Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2019

My second chance

My Second Chance

My first love von Tanja Voosen fand ich schon echt schön und bereits da mochte ich Lorn total gerne. Deswegen war ich natürlich auf ihre eigene Geschichte sehr gespannt.

Der Einstieg in das Buch ist mir ...

Der Einstieg in das Buch ist mir wieder sehr leicht gefallen. Gleich zu Beginn finden Cassidy und Colton Erwähnung und das machte die Bindung zum 1. Band natürlich perfekt. Meine Sympathie für Lorn aus dem ersten Band wurde hier noch viel tiefer. Ich habe sie so sehr in mein Herz geschlossen, weil sie einfach ein richtig tolles Mädchen ist. Und unglücklich verliebt waren wir auch alle mal, oder? Daher konnte ich so wahnsinnig mit ihr fühlen. Ich wusste genau welchen Schmerz sie durchmacht und dadurch, dass sie so gut mit Theo befreundet ist, wird das natürlich auch nicht leichter. Es gab so einige Szenen, die mir schier das Herz zerrissen haben und meine Augen blieben dabei auch nicht trocken. Ich habe mich selber so sehr in Lorn wiedergefunden und das tat manchmal echt weh.

Besonders schön fand ich aber, dass Lorn eine ungemeine Entwicklung Richtung Selbständigkeit macht. Nicht nur, dass sie merkt, dass man erstmal alleine glücklich sein muss (ohne Kerl), damit man mit sich zufrieden ist. Nein, sie hat sich in gewisser Weise auch etwas von Cassidy gelöst (ohne, dass es der Freundschaft schadet). Das fand ich persönlich für sie ganz wichtig.

Tanja Voosen hat einfach einen absolut tollen Schreibstil. Sie schreibt so emotional und jugendlich, dass es ein leichtes ist das Buch zu lesen. Ich mochte die Atmosphäre total gerne und sie hat mich einfach völlig abgeholt. Das Thema hat mich natürlich sehr berührt (durch eigene Erfahrungen), aber Tanja Voosen hat das ganze auch so gut rübergebracht, dass es einfach nur zwischendurch weh tun konnte. Und sowas mag ich ja absolut gerne. Wenn man den Schmerz (und später das Glück) der Protagonisten fühlen kann. So sollte ein Buch sein!

My second chance hat mir sogar noch besser gefallen als sein Vorgänger. Lorn und Theo haben hier eine tolle Geschichte bekommen und besonders Lorn hat mir wahnsinnig imponiert!

Veröffentlicht am 02.09.2019

Alles okay

Alles okay

Dieses Cover ist ein Traum. Ich liebe diese Farben und diese Details, die man erst versteht, wenn man das Buch gelesen hat. Der Klappentext hat mich total neugierig gemacht und ich war sehr gespannt auf das Buch.

Der Einstieg fiel mir auch echt leicht. Marin ist zwar relativ zurückhaltend und in sich gekehrt, aber das konnte man auch wirklich sehr gut verstehen. Sie hat ihren geliebten Großvater plötzlich verloren und das hat sie völlig aus der Bahn geworfen. Sie hat alles hinter sich gelassen und ist Knall auf Fall ans College ohne sich von irgendjemanden zu verabschieden. Irgendwie konnte ich das auch nachvollziehen, aber erst nach und nach, wenn wir erfahren, was alles passiert ist.

Und plötzlich steht Mabel, ihre beste Freundin, vor der Tür und die Vergangenheit holt sie ein. Und ab hier wird es so richtig emotional. Nina LaCour schreibt mit so viel Gefühl und Einfühlungsvermögen, dass sie mich ganz tief in meinem Herzen berührt hat. Ich habe richtig mit Marin gelitten und auch mit Mabel. Beide haben wirklich einiges zusammen erlebt und ich habe die beiden zusammen so sehr gemocht!

Nina LaCour schreibt wundervoll und ich will jetzt auch gar nicht so viel von dem Inhalt erzählen, weil ich finde, dass dies einfach die Überraschung bleiben muss und das Buch erst so richtig gut macht. Ich kann euch aber verraten, dass dieses Buch absolut poetisch und wunderschön ist. Ich habe so viele Gefühle während dem Lesen durchlebt und habe jede einzelne Seite geliebt!

“Alles okay” ist mehr als nur okay. Es ist wundervoll, emotional und einfach poetisch geschrieben. Ich habe jede einzelne Seite geliebt und möchte auf jeden Fall bald auch ihre anderen Bücher lesen. Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 02.09.2019

Die goldenen Wölfe

Die goldenen Wölfe

Dieses Cover ist ein absoluter Traum und ich habe das Buch bereits in der englischen Version auf meiner Wunschliste gehabt. Als dann aber der Arctis Verlag die Nachricht veröffentlichte, dass sie es übersetzen werden, musste ich einfach noch so lange warten. Und das Warten hat sich gelohnt.

Der Einstieg in das Buch fiel mir, trotz der vielen Perspektivwechsel, sehr leicht. Severin, Tristan, Enrique, Laila und Zofia sind nämlich alle sehr interessante Persönlichkeiten und ich mochte sie aller gleichermaßen. Auch wenn meine liebste Person Enrique war. Alle haben etwas Besonderes an sich. Tristan und Zofia besitzen die Schmiedekunst und können alles herstellen, was sie sich vorstellen können. Beide sind unglaublich talentiert, aber eigenartig. Gerade Zofia ist diejenige, die zwischenmenschliches nicht gut erkennt und auch im Umgang mit anderen nicht gerade gut ist. Das lässt sie bei manchen ab und an als “dumm” oder “naiv” erscheinen. Aber ich kann euch versichern, dass sie das absolute Gegenteil ist. Sie ist überaus intelligent und auch wenn Witze nicht ihre Stärke sind, so mochte ich sie unglaublich gern.

Tristian ist das Küken der Truppe und verhält sich auch meist so. Allerdings ist er ebenfalls unglaublich talentiert und man muss ihn einfach gern haben.

Severin ist der “Anführer” und möchte, dass er als Nachfahre des Hauses Vanth anerkannt wird. Dafür würde er alles tun und als bei einem seiner “kleinen” ich-hole-mir-mein-Eigentum-zurück Diebstählen etwas schief läuft, lässt er sich auf Hypnos, Patriarchiat des Haus Nyx, ein. Er ist souverän und die anderen können sich absolut auf ihn verlassen. Das hat mir oftmals imponiert.

Enrique ist irgendwie süß. Ich mochte ihn so, so gerne, weil er das Herz am rechten Fleck hat. Auch wenn er sich oftmals zerrissen fühlt, so fand ich, dass er der lustigste und liebste von allen war. Er hat manchmal Sprüche losgelassen, wo ich echt schmunzeln musste.

Laila ist sehr geheimnisvoll und wunderschön. Sie kann Dinge lesen und erfährt so, was wirklich passiert ist. Sie und Severin hatten mal eine Nacht miteinander verbracht und seitdem schleichen beide umeinander rum, aber keiner mag seine Gefühle preisgeben. Sie ist ebenfalls eine liebevolle und tolle Person und besonders Zofia eine sehr gute Freundin.

Bei Hypnos dachte ich die ganze Zeit immer: “Der will doch nur spielen”. Irgendwie hat man ihm so sehr angemerkt, dass er auf der Suche nach Freundschaft ist, dass es schon echt goldig war. Auch wenn ich nicht immer wusste, ob man ihm trauen kann…

Die Story fand ich absolut genial. Zum einen hat Roshani Chokshi so einen witzigen frechen Schreibstil und zum anderen versteht er es einfach, wie man Spannung aufbaut und sie hält. Ich mochte das ganze Rätsel raten und das man selber während dem Lesen auch mal nachdenken musste. Ich fand es war einfach die perfekte Mischung aus Spannung und Unterhaltung und gerade das Ende ist sowas von spannend, dass ich gar nicht schnell genug lesen konnte. Ich bin absolut sowas von gespannt, was da noch kommen wird. Denn das Ende ist echt mal ein gemeiner Cliffhanger…

“Die goldenen Wölfe” hat mir unglaublich gut gefallen. Es ist spannend und vorallem witzig. Es gibt so viele Stellen, wo ich echt schmunzeln musste und es hat richtig Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Heaven's end

Heaven's End – Wen die Geister lieben

Das Cover von Heaven’s end gefällt mir so richtig gut. Ich finde es spiegelt die Protagonistin perfekt wider und ich hatte sie so auch die ganze Zeit vor Augen.

Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht ...

Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen. Kim Kestner hat einen wundervollen und lockeren Schreibstil, so dass sie mich gleich auf den ersten Seiten abgeholt hat. Jojo ist aber auch einfach sympathisch und ihre geisterhaften Verwandten bei ihr Zuhause auch mehr als lustig.
Besonders ihr bester Freund Benny hat aber meine volle Aufmerksamkeit bekommen. Denn er ähnelt sehr stark einem Gewissen Buchblogger und da ich diesen sehr gerne hab, mochte ich den Buchbenny auch total gerne.
Aber insgesamt fand ich alles Charaktere sehr gelungen und liebenswürdig. Besonders die Geister fand ich sehr authentisch und genial dargestellt.

Die Story war spannend, witzig und jugendlich frisch. Ich habe wirklich jede einzelne Seite genossen und habe mitgefiebert und gerätselt. Mir haben die schottischen Mythen sehr gut gefallen und ich finde Kim Kestner hat hier genau die richtige Atmosphäre geschaffen.

Ich freue mich jetzt schon unglaublich auf den 2. Band.

Heaven’s end ist spannend, witzig und überzeugt mit einem tollen mythischen, schottischen Flair. Ich liebe Kim Kestner’s Schreibstil und kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Extended trust

Extended trust

Die Bücher von Sarah Saxx sind immer toll geschrieben. Diesmal habe ich zuerst Band 2 gelesen und musste danach einfach auch noch den ersten Band lesen. Da sie unabhängig voneinander sind, kann man das auch gut machen. Schöner ist es aber tatsächlich, erst den 1. Band zu lesen. Logisch.

Charlotte ist ein sehr zurückhaltender Mensch und in Bezug auf Männer völlig unerfahren. In ihrer Jugend hat sie ein schreckliches Erlebnis gehabt und dies lässt sie so auf Männer reagieren. Aber nun hat sie genug und möchte endlich ihr erstes Mal hinter sich bringen. Als sie von dem Sexclub für Frauen erfährt, sieht sie dort ihre Chance ihre Jungfräulichkeit zu verlieren. Allerdings trifft sie dort auf Trenton und der löst Gefühle in ihr aus, die ihr Angst machen und sie flüchtet sie erst einmal.

Trenton ist der Besitzer des “Extended” und er merkt gleich, dass an Charlotte irgendwas anders und besonders ist. Er fühlt sich sofort zu ihr hingezogen und wie er sich ihr gegenüber verhält fand ich so süß und so muss man Trenton einfach ins Herz schließen.

Was ich an der Extended Reihe so gerne mag ist, dass die Protagonisten keine Draufgänger “mehr” sind. Sie haben ihr Leben in vollen Zügen ausgekostet, sind aber nun an einem Punkt, wo sie gerne sesshaft werden möchten. Ja, solche Männer mag ich! Und auch Trenton ist ein Exemplar, der einem einfach das Herz aufgehen lässt. Er ist zuvorkommend, verständnisvoll und liebevoll. Einfach ein Traum von einem Mann.

Die Story fand ich auch wieder richtig schön und sie hat mich auch unglaublich berührt. Was Charlotte und ihre Schwester erlebt haben, ist echt heftig und ich konnte sehr gut verstehen, warum Charlotte so ist, wie sie ist. Aber Trenton holt das Beste in ihr hervor und zusammen meistern die beiden noch so einige Probleme. Schön, fand ich, dass Charlotte bei einem riesigen Problem Trenton’s absolut zu ihm hält und ihm vertraut. Das fand ich in der Situation so wichtig und so toll!

Sarah Saxx schreibt einfach tolle Bücher. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Die Extended Reihe gefällt mir aber tatsächlich besonders gut und ich fand Charlotte und Trenton einfach nur toll!