ich es echt spannend und auch die Aspekte aus Daniel’s Privatleben fand ich sehr interessant, wenn auch etwas vorhersehbar. Aber das Ende hat mich leider überhaupt nicht überzeugen können. Es kam dann meiner Meinung nach doch etwas plötzlich und auch das Motiv des Täters fand ich nicht wirklich schlüssig. Ich hatte mir ehrlich gesagt etwas viel dramatischeres und unfassbareres vorgestellt, aber das war hier leider nicht der Fall.

FAZIT

Für mich bleibt „Invisible“ leider weit hinter seinem Vorgänger. Das Ende konnte mich überhaupt nicht überzeugen und hat die vorherige Spannung tatsächlich in meinen Augen auch etwas vermindert. Ich bin eher enttäuscht von diesem zweiten Fall.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Diamonds for love

Diamonds For Love – Verlockende Nähe

Der erste Band von Diamonds for love konnte mich richtig begeistern und hat mich absolut umgehauen, daher waren die Erwartungen an den zweiten Band natürlich extrem hoch. Vorallem habe ich mich auf Logan gefreut, da ich ihn im ersten Band schon sehr interessant fand.

Leider konnte mich der zweite Band aber nicht so recht begeistern und dafür gab es tatsächlich nur einen einzigen Grund:

Die Charaktere Logan und Nadine waren in meinen Augen fast identisch mit den Charakteren Sebastian und Ava. Ich habe kaum einen Unterschied gespürt und hatte stellenweise nicht das Gefühl einen neuen Band mit anderen Personen zu lesen. Logan ist wie Sebastian, zuvorkommend und verliebt sich sehr schnell in Nadine. Für einen Mann, der sich seit Jahren nie in eine Frau verliebt hat, ging es mir persönlich auch zu schnell. Er sieht sie und bäääm ist er verliebt und sie ist die Frau seines Lebens. Er trägt sie dann auf Händen und macht alles für sie. Er ist ein schon fast zu gut für diese Welt und tendiert eher in Richtung Schoßhündchen. Sehr schade…

Nadine ist eine genauso toughe Frau wie Ava. Sie möchte sich eigentlich auch nicht in Logan verlieben, weil sie sich voll und ganz auf ihre Karriere konzentrieren möchte. Das war doch bei Ava auch so, nur dass es ihr sogar verboten war. Versteht mich nicht falsch, der Schreibstil ist wieder toll und ich mag auch die Geschichte und ich finde das Buch gut. ABER ich sehe nicht großartig einen Unterschied zum ersten Band. Die Charaktere haben in meinen Augen nichts eigenes. Sie haben für mich keinen großen Unterschied zu Sebastian und Ava und das finde ich halt einfach schade.

Ich glaube daher nicht, dass ich die Reihe weiter verfolgen werde, denn ich habe gerne individuelle Charaktere auch in Reihenbänden.

FAZIT

Ich persönlich fand den zweiten Band leider enttäuschend, weil ich finde, dass sie die Charaktere kaum zu denen aus Band 1 unterscheiden. Auch die Story ist nahezu mit der aus Band 1 identisch! Sehr schade…