Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 26.08.2023

BTS liebe

Beyond The Story

[Genre:Musik Biographie]

F:Welche Musikgruppe liebst du oder Sänger*in?

Ich liebe ja seit 2010 koreanische Musik die ich damals durch K-dramas mit einer damaligen Freundin entdeckt habe.

Für ...

[Genre:Musik Biographie]

F:Welche Musikgruppe liebst du oder Sänger*in?

Für mich war klar, dass ich dieses Buch anfragen musste ! ,,Beyond the story-10 Jahre Bts ,die Aufzeichnung"

Ich kann euch versichern, dass dieses Buch sehr detailliert über den Werdegang von BTS erzählt und was mir dabei gefällt, dass es sehr selbstreflektierend ist . Man erfährt von den 7 Bandmitgliedern RM,Suga,J-Hope,Jin,Jimin,V und Jung-kook wie sie die Dinge empfinden. Es ist einfach krass zu lesen ,wie viel diese jungen Männer in jungen Jahren gearbeitet haben, um heute da zu stehen ,wo sie sind.

Ich habe einfach Respekt an ihre Arbeit und wie sie sich nach jedem Tief berappelt haben und sich bis zum Äußersten gingen. Nicht aufgeben, weitermachen,besser werden.

Ich fand es beim Lesen einfach zum Teil einfach krass,da dachte ich mir nur, sind das Menschen? Kaum schlaf,kaum essen ,training ,training, musikprobe, Videos drehen zwischendurch an Songs schreiben.Also ernsthaft ein Kpop Star wäre ich nicht gerne bei dem Pensum..Also Urlaub wurde hier kein einziges Mal erwähnt.

Also was ich auch schön finde, wie detailliert dieses Buch auf jeden Song und Jahrgang eingeht. Irgendwie habe ich mich in diese Gruppe verguckt,durch das Buch. Ich mag V am liebsten.

Dennoch möchte ich eine kleine Kritik äußern, dass das Private ,was nicht hinter der Musik steckt, überhaupt nicht beleuchtet wird. Klar, es geht um die Band und die Musik, aber irgendwie sind die Menschen nicht greifbar und das ist irgendwie schade. Aber vielleicht muss es so sein, da BTS ziemlich viel Hate von Anfang begegnet und sie trotz internationalen Durchbruch immer mal wieder krass Attacken durchleben .

Auf jeden Fall finde ich das Buch richtig gelungen und für jeden, der auf koreanische Musik steht, ein Must- read! Es gibt hier auch einige schöne Gruppenbilder und immer Qr Codes zum scannen.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 25.08.2023

Keime worte

Diabolisch

Mini-Rezension
[Genre:Thriller]

F: Bei welchen Verbrechen bist du sofort erschüttert?

Mini-Rezension
[Genre:Thriller]

F: Bei welchen Verbrechen bist du sofort erschüttert?

Bei mir ganz klar ,wenn es um Kinder geht . Jonas Wagner zeigt in seinem Thriller ,,Diabolisch " ganz schlimme Abgründe, die mich als Mutter einfach zum Weinen gebracht haben.

Die Wut ist beim Lesen stetig gewachsen ,so sehr, dass ich einfach sprachlos bin ,was für schändliche Figuren im Buch sich rumtummeln .
In meinen Augen haben es alle es verdient. Karma vergisst nicht.

Im Buch gibt es zwei Handlungsstränge und der im Jahr 1995 hat mich einfach fertig gemacht. Die Art, wie die Charaktere*innen mit einem unschuldigen Kind umgegangen sind..Sünde.

Dafür habe ich die Ereignisse im Jahr 2022 genossen ,wie manche Figuren ihre Strafe bekommen. Doch im Laufe der Handlung hat mich einfach die Ermittlungsarbeit gestört ,da sie einfach nur naiv und nicht recht überlegt handeln.Das hat mich genervt ,ich als Leserin bin da immer in Gedanken gewesen (hee warum macht sie das ,völlig unlogisch usw.)Auch der Aspekt das die Tochter der Kommissarin am Anfang so wichtig ist und später kein einziges Wort..

Keine Ahnung, schade, dass leider vieles gleich offen enthüllt wird, auch die nicht professionelle Polizeiarbeit.

Der Schreibstil ist flüssig und wird aus der dritten Perspektive von Larissa wiedergegeben und im Buch gibt's vor jedem neuen Kapitel Tagebucheinträge.

Wer kleine Kinder hat , sollte sich überlegen, das Buch zu lesen ,es ist gnadenlos.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Komm her und grusel dich

Halloween in Nebelwald

[Genre:Horror]

F: Wovor hast du Angst ?

Maria Winter, die ich von Husky Küsse zu Weihnachten kennengelernt habe, hat mich zum zweiten Mal richtig überzeugt und diesmal mit ,,Halloween in Nebelwald".

Omg ...

[Genre:Horror]

F: Wovor hast du Angst ?

Omg 120 Seiten, in die ich mich gegruselt habe.Glaubt mir,man braucht nicht immer amerikanische Vorstädte um dieses Gefühl zu bekommen, Maria beweist hier der Thüringer Wald hat enormes Potenzial!

Es hat was von X Factor Erzählung mit krassem Kick. Jetzt habe ich noch mehr Angst vor dem Nebel .

Trotz des Gruselfaktors gibt es hier am Rande eine tolle,süße kleine Lovestory und zwei Massages. Ehre die Natur und vergesse nicht, was in der Vergangenheit passiert ist ! Alles perfekt in die Handlung hinzugefügt, ohne dass ein Zeigefinger Gefühl vorhanden ist.

Ich finde, Maria hat echt Fear Street vibes in mir ausgelöst.Bitte mehr davon!

Eine absolute Empfehlung, wer sich ins Höschen machen möchte.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 22.08.2023

Eine wunderschöne f to l Story

Maple Leaves

Mini Rezension
[Genre:New Adult]

F:Nenne mir eine Story, die dich beim Lesen emotional gefordert hat.

Für mich ist es von Anna K.Rhodes ,,Maple Leaves-A woodside story"
Ist der erste Band einer Reihe ...

Mini Rezension
[Genre:New Adult]

F:Nenne mir eine Story, die dich beim Lesen emotional gefordert hat.

Für mich ist es von Anna K.Rhodes ,,Maple Leaves-A woodside story"
Ist der erste Band einer Reihe ,die man unabhängig lesen kann.

Omg ,ich habe das Buch dieses Jahr gekauft, wo das Buch im Verlag im ausverkauf war.Da die Autorin sich vom Verlag getrennt hat.Ich bin einfach froh zugeschlagen zu haben.

Anna hat eine Geschichte geschrieben, die mich zutiefst berührt hat und mir zeigt, dass es wundervolle Friends to lovers Storys gibt .

Gleich die erste Szene hat mich gefangen genommen ,denn ich spüre noch den Brause Geschmack auf meinen Lippen.

Ich habe mich in woodside verliebt an dem Ort von Maple und Ethan ,dieser Ort wurde zu meiner Zuflucht beim lesen .Diese Freundschaft hat bei mir viele Emotionen ausgelöst, denn es gibt nichts schöneres, wenn die Person einen nicht aufgibt ,egal was passiert.Das zeigt wie wichtig man einen ist .Und das hat mich schon traurig gemacht ,ich hatte nie jemanden der um mich so gekämpft hat wie Maple um Ethan,In Punkto Freundschaft.

Ich liebe Ethan, sein Schmerz war mein Schmerz, seine Freude war meine. Maple hab ich oft nicht gemocht wegen Ethan, doch der eine Punkt ,wo sie ihn niemals aufgab, hat mich einwickeln lassen.. Jede*r braucht eine Maple und einen Ethan. Aber auch die anderen Figuren haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen, ich konnte sogar Chris vergeben.

Diese Geschichte zeigt wahre Freundschaft!Auch authentische Reflektionen in Bezug auf Mobbing, Alkoholismus, seelischer und körperliche Gewalt. Es gibt eine triggerwarnung am Ende des Buches

Was mir außerdem gut gefallen hat das es keine detaillierte liebes Szene gibt und das die Figuren nicht oberflächlich und die ganze Zeit an Sex dachten.

Eine sehr reife Story über die erste Liebe. Über Verluste, Vergebung und nach vorn zu blicken!

Ich bin traurig und glücklich zugleich ,da ich mich auf Summer's gone freue ,aber Maple Leaves fürchterlich vermisse.

Außerdem finde ich es so süß das der Ehemann von Anna auf den Titel kam und sie daraufhin diese wunderschöne Geschichte entwickelte .Für mich einer der schönsten Titel und Liebesgeschichten.

Ich freu mich darauf, dich im September wiederzusehen, liebe Anna und bitte signiere mir mein Buch 😍! Es wird immer einen besonderen Platz bei mir haben.

Ein Highlight im Bereich New Adult für alle, die auf authentischen Dramen stehen, ohne ein ständiges Hin und Her und die ihr Herz vergeben möchten.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Wenn eine love Story alles zerstört

Die Weltenseglerin

[Genre:Historischer Roman]

F:Was sind absolute Störfaktoren in Büchern für dich?

[Genre:Historischer Roman]

F:Was sind absolute Störfaktoren in Büchern für dich?

Im Buch von Nadja Raiser ,,Die Welten Seglerin "habe ich einen ganz starken Störfaktor und zwar die Liebesgeschichte und wieso das so ist erkläre ich euch gleich ,aber ich fange mal mit positiven Dingen an.

Ganz zu Anfang gibt es ein Personenregister ,wo erklärt wird wer ,wer ist und welche Position diese Person beinhaltet und das Verhältnis zu anderen Personen.Am Ende des Buches gibt es ein Glossar und eine Erklärung zu der Geschichte die durch echte und fiktive Elemente entstanden ist.

Die Handlung wird abwechselnd von Mariella und Juan wiedergegeben aus der dritten Perspektive.

In der Geschichte begleitet man Magellan und seine Nichte 3 Jahre auf dem Meer,diese wird in drei Teilen geschildert.

Am Anfang des Buches habe ich mich schnell im Jahr 1519 wiedergefunden und Mariella gleich sympathisch gefunden. Ihre Gefühle, ihre Wut und die Trauer konnte ich nachvollziehen.
Doch im Laufe der Handlung mit der langen Reise verändert sie sich in meinen Augen negativ. Sie benimmt sich oft egoistisch und zum Teil, wenn Juan sauer ist, vergisst sie ihre Prinzipien und bettelt hinterher. Verzeih mir ,ich liebe dich doch.Ich konnte es irgendwann nicht mehr lesen diese Reaktionen ,auch Juan der mir am Anfang richtig sympathisch,Empathie für seine Crewmitglieder empfindet verändert sich durch Mariella zum negativen .Er isr dauernd eifersüchtig und bringt sich in Gefahr um mit ihr zu schlafen. Er wird natürlich entschuldigt ,weil er ihr die Treue und Liebe schwört. In diesem Buch geht nach 300 Seiten nur noch darum das beide eine Liebschaft haben ,obwohl es doch eigentlich um die Weltreise gehen sollte.Der ganze Charme der sich die ersten 350 Seiten verbreitet hat ,mit dem ganzen Gefühl die raue see zu schmecken .Auch die schlimmen Seiten verblassen durch die blöde Liebesgeschichte.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe Liebesgeschichten gut verbunden in aufregende Settings und Handlungen. Aber das hier ist einfach zum Teil echt geschmacklos,wie sich beide aufführen .Da stirbt eine gewisse Person, wo beide Figuren sich wegen verschieden gründen gestritten haben und schlafen sofort miteinander, obwohl die verstorbene Person erst paar Tage Tot ist. Keine Ahnung, die ganze Lovestory hat mir den Rest der Geschichte kaputt gemacht. Auch dass eine gewisse wichtige Person ab Seite 400 gestorben ist. Hat die ganze Restreise und meine Laune in den Keller gebracht.

Und ich dachte eine ganze Zeit lang, wenn es so super bleibt wie am Anfang, könnte es ein Highlight werden, naja.
Auch finde ich, dass die Passagen auf dem Schiff mir zu lang sind. Mir hätte da mehr Aktion auf dem Land gefallen.

Ich finde manchmal braucht man nicht überall eine Liebesgeschichte.das macht öfters was kaputt.

Ich kann die Geschichte für diejenigen empfehlen, die gerne aufgelockerte historische Romane mögen.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag.