Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 30.10.2023

Toller dilogie Auftakt

Avorrit

[Genre:High Fantasy]

F:Was würdest du dir wünschen ,wenn du einen Flaschengeist findest?

[Genre:High Fantasy]

F:Was würdest du dir wünschen ,wenn du einen Flaschengeist findest?

Im Dilogie-Auftakt von Katrina Lähn ,,Avorrit-Das Spiel der Schlüssel ",geht es nicht nur um Flaschengeister ,sondern um einen Fluch ,den die Bewohner Brillar brechen müssen!

Für mich ist das Buch eine gute Mischung aus Spannung,Emotionen und Rätseln! Die Idee dieser Schnitzeljagd in dieser Form habe ich noch nie gelesen und es gefällt mir auch, dass es hier um den Fokus in der Freundschaft liegt! Marley und Jo könnten nicht unterschiedlicher sein,aber ich finde beide sind einfach super auf ihre Art.Marley Schicksal hat mich zutiefst berührt. Dabei ist sie eine wirklich sympathische Figur, aber leider wird sie nur auf ihr Äußeres reduziert und sehr schlecht behandelt.

Andere Figuren wie Karla ,kann ich überhaupt nicht ab!

Auch das Setting finde ich schön beschrieben und was dabei gut hilft, ist, dass in den Seiten unten Grafiken abgebildet sind ,wo sich die Figuren befinden, einfach eine coole Idee!

Außerdem gibt es vor verschiedenen Abschnitten Landkarten, wo die Figuren sich befinden!

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und wird in der Ich-Perspektive von Marley wiedergegeben.

Es gibt zwei kleine romantische Andeutungen ,aber sonst sind die Figuren sehr fokussiert auf die Handlung!

Ich hoffe, dass das Finale sehr schnell erscheint, da das in Selfpublishing rausgebracht wird, spielen da auch andere Faktoren eine Rolle. Es wird auch wieder einen Farbschnitt geben (wer den ersten mit Farbschnitt hat). Denn könnt ihr im Shop von Katrina Lahn in der buchbox oder buchtuete besorgen dann.

Ich kann das Buch an alle Empfehlen, die sich gern auf Abenteuer stürzen, die gefährlich sind.

Vielen Dank an LR Onlinemarketing und die Autorin für die coole Blogger-Box!

Veröffentlicht am 29.10.2023

Jahreshighlight

Tokioregen

[Genre:Jugendroman]

F:Warst du mal in Tokio?Willst du mal hin?

Ich muss unbedingt dorthin, Tokio ist einer meiner Wunschorte ,wo ich hin will.

Yasmin Shakarami hat mit ,,Tokio Regen" eines ...

[Genre:Jugendroman]

F:Warst du mal in Tokio?Willst du mal hin?

Ich muss unbedingt dorthin, Tokio ist einer meiner Wunschorte ,wo ich hin will.

Yasmin Shakarami hat mit ,,Tokio Regen" eines der tollsten Bücher über Tokio geschrieben, die ich je gelesen habe!

Für mich ist es das Jahreshighlight und eine Bereicherung meines Bücherregals,warum ?Weil es für mich das erste Mal ist das Makoto Shinkai vibes in einen Roman existieren.Filme wie Your Name und weathering with you sind einfach paar Beispiele was für eine Grundstimmung hier herrscht.

Es ist witzig,emotional, harmonisch und auch dramatisch!Ich liebe nicht nur das coole Setting mit Tokio, sondern wie authentisch die Autorin die Figuren und Situationen rüber gebracht hat!

Ich liebe Malu ,Kentaro ,Bratto Pitto, Haruta,Aya ,Ayas Eltern, die Clique von Kentaro,auch der Hund, der immer kackt!

Ich bin immer noch so drin in der Geschichte, die ganze Reise mit Malu hat mich amüsiert und einfach an die Hoffnung glauben lassen.

Und zum ersten Mal habe ich das Bedürfnis, ein Buch zu re-readen!

Das Buch ist von innen und außen schön.

Es wird in der Ich-Perspektive von Malu wiedergegeben.

Yasmin bitte mehr davon und ich bin so traurig ,dass wir uns auf der FBM verpasst haben.Das nächste mal sehen wir uns .

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an das Bloggerportal.

Alles Gute, Eure Jassy!

Veröffentlicht am 26.10.2023

Tolles Debüt

Selbst in dunkelster Nacht

[Genre:New Adult]

F: Wie gehst du um mit dem Verlust eines Menschen, der dir nahe stand?

[Genre:New Adult]

F: Wie gehst du um mit dem Verlust eines Menschen, der dir nahe stand?

In dem Debütroman von Ali Kassemyar ,, Selbst in dunkelster Nacht" ,geht es um tragische Verluste und andere Themen wie Mobbing. Es ist ein Dilogie-Auftakt, am Ende gibt's einen Cliffhanger.

Ein wirklich schönes Debüt, das ganz ruhig und intensiv erzählt wird.

Die Handlung wird von Kieran und Liora abwechselnd wiedergegeben in der Ich-Perspektive.

Der Prolog hat mich gleich getroffen, mitten ins Herz. Der Autor hat wirklich eine wunderschöne Art, sich auszudrücken, ohne aggressiv oder penetrant zu sein. Trotz der schwierigen Themen ,geht es sehr angenehm die Worte beim Lesen durch. Mir gefällt es, wie schön behutsam die Figuren sich begegnen und sich respektvoll benehmen.

Es gibt zwar Momente, die für mich zu süß und ein wenig drüber sind, aber im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte sehr gefallen. Ich finde das Buch ist einfach ein Geschenk für jeden, der einen geliebten Menschen vermisst und Sehnsucht hat .

Was mir außerdem gefällt, ist die Liebe zu Blumen in der Story. Ich glaube, so ein Setting habe ich in einem Liebesroman gehabt, aber nicht so intensiv. Auch das es in Amerika spielt.

Wen ich besonders ins Herz geschlossen habe, sind Luke und Avery, this Girl is my sibling. Direkt ,witzig, loyal😊

Die Liebe habe ich definitiv zwischen den beiden Figuren gespürt und finde es gut, dass sie sich hier auf das Petting beschränken. Da eine gewisse Person noch keine Erfahrung in Intimitäten hat.

Ein tolles Debüt, was ich jedem empfehlen kann, wer auf Slow Burn Lovestorys steht und nicht auf krasse Intimszenen. Auch jüngeres Publikum kann ich es sehr ans Herz zu legen eine Liebesgeschichte ohne Toxic

Vielen Dank für das Bereitstellen der Blogger-Box an Bilandia und den Verlag!

Veröffentlicht am 25.10.2023

Ein bissel schwächer ,als Band 1

Cold Case Academy – Ein tödliches Rätsel

[Genre:Jugendthriller]

Jennifer Lynn Barnes hat mit ,,Cold Case Academy-ein tödliches Rätsel (Band 2)", wieder eine gute Mischung aus Thrill und Jugendlektüre gestaltet!

Tatsächlich muss ich ...

[Genre:Jugendthriller]

Tatsächlich muss ich sagen das ich am Anfang ein wenig blöd geguckt habe ,wo bitte die Spannung bleibt. Da es diesmal eher die Gefühlswelt und die Vergangenheit der Teenies im Vordergrund steht. Tatsächlich fand ich es störend beim Lesen, doch hinterher hat es einfach mehr Sinn gemacht, um die Gruppe zusammen zu schweißen!

Es gibt jetzt auch mehr Amore Amore und das mochte ich beim Lesen sehr ,besonders für wen sie sich am Ende entschieden hat.

Ich bin gespannt, ob die anderen Bände bald veröffentlicht werden!

Die Geschichte wird aus der Sicht des Täters in der Du-Perspektive geschildert und in der Ich-Perspektive von Cassie!

Für mich eine gute Fortsetzung!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und das Bloggerportal!

Veröffentlicht am 24.10.2023

Einfach heiß

Knightstone Academy / Knightstone Academy 2

[Genre:Bully Harem Dark Romantasy]

F:Gibt's Tabus in Erotikromanen bei dir ?

[Genre:Bully Harem Dark Romantasy]

F:Gibt's Tabus in Erotikromanen bei dir ?

Christina Rain ,,Knightstone Academy-Traue uns nicht" Band 2 von 4. Der dritte Band erscheint am Freitag!Band 4 erscheint im Frühjahr!

Das Buch habe ich mit der lieben Vanessasbuecherecke im Buddyread zusammen verschlungen. Wow ,wow ,wow.

Keine Worte für diese erotischen und gleichzeitig Gefühlvollen Seiten zu 100% konnte ich Hayden verstehen und was mir gefällt trotz ihrer Unerfahrenheit ist sie einfach nicht naiv dargestellt ,auch das hier etwas ganz wichtiges wie die Vergewaltigung nicht romantasiert wird!Keine Angst die Szene an sich ist jetzt nicht brutal dargestellt sondern halt das Hayden nicht eingewilligt hat ,was hier das Problem ist und ernst genommen wird.Das hier wirklich reflektiert wird und das ist Klasse! In anderen Romanen in dem Genre ist es oft nicht so der Fall.

Es gibt so viele heiße Szenen die es in sich haben, die einfach so erotisch sind ,dass ich einfach die sabber Spuren von meinem Shirt ständig wegwischen musste.

Von den Jungs mag ich immer noch Isaac am liebsten und auch Mr. Hunter,wenn ich außerdem jetzt interessant finde Kain!Silas ist immer noch blöd.

Die Handlung ist spannend und ich habe mit Vanessa so mitgefiebert und zwei Dinge haben uns so schockiert. Der Cliffhanger ist Wahnsinn. Band 3 muss her!

Die Fantasy Aspekte sind deutlich vertreten durch Magie und Wesen wie Werwölfen und Vampire .

Ich bin ein Fan von der Reihe und von Christina Rain !

Mehr davon!

Absolutes Must-read und Highlight!

Lebe deine Fantasie im Buch aus , vernasch einfach mehrere Pralinen!