Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 15.03.2022

Behütet ❤️

Behütet

Rezension

Ich habe mit meiner Tochter zusammen das Buch,, Behütet ", von Kerstin Hau erzählt, gelesen. Illustriert von Sonja Wimmer.

Es ist das erste Kinderbuch, was über den Glauben handelt in unserem ...

Rezension

Es ist das erste Kinderbuch, was über den Glauben handelt in unserem Kinderregal.
Das Cover hat mich sofort angesprochen, es löste in mir Wohlgefühl aus. Jede Zeichnung im Buch zeigt von so viel Liebe und herzblut auch die Botschaften geben Zuversicht, Hoffnung, Geborgenheit.

Persönlich steh ich im Zwiespalt mit dem Glauben, aber da meine Tochter Maya im April genau am Ostermontag getauft wird. Möchte ich das sie selbst ihren Weg geht. Mir hat der Glauben in der Kindheit geholfen.

Es ist ein schönes Gefühl zu wissen das man nie allein sein wird. Denn es gibt etwas, was uns beschützt bestimmt.

Eine klare Empfehlung für die kleinen, aber auch für die Großen.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Bloggerportal!

Alles Gute eure Jassy

Veröffentlicht am 15.03.2022

Tollste Bio ever

Schwarz auf weiß

Mini Rezension

Ich habe mit @chrissis.cosy.book.corner das Buch,, Schwarz auf Weiss (Trau dich zu träumen & schaff das unmögliche) ", von Nikeata Thompson, beendet.

Bisher hab ich einige Biographien ...

Mini Rezension

Bisher hab ich einige Biographien gelesen wie von Jasmina Kuhnke, Annabelle Mandeng, Will Smith. Ich finde alle richtig gut, aber diese hier hat für mich alles verkörpert, wo ich sage das jede Person dieses Buch lesen sollte!

Liebe Nikeata, ich danke dir das du dieses Buch geschrieben hast, wie Goran dir schon sagte, du hast so viel erlebt bist immer wieder aufgestanden, hast für dich und viele andere gekämpft und kämpfst immer noch. Denn das Leben ist ein Kampf! Doch du gibst nicht auf. Danke dir für deine Offenheit, das du das getan hast ist für mich keine selbstverständlichkeit. Ich mochte dich schon immer, dein Strahlen, dein Lachen und einfach du. Aber dieses Buch das zeigt, wer du wirklich bist. Ein wundervoller, empathischer Mensch. Der oft auf die schnauze fiel und gelitten hat und wieder aufsteht. Egal wie viele Menschen dich am Boden sehen wollen, du tust ihnen nicht den Gefallen. Du bist Nikeata! Alles was du erreicht hast ist einfach so krass. Ich hab den größten Respekt! Einer der schönsten Biographien die ich je gelesen hab. So schön reflektierend. Bitte behalt dir es!

Liebste Grüße deine Jassy

Sorry, ich musste es ihn Briefform machen, falls das Nikeata lesen sollte möchte ich das sie es erreicht.
Der Schreibstil ist locker und man fliegt durch die Zeilen. Es gibt auch tolle private Bilder! Am Ende des Buches gibt's ein Glossar zu Begriffen, die man nicht sagen sollte und sagen kann.

Eine klare Kaufempfehlung und must read!

Ps:Glaubt an eure Träume, lasst sie euch nicht kaputt reden! Denkt dran, es ist kein einfaches Buch es zeigt, die nackte Tatsachen. Es tut weh.

Danke Chrissi das du es mit mir gelesen hast. Es ist schön das es so nette und hilfsbereite Menschen wie dich gibt.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Danke ❤️

Rezension

Ich habe das Buch,, Danke, dass du bei mir bist", von Mary Lyn Ray verfasst und illustriert von Stephanie Graegin beendet.

32 Seiten voller Botschaften, wofür man Dankbar sein kann. Ein Buch ...

Rezension

32 Seiten voller Botschaften, wofür man Dankbar sein kann. Ein Buch was kleinen Kindern ab drei Jahren zeigt, wofür man alles danke sagen kann.

Danke für mein Zuhause, für meine Familie, für mein gute-Nacht Kuss uvm. Unterliegt mit den liebevollen Gestalteten Illustrationen, die Wärme und Geborgenheit vermitteln.

Es ist wichtig Dankbar zu sein, nichts ist selbstverständlich. Nichts! Dieses Buch ist wertvoll und sollte jedes Kind besitzen und mit den Eltern gemeinsam durchgehen. Man erinnert sich an all die Dinge die nicht selbstverständlich sind. Das verspreche ich Euch.

Eine klare Empfehlung an alle Menschen. Ein Danke ist nicht viel verlangt.

In dem Sinne danke für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Minna Melone ❤️

Minna Melone - Wundersame Geschichten aus dem Wahrlichwald

Rezension

Ich habe das Kinderbuch,, Minna Melone (Wundersame Geschichten aus dem Wahrlich Wald) ", von Sven Gerhardt verfasst und Mareike Ammersken illustriert, beendet!

Eins vorweg ich sehne mich ...

Rezension

Eins vorweg ich sehne mich nach Minna Melone, das Ende dieses wundervollen Buches hat mich irgendwie traurig hinterlassen. Ich vermiss Minna jetzt schon.

Diese Geschichte ist nicht nur eine Geschichte, es geht um so viel mehr! Um Hoffnung, Freundschaft, Selbstbewusstsein und Freundlichkeit und sich was zu gönnen.

Wie ihr merkt, es ist kein Buch für Kleinkinder. Empfehlung ist ab 6 Jahre und ich denke das ich Maya (meine Tochter) dieses Buch erst ab Schulalter vorlesen werde. Es gibt inhaltlich einiges zu erklären ! Eine Mischung aus Fantasie und Fünkchen Wahrheit.

Handlungsorte wie New York, Grönland existieren ja wirklich. Es gibt sehr vieles in der Geschichte wo man das eine oder andere erklären wird. Kapitel zu Kapitel schließt man Minna Melone ins Herz und ich hab viele Emotionen gefühlt genau wie Zara, die von Anfang an, sich ihre eigene Meinung gebildet hat. Die anderen Tiere im Wahrlichwald , haben Vorurteile gegenüber Minna Melone. Es ist schön zu lesen,wie Zara nicht aufgibt und sich für Minna Melone stark macht.

Ein sehr wichtiger pädagogischer Aspekt. Auch das es okay ist abzuschalten und Geschichten zuzuhören die in Wahrheit vielleicht nicht exakt so passiert sind. Fantasie ist nicht böses.

Die kurzen Kapiteln sind perfekt geeignet um abends in die Abenteuer von Minna Melone zu schweben und davon zu träumen.

Mein Herz schlägt für diese Ratte namens Minna Melone. Ich hoffe das es eine Fortsetzung gibt. Es ist so eine wunderbare Geschichte!

Ps: Die Illustrationen von Mareike Ammersken sind sehr gelungen und fangen die perfekten Momente ein von dieser wunderschönen Geschichte. Ihre Bilder bringen einen zum Träumen.

Eine klare Empfehlung an Kinder und ihre Eltern ❤️

Veröffentlicht am 25.02.2022

Talbrem 1

Das Vermächtnis von Talbrem (Band 1): Gestohlenes Herz

Rezension

Ich habe in einer Leserunde von J. K. Bloom organisiert auf Discord,, Das Vermächtnis von Talbrem (Gestohlenes Herz) Band 1", gelesen.

Ich bin begeistert! Es hat mich von vorn bis hinten ...

Rezension

Ich bin begeistert! Es hat mich von vorn bis hinten unterhalten! Das ist das was ich von einen packenden Romantasy Buch erwarte.

Die Welt von Talbrem hab ich auf den ersten Seiten schon magisch empfunden. Die Idee ist innovativ, sowas hab ich noch nie gelesen. Alles dreht sich um die Talis das sind kristalle die Magie enthalten uvm. Ich finde das die Autorin es sehr verständlich erklärt hat das man nicht überfordert wird. Minimum hatte ich keine Probleme. Das Glossar am Ende des Buches brauchte ich nicht. Aber es gibt eins, keine Sorge.

Die Handlung an sich ist spannend, romantisch, witzig. Eine tolle Kombination. Kira die weibliche Hauptfigur gibt die Handlung wieder und das hat total ausgereicht. In diesem Buch zeigt sich, man braucht nicht viele Perspektiven um Spannung zu bekommen, es reicht eine die dann sehr gut ausgearbeitet ist.

Was soll ich zu den Protas sagen? Sie sind alle sehr gut gelungen. Ich habe sofort Kira sympathisch gefunden und hatte einfach gleich eine Verbindung zu ihr. Auch andere Figuren wie Lu, Emily, Sosa, Kjell, Arren, Luise haben mich begeistern können. Andere hingegen nicht, aber das soll so sein da sie eben einen unsympathischen Charakter haben wie z. B Mary alias die Schnepfe! Der Spitzname hat mich sehr zum lachen gebracht.

Apropo Lachen. Trotz der ganzen Emotionen und ernsten Themen hab ich sehr viel Spaß gehabt. Die Dialoge die Kira führt zaubern ein Lächeln auf mein Gesicht. Ich mag ihren Humor!

Ah ja und die Liebesgeschichte find ich wirklich gut gelungen, es ist jetzt nichts neues, aber so wie sie geschrieben ist hat es mir gefallen und mich überzeugt. Ihre Gefühle konnte ich nachvollziehen und ihre Vibes sind bei mir angekommen! Es gibt da paar Sexszenen die fand ich schön, die nicht ins Detail gehen.

Alles insgesamt ein Klasse Reihen Auftakt mit einem fiesen Cliffhänger! 😭 Ich freu mich auf die nächste Leserunde, also ich wäre gern dabei 😉.

Eine klare Empfehlung an alle die gern Romantasy lesen und auf Bling Bling stehen.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und die Autorin für die schöne Leserunde.