Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 20.07.2023

Mein Herz 😢

The Ravenhood - Exodus

Mini Rezension

Wenn man einen Menschen liebt, so sehr liebt, dass man sich selbst opfert..

Mini Rezension

Wenn man einen Menschen liebt, so sehr liebt, dass man sich selbst opfert..

Wo ich gerade diese Zeilen schreibe, geht es mir nicht so gut. Der zweite Band von Ravenhood - Exodus hat mich außerdem emotional gefordert. Es war eine ganz komische Kombination von Hass und Erotik. Das erläutere ich nicht näher.

Der zweite Band ist zerstörerisch, leidenschaftlich und tragisch. Wer denkt, es geht hier nur ums bumsen. Nein. Sex ist toll ohne Frage, aber zu lieben ist das was das Leben ausmacht.

Meine Emotionen spielen Achterbahn und den Verlust einer Figur kann ich immer noch nicht verdauen. In meinen Träumen existiert diese für immer. Dieses Lächeln, diese Augen, diese Lippen. Dieses Herz..

Für immer.

Ganz große Liebe für mich und ein Jahreshighlight. Ich bin froh, diese Special Edition gekauft zu haben. Diesmal mit Dom, als Zeichnung.

Für alle, die auf tragische Liebesgeschichten stehen, mit detaillierten Intimszenen.

Danke dir @_vanessasbuecherecke für den tollen Buddyread!

Veröffentlicht am 19.07.2023

Ich bleib immer bei dir

Ich bleib immer bei dir

[Genre :Kinderbuch]

F:Wie würdest du deinen Kind erklären, wie lange du bei ihm bleibst?

In diesem Buch,, Ich bleib immer bei dir" von Andrea Schütze geschrieben und von Tina Nagel gezeichnet. ...

[Genre :Kinderbuch]

F:Wie würdest du deinen Kind erklären, wie lange du bei ihm bleibst?

Geht es um den kleinen Elefanten, der seine Mama fragt, wie lange diese bei ihm bleibt. Es ist schön zu lesen das der kleine Elefant die Dinge anders wahrnimmt, als Mama Elefant und dazu passend in den schönen Illustrationen eingefangen.

Aber irgendwie macht das Buch mich traurig. Da die Zeit nicht messbar ist. Wenn ich das Thema irgendwann bei meinen Kindern anschneide, dann werde ich es sagen. Ich hoffe, dass ich für eine lange Zeit da bleibe, aber die Zeit kann auch kurz sein. Man lebt nicht für immer.

Ein wunderschönes Kinderbuch für die Kleinen. Von 3 bis 6 Jahre geeignet!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Nova MD.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Eine super Fortsetzung

Hildes Regenzauber - Ein Ausflug ins Wolkenschloss

[Genre :Kinderbuch]

,, Hildes Regenzauber - "Ein Ausflug ins Wolkenschloss" ist der zweite Band von Jana Paradigi geschrieben und von Risto gezeichnet.

Wo es um Cora und ihre Oma Hilde geht! ...

[Genre :Kinderbuch]

Wo es um Cora und ihre Oma Hilde geht! Wieder erzählt hier Jana eine wunderschöne magische Geschichte, die einen gute Laune zaubert bei Regenwetter.

Die Geschichte rund um Cora und Hilde liegt mir sehr am Herzen. Sie ist sehr liebenswert und wundersam bedeutend. Ich hoffe, dass es mehr Bücher von den beiden Figuren gibt! Perfekt zum Vorlesen und selberlesen mit wunderschönen Bildern.

Am Ende des Buches gibt's ein leckeres Eisrezept!

Absolute Empfehlung für Groß und Klein!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 16.07.2023

Fortsetzung folgt

Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber

[Genre :Urban Fantasy]

F:Wie viele Körperlichkeiten darf es in Fantasy geben?

Mein erstes Buch von Christian Handel und Andreas Suchanek, was beide gemeinsam geschrieben haben.
,, Spiegelstadt ...

[Genre :Urban Fantasy]

F:Wie viele Körperlichkeiten darf es in Fantasy geben?

,, Spiegelstadt - Tränen aus Gold und Silber ".

Am Anfang hatte ich mit einem Punkt starke Probleme und zwar das Thematisieren der Sexualität der Hauptfigur. Es reicht für mich, wenn man einmal schreibt das der oder diejenige Homosexuell ist, man muss es nicht mit Aussagen immer wieder beweisen, wie schwul man ist. Mir war es am Anfang zu sexuell.

Doch, als es zum Fantasyteil ging, ist von der sexuellen Atmosphäre nichts mehr enthalten und konnte damit endlich die Geschichte genießen.

Mir hat die Idee hinter der Spiegelstadt gefallen, auch die ganze Handlung an sich.

Mit den FigurenInnen habe ich im Laufe der Geschichte Freundschaft und Sympathie geschlossen, meistens mit Janus und Robin. Umso mehr tut der Twist am Ende weh!

Generell finde ich diesen Urban Fantasy Auftakt auch brutal.Es ist schon Adult Fantasy, die Protas sind auch über 20 Jahre alt.

Der Schreibstil ist locker und wird aus der dritten Perspektive von verschiedenen Figuren
innen wiedergeben. Die Kapitellänge ist super angenehm zu lesen!

Intimszenen werden ausgeschrieben, gibt aber nicht viele davon.

Ich freue mich, wenn es eine Fortsetzung dazu gibt, da der Cliffhanger fies ist. Nächstes Jahr kommt Band zwei!

Eine Empfehlung an alle, die auf queere Figuren in 20s Vibes stehen, im Berliner Setting.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 14.07.2023

Super zum schulstart

Zipfel und Mütze im Feriencamp

[Genre :Kinderbuch/Erstlesebuch]

[Genre :Kinderbuch/Erstlesebuch]

Das Buch ,, Zipfel und Mütze-im Feriencamp" von Nadin Voẞ geschrieben und von Sandra Rodenkirchen gezeichnet hat mich von lronlinemarketing erreicht. Vielen Dank!

Es gibt aktuell 4 abgeschlossene Bücher für jede Jahreszeit. Es ist ein Erstlesebuch, was speziell für Legastheniker und auch für Silbentraining konzipiert wurde. Es gibt auch Bilder, die man selbst auszeichnen kann zur Erholung.

Also perfekt für den ersten Start ins Schulleben.

Die Geschichte an sich ist sehr verständlich rüber gebracht von Freundschaft und Abenteuer. Durch die Schriftfarbe, die einmal in schwarz und braun eingeteilt wird, kann man sehr gut die Silben lernen!

Außerdem gibt es am Ende ein schönes Rezept, welches zum Thema Feriencamp passt und dazu ein leichtes Quiz.

Die Zeichnungen finde ich sehr passend.

Eine absolute Empfehlung für die Kleinen, damit sie perfekt in die Welt des Lesens eingeführt werden. Von der ersten bis zur 3.Klasse!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars und Goodies an die Autorin und lr
onlinemarketing!