Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 10.07.2023

Diplomatische Lovestory

Royal Blue

[Genre :Queere Literatur]

Mein drittes Buch von Casey Mcquiston,, Royal blue - mit dem Bonus Kapitel von Henry"

Das Buch ist vor Sherra Wheeler und One last stop erschienen.

One last stop ...

[Genre :Queere Literatur]

Das Buch ist vor Sherra Wheeler und One last stop erschienen.

One last stop liebe ich so sehr und die Geschichte ist einfach wunderschön. Die Story über Sherra Wheeler fand ich leider nicht so gut.

Und Royal blue liegt zwischen den beiden Romanen bei mir.

Ich muss sagen, dass es lange gedauert hat, überhaupt Sympathie für die Figuren zu bekommen, aber ich konnte Sympathie aufbauen, was bei Sherra Wheeler nicht der Fall war. Aber dennoch nicht so wie bei one last stop, was unvergesslich ist.

Die große Problematik hier ist eindeutig diese Politik Story, die für mich einfach unrealistisch und langweilig ist. Dazu kommt die Kapitellänge von 40 Seiten. Geht gar nicht für mich, war echt mühsam zu lesen.

Auch der Schreibstil ist für mich stockend und durch die dritte Perspektive auch ein wenig unnahbar.

Fragt man sich, was mir dann überhaupt gefallen hat ? Ganz klar die Liebesgeschichte. Die Geschichte von Henry und Alex hat mich mitgenommen und geliebt. Ich hätte mir mehr Romantik, als diesen trockene Politik Kram gewünscht. Auch mehr Intimszenen. Den Email Austausch fand ich am unterhaltsamsten.

Die Lovestory ist einfach goldig. Und ich hoffe, dass in der Serie, die bei Prime bald startet, auch mehr Liebe im Fokus steht.

Aber auch die Botschaft, wie schwer es ist, die eigene Sexualität frei auszuüben in der Politik und das in unserer Gesellschaft immer noch ein Tabuthema ist gerade bei den Monarchen.

Da es die Neuauflage mit der Bonusstory ist, möchte ich dazu was sagen. Für die Fans, die Royal Blue lieben, ist es ein schöner Bonus, da man einiges erfährt nach dem Ende. Wie die Beziehung zwischen Henry und Alex ist, aber auch von ihren Freunden *innen. Für mich persönlich war es nicht so wichtig. Weil mir das Ende einfach gereicht hat. Ich bin da kein super Fan.

Insgesamt zieht bei mir die Autorin eine nicht solide Bilanz, wo ich mir sage. Dass ich keine Bücher mehr von ihr lesen möchte.

Ich kann das Buch empfehlen, die gerne politische Themen lesen und offen für eine queere Royale Love Story sind.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 26.06.2023

Eine hoffnungsvolle Geschichte

Unser Lied für immer

[Genre :Roman]

F:Welches Buch hat dich zum Lachen und Weinen gebracht?

Bei mir ist es der Einzelband von Lia Louis ,, Unser Lied für immer".

Die Autorin hat mich komplett eingespannt. ...

[Genre :Roman]

F:Welches Buch hat dich zum Lachen und Weinen gebracht?

Bei mir ist es der Einzelband von Lia Louis ,, Unser Lied für immer".

Die Autorin hat mich komplett eingespannt. Zuerst habe ich gedacht, okay das kann was werden mit uns und dann am Ende des Buches konnte ich mit viel Liebe zurückblicken. Dass dieses Buch mir Hoffnung und Stärke gegeben hat. Auch, dass ich mehr von ihr lesen möchte!

Dieses Gefühl diese Angst jemanden den man liebt zu verlieren, ich denke das kennt jede*r. Aber was tun, wenn dieses Schrecken-Szenario passiert? Die Liebe des Lebens zu verlieren, wie geht man damit um?

Ja, dieses Thema Trauer ist ein großer Punkt im Buch, welches die Autorin sehr realitätsnah und emotional darstellt.

Beim Lesen hatte ich immer dieses Gefühl, dass es weh tut. Ich habe immer nur gedacht, scheise wenn ich Nathalie wäre, wie würde ich das verkraften?

Außerdem habe ich sowas in meinem Leben erlebt, ein Verwandter von uns ist mit 30 verstorben.. Das ist 8 Jahre her und wenn ich daran denke, könnte ich wieder heulen.

Das Buch ging mir ziemlich nah, nicht nur wegen dem Thema Tod und Verlust. Auch beim Thema Freundschaft und Vertrauen. Im Buch gibt's etliche Szenen, wo ich diese Freundinnen von Nathalie gegen die Wand klatschen wollte. Dieses einen aufzwingen und dieses jetzt reicht es, mit der Trauer einen zu sagen, schau nach vorne.

Klar, das geht ja so einfach. Das motiviert total… Nicht!

Aber was ich dabei total gut finde, ist, wie Natalie mit diesem Druck umgeht. Mit viel Humor und Zynismus total
meins!

Die Handlung enthält viel Herzschmerz und Hoffnung. Der Titel hat das eingehalten, was ich mir versprochen habe. Die Lieder werden im Kopf bleiben.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr unterhaltsam. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Natalie wiedergegeben.

Wenn du ein Buch suchst, wo du deine Ängste bewältigen möchtest in Bezug auf Trauer. Kann ich es von Herzen empfehlen.

Ps:Es gibt keine Intimszenen und es enthält keinen Kitsch!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und das Bloggerportal!

Veröffentlicht am 25.06.2023

Toller Dystopie Einstieg

Arcadia – Die Auserwählten

[Genre :Dystopie]

F:Deine Lieblings Dystopie Empfehlung?

Ich kann euch mit reinem Gewissen das Debüt von Yasmin Dreyer ,, Arcadia - die Auserwählten." Start einer Dilogie wärmsten empfehlen! ...

[Genre :Dystopie]

F:Deine Lieblings Dystopie Empfehlung?

Und warum?

Weil ich finde, dass die Autorin echt was kreatives erschaffen hat.
Sie hat ein ganz wichtiges Thema im Buch eingebaut und zwar Umwelt und Klimaschutz bzw Rettung!Was mir hierbei gefällt, es wird hier nicht dauernd davon offen kommuniziert, sondern durch den Einsatz der Technik.es wird ganz sachlich darüber im Buch geschrieben, was im Jahre 2050 auf dieser Welt passiert ist.
Klimaerwärmung, Aussterben von Tierarten und Entwicklung der Technik!

Es ist ziemlich gruselig zu lesen, da es für mich nicht fernab der Realität klingt!

Auch wenn hier ganz wichtige Themen angesprochen werden, bleibt hier der amüsante Teil nicht auf der Strecke und dieser Teil mit den Figuren hat mir besonders gefallen!

Die Hauptfigur Ben, er ist ein unglaublich liebenswürdiger junger Mann, der mich mit seinem Taten sehr berührt hat und bei Emily hatte ich am Anfang Startschwierigkeiten, die sich nach paar Ereignissen änderten!

Die Handlung fängt actionreich an, man hat zwei Handlungsstränge, die sich nachher zusammen finden. Einmal aus der Sicht von Ben und Emily, aus der dritten Perspektive erzählt!

Die Lovestory konnte ich total fühlen und hat mich entzückt.

Das Einzige, was mir manchmal zu viel war, sind die technischen Details, aber für die Story ist es ein wichtiger und realistischer Punkt. Nur halt nicht meins.

Und was mich total schockiert hat: die Enthüllung und das Ende! Das darf alles nicht wahr sein! Schon lange habe ich so einen ganz fiesen Cliffhänger nicht mehr gehabt!

Leider muss man sich bis nächstes Jahr gedulden!

Eine klare Empfehlung, wer sich ein Bild machen möchte, was passieren könnte, wenn wir unsere Erde nicht mehr retten.

Und danke für den tollen Austausch an die Autorin!

Veröffentlicht am 25.06.2023

Spicy heißi

The Ravenhood - Flock

Mini Rezension
[Genre : Roman]

Mittlerweile muss es in der Buchwelt jeder dieses Buch kennen, auch wenn man das Buch nicht gelesen hat.

Ja, viele lieben es und hypen es und andere sind enttäuscht. ...

Mini Rezension
[Genre : Roman]

Ja, viele lieben es und hypen es und andere sind enttäuscht. So zu welcher Gruppe zähle ich?

Das Buch habe ich Anfang des Jahres gekauft und die Liebe @_vanessasbuecherecke wollte mit mir zusammen diese Reihe lesen und ich bin dafür sehr dankbar . Und wieder mal seh ich, wie ähnlich wir die Dinge empfinden!

Leute…. Ich habe mich…
Verliebt.. Rettungslos.

Omg ich bin verfallen und verloren!

Was liebe ich an Ravenhood?

-die Boys! Sean und besonders Dom haben mir mein Herz geraubt!
-Der wunderschöne, emotionale, erotische Schreibstil. Noch nie war Lesen erotischer und hat mich zum Akt animiert! (It's hot in here wie Nelly so singt!)
-Die Handlung, ehrlich wer jetzt erwartet von vielen Aktionen, sorry, darauf könnt ihr lange warten. Aber hier gibt's so viele schöne Momente, sei es eine wunderschöne Autofahrt im Camero. Ein Tag zusammen am Lesen mit einem heißen Kerl. Wenn du alltägliche Momente liebst, dann wird es dir gefallen!
-spicy delicious vom Feinsten, ich finde es genau richtig, nicht so wenig und nicht so viel und dabei sehr heiß! Wer absolut nicht auf detaillierten intimen Szenen steht, für den ist das Buch auch nichts!
-Lebenseinstellung, es ist nicht nur ein Buch über Erotik, ich finde es ist ein Buch was das Thema Polygamy schön erklärt und näher bringt, es ist nichts verwerfliches!
-Der Respekt gegenüber der Protagonistin, sie wird da nicht wie ein Stück Fleisch behandelt, es wird immer darauf geachtet, dass sie ihre Einwilligung gibt!
- die Auseinandersetzung mit Moral
-Herzschmerz vom Feinsten!
-top secrets 😍

Das einzige, was mir nicht gefällt, ist der übermäßige Konsum von Alkohol und Drogen, das zwar einen Grund hat, aber trotzdem nicht meins ist.

Ich liebe dieses Buch und freue mich, Band 2 mit Vanessa zusammen zu lesen!

Ich bin froh, das Buch in der Chest of fandoms Ausgabe gekauft zu haben!

Eine klare Empfehlung die ein feuchtes Höschen haben wollen 😜!

Veröffentlicht am 21.06.2023

Set on you 💜

My Mind Set on You

[Genre :New Adult]

F:Welches Liebespaar ist für euch tragisch?

[Genre :New Adult]

F:Welches Liebespaar ist für euch tragisch?

Ich finde Trisha Brown hat mit ,, Set on you - my mind" ein tragisches Liebespaar entwickelt. Es ist eine Dilogie, wo beide erhältlich sind!

Die Liebe zwischen Callie und David fängt so unbekümmert, witzig, humorvoll, herzlich an und entwickelt sich zu einer großen Herz-Schmerzattacke.

Langsam schleichte sich David in mein Herz.

Ich war absolut auf Callies Seite! Was will der Lackaffe von ihr? Sie ist doch bestimmt nur was für zwischendurch. Aber mein Gott, er ist einfach charmant und so witzig und attraktiv. Owww er total mein Typ, blond, groß, schöne Statur, aber am wichtigsten er ist sehr loyal und hat ein riesen Herz. Wie könnte man sich nicht in ihn verlieben?

Er kennt Shakespeare Zitate, liebt Titanic, er mag Animes! Er kann Basketball spielen, er mag ältere Musik. Ich könnte so weitermachen, warum er so toll ist.

Aber auch Callie ist der Hammer, ich kann sie verstehen und ihre Entwicklung ist bewundernswert! Ich leide mit ihr mit! Und die anderen Figuren wie Nate, Jace, Michelle sind schön ausgearbeitet und haben hier eine feste Rolle!

Es ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sie ist so viel mehr! Sie zeigt einfach die pure Realität in Bezug auf die Thematik Selbstverletzung.Ich glaube, so intensiv habe ich es noch in keinem Buch gelesen. Hier wird auch das Thema Alkoholmissbrauch,toxische Beziehungen Raum gegeben. Die Themen stehen im Mittelpunkt!

Das Buch hat mich verschiedene emotionen fühlen lassen, ich habe mich verliebt, hatte ein Wutausbruch, heulkrämpfe und ganz viel Hoffnung.

Der Schreibstil ist emotional und flüssig. Die Handlung wird von Callie und David wiedergegeben in der Ich-Perspektive!

Ich bin einfach so dankbar, diese Geschichte für mich entdeckt zu haben und das ich sogar in der Kampagne mitwirken kann.

Für mich ein neues Lieblingsbuch geworden! Ah und was hier betonen möchte, es gibt keine Intimszene die explizit beschrieben wird, was ich persönlich schade finde, aber viele mögen eh keine Spicy Szenen von daher, ran da!

Für alle, die mit sich selbst kämpfen . Ihr seid nicht allein. Im Buch steht eine Nummer, die euch hilft. Bitte beachtet die Content Notes. Achtet auf euch!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin, @lr_onlinemarketing und @booksondemand!