Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 11.05.2023

Prickeln zwischen den Sternen

Zodiac 1: Servants of the Moon

[Genre:Urban Fantasy]

F:Die letzte Geschichte, die du gelesen hast, wo du ein großes Prickeln gespürt hast. Erzähl es mir.

Bei mir ist es definitiv von Lana Rotaro ,, Servants of the Moon"! ...

[Genre:Urban Fantasy]

Bei mir ist es definitiv von Lana Rotaro ,, Servants of the Moon"! Dilogie Auftakt!

Holla die Waldfee, was prickelt da in meinen Bauchnabel?Natürlich die Blicke von Phoenix! Man ist der HOT🙊😍! Wie heiß kann ein Typ sein? Zum Mond und wieder zurück! Boah, schon lange bin ich nicht mehr dezent beim lesen ausgerastet und hab mein Pompom geschwungen! Wen will ich nackt sehen? Phoenix! Wer darf auch mal längere Haare haben? Phoenix!!
Er darf alles🙊🤣!

Sorry no sorry ich fühl mich wie ein Teenie irgendwie, er bringt mich dazu!Besser gesagt, die Autorin.

Sie schreibt so witzig und hat einen tollen Humor! Es wird von June in der Ich-Perspektive wiedergegeben! Ich mag die kurzen Kapitel.

Ich mag die Handlung, obwohl jetzt nicht so viel passiert, aber das macht mir nichts aus. Weil es halt interessant und amüsant geschrieben ist. Für mich hätte es eine ewige Fahrt im Auto sein können! Diese Autofahrt ist mega unterhaltsam, alleine die eine Szene, wo ich sie zuerst echt anders gedeutet habe 🙊! Huust Knüppel…

Ich liebe diese Idee der Geschichte mit den Sternzeichen 😍!
Alles! Auch der Cliffhanger, wo ist Band 2 bitte?! Diese Story braucht ein Hardcover!

Die Figuren sind toll, alle auch Drake, gerade der! June und PHOENIX SIND meine Lieblinge !

Ich habe einen neuen heißen lover boy . Call me lollipop😂🍭!

Eine klare Empfehlung an die, die gern sich verzaubern lassen wollen von den Sternzeichen Schütze!

Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 10.05.2023

Das atmen bewusst genießen!

In jedem Atemzug nur Du

[Genre :New Adult]

F:Dein letzter New Adult Roman, der dich überzeugt hat?

Meiner ist der von Jennifer Wiley ,, In jedem Atemzug nur du (Band 1,der lullaby Dilogie) ".

Das ist das erste ...

[Genre :New Adult]

F:Dein letzter New Adult Roman, der dich überzeugt hat?

Das ist das erste Buch, was ich von ihr gelesen habe und es gefällt mir richtig gut. Es wird nicht der letzte sein!

Es ist eine ruhige, emotionale, atmosphärische Geschichte über die Problematik, die in der Natur herrscht, wie z. B Müll, was Tourismus in Naturgebieten anstellt. Auch wird hier Schach schmackhaft gemacht. Ich persönlich kenne mich da nicht aus, aber es ist echt interessant beschrieben. Ich hätte auch Lust auf eine Partie! Natürlich spielt hier das Studieren und das Stipendienprogramm eine wichtige Rolle die nicht vernachlässigt wird. (studieren ist nichts meins..) und nicht zu vergessen das große Hauptthema lungentransplantation, es ist echt heftig was Hazel da durchmachen muss und in Real viele Menschen auch 😢. Man kann so froh sein, wenn man gesund ist!

Cozy Moments gibt's auch reichlich, wer sich in der RED-WG nicht wohl fühlt, weiß ich dann auch nicht! Der gut gelaunte Corey, die Back- und Mode Fee Lou und der charmante, witzige Jasper muss man einfach gern haben! Ich habe mich sofort wohlgefühlt! Auch Reese muss man gern haben!

Wie sieht es hier mit der Liebesgeschichte aus? Mir gefällt sie richtig gut, eine slow burn vom feinsten, da hier sogar der männliche Prota keine sexuelle Erfahrung hat und dazu sehr introvertiert ist! Das habe ich tatsächlich so in der Art kaum gelesen. Dafür ist die weibliche Prota extrovertiert und eher die Impulse gibt. Hazel mag ich gerne, obwohl sie am Ende in meinen Augen bissel zu hart ist und überreagiert hat! Klar konnte ich den Grund Nachvollziehen , sie hat es dann doch eingesehen. Mit Lewis gefällt mir alles, er ist sehr schnell reflektierend und gesteht Fehler ein, was ich sehr an ihn mag! Außerdem ist er ein Typ der eine natürliche Ausstrahlung hat und nicht merkt, wie er aufblüht, wenn er über Themen redet, die er liebt wie Schach und die Natur!
Eigentlich mag ich introvertierte kerle nicht so gern (als Beuteschema), aber er ist schnuckelig und irgendwie gleichzeitig hot 😱😍!

Der Schreibstil ist locker und atmosphärisch und wird in der Ich-Perspektive von Hazel wiedergegeben!

Einen Kritik Punkt habe ich das mir die Handlung am Ende mir viel zu schnell abgewickelt wird und halt die Überreaktion von Hazel!

Sonst eine sehr schöne Geschichte über eine zweite Chance im Leben und allgemein das Leben zu schätzen! Es gibt einige emotionale Szenen und Ereignisse!Ps: Es gibt hier keine großen Dramen, das finde ich sehr gut. Ich freue mich auf Band 2, wo man Jasper kennenlernt, der ganze Gegenteil von Lewis ist!

Eine klare Empfehlung für die, die gerne auf harmonische, emotionale Geschichten stehen!

Veröffentlicht am 09.05.2023

Super witzig und emotional

Elternabend

Rezension

F:Welches Buch ist euer Liebling von Fitzek?

Wer mich kennt, weiß das die Thriller von Herrn Fitzek mich nicht überzeugen konnten.

Aber da mir schon öfters aufgefallen ist gerade auf Livestreams, ...

Rezension

F:Welches Buch ist euer Liebling von Fitzek?

Aber da mir schon öfters aufgefallen ist gerade auf Livestreams, dass er einen tollen Humor hat, habe ich die Anfrage angenommen, dieses Buch zu lesen und was soll ich sagen?

Ich bin total überrascht und begeistert! So ein lustiges und gleichzeitig berührendes Buch!

Was hab ich gelacht und Tränen in den Augen gehabt und ganz doll Herz Schmerz. Als Mama konnte ich alles nachempfinden und mir graut es vor den ersten Elternabend, als Mama in der Zukunft 🙈.

Am Anfang des Buches habe ich nicht gedacht, dass ich etwas ganz Wichtiges dazu lerne, dafür möchte ich mich bei Ihnen bedanken, Herr Fitzek !

Ich wusste nicht, dass pures Zimt zu essen gefährlich ist und man sterben kann davon. Ich habe es nach gegoogelt und es stimmt tatsächlich! Es gab einige Todesfälle durch Mutproben bei Kindern in den USA.

Ich empfehle die Triggerwarnung zu lesen, da hier ernste Themen behandelt werden!

Für mich ist es eine große Kunst, Humor und Schmerz zu vereinen und erinnert mich an Clowns, die traurig sind. Und nicht die Version von Es! 🤣

Ich habe das Buch an zwei Abenden inhaliert! Was ich auch noch toll finde ist, dass ich das Vorgänger Model auf dem Sub habe ! Also kann ich es auf jeden Fall befreien, wenn ich etwas zum Lachen brauche!

Tolle authentische Figuren, Handlung. Humorvoller, intensiver Schreibstil. Alles aus der Ich-Perspektive von zwei Figuren! Besonders Sascha wird mir in Erinnerung bleiben!

Eine klare Empfehlung! Für gute und schlechte Tage!

Veröffentlicht am 02.05.2023

Ein debut

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer

Rezension

,, Die Birkenbraut & ihr Ungeheuer ", ist das Debüt von Arianne L. Silbers.

Rezension

,, Die Birkenbraut & ihr Ungeheuer ", ist das Debüt von Arianne L. Silbers.

Es ist mein zweites Buch von ihr, nach dem mich ,,Ein Schloss aus Silber und Scherben" total begeistern konnte, erhoffte ich mir hier den gleichen Effekt.

Nun ja, ich bin K. O von dieser High Fantasy Geschichte und zwar von dem vielen Input. Die ganze Handlung erschlägt mich. Der rote Faden fehlt mir.

Ich habe überhaupt kein Problem auf komplexe Geschichten, im Gegenteil, das mag ich sehr gern, aber hier verliert sich die Handlung in zu vielen Details, die ich zum Teil als nicht storyrelevant betrachte.

An sich eine ganz interessante Handlung, die ich so nirgends gelesen habe,aber ziemlich verworren. Die Brutalität war für mich ganz okay, aber die eine Szene finde ich einfach so schockierend und unvorbereitet, weil es überhaupt keine Triggerwarnung gibt und ich es hier nicht erwartet habe. Auch wie die Figur damit umgegangen ist, besser gesagt nicht mehr weiter thematisiert hat, fand ich nicht gut umgesetzt!

Die Figuren an sich finde ich gut umgesetzt , auch wenn ich am Anfang mit Onoras Naivität Schwierigkeiten hatte, doch im Laufe der Handlung ist sie sehr taff geworden.
Eigentlich ist Hecser der, den ich am Anfang und eine lange Zeit sehr toll fand und als harter Kerl, doch als er eine gewisse Sache getan hat, hörte meine Sympathie auf. Er hat eigentlich einige schlimme Dinge getan, die fand ich nicht so schlimm, wie die eine Sache!

Andere Figuren finde ich sehr nervig und unsympathisch, irgendwie hätte ich die Geschichte ohne diese ganzen anderen Protas besser gefunden, nur mit Onora und Hecser.

Das Ende ist schon fies, aber für mich ist die Geschichte eigentlich auserzählt! Es braucht in meinen Augen keine Fortsetzung.

Der Schreibstil ist sehr ausführlich, für mich hier leider zu viel. Es gibt auch bestimmte Wörter, die ständig wiederholt werden wie Märchenmädchen, Menschenmädchen und Silbervogel! Die langen Kapitel empfinde ich leider als sehr störend!

Die Geschichte wird aus der dritten Perspektive von Onara und Hecser abwechselnd wiedergegeben und das findet sehr oft in einem Kapitel abrupt statt, ohne eine Vorbereitung, auch andere Sequenzen kommen mitten im Kapitel, nur der Unterschied wird in kursiv dargestellt.

Einfach schade, aber ich freue mich auf eine Fortsetzung von ,, Ein Schloss aus Silber und Scherben 2" da es einfach von der Qualität einfach besser ist. (Die Handlung verliert nicht den roten Faden trotz Details! Es gibt dort noch unsympathische Charakter*innen und ich habe mich nicht gestört gefühlt, was hier leider der Fall ist,sogar als unnötig betrachte ich sie.)

Ich kann hier leider nur eine eingeschränkte Empfehlung geben.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Flop!

So Close. Blacklist 1 - Nach Crossfire die neue heiße Serie der Nr.1-SPIEGEL-Bestsellerautorin!

Rezension

Achtung : Dies ist eine negative Rezension der besonderen, sarkastischen Art. Wer sowas nicht lesen möchte. Dann ist hier die Endstation!

Anekdote an mich selbst :Wenn der Klappentext das ...

Rezension

Anekdote an mich selbst :Wenn der Klappentext das Beste am Buch ist, läuft was verkehrt.

Es geht um,, So Close", von Sylvia Day. Wie man erkennen sollte, weil der Name einem förmlich ins Gesicht springt. Dafür braucht man keine Brille.

Und auch durch das Cover erfährt man, dass sie die Crossfire Reihe geschrieben hat. Wow, ja, kenne ich nicht und will ich auch nach diesem Fiasko nicht kennenlernen!

Leute, wenn ihr 50 Shades of Grey schlimm findet, dann wisst ihr nicht, was Quality ist. Denn 50 ist definitiv mehr Qualität , was man von So close nicht sagen kann.

Ich kann euch sagen, was dieses Buch ist : A-N-I-M-A-L-I-S-C-H!
(Puh, wer es glaubt nur, weil es gefühlt in jedem Satz erwähnt wird, glaubt mir, ich spürte davon 0 %!)

Oh ja, so etwas Intensives habe ich noch nie gelesen! 400 von 544 Seiten dreht es sich nur um eins und zwar auf das Äußere der sexy unwiderstehlichen Protas und die tollen Designer Klamotten! Oh ja, jede*r will sie, aber gebumst wird kaum. Nur geredet. So, so langweilig!

Dieser ausführliche Schreibstil hat mir jedes Mal den Rest gegeben.
Ernsthaft, der Schreibstil erweckt Alpträume in mir! Ich hab des öfteren queer gelesen, gerade zum Ende hin!

Auch dieses perfekte, langweilige, sexy Pärchen, das im Mittelpunkt steht.

Ehrlich Leute, für mich sind die wahren Helden in diesem Buch die böse, giftige Schwiegermutter, die weiß wie man vögelt und die geile Schwägerin bei ihr ist einiges los!
Ihre Kapitel mochte ich sehr, aber von Lilly und Witte?! Ein Graus. Boah, ich kann mich nur über dieses Buch aufregen. Nur wegen Aliyah und Amy habe ich dieses Buch ertragen!

Ich wollte spicy Szenen und eine einigermaßen gute Handlung, aber das ist definitiv zu viel verlangt. Meine Erwartungen waren zu hoch.

Für dieses Buch würde ich keinen Cent ausgeben, so schlecht ist es.

Und trotzdem ist es wie bei einem Unfall, wo man nicht wegschauen kann. Ich habe eine Frage beantwortet bekommen, das reicht mir. Ich werde Band 2 mir nicht antun. Da müsste man mich fesseln und foltern.

Sorry, aber es gibt so viel besseren Stoff in diesem Bereich. Das hier ist echt grauenhaft.

Von mir gibt's keine Empfehlung!

Danke trotzdem für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und das Bloggerportal.