Profilbild von Lowintausend

Leider ein Flop

Spiele um Segen und Verdammnis

Abbruch Rezension
[Genre :Fantasy]

Achtung : Dies ist eine negative Rezension, dies spiegelt meine eigene Meinung, denkt daran, dass dieses Buch trotzdem was für euch sein könnte.

F:Euer letztes abgebrochenes ...

Abbruch Rezension
[Genre :Fantasy]

F:Euer letztes abgebrochenes Buch?

Meins ist von Jana Ulmer ,, Spiele um Segen und Verdammnis - die Gottesdiener" Auftakt einer Reihe.

Wegen dem wunderschönen Cover und dem interessanten Klappentext wollte ich es unbedingt lesen.

208 Seiten habe ich mich durchgekämpft und bin zum Schluss gekommen, dass ich keine Lust mehr habe, mich durch zu quälen. Meine Augen haben dauernd Samba getanzt, weil mich die Figuren und die Handlung genervt haben.

Fang ich mal an, der Schreibstil ist detailliert und stockend. Es wird aus der dritten Perspektive wiedergegeben von mehreren Figuren.

Die Handlung ist ein großes Problem, eigentlich der Grund, warum ich abgebrochen habe. Man wird mitten ins Geschehen geworfen, ohne irgendeine Erklärung, auch im Laufe der Handlung ist alles verworren und nicht verständlich ausgedrückt. Ich habe nur verstanden, dass es um eine ehemalige Assassinen geht, die durch eine Droge göttlich wurde. Und das es den Verein nicht mehr gibt und das wars auch. Diese Spiele sind in diesen 208 Seiten in paar Kapiteln im Mittelpunkt und dann läuft irgendwas mit gottähnlichen Gestalten.

Es ist so langweilig erzählt und verworren, dass ich nicht durchblicke und auch das Interesse verloren habe.

Es gibt kein Glossar mit Erklärungen, was mit den Bezeichnungen gemeint ist. Das ist auch ein großer minus Punkt.

Zu den Figuren konnte ich keinen Draht knüpfen. Aveny ist einfach seltsam und die anderen.. Keine Ahnung.

Mir war alles beim Lesen egal, ich dachte nur, wann endlich etwas passiert, was ich besser nachvollziehen kann, dass ich die Geschichte besser verstehen kann, aber es wird immer verzwickter.

Es gibt im Buch paar Romanzen, die irgendwie auch nicht echt bei mir rüber kommen so deplatziert.

Ja, leider ein Flop für mich. Vielleicht gefällt es euch besser.

Vielen Dank trotzdem für das Bereitstellen des Leseexemplars an @prointernet_bookmark und an die Autorin.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Die Beziehung zwischen Eltern und Kind

Mika im echten Leben

[Genre :Roman]

F:Wie würdest du die Beziehung zwischen dir und deinen Eltern bezeichnen?

Im Buch,, Mika im echten Leben ", von Emiko Jean, geht's um die Beziehung zwischen Eltern und Kindern. ...

[Genre :Roman]

F:Wie würdest du die Beziehung zwischen dir und deinen Eltern bezeichnen?

Für mich ist es ein schwieriges Thema, da ich mit meinen Eltern seit Jahren keinen Kontakt habe. Vieles ist an meine Kindheit gekuppelt, da gab es wunderschöne Momente und leider auch sehr düstere.

Die Hauptfigur Mika tat mir beim Lesen leid, weil sie eine Mutter hat, die ziemlich kühl ist und für sie nie richtig da war. Die ihr sogar immer die Schuld gibt. Das hat mich beim Lesen wütend gemacht, da Mika alles versucht hat, dass sie gut genug ist. Es geht nicht nur um Mika, als Person, die mit ihren 35 Jahren noch nicht richtig angekommen ist.
Gibt es dafür überhaupt eine Frist? Alter sagt noch lange nichts aus.

Die Geschichte rund um Mika und ihre Tochter gestaltet sich als emotional, witzig und anstrengend. Denn für mich ist Penny eine Figur, die sich nicht für die Gefühle anderer interessiert, es geht immer nur um ihre Bedürfnisse, was sie will, ob andere damit klar kommen egal. Auch wenn einem eine geliebte Person genommen wird. Ist es kein Freifahrtschein!

Der Schreibstil ist flüssig. Die Kapitel sind ok, nicht zu lang und nicht kurz. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Mika wiedergegeben.

Es ist ein ernsteres Buch von Emiko, gefällt mir ganz gut, außer halt mit Penny's Art und Weise. Ich finde Thomas so so toll. Das Knistern ist da. Grumpy meets sunshine.Ich habe die Romantik gefühlt.

Es gibt eine intime Szene, die ich super schön finde. Es gibt leider keine Triggerwarnung zu bestimmten Themen. Was ich schade finde, gerade für Betroffene.

Ich kann nur sagen, dass ich weitere Bücher von Emiko Jean lesen werde. Sie verbindet Humor mit Emotion total gut.

Eine Empfehlung an alle Eltern, die an sich zweifeln. Ihr seid nicht allein.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 28.07.2023

The dark

The Darkest Gold – Die Gefangene

Mini Rezension
[Genre:Dark Romantasy]

F:Wie gefällt euch das Cover?

Mini Rezension
[Genre:Dark Romantasy]

F:Wie gefällt euch das Cover?

Im Buddy Read mit @chrissis.cosy.book.corner und mit @vanessasbuecherecke habe ich mich über das Buch. ,, The Darkest Gold-die Gefangene", von Raven Kennedy, mich ausgetauscht.

Im Vorfeld gibt's einiges an Kritik zum Buch und dass viele das Buch ziemlich Dark finden.

Ich kann sagen, es ist Dark, aber im Normbereich. Ich habe deutlich heftigeres gelesen. Dennoch denke ich, dass jemand, der das nicht gewohnt ist, vielleicht es deutlich heftig findet.

Gleich zu Anfang gibt's eine Rudel sex Szene,aber dafür gibt's am Ende eine brutale missbrauchszene. Sonst gibt's kaum Sex im Buch.

Dafür sehr viele Emotionen und Herz, das hat mich ziemlich überrascht!Dafür das immer nur von Dark die Rede ist.

Besonders Auren und Segl habe ich ins Herz geschlossen.

Das ganze Fantasy Konstrukt ist schon anders, hier spielt Gold eine Rolle und noch einiges mehr.

Der Schreibstil ist emotional und flüssig. Auch gibt's hier derbe Ausdrücke! Die Geschichte wird aus Aurens Sicht erzählt aus der Ich-Perspektive.

Ich liebe es und freue mich, im September bald weiter zu lesen! Dazu muss ich sagen, ich bin froh, die Ausgabe der BB gekauft zu haben. So schön

Und trotzdem möchte ich hier betonen, dass es eine ganz düstere Grundstimmung ist. Brutal und schonungslos.

Ein Muss für jeden, der auf Dark Romantasy steht!

Veröffentlicht am 26.07.2023

Friend to lovers vom Feinsten

If he had been with me

[Genre :Romance]

F:Hast du für mich Friends to Lovers Empfehlungen?

[Genre :Romance]

F:Hast du für mich Friends to Lovers Empfehlungen?

Ich bin eigentlich nicht der FTL Fans, aber durch Laura Nowlin mit ihrem Buch ,, If he had been with me "bin ich total in diesen Trope drin!

Reichliche Rezensionen habe ich gelesen, von Begeisterungsstürmen bis zu einem OK.

Wo stell ich mich hin, ganz klar, ich hype dieses wunderschöne, emotionale Friends to Lovers Buch.

Ich glaube, noch nie hat mich ein Buch mit diesen Trope emotional abgeholt.

Die Geschichte rund um Autumm & Finny habe ich sehr schnell verschlungen durch die tollen kurzen Kapiteln, den emotionalen Schreibstil und natürlich, dass ich zu den Figuren ganz schnell eine Verbindung aufbauen konnte. Alle Figuren sind sehr tiefgründig geschrieben.

Ihre Freundschaft ist was ganz besonderes und dieser Aspekt hat mich glücklich beim Lesen gemacht. Es hat mich an meine Kindheit erinnert, auch an meine männlichen Freunde aus Grundschulzeiten . Und ich frage mich heute noch, was aus uns geworden wäre, hätte ich diese Freundschaft weiter pflegen können.

In der Handlung dreht es sich ums Erwachsenwerden, Freundschaften und die Liebe. Die ganzen Träumereien von Autumm konnte ich nachvollziehen, es war, als würde ich meinem alten Ich hinterher schauen.

Erwachsen werden ist nicht einfach und dann kommen die Gefühle.
Für mich ist alles in dem Buch sehr realitätsnah abgelaufen. Bis zum Schluss hatte ich gehofft.. Und dieses Ende.. Tut so weh.

Wenn ich daran denke kommen mir Tränen. Dieses Buch zeigt auch, dass man mutig sein sollte. Es gibt Verkettung, wenn sie einmal ausgelöst werden, kann man es nicht aufhalten.

Für mich eine der schönsten Liebesgeschichten gerade mit einem so tollen Charakter wie Finny. Everybody loves him. Wie könnte man ihn nicht mögen?

Das Tolle ich muss diese Geschichte nicht loslassen, im Oktober dieses Jahr kommt der zweite Band, wo man aus Finns Sicht die Story erfährt und darauf bin ich gespannt!

Wer nach einem tollen Friends to Lovers Trope sucht, hier seid ihr richtig. Ps: Achtung euer Herz kann gebrochen werden😢. Wenn ihr unter 18 seid, bitte verhütet.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und das Bloggerportal!

Veröffentlicht am 25.07.2023

Leider ein flop

Ein Tässchen Liebe

[Genre :Liebesroman]

[Genre :Liebesroman]

Achtung das ist eine negative Rezension, wer sowas nicht lesen möchte, hier ist dann das Ende, aber bitte beachte, wenn du weiter liest, dass es meine Meinung ist und vielleicht dir das Buch gefallen könnte.

,, Ein Tässchen Liebe ", von Lia Haycraft verfasst, ist der Auftakt der Love and Feelings Reihe.

Ehrlich, ich habe mich in das schlichte Cover verguckt und der Klappentext hört sich interessant an. Eben nach einer Love Story.

Der Schreibstil ist zu leicht und nicht anspruchsvoll. Die Story wird abwechselnd von Nora und John aus der dritten Perspektive wiedergegeben und dazu erzählt Agnes ihre eigen Story aus der dritten Perspektive.

Obwohl das Setting in England spielt, ist dieses nicht dauerhaft präsent, außer die ersten 100 Seiten im Schloss .

Nächste Absätze enthalten Spoiler.

Außerdem dreht es sich, wer, wann Tee trinkt, was für Blumen im Garten sind und um die alte Hausbesitzerin, die ihre Geschichte hat, die völlig deplatziert ist. Nach dem Motto wir müssen die Themen queer und Second chance auf biegen und brechen rein drücken.

Auch kommt noch dazu, dass ich es einfach traurig finde, dass der verheiratete Mann erst jemanden kennenlernen muss, um zu begreifen, dass seine Beziehung zu seiner suchterkrankten Frau toxisch ist und definitiv nicht gut für die gemeinsamen Kinder ist (obwohl es seit Jahren so ist!) und natürlich trennt er sich dann von der Frau und will gleich mit seiner neuen Liebe zusammen kommen. Das ist einfach super klischeehaft und leider auch langweilig.

Die ganze Handlung ist für mich öde. Ich habe die Liebesgeschichte nicht gefühlt und dieses unnötige Drama mit der alkoholsüchtigen Frau,mega nervig.

Die Figuren sind oberflächlich, zum Teil außer John und seiner Schwester und seinen Kindern. Die mochte ich ganz gerne. Nora ging mir mit ihrer heilen Welt super, Power girl Art auf die Nerven.

Auch dass das Thema Kulisse im Roman dann auch kaum Beachtung findet, dafür, dass Nora die Bücher so liebt und so viel machen wollte. Kerl gesichtet, Ambitionen ade!

Sorry für mich, einer der schwächsten, nicht interessantesten und leider langweiligsten Romane der Welt.

Ich habe viel quergelesen bis Seite 206, dann die letzten 10 Seiten, ob es so kommt wie ich denke und es kam so wie ich dachte.

Leider ein Flop.

Vielen Dank trotzdem für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag.