Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 15.02.2022

The MagPie Socity

THE MAGPIE SOCIETY - Die Nächste bist du

Rezension

,, The MagPie Socity (Die nächste bist du) ", von Zoe Sugg & Amy McCulloch verfasst.

Das ist das erste Buch das ich von den beiden Autorinnen lese und ich mags richtig, richtig gern.

Warum ...

Rezension

Warum hab ich das Buch angefragt?

Schaut euch bitte das Cover an! Es hat voll die Msytery Vibes und ich finde es außerdem sehr hübsch und der Klappentext hat mich sofort überzeugt!
Wieder mal ein Buch, was genau das ist, was der Klappentext verspricht!

Was für eine Atmosphäre?! Die ganze Zeit steht das Setting im Fokus und das gefällt mir! Es ist düster, geheimnisvoll und gibt die Internat vibes die ich haben wollte.

Die Handlung wird von zwei Mädchen begleitet! Einmal von Audrey die frisch auf die Schule kommt und vorher in den USA gelebt hat. Dann um ihre Mitbewohnerin Ivy. Audrey's Sicht hat mir eine Menge Spaß gemacht beim Lesen! Sie ist direkt, freundlich. Ivy ist das ganze Gegenteil introvertiert, konzentriert sich auf sich und für mich oftmals nicht zu greifen. Ihre Sicht zu lesen empfand ich, als nicht schön und nervig da ich sie am Anfang sehr unsympathisch fand. Im Laufe der Handlung hat sich das gebessert, so richtig mag ich sie trotzdem nicht.

Die Figuren haben alle ihre Geheimnisse, die man langsam auf deckt. Einiges konnte ich erahnen, das es nicht vorbei ist. Dies ist aber logisch da der zweite Teil bald erscheint! Dennoch ist dieses Buch spannend. Es ist der Weg der aufregend ist und die Zusammenarbeit der beiden Mädchen um zu erfahren, was mit Lola passiert ist.

Es gibt natürlich zankereien und kleine Liebesszenen die sind wirklich klein. Hier steht Msytery an oberster stelle!

Super jugendthriller und ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen!

Eine klare Empfehlung für diejenigen die England mögen und düstere Settings!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Bloggerportal!

Veröffentlicht am 12.02.2022

Spielmannsbraut

Spielmannsbraut

Rezension

,, Spielmannsbraut ", von Anne Danck hab ich beendet.

Ihr glaubt gar nicht, wie glücklich ich bin dieses Buch über netgalley angefragt zu haben.

Ja, das Cover ist auch ein Grund, warum ...

Rezension

,, Spielmannsbraut ", von Anne Danck hab ich beendet.

Ja, das Cover ist auch ein Grund, warum ich mich persönlich überzeugen wollte und halt das es eine Märchenadaption ist.

Märchen sind wundervoll ! Die Autorin hat mich überrascht und emotional gefesselt. Am Anfang des Buches stehen die Trigger warnungen, was im Buch enthalten ist. Finde es wie immer wichtig. Dennoch schade das man die Auflistung nicht hinten tat. So hat man sich ein wenig gespoilert.

Als ich es durchgelesen hab dachte ich mir. Ob die Autorin es schafft Emotionen in mir hervorzurufen, die mich ein wenig belasten könnten? Ja das hat sie geschafft. Sie hat mich getroffen, die Thematik des Buches dreht sich nicht nur um eine Prinzessin die ihren Willen nicht bekommt. Es geht um Emanzipation der Frau und um Gerechtigkeit!

Ich finde es wirklich schön das hier nicht nur die positiven Seiten des Prinzessin dar seins durchleuchtet werden, sondern die worüber man gar nicht spricht!

Mirelle's Situation hat mich mitgenommen. Ihren ganzen Charakter konnte ich sehr gut nachvollziehen. Auch die anderen Figuren haben Tiefgang und haben in mir die verschiedensten Emotionen ausgelöst. Besonders der Vater von Mirelle, wie kann er seinen eigenen Kind sowas schreckliches antun?!

Die Story wird aus der Sicht der Prinzessin erzählt und das fand ich beim Lesen gut um ihre Reaktionen besser nachzuvollziehen.

Die Handlung an sich hat alles was eine tolle Geschichte braucht. Auch wenn es keinen kitsch enthält und gerade das macht es so authentisch! Wäre da noch eine starke Liebesgeschichte gewesen hätte es die Botschaft kaputt gemacht. Umso glücklicher bin ich das es hier um Mirelle's Weg sich handelt. Das sie stark und unabhängig ist und nach vorne sehauen kann und die ganze last der Vergangenheit abwirft.

Spielmannsbraut wird immer ein Platz haben auf meiner Liste der independent Woman's!

Ich freu mich auf weitere Bücher von Anne Danck! Ihr Schreibstil hat mich durch die Seiten fliegen lassen.

Eine klare Empfehlung für Märchen fans und für jene die auf starke Frauenfiguren stehen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und netgalley!

Veröffentlicht am 11.02.2022

Never Never

Never Never

Mini Rezension

Ich habe,, Never Never", von Colleen Hoover und Tarryn Fisher gelesen.

Wie viele Bücher habt ihr von ihr gelesen? Welches Buch von Colleen ist euer Liebling?

Wow, ich hab so viel negatives ...

Mini Rezension

Ich habe,, Never Never", von Colleen Hoover und Tarryn Fisher gelesen.

Wow, ich hab so viel negatives von diesem Buch gehört und hatte keine großen Erwartungen, aber nein. Diese Geschichte ist toll!

Einfach nur schön. Liest den Klappentext und ich garantiere euch alles, was der Klappentext aussagt trifft zu!

Es ist keine typische NA Story. Hier trifft man zwei Teenies die ihr Gedächtnis verlieren und sich neu kennenlernen. Aber auch da sind Geheimnisse die gelüftet werden müssen. Der Weg zum Ziel ist einfach spannend unterhaltsam und zum Ende hin emotional.

Das ist ja mein zweite Geschichte von Colleen Hoover und ich schwöre mir mehr von ihr zu lesen. Ihre Worte treffen mich genau in mein Herz!

Was hab ich mitgenommen aus der Geschichte von Charlie und Silas?

Das was uns ausmacht in uns liegt. Wir können immer von vorn anfangen, vieles vergessen doch das was uns berührt bleibt in uns.

Never Never ❤️

Eine klare Empfehlung von mir für euch!

Veröffentlicht am 07.02.2022

Schule Der Schatten

Schule der Schatten - Die lautlosen Kämpfer

Rezension

Ich habe gerade,, Schule Der Schatten (die Lautlosen Kämpfer) Band 1",von Andreas Langer beendet.

Rezension

Zuerst hab ich das Buch nicht so beachtet irgendwie gefiel mir das Cover nicht zu 100% ,aber dank eines Zufalls hab ich den Klappentext gelesen und bin happy darüber.

Warum? Weil es genau eine Ninja Story ist die ich brauchte. In meinen Kopf verbinde ich Ninja mit Naruto. Das ist eine japanische Manga geschichte.

Schule der schatten ist ganz anders! Gott sei Dank, da hier die Ausbildung zum Ninja sehr realistisch dargestellt wird wie sie auch früher in Japan praktiziert wurde.

Diese Geschichte hat zwar 224 Seiten dafür sehr viel Tiefgang und lernt einige Lektionen fürs Leben.

Vier einzigartige Kinder lernt man hier kennen Nori, Asa, Tenzo und Ryu. Auch Sensei Okasu, alle Figuren haben mich begeistert auch Tenzo der nicht gerade freundlich ist.

Das Setting geheimnisvoll, orientalisch.

Auch, wenn es zum Ende hin gefährlich wurde war es einfach spannend !

Ich war beim Lesen so stolz, was die vier erreicht haben. Bin ganz gespannt auf den zweiten Band. Der muss unbedingt einziehen!

Ps: Der Schreibstil ist schön flüssig zu lesen! Hammer!

Eine klare Empfehlung an junge und ältere Leser*innen, die gern ninjas mögen.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Lebensretter

Lebensretter

Rezension

,, Lebensretter- Begleite 12 Echte Notfallhelfer durch ihren Arbeitstag ", von Ana Albero, gezeichnet von Eryl Nash.

In diesem Kinderbuch geht um echte Heldeninnen die mit ihren Beruf Menschen ...

Rezension

In diesem Kinderbuch geht um echte Heldeninnen die mit ihren Beruf Menschen und Tiere helfen. 12 Geschichten und 12 verschieden Berufe unterschiedliche Menschen und ihren Arbeitsablauf.

1 Lebensretter hat eine doppelseite, es wird was zum Beruf erklärt, was für Aufgaben die Person hat und es werden Bilder gezeigt, was diese Person macht. Auf der zweiten Seite gibt's das ganze Material, was die Person braucht z. B beim Polizist ein absperrband, ein Auto usw. Alles wurde kindgerecht gezeichnet Und erklärt.

Das Buch wird ab 5 Jahre empfohlen und das macht durchaus Sinn da es dort Begriffe gibt die jüngere vielleicht nicht so verstehen.

Das besondere das hinten im Buch die Originalbilder der Lebensretter
innen zu sehen sind .

Ein tolles Kinderbuch um die kleinen zu inspirieren!

Eine klare Empfehlung von mir!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Bloggerportal.

Alles Gute eure Jassy