Profilbild von Lowintausend

Lowintausend

Lowintausend ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2023

Schwächer zweite band

Ashwood Academy – Das Geheimnis des Phönix (Ashwood Academy 2)

Rezension

F: Welcher zweite Teil konnte euch zuletzt nicht überzeugen?

Bei mir ist es von Karin Müller ,, Ashwood Academy (das Geheimnis des Phoenix) "!

Ich hatte im ersten Band Probleme mit Lenyas ...

Rezension

F: Welcher zweite Teil konnte euch zuletzt nicht überzeugen?

Ich hatte im ersten Band Probleme mit Lenyas Charakter, doch das hat sich dort verbessert. Aber in Band zwei hat sie sich zum Teil sehr dämlich angestellt. Mich hat sie sehr genervt und ihre Ausdrucksweise ist nicht meins.

Einzig allein Benu und Fr. Ringel haben mich begeistern können. Leider kamen einige Figuren zu kurz, die im ersten Band präsenter sind.

Die Handlung an sich konnte mich auch nicht überzeugen. Es passierte mir zu wenig.

Der Schreibstil ist stockend und wird aus der Ich-Perspektive von Lenya wiedergegeben.

Es ist ein Buch für zwischendurch, mehr auch nicht für mich . Ob es einen weiteren Teil geben wird, steht noch nicht fest.

Aber man kann die beiden Teile als Dilogie betrachten.

Ich denke, für Kinder ab 10 Jahren ist es eine interessante Reihe.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Eine ganz besondere Geschichte

Willodeen – Das Mädchen und der Wald der verschwundenen Tiere

Kinderbuch Rezension

F:Wie findet ihr das Cover von Willodeen (das Mädchen und der Wald der verschwundenen Tiere)?

Kinderbuch Rezension

Ich finde es so süß von Charles Santosa illustriert und von Katherine Applegate verfasst. Es passt perfekt zur Geschichte!

Im Buch gibt es ein paar tolle Illustrationen, die den Kern der Handlung auf den Punkt treffen.

Ein bezauberndes Buch über ein Mädchen, das einen starken Verlust erleidet und durch die Natur und das Leben an sich wieder die Kraft gewinnt! Sie wächst mit der Aufgabe, ein fast ausgestorbenes Tier zu retten und ihr Dorf von der Natur zu überzeugen und einen friedlichen Weg zu finden.

Ich kann es nicht richtig einordnen, was für ein Genre es ist,aber ich denke, man muss es auch nicht. Es ist eine Geschichte, die echt sein könnte, obwohl es keine Kreischer gibt, oder doch? Wer weiß, es ist alles möglich!

Der Schreibstil ist flüssig, malerisch und enthält viele Emotionen, es wird aus der Ich-Perspektive von Willodeen wiedergeben und eine Sicht von den Kreischer.

Eine Herzensbuch für mich. Jede*r sollte die Natur ehren!

Eine klare Empfehlung für jeden, der die Sonne im Herzen trägt.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Es war einmal im dunklen Wald

Es war einmal im Dunklen Wald

Rezension

F : Steht bei euch das Buch,, Es war einmal im dunklen Wald ", von Anne Danck auf der Wuli?

Wenn nein, dann solltet ihr es ändern, weil es einfach schön, düster und blutig ist.

Das sind ...

Rezension

Das sind natürlich nicht meine einzigen Argumente! Allein wegen der Hauptfigur Jäger sollte man es lesen. Sie ist einfach eine taffe, starke Frau und dabei sehr impulsiv. Das liebe ich an ihr, auch ihr Aussehen, was einfach heraussticht. Alles!

Jäger erinnert mich sehr an mich selbst, gerade dass man anderen nicht zu nahe kommen möchte und schwer vertraut. Ihre Gründe sind sehr verständlich. Es ist ein ständiger Kampf, den Jäger mit sich führt.

Der Gegenpart zu ihr ist Crop, den ich oft nicht greifen konnte, dennoch passt er perfekt zur Jäger. Da Gegensätze… ihr wisst schon.

Die Handlung ist spannend und kommt super ohne Romantik aus!

Es gibt einige emotionale Momente, die mich berührt haben und sich in Grenzen halten.
Ich würde dieses Buch als actionreich bezeichnen!

Der Schreibstil ist aufwändig und durch die dritte Perspektive gestaltet sich das meist ein wenig langsamer! Dazu kommen die langen Kapiteln, die mich persönlich stören.

Das Setting beinhaltet viel Natur und das habe ich sehr gemocht!

Das Ende ist offen gestaltet, vielleicht gibt's irgendwann eine Fortsetzung?! Wer weiß..

Ich kann es total empfehlen. Wer vielleicht neugierig ist, sollte bei unserer Blogtour vorbeischauen .

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin!

Veröffentlicht am 03.04.2023

Mutige Mädchen

Die schönsten Geschichten von mutigen Mädchen

Kinderbuch Rezension

F: Welche der Geschichten in diesem Buch, würde euch interessieren?

,, Die schönsten Geschichten von mutigen Mädchen ", von Samantha Newman verfasst und von Khoa Le illustriert. ...

Kinderbuch Rezension

F: Welche der Geschichten in diesem Buch, würde euch interessieren?

Was für eine schöne Kollektion. Hier werden Geschichten aus allen Teilen der Erde wiedergegeben und hier zeigt sich die Vielfalt der weiblichen Figur! Nicht nur eine Frau in Not, nein, Mädchen, die für sich einstehen und keinen Prinzen brauchen!

Natürlich gibt's hier die klassischen Liebesgeschichten, ein paar davon, der Rest ist unabhängig nach dem Motto, ich brauche keinen Mann, um Dinge zu schaffen! Das erzählt die Geschichte z. B von (Celine, Königin der Küche) , die darauf pocht, in der Küche zu arbeiten und nur den Prinzen heiratet, wenn er das akzeptiert!

Oder die Geschichte der Meerjungfrau, die nachher merkt, dass sie den Prinzen wie einen normalen Freund liebt und ihn nicht extra heiraten möchte, sodass der Zauber erlischt.

Oder die Interpretation von Kaguya, die hier einfach positiver gestaltet ist, im originalen ist es ziemlich schlimm, wie die Menschen mit der Mondprinzessin umgegangen sind! Den Zeichentrickfilm Kaguya kann ich sehr empfehlen!

Auf jeden Fall ist jede Geschichte sehr femistisch und schön neu erzählt, auch Klassiker wie Heidi!

Der Zeichenstil gefällt mir und passt dazu.

Eine klare Empfehlung für jeden, der auf starke Mädchengeschichten steht!

Veröffentlicht am 30.03.2023

Ich liebe es

Ich bin dein Schicksal

Rezension

F:Habt ihr schon ein Buch von Kira Licht gelesen?

Rezension

F:Habt ihr schon ein Buch von Kira Licht gelesen?

Ich habe im Februar Catching Feelings gelesen und mich einfach in das Buch verliebt und bin so dankbar, dadurch sie für mich entdeckt zu haben!

Jetzt mit ,, Ich bin dein Schicksal" komme ich zu dem Urban Fantasy Genre!

Was soll ich sagen? Es ist eine Punktlandung! Das nenn ich mal Urban Fantasy, davor habe ich ein Buch gelesen, das ich abbrechen musste, weil es für mich keinen Fantasy-Anteil enthielt, aber hier?!

Es ist ein ganz fantastisches Word Building die Welt in Obskuris! Ohne Worte auf die Idee muss man kommen! Alles daran hat mir gefallen! Ich möchte jetzt nicht spoilern, was genau. Am Ende gibt's auch eine Legende, wo man nachlesen kann, was zu welcher Gruppe gehört! Falls man durcheinander kommen sollte mit den Namen.

Persönlich hatte überhaupt keine Probleme da Kira, alles wundervoll erklärt in der Handlung.

Die Handlung an sich ist zum Teil emotional und sehr ergreifend, ich fiebere mit Erin mit!

Was ich außerdem liebe, die ganzen Figuren, die mich zum Lachen bringen, aber mein Herz gebrochen haben. Ich sag nur Callahan! Das kann nicht wahr sein! PS :Horatio ist toll😍.

Ich mag auch die kleinen Mitbewohner von Erin!

Und das Cover ist wunderschön!

Ein super Einstieg der Dilogie mit einem fiesen Cliffhanger 🥺! Band 2 ist Gott sei Dank schon draußen!

Ein Must Read für alle, die innovative Geschichten stehen.

Ps: Es gibt nichts Schöneres, als eine persönliche Widmung! Danke Kira!