Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 22.09.2023

Einfach ein Highlight

Dornenritter

[Genre:Dark Fantasy]

F: Wie dark darf es in Fantasy für dich sein?

In Kaja Everts Roman ,,Dornen Ritter " ist es ganz Dark .

Nicht nur, dass es einige brutale Szenen mit detaillierten Beschreibungen ...

[Genre:Dark Fantasy]

F: Wie dark darf es in Fantasy für dich sein?

In Kaja Everts Roman ,,Dornen Ritter " ist es ganz Dark .

Nicht nur, dass es einige brutale Szenen mit detaillierten Beschreibungen gibt, sondern es ist in der Geschichte sehr dunkel und eine harte Zeit.

Ich liebe mittelalterliche Kulissen mit Fantasy Elementen alla GoT! Alles rund um Ritter und Könige ist einfach eine Kategorie, die ich in Büchern kaum finde. Umso mehr freue ich mich, dass der Autorin eine richtig emotionale,tiefgründige und gleichzeitig spannende Story geglückt ist .

Mit jeder Seite hat mich die Geschichte rund um den Ritter Rabensteyn in den Bann gezogen.Er ist für mich eine wirklich sympathische Figur, die ich bewundere durch seine Prinzipien und den Mut einfach seinen Blickwinkel zu ändern ,das ist nicht einfach. Auch Gavin habe ich sehr ins Herz geschlossen, wegen seiner direkten Art. Die beiden sind einfach großartig,ihre Liebesgeschichte hat mich tief berührt und schwärmen lassen.Finde auch die Intimszenen schön, die nicht ins Detail gehen.

Die Handlung finde ich richtig spannend und aufwühlend.Es ist lange her das eine Autorin einige Figuren so eliminiert, das tat beim Lesen höllisch weh .Ich würde da die Triggerwarnung definitiv beachten.

Der Schreibstil ist flüssig und emotional.Das Buch wird aus der dritten Perspektive von Steyn wiedergegeben.

Eine wirklich tolle Geschichte über Hoffnung und Dunkelheit und eine sehr schöne queere Lovestory!Absolute Empfehlung!

Vielen Dank an Storrie Plattform und die Autorin für das Bereitstellen des Leseexemplars.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Gut für zwischen durch

ANGST

[Genre:Thriller]

F:Warst du von Stalking betroffen?

Ivar Leon Menger, mit Angst ,schafft einen Stalking Thriller, der mich leider nicht richtig überzeugen kann.

Das Cover finde ich schön ...

[Genre:Thriller]

F:Warst du von Stalking betroffen?

Das Cover finde ich schön mit den blutenden Blumen und mit dem Titel der im Buch eine Rolle spielt.

ANGST,die beherrscht die Protagonistin Mia und das hat mich zuerst angetrieben es zu lesen ,denn Mia finde ich unsympathisch und to much .Die Art und Weise wie sie sich ,als Feministin ausgibt und teilweise irgendwie auch Dinge nicht klarstellt finde ich nervig. Sie wird eingeladen und nimmt diese Einladung an und beschwert sich hinterher, dass der Mann die Rechnung bezahlt. Warum sagt man nicht gleich hey ich möchte nicht eingeladen werden ,komm jeder zahlt sein Essen selbst usw.

Das sind Dinge die ich unlogisch finde ,auch das sie hinter jeden Mann irgendwas sucht ,nach dem Motto Patriarchat. Am Anfang hat sich minimum ein wenig intellektuell benommen später, total unvorsichtig und schon dumm.Sie sucht in einen teuren Loft und denkt nicht daran das es Kamaras gibt ,obwohl der Typ zuvor sagt das Alarm System wird aktiviert ,sobald mann die Tür schließt usw.

Es gibt noch einige solche Dinge, die ich einfach dämlich finde. Am Ende so 50 Seiten kommt endlich mal Aktion und das wars. Das ist mir definitiv zu wenig.

Der Schreibstil ist flüssig, ich kam sehr schnell durch das Buch . Es wird aus der Ich-Perspektive von Mia wiedergegeben und aus der dritten Perspektive vom Stalker/Täter.

Keine Ahnung, das Buch ist für mich okay, das war es auch . Irgendwie schon enttäuschend. Naja, vielleicht gefällt es Dir/ Euch besser.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Einfach ein herzensbuch

Wir können alles sein

[Genre: queerer Liebesroman]

F:Kennt du Liebesgeschichten mit Age Gap?

Das ist meine erste queere Lovestory mit großem Age Gap. Beide Frauen haben einen Altersunterschied von 20 Jahren.

Johanna ...

[Genre: queerer Liebesroman]

F:Kennt du Liebesgeschichten mit Age Gap?

Johanna Kramer hat in ,,Wir können alles sein". Für mich eine der schönsten Liebesgeschichten der Welt geschrieben.

Jedes Wort ist in mich hinein gestromt und wieder als Tränen und Schmerz wieder raus. Diese Geschichte hat mich so tief fühlen lassen, als wäre es meine Liebesgeschichte, als wäre es mein Schmerz. Wer denkt man könne sich nicht hineinversetzen, weil man nicht pansexuell ist oder auf Frauen steht,ich kann sagen man fühlt es .Die Autorin schreibt so intensiv über das Gefühl der Liebe das es egal ist ,was für eine Sexualität man hat .

Die beiden Frauen Carolina und Bri haben mich so begeistert besonderes Carolina die sich hier so weiterentwickelt und reflektiert.Ich war beim lesen so stolz auf sie und ihre Worte die sie aufgeschrieben hat über ihre Gefühle zu Bri haben mich einfach so berührt,mich gefesselt. Einfach alles bedeuten diese Gefühle für mich beim Lesen. Auch die Intimszenen sind mit sehr viel Leidenschaft und Zärtlichkeit geschrieben .

Ich konnte Bri teilweise verstehen ,warum sie sich so verhält und doch finde es schade das sie doch sehr daran gedacht hat ,allen irgendwie es recht zu machen statt mal glücklich zu sein,obwohl sie das allem anderen predigt. Ich konnte zum Ende hin öfters ihr eine Ohrfeigen ,wie sie Carolina mit ihrer nicht reden Politik sie verletzt hat und doch am Ende konnte ich ihr verzeihen.

Neben der stürmischen Liebesgeschichte der beiden Protagonistinnen, die man 3 Jahre begleitet, geht es hier um Selbstfindung und das eigene Glück zu erzeugen und all den Ballast loszulassen und das kann ich sehr gut nachvollziehen. Da ich auch grad eine mächtige Veränderung durchmache,im privaten und beruflichen bald .

Ohne Frage einiges hat mir Angst gemacht, was mach ich ,wenn mein Mann stirbt .Keine Ahnung ich glaube, ich könnte nicht mehr atmen und nicht denken .Diese Zuversicht die Carolina hat weiterzumachen ,wenn sowas irgendwann passiert das ist einfach bewundernswert.

Was ich an diesem Roman auch noch liebe , ist die ganze Liebe zu Schottland, Edinburgh und den Highlands. Ich habe Fernweh, ich will ins Cottage mit meinem Mann, der Regen prasselt ans Fenster und wir kuscheln uns unter die Decke und schauen einen Film .Das wäre so schön, oder schatz?!

Auch die beiden Gedichte von Goethe und Rilke sind so bedeutsam!Ich muss mir Gedichtbände wünschen!

Eine ganz große Empfehlung für alle, die wahrlich in den Augen des Menschen ertrinken möchten, die sie unendlich lieben,weil sie daran glauben .

PS:Eine Kleinigkeit hat mir nicht gefallen, der Alkoholkonsum von Bri, der mir too much ist ,trinkt Whisky wie Kaffee und das Rauchen. Aber gut, ich liebe meinen Mann auch mit der Zigarette.

Absolutes Highlight!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an Nova Md und dem Verlag !

Veröffentlicht am 19.09.2023

Uberraschung

Storm & Desire - Die Geheimnisse von Asgard Band 2

[Genre:Urban Fantasy]

F:Hattest du mal den Fall, dass Band 1 einer Reihe so ein Flop für dich ist und du nicht geglaubt hast, dass Band 2 es toppen könnte und du positiv überrascht wirst?

Bei ...

[Genre:Urban Fantasy]

Bei mir ist es bei den Geheimnissen von Asgard Reihe von S.T.Bende der Fall! Mit Storm & Desire hat mich die Autorin sehr überrascht.

Ohne Witz nach dem Abbruch von Band 1 habe ich nicht daran geglaubt das Band 2 mich überzeugen kann,aber dieser Band ist eine 360° Umdrehung und ich bin einfach froh das ich durch das Leseexemplar, der Reihe eine zweite Chance gegeben habe.Ohne diesen Punkt hätte ich es nämlich nicht getan.

Und ich hätte diese coole Urban Fantasy Story verpasst!Dank dem Wechsel der Hauptfiguren ist hier einiges an emotionalen und Fantasiereichen Stoff passiert,der mir im ersten Teil gefehlt hat. Auch wenn Tyr und Mia vom ersten Band hier immer noch eine feste Rolle haben sind sie nicht im Fokus und ich bin so erleichtert!Denn Brynn und Henrik sind einfach so süß zusammen!Auch wenn Brynn gerade am Anfang so Bizeps Eskapaden hat ,aber es hält sich sehr in Grenzen und Henrik ist einfach ein smart,good Boy, ich bin sehr angetan von ihm.Er ist zuvorkommend und kein Alpha Tier der sich aufplustern tut wie Tyr. Diese Friends to Lovers Story habe ich sehr gefühlt!

Der größte Punkt dazu: endlich gibt's Spannung und Fantasy! Es gibt am Anfang eine kleine Zusammenfassung aus der Sicht von Brynn und ich finde und empfehle von Band 2 zu starten.Da die Geschichten unabhängig voneinander lesbar sind .Hätte ich das gewusst, dann hätte ich Band 1 nicht gekauft!

Die Handlung ist auch teilweise richtig technologisch und hat Spaß gemacht das auch das Gehirn von den Protas gefordert wird .

Hier gibt's kaum Kuss Szenen und gar keine Intimszenen, was ich gut finde!

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Es wird aus der Ich-Perspektive von Brynn wiedergegeben.

Was lerne ich draus,auch mal einen zweiten Band eine Chance zu geben !

Ich kann diese Buch klar empfehlen für alle, die die nordische Mythologie mögen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Bloggerjury und dem Verlag!

Veröffentlicht am 18.09.2023

Fail

Fate & Darkness - Die Geheimnisse von Asgard Band 1

Abbruch Rezension
[Genre:Urban Fantasy]

F:Was hältst du von Figuren, die die ganze Zeit auf das Äußere fixiert sind?

Abbruch Rezension
[Genre:Urban Fantasy]

F:Was hältst du von Figuren, die die ganze Zeit auf das Äußere fixiert sind?

In S.t.Bende's Buch ,,Fate & Darkness-Die Geheimnisse von Asgard 1 (Auftakt einer Reihe), geht es in den 168 Seiten nur um das aussehen ,was wer trägt, wie jemand aussieht und es ist so zum fremdschämen ,wie sich die weibliche Prota benimmt ,sobald sie merkt das der Typ für sie unerreichbar ist.

Ehrlich zu sein habe ich nach Fate and Fire gedacht das das kein Buch so toppen kann mit dem Flop .Aber dieses Buch hat mich einfach gestresst beim Lesen ,ich mag den Kerl nicht und leider benimmt sich Mia einfach hirnlos und richtig m*gesteuert ,keine ahnung so oft wie sie ihn förmlich auszieht mit ihren Blick..Keine Ahnung das war mir sogar zu viel (und ich liebe schlüpfrige Gedanken).Aber das hier ist einfach billig und das sag ich nicht ,weil sie eine Frau ist ,wenn der Kerl so gewesen wäre würde ich es auch einfach geschmacklos finden.

Der Schreibstil ist ok,dir Kapitel sind zu lang für mich über 20 Seiten .Es ist in der Ich-Perspektive von Mia wiedergegeben. Collage Setting ist authentisch wiedergegeben.

Leider habe ich Band 2 bekommen, als Leseexemplar, deshalb werde ich es versuchen und hoffe, dass es besser wird. Aber Henrik ist mir definitiv sympathischer als Tyr. Dasselbe gilt für Brynn.

Drückt mir die Daumen!