Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 23.10.2023

Highlight

Set on You

[Genre:Roman mit Romcom vibes]

F:Wie stehst du zu dir? Zu deinem Körper und deiner mentalen Gesundheit?

In Amy Lea's Buch ,,Du bringst mein Herz zum Rasen -Set on you."

Das Thema Body and ...

[Genre:Roman mit Romcom vibes]

F:Wie stehst du zu dir? Zu deinem Körper und deiner mentalen Gesundheit?

In Amy Lea's Buch ,,Du bringst mein Herz zum Rasen -Set on you."

Das Thema Body and Soul wird hier mit der Geschichte um die kurvige Sportlerin Crystal eingegangen und ihr glaubt nicht ,was für eine Sehnsucht es in mir ausgelöst hat.Ich vermisse es, mich auszupowern und die Geräte zu nutzen. 1 Jahr lang habe ich diesen Lifestyle gemacht neben meinem Vollzeitjob und es tat mir so gut. Jetzt geht es nicht durch die Kinder und aus Platzgründen kann ich zuhause meine Geräte nicht aufbauen ..Es frustriert mich und doch ,weiß ich das auf jeden Fall wieder zurück geh irgendwann ,denn es tut einfach gut .Und die Crystal im Buch hat so viel Freude an dem Sport das es begeistert beim lesen. Trotz der vielen Hass-Kommentare versucht sie ihr Bestes zu geben, um ihren Follower:innen Hoffnung zu schenken.Das Man sich nicht durch die Kleidergröße definieren sollte!

Viele Aspekte im Buch haben mich einfach berührt und bei dem Hass frag ich mich, warum fällt es anderen so leicht andere zu diskriminieren und warum schämen sie sich nicht für dieses respektlose Verhalten. Warum kann man den Menschen nicht akzeptieren?

Ich kann da nur von mir sprechen , dass man so oft Selbstzweifel hat und dann solche Kommentare zu bekommen schmerzt ,ob das nett gemeint ist oder nicht,spielt keine Rolle.

Die Autorin ist einfach ganz sensibel damit umgegangen und ich bin einfach dankbar dafür!

Auch wie sie die Lovestory in das ganze Thema eingeflochten hat .Scotty ist einfach ein Traummann nicht nur wegen seinem trainierten Buddy sondern seinem tollen Charakter .Er ist ein wundervoller Book Boyfriend!

Was ich hier ganz stark betonen möchte: der tolle Musikgeschmack von Crystal mit Lizzo ,Beyonce und alles aus den 2000er!Liebe es!

Diese Liebesgeschichte ist witzig,emotional und einfach auf den Punkt!

Der Schreibstil ist humorvoll und flüssig, aus der ich der Ich-Perspektive von Crystal erzählt!

Ich liebe diese so tolle Story über Selbstzweifel und auch über die Chance, dass er bergauf geht!

Für mich ein absolutes Highlight!

Eine klare Empfehlung an alle, die denken, sie wären nicht liebenswert ..

Veröffentlicht am 19.10.2023

Qualitativer Dark Fantasy roman

Die Schwarze Königin

[Genre:Urban Fantasy]

F:Magst du gern echte Elemente in fiktiven Storys?

[Genre:Urban Fantasy]

F:Magst du gern echte Elemente in fiktiven Storys?

Markus Heitz hat in ,,die schwarze Königin" , echte Elemente wie die historische Persönlichkeit Barbara von Cilli und Vlad 2,Dracul in die Welt der Vampire versponnen!

Was ich schonmal sagen möchte das Herr Heitz da richtig tolle Recherche betrieben hat besonders mit den beiden Protas aus der Vergangenheit (Barbara und Vlad).Ich habe natürlich nachgeschaut und ja einige Elemente sind wirklich der Wahrheit entsprungen und einige natürlich künstlerischen Ursprungs.

Ich glaube, ich habe noch nie so eine detaillierte Geschichte über das Sein der Vampire und den Kampf gegen die Vampire, alles auf einem sehr hohen Niveau gelesen. Wer auf Glitzer Vampire alla Twilight steht, wird hier denk ich enttäuscht.

Es hat hier von der Handlung her auch starke historische Komponenten wegen der Sprünge ins 15. Jhd. Also sollte man da eine Leidenschaft für historische Bücher teilweise haben .
Ich finde es sehr gelungen, wie die Handlung von früher und zur Gegenwart sich perfekt ergänzt.Am Anfang fand ich die Vergangenheit sehr interessant zu lesen und später die Gegenwart mit der Figur Len, da sie sehr actionreich ist.

Die Handlung an sich hat schon ein paar Längen, die ich persönlich nicht gebrauchen musste und dazu die langen Kapitel in den Vergangenheits-Sequenzen haben mich des Öfteren ausgebremst. Doch das hat mich nicht aufgehalten, weiter zu lesen.

Die Figuren sind in einem harmonischen Gleichgewicht. In der Vergangenheit gibt's zwei starke Figuren: Barbara und Vlad und in der Gegenwart mit Len und Klara eher von der ruhigeren und unspektakulären Sorte. Finde alle vier gut .

Liebesgeschichte?Nicht vorhanden. Es werden zwar Dinge angedeutet ,aber mehr auch nicht .Wer hier Liebe erwartet, muss ich euch enttäuschen. Ich muss da sagen ,ich hätte gern was zwischen Barbara und Vlad gesehen ,aber so ist es auch ok!

Es wird aus der dritten Perspektive erzählt von unterschiedlichen Figuren .

Wenn du noch nie in Prag warst oder hin möchtest, musst du das Buch auch lesen. Der Autor hat hier ein detailliertes Setting beschrieben und macht Lust auf Prag!

Am Ende gibt's ein offenes Ende ,was Raum zu Spekulationen hält.Die eigentlichen Fragen sind beantwortet, für mich braucht es keinen zweiten Band.

Es gibt am Anfang ein Namensregister und ein Glossar ,was ich sehr gut finde bei der Fülle an Figuren und Begriffen!

Ein tolles Buch , das zeigt, dass es reichlich Klasse in Vampirgeschichten geben kann!

Veröffentlicht am 17.10.2023

Nicht meins

The Sky Above Us

Abbruch-Rezension
[Genre:Roman]

F:Kennst du das ,dass du ein Buch unbedingt lieben möchtest und es nicht klappt ?!

Mit Maja Schendel's Debüt ,,The Sky above us" ist das leider passiert.

Nach 270 Seiten ...

Abbruch-Rezension
[Genre:Roman]

Mit Maja Schendel's Debüt ,,The Sky above us" ist das leider passiert.

Nach 270 Seiten habe ich das Handtuch geschmissen und die letzten 2 Kapitel gelesen.

Ich bin froh darüber, mich nicht gezwungen zu haben,es durchzulesen!

Der Klappentext hat mir einiges an Klettern , Filmen und Natur versprochen .Habe ich das bekommen?
Ja.Es ist wirklich alles drin und trotzdem ist es einfach nicht meine Geschichte.

Für mich hat die Story einfach zu viele Längen, das hat mich zum Teil meine Gedanken driften lassen und das geschieht mir beim Lesen ziemlich selten. Auf 270 Seiten ist kaum was los und was mich leider sehr gestört hat, dieses langziehen der Vergangenheit der Protas ,was da passiert ist. Sowas mag ich einfach nicht. Stellenweise ist mir die Story zum Teil zu negativ und bedrückend. Auch dieses ich darf nichts mit Person x anfangen ,weil es Job ist hat mich auch gestört.
Die letzten 2 Kapitel beweisen einfach, dass es einfach richtig war abzubrechen .Das Ende wird sehr unspektakulär erzählt und das ist gar nichts für mich.

Das Buch ist mir einfach zu ruhig ,da geht bei mir im Moor mehr ab.

Der Schreibstil ist ok.Es wird abwechselnd in Skys und Eric Sicht erzählt in der Ich-Perspektive.

Insgesamt sind die Figuren sympathisch, aber so richtig konnte ich nicht mit ihnen warm werden und irgendwie einen Draht aufbauen.

Ich kann nur sagen ,probiert das Buch aus ,wenn ihr auf ruhige Geschichten ohne Trubel mögt.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin und dem Verlag!

Veröffentlicht am 16.10.2023

Toller Einstieg

Written in Blood

[Genre:Young Fantasy]

F:Würdest du in eine Academy Schule eintreten,wo die Chance ziemlich hoch ist zu sterben ?

[Genre:Young Fantasy]

Andrew Shvarts hat mit ,,Written in blood -Blackwater Academy" einen solchen Fantasy Roman geschrieben, wo es tatsächlich Dark her geht in punkto Mord und Totschlag!

Was soll ich sagen ,mich hat das Buch positiv überrascht!Im Bereich Darkness und dass es sehr brutal für ein Jugendbuch ist ,aber gut das kann man natürlich ziemlich gemischt sehen(positiv, authentisch, negativ wegen Jugendschutz ..),aber es ist eine harte Welt im Buch und die Protas sind 17 Jahre jung. Vielleicht wäre für den einen oder anderen eine Triggerwarnung sinnvoll. Insgesamt macht es dadurch einfach die Story einfach passend, da es hier um Rache und Vernichtung geht .

Ich liebe Revenge Geschichten, wo es um das Ziel geht, seinen Endgegner:in zu eliminieren, für all die Qual ,was der/die Figur erdulden muss und darauf habe ich hier hingefiebert!

Die Handlung hat zwei Zeitstränge: einmal die Gegenwart und die Vergangenheit und innerhalb der Vergangenheit ist es nicht chronologisch erzählt, sondern passend zu den aktuellen Ereignissen, die Alka passieren. Das finde ich gut gemacht, doch manche Erzählungen aus der Vergangenheit finde ich nicht packend, umso mehr den Erzählstrang von der Gegenwart! Die Abenteuer die Alka erlebt in der Blackwater Academy sind finster und aufregend. Wer hier nach witzigen Momenten sucht, ist falsch. Es dominiert eine drückende Stimmung.

Nichtsdestotrotz finde ich es einfach genial, wie natürlich die Liebesgeschichte hinein gewoben wird und kein Drama daraus entsteht .Ich möchte mehr von der Vielfalt, ohne es großartig zu betonen.

Und was für schöne Szenen ,die aber nicht ins Detail gehen und nicht dominieren.

Die Figuren sind für mich unterhaltsam, aber besonders Alka und Marlena habe ich ins Herz geschlossen. Doch ist Marius und Rektor Aberdeen ,als Antagonisten total gelungen.

Es braucht mehr feurige ,entschlossene Girls Power ohne Gnade!

Womit ich am Anfang ein Klein wenig Schwierigkeiten hatte mit den Magieart, mit den Glyphen und das System. Es gibt leider kein Glossar.

Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen ,wie die Welt nach den Ereignissen am Ende der Handlung aussieht, aber wenn es nicht weitergeht, hat es trotzdem ein tolles Ende.

Eine klare Empfehlung an alle die Dark Fantasy lieben und kein Problem mit manch einer brutalen Szene hat.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Sehr witzig

Leave Me

[Genre:New Adult]

F:Warst du mal in deinen/e beste/besten Freund/in verknallt?

[Genre:New Adult]

F:Warst du mal in deinen/e beste/besten Freund/in verknallt?

In Amelia Cadans neuen Dilogie-Auftakt ,,Leave me" geht es um Sam, die verknallt in ihren besten Freund ist und versucht, ihn auf Abstand zu bringen.

Ich liebe dieses Mädchen ihren Humor und wie sie sich in peinliche Situationen manövriert ist einfach so zum Lachen und ich habe mit ihr gefühlt, es ist dann einfach zu rot werden, dass man sich wünscht, dass die Erde einen verschluckt !Was ich auch noch an ihr mag, ist, dass sie nicht Girli ist, sondern eher einfach sehr chillig mit Kapuzenpulli, Chucks und no Schminke unterwegs ist. Sie liebt einfach Call of Duty.Außerdem die Art, wie schwer es ihr fällt, weiblichen Freundschaften zu begegnen und ihre Probleme damit hat, kann ich 100% nachvollziehen! Obwohl ich später Rosalie und Cat nicht mehr missen möchte am Ende des Buches.Sam finde ich einfach klasse ,dafür habe ich mit Jay mega meine Probleme gehabt, auch wenn er am Ende echt erträglicher ist. Dennoch ist sein Verhalten einfach daneben und super unsympathisch und toxisch das die Balken biegen, dafür hab ich mich in Calvin so verschossen das es echt weh tat am Ende und ich doch froh bin dass die Autorin eine Lösung am Ende gefunden hat,die mich glücklich gestellt hat.

Ich finde, dass es jetzt echt nicht eine klassische Triangel Liebesgeschichte ist, da Sam hier ganz genau weiß, wie ihre Gefühle sind in der jeweiligen Situation, das hat mir gut gefallen, auch das sag ich mal,keine doofe 180 Drehung gibt ! Der Bad Boy bleibt der Bad Boy und es gibt keine erste Mal Sexszene!
Und ein New Adult Buch kommt ganz super damit aus,beweist diese Story!

Es geht zwar um Hockeyspieler, doch der Sport ist hier jetzt nicht ganz stark im Mittelpunkt, dass man es mitbekommt. Obwohl die Diät der Spieler krass ist!

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut weglesen.Es wird aus der Ich-Perspektive von Sam wiedergegeben.

Insgesamt eine gute Handlung, wo mir noch die Tiefe fehlte und dass es mich irgendwie tiefgründig berührt.

Ich bin gespannt, um wen es sich im zweiten Band dreht ,wenn es sich um Jay dreht, bin ich leider raus ,aber für jede andere Figur bin ich offen!

Eine klare Empfehlung an alle, die auf lustige New Adult Geschichten stehen, ohne bedrückende Stimmung.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an das Bloggerportal.