Profilbild von Lowintausend

Lowintausend

Lowintausend ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2023

Ein Moment der alles verändert

Immer, wenn wir uns begegnen

[Genre: New Adult]

F:Magst du Hotels?

Rose Bloom hat mit ,,Immer, wenn wir uns begegnen " einen wundervollen Einzelband geschaffen, der mich vom festen unterhalten hat.

Wow, dieses Buch ...

[Genre: New Adult]

F:Magst du Hotels?

Wow, dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgenommen in eine so schöne romantische Welt.

Das Zusammenspiel der zwei Hauptfiguren ist ein wahrer Genuss. STRANGERS to lovers gehört jetzt zu meinen Lieblings Trops! Ich habe mich zusammen mit Quinn verliebt in ihn ..

Das Buch hat sofort mein Herz erobert und die ganzen Figuren auch .Das Setting, was wirklich gelungen ist ,i mean San Francisco und das Hotel. Sunny Ville ist auch mein Zuhause geworden.

Mein ganzes Herz hat mit den beiden ein Crescendo gespielt. Es gibt ein kurzes Wiedersehen von Figuren aus der New Hope Reihe.Die ich auch brauche!

Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil, der abwechselnd von Quinn und dem männlichen Part wiedergegeben wird aus der Ich-Perspektive.

Und die Intimszenen sind einfach wunderschön, die ganze Liebesgeschichte ist einfach was ganz besonderes für mich .

Ich bin traurig das es zu Ende ist mein armes Herz ❤️ 🥺.

Ein Highlight für mich.

Eine absolute Empfehlung, wer sich verlieben möchte und an das Schicksal glaubt.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 19.08.2023

Highlight Highlight Highlight

Wie Träume bluten

[Genre:Urban Fantasy]

F:Von welcher Reihe wollt ihr nie, dass sie zu Ende geht?

[Genre:Urban Fantasy]

F:Von welcher Reihe wollt ihr nie, dass sie zu Ende geht?

Bei mir ist es die Ravenboys!Gerade habe ich von Maggie Stiefvater den zweiten Band der Fortsetzungsreihe ,,Wie Träume bluten" im Buddy Read mit der lieben Vanessasbuecherecke beendet und wir sind fix und fertig.

Ich finde Maggie genießt es zu sehr ihre Leserinnen zu foltern.Jetzt muss man bis Dezember warten.Na toll🥲.

Die Handlung ist im Gegensatz zum ersten Band deutlich ruhiger, aber trotzdem spannend, es geht mehr ums Detail der Ereignisse und man kommt immer mehr hinter den Rätseln! Außerdem erfährt man endlich mehr über Figuren wie Matthew Lynch. Generell bekommt es mehr Tiefe.

Ich bin einfach nur am Fangirlen mit Vanessa und kann von dieser großartigen Autorin nicht genug bekommen, sie hat hier eine Geschichte entwickelt, die was besonderes ist! Ich bin besessen davon.Ich glaub, ich muss mir eine Raven Boys bookbag machen .

Die Handlung wird von einigen Protas aus der dritten Perspektive wiedergegeben.

Ein Highlight wieder mal für mich und ich kann es nur betonen, probiert es mit Maggie ,sie schreibt einfach genial.

Absolute Empfehlung für jede
n der auf außergewöhnliche Protas und Handlungen steht.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Flop

In jedem Augenblick ein Wir

Abbruch Rezension
[Genre:New Adult]

Dies ist eine negative Rezension, wer sowas nicht lesen mag, hier ist Endstation!Bedenkt dabei, dass es nur meine Meinung ist ,es könnte euch gefallen.

F:Welches ...

Abbruch Rezension
[Genre:New Adult]

F:Welches NA Buch hat dich zuletzt enttäuscht?

Bei mir ist es von Jennifer Wiley ,,In jedem Augenblick ein wir"
Dies ist der zweite Band der Lullaby- Dilogie.

Im ersten geht es um Jaspers Bruder Levis und in diesem Band um Jasper selbst .

Im ersten Buch ist Jasper ein wirklicher Sunny Boy, der gute Laune verbreitet und den ich sehr gern gewonnen habe und hier geht mir einfach seine Laune auf die Nerven, für mich ist sein Zustand nicht nachvollziehbar und völlig überzogen. Das man über eine gewisse Nachricht schockiert ist, ist ok ,aber da jetzt so zu tun, als würde die Welt untergehen ,obwohl man zwei Jahre auf Happy Life gemacht hat. Weiß ich nicht.Macht für mich keinen Sinn.

Was dazu für mich ein größeres Problem ist die weibliche Hauptfigur Lou, in Band 1 finde ich sie nett und ganz ok ,aber sie ist da halt eine Nebenfigur und ich finde das ist sie für mich.Es gibt halt Figuren die sind nicht interessant genug um eine Hauptrolle zu haben und sie gehört dazu.Lou ist staubtrocken ,voll verplant und hat so viel zu tun das mir mein Kopf vom lesen der To Do liste explodiert ist. Wenn ich lese, möchte ich entspannen und nicht für Prüfungen büffeln. Keine Frage, sie ist immer noch nett,aber das wars auch.

Schade, dass hier Reese oder Corey nicht im Mittelpunkt stehen, das sind mir so sympathische und interessante Figuren. Gott sei Dank sind Hazel und Levis vom ersten Band in der Geschichte, die mich zum Lächeln gebracht haben.

Und was das wichtigste ist die Friends to lovers Geschichte hab ich nicht gefühlt, kein prickeln nichts.

Aber das hat mir nicht gereicht weiter als 178 Seiten zu lesen .Das letzte Kapitel hab ich auch noch gelesen und wie erwartet ist das Ende auch so öde.

Was ich außerdem schade finde, ist, dass dieses Lullaby-Feeling hier für mich nicht vorhanden ist.

Der Schreibstil ist wie im ersten Band und trotzdem konnte ich es nicht fühlen. Liegt denke ich an die Antipathie der Protagonistin und des Protagonisten.

Nichts für mich.Aber vielleicht was für euch,wenn ihr auf sehr ruhige Figuren und Mode steht.

Vielen Dank trotzdem für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 11.08.2023

Was fur ein Buch

Iron Widow - Rache im Herzen

[Genre:Science Fiction]

F:Was würdest du tun ,wenn du in einer Welt lebst ,wo es Kreaturen gibt die die Menschheit ausrotten wollen?

Tja ,in ,,Iron Widow-Rache im Herzen (Trilogie Auftakt) ...

[Genre:Science Fiction]

Tja ,in ,,Iron Widow-Rache im Herzen (Trilogie Auftakt) schreibt Xi'an Jay Zhao über eine Welt ,wo Hunduns auf die Erde gefallen sind und 200 Jahre lange versuchen die Menschheit auszurotten.

Am Anfang der Geschichte hatte ich keine Ahnung gehabt, worauf ich mich eingelassen habe:Eine Mischung aus Wahnsinn,Rachsucht ,Mut,Gerechtigkeit und Wut hat sich in mir verbreitet.

Gleich hat es mich an Neon Genesis Evangelion erinnert.(Einen Anime).Aber die Autorin hat sich bei einem anderen Anime inspirieren lassen.(Darling in the franxx).

Auf jeden Fall konnte ich dadurch besser in die Handlung hinein fuchsen. Ohne das glaube ich, hätte ich es schwer gehabt.Da es kein Glossar oder Namensregister gibt . Wie es in dem Genre typisch ist, gibt's hier Technologien, die sehr ausführlich beschrieben werden,das war manchmal beim Lesen ein Tick zu viel ,es hat mich irgendwie klein wenig gestört.

Womit ich überhaupt nicht gerechnet habe, dass es hier eine polyamore Beziehung gibt.Der Weg dorthin habe ich zuerst nicht gespürt, erst später, als alle drei diese Liebe akzeptiert haben, konnte ich es fühlen und feiern.

Trotz der Spannung und Action gibt's halt diese Liebesgeschichte, die präsent ist.

Die Handlung an sich fängt sehr stark an hat in der Mitte für mich eine kleine Phase ,wo ich genervt von Wu Zetian bin und dann geht's wieder in die Höhe und hat mir mein Herz gebrochen und mich schockiert hinterlassen .Dieser Twist omg ,omg wo ist bitte Band 2?!

Das Buch hat mich echt fasziniert, alleine durch Figuren wie Wu Zetian,Li Shimin,Gao Shizi. Was ich da alles durchstehen musste..Es gibt Momente wo ich Zetian gefeiert und gehasst habe und doch am Ende bin ich echt zufrieden, dass ihre dunkle Seite zurückgekommen ist. Es tat trotzdem weh zu lesen, wie sie enttäuscht wurde.

Generell ist das Buch keine leichte Kost ,hier werden Frauenfiguren ausgebeutet,schlecht behandelt und gefügig gemacht(nicht nur!).Es hat so eine Wut in mir ausgelöst und ich war einfach froh beim lesen das die weibliche Figur Wu zetian ihr Schicksal nicht hinnimmt und Rache nimmt für alles was sie und jede andere Frau erdulden musste und muss in der Welt. Vieles ist nicht nur Fiktion, sondern es sind wichtige Elemente aus der chinesischen Kultur. Dieses mit den Füßebinden für mehr Schönheit und Reinheit.Die Frauen haben so große Schmerzen..Für mich ist das barbarisch.

Es hat also viel Feminismus drin und das hat mir gefallen, nicht klein nachgeben. Kämpfen!
Wir Frauen sind es Wert.

Der Schreibstil ist detailliert und lässt sich gut lesen .Es wird aus der Ich-Perspektive von Wu Zetian wiedergegeben.

Was ich hier auch anmerken möchte, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, wie hier mit dem Alkoholismus umgegangen wird!Hut ab und sowas wünsche ich mir allgemein mehr .

Ein Buch, das mich einfach überrascht und verschlungen hat .

Große Empfehlung an alle, die Feminismus und Science Fiction sind!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und das Bloggerportal.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Wuppertaler im Herzen

Der Himmel am nächsten Morgen

[Genre:Roman]

F:Magst du Romane, die im und nach dem Zweiten Weltkrieg spielen?

Wenn ja,dann musst du unbedingt von Ira Laudin ,,Der Himmel am nächsten Morgen" lesen.

Hier begleitet man in ...

[Genre:Roman]

F:Magst du Romane, die im und nach dem Zweiten Weltkrieg spielen?

Hier begleitet man in zwei Zeitsträngen die Protagonistin Lissi, die man einmal ab ihrem 12. Lebensjahr begleitet im Jahr 1945 und dann, als 47 jährige im Jahr 1979.

Die Handlung fängt gnadenlos an mit Verlusten,Trauer und Schmerz. Im Laufe der Handlung erlebt man Momente, die Hoffnung geben, dass man überlebt und das Leben lebenswert finden kann, trotz der Tragik.

Durch die Zeit zu springen hat Nostalgie und Melancholie ausgelöst. Ich wünsche mir so oft die Höflichkeit, Manieren zurück. Aber auch die Zeit ist nicht perfekt .Irgendwie wird der Mensch nicht als Individuum gesehen. Die Familie steht an erster Stelle. Nicht das es unwichtig wäre, aber warum konnte man nicht schauen, dass sich jede Person wohlfühlen konnte. Wie gesagt, nichts ist perfekt.

Trotzdem hat diese Nachkriegszeit was Wichtiges, das nach einer schlimmen Zeit wieder bergauf geht .

Man erfährt auch viel ,wie sich die Stadt Wuppertal verändert. Irgendwie hat es beim Lesen eine Art Sehnsucht geweckt ,diesen Ort zu besuchen und alle Schauplätze zu sehen.

Die Figuren sind mir sehr ans Herz gewachsen, außer Miriam, die mir zu verwöhnt und unsympathisch ist.
Lissi und Johanns Geschichte hat mich sehr berührt.

Der Schreibstil ist emotional und flüssig. Es wird in der Ich-Perspektive von Lissi wiedergegeben.

Außerdem zeigt mir wieder mal diese Geschichte, dass ich Glück habe, ein Dach über dem Kopf habe, Strom, fließend Wasser und keinen Hunger leide. Ich denke, einige Menschen sollten sich ins Gedächtnis rufen ,was für ein Privileg wir haben.

Und das Ende finde ich sehr schön und ein endgültiges Aufwiedersehen an Johann und die Vergangenheit.

Für mich ein wundervolles Buch über die Vergangenheit.

Eine klare Empfehlung an alle die sich gerne erden möchten.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag.

Alles Gute, eure Jassy.