Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 08.08.2023

Eine Lady hat die Wahl

Eine Lady hat die Wahl

[Genre: Regency]

F: Was muss euer*e Love Interest haben, um sich zu verlieben?

Das ist mein zweites Buch von Sophie Irwin ,,Eine Lady hat die Wahl" und ich liebe diese Story sehr!

Am Anfang ...

[Genre: Regency]

F: Was muss euer*e Love Interest haben, um sich zu verlieben?

Am Anfang dachte ich ja, das scheint mir eine Geschichte zu sein, die einfach zeigt ,wie viel Verluste die Frau hinnehmen muss. Nachdem Motto du musst das tun,weil es deine Pflicht ist.Eliza fügt sich dem 10 Jahre lange bis etwas passiert ,dass zu ihrer Unabhängigkeit führt.

Ich konnte alles in diesem Buch nachvollziehen, auch wenn man denkt, sowas gibt's heute nicht mehr. Doch in vielen Kulturen werden Mädchen gegen ihren Willen verheiratet und generell das sie nicht unabhängig ihr Leben bestreiten dürfen.

Und wie gesagt, ich konnte beim lesen alles nachempfinden. Ich habe die Figuren so ins Herz geschlossen.Eliza,Margaret, Caroline,Mr Melville ,Mr Somerset.

Tatsächlich war ich fast bis zum Schluss in Loverboy 1 verknallt, bis ich Loverboy 2 tatsächlich mehr mochte. Weil nichts ist attraktiver, als Humor an einen Mann und der mit einem zusammen die Träume verwirklicht.

Das Setting ist wieder gelungen ,Bath ist einfach typisch Regency und habe ich sehr lieb gewonnen durch das Genre!

Was ich außerdem toll finde das hier das Thema Queerness richtig authentisch verbunden wird und einen betroffen macht .Da die Personen nicht frei ihre Liebe zeigen können.

Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll. Es wird aus der dritten Perspektive von Eliza wiedergegeben.

Und es gibt hier keine Intimszenen.

Eine absolute Empfehlung für Regency Fans!Ich hoffe, dass Sophie Irwin mehr davon schreibt!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 07.08.2023

Heiß 🔥

Knightstone Academy / Knightstone Academy 1

Mini Rezension
[Genre :Dark Harem Romantasy]

Mini Rezension
[Genre :Dark Harem Romantasy]

Wow das Christina Rain mega schreiben kann, war mir sofort nach Games of Sinners bekannt! Aber mit dem Auftakt zur Knightstone Academy 1 ist etwas geiles gelungen.

Es ist to hot too handle, keine Ahnung, mit jeder Seite und Szene verliert man sich in die Boys. Ene mene meini, welchen von euch boys nehme ich?

Momentan bin ich eindeutig in Isaac verloren. Er ist heiß, blond, witzig und hat eine weiche Seite . Irgendwie voll der Sunnyboy unter den Bad Boys. Marriage definitiv.

Silas ist kill, sowas arrogantes mag ich nicht. Auch wenn er auch sehr schöne äußere Attribute hat.

Adrik kiss!

Was ist mit Hayden? Sie ist echt ne coole Jungfrau, die nicht schüchtern ist, ich mag sie so sehr. Sie reflektiert die Dinge.

Generell finde ich das jüngere Publikum mit diesem Buch vorliebnehmen können, da es sehr reflektierend ist und besser als ein porno ist, was wirklich stumpf ist.

Hier können junge Leute echt sehen, was no go's sind.

Auch diese Dark Academia Vibes sind vertreten und die Fantasy Elemente.

Bitte wie geil können Intimszenen geschrieben sein😍.

Ich bin einfach ein großer Fan von der Buchreihe! Ich bin froh sie mit @vanessasbuecherecke zusammen zu lesen und mich austauschen zu können.

Ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 06.08.2023

Flop

Beyond You

Abbruch Rezension
[Genre :Liebesroman]

Abbruch Rezension
[Genre :Liebesroman]

Achtung, dies ist eine negative Rezension, wenn du sowas nicht magst, dann lese nicht weiter. Denk bitte daran, dass das meine eigene Meinung ist und es dir vielleicht gefallen könnte.

,, Beyond you", von Anna Hager,habe ich wegen dem Klappentext und dem schönen Cover angefragt.

Leider muss ich sagen/schreiben, dass mich die Story gleich ernüchtert. Es fängt schon komisch an, das die Handlung aus der Perspektive der Mutter erzählt wird , obwohl später diese überhaupt nicht im Mittelpunkt steht. Auch hat mich dieser Verlust nicht so getroffen.

Zum Teil wegen den unsympathischen Figuren. Sofia ist eine totale Katastrophe, wie sie die anderen Figuren behandelt, unterste Schublade und sich selbst mit Alkohol und dem übermäßigen Zigarettenkonsum abschießt. Ich mag sowas nicht, auch wenn das realistisch ist. Manche Leute sind dann richtige Ekelpakete, sowas muss ich mir nicht freiwillig geben.
Auch die männlichen Figuren im Buch sind zwar ein Tick sympathischer, aber auch stereotypisch. Lass uns die Frauen retten. Ich habe hier das perfekte Beispiel, wie Friends to Lovers nicht sein sollte. Kein Prickeln, keine Vibes.

Die Romantik ist nicht vorhanden. Die Handlung ist auch nicht gerade spannend, eher ermüdend.

Ich bin froh, es nach der Hälfte abgebrochen zu haben. Das Ende ist nichts neues, alle mögen sich und sind wieder glücklich. (Habe den Epilog gelesen!)

Mein erster Flop diesen Monat hoffe es ist der letzte!

Vielen Dank trotzdem für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Einfach heiß

Dark Ember

[Genre:Romantic-thrill]

F:Welche Kombi von Genren mögt ihr?

Wow, Ewa Aukett hat mit,,Dark Ember" bei mir voll ins Schwarze getroffen!

Die Fusion von Romantik und Thrill ist hier perfekt ...

[Genre:Romantic-thrill]

F:Welche Kombi von Genren mögt ihr?

Wow, Ewa Aukett hat mit,,Dark Ember" bei mir voll ins Schwarze getroffen!

Die Fusion von Romantik und Thrill ist hier perfekt gelungen.

Das Cover ist so wunderschön und passt zum Inhalt!

Von totaler Spannung bis heißen Momenten ist alles dabei!

Und dabei gibt's so klasse Botschaften im Buch, dass eine Frau egal wie alt sie ist, wunderschön ist. Das eine Frau auch Bedürfnisse hat! Und das egal sein sollte, wie alt der/die Partner *in ist. Ich finde es einfach richtig klasse, dass die Protagonistin 47 ist und der Love Interest 32 Jahre jung ist.

Sowas finde ich leider kaum in Büchern. Ahh, ich liebe einfach Kyle, er ist so reif und ein totaler Gentleman! Ah, ich bin so in diese Liebesgeschichte verliebt und die erotischen Szenen sind so gelungen. Da geht mir die Pumpe!

Was bringt mein Herz außerdem schneller schlagen? Eindeutig die Thrill-Elemente, die gut durchdacht sind.

Ah, das Buch glänzt mit einem lockeren Schreibstil. Und kurze Kapitel. Diese werden abwechselnd von Kyle und Lauren wiedergegeben!

Außerdem finde ich super, dass Themen reflektiert werden! Wie z.B das Sex ohne Schutz nicht gerade klug ist, wenn man sich noch nicht kennt.

Leider wird es keine Fortsetzung geben, da die Verkaufs Zahlen nicht so gut waren. Aber vielleicht können wir gemeinsam was bewegen?!

Absolute Empfehlung, wenn ihr auf erotische Geschichten mit Spannung steht!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 05.08.2023

Jede*r sollte akzeptiert werden

Ich wünsch’ dir nur das Beste

[Genre :Jugendroman]

F:Wie geht ihr mit Outings um? Kennt ihr Non binäre Menschen?

[Genre :Jugendroman]

F:Wie geht ihr mit Outings um? Kennt ihr Non binäre Menschen?

Durch das Buch von Mason Deaver,, Ich wünsche dir nur das Beste " bin ich zum ersten Mal mit Thema Non binär in Kontakt gekommen.

Der Schreibstil ist flüssig und wird nicht durch die Pronomen dey und demm und nicht Pronomen nicht gestört. Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive von Ben wiedergegeben.

Es ist wirklich bedeutsam zu lesen, wie es Ben damit geht. Die Handlung tut weh, wie queer feindlich die Eltern sind und sogar das eigene Fleisch und Blut so behandeln.

Dieses Verhalten hat mich an meine Vergangenheit erinnert, sehr schmerzhaft, wenn man nicht so das Leben leben kann, wie man es für sich am besten hält.

Ich denke und bin davon überzeugt, dass dieses Buch sensibilisiert und einen authentischen Einblick gibt. Als Schullektüre ist sie super geeignet.

Was ich auch super finde ist, dass der Verlag darauf achtet, dass im Buch darauf eingegangen wird, das mit gendergerechten Sprache kommuniziert wird und damit die Figuren richtig repräsentiert werden!
Auch ist die Innenseite vorne und hinten mit der Non binären Flagge gekleidet .

Generell wird sehr respektvoll in der Handlung mit den Figuren umgegangen das man den Menschen akzeptiert , auch dass Beleidigungen nicht ausgeschrieben werden!

Ein schöne intensive Handlung, wo mir Ben manchmal sehr anstrengend ist mit der Introvertiertheit, auch wenn ich die Situation nachvollziehen kann, warum Ben so ist.

Auch finde ich gut das hier Probleme realistisch angegangen werden! Nicht dass darüber kurz geredet wird und alles ist wieder gut, es ist ein langer Prozess und diesen erlebt man intensiv mit!

Was ich auch toll finde, dass der erste Kuss hier nicht als super Perfekt dargestellt wird.

Ein tolles Jugendbuch, was ich für jede Person empfehlen kann!

Danke für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!