Profilbild von Lowintausend

Lowintausend

Lowintausend ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2023

Wo bleibt der Film

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Rezension

F: Habt ihr Bücher von Bianca Iosivoni schon gelesen?

Das ist mein erstes Buch von ihr und das ist ihr erstes Buch in dem Genre Romantic Thrill Roman.

Über ihre Fantasy- und Jugendbücher ...

Rezension

F: Habt ihr Bücher von Bianca Iosivoni schon gelesen?

Über ihre Fantasy- und Jugendbücher habe ich vieles gehört. Positives und Negatives. Die Gründe, warum ich nicht zu ihren Büchern gegriffen habe, sind sowohl die Kritik am Schreibstil und die schlichten Handlungsstränge.

Trotzdem wollte ich jetzt einfach probieren und lesen, da mir der Klappentext gefällt und halt eine ganz neue Schiene für die Autorin ist.

Und was soll ich sagen? Ich bin super happy dieses Buch gelesen zu haben. Es hat mich umgehauen. Wer jetzt einen krassen Thriller erwartet, muss ich euch enttäuschen, wer eine große Liebe erwartet, zum Teil aber auch nicht richtig.

Was ist dann der Grund, dass ich so geflasht bin?

1. der flüssige, schlichte Schreibstil, der einiges an Emotionen aufruft! Minimum bei mir auch Gänsehaut!
2. Das Switchen von der Vergangenheit in die Gegenwart! Ich wollte immer wissen, was mit Robyn passiert ist und Julian!
3.Wie authentisch die Handlung erzählt ist, da können sich bestimmt einige Personen sich wiederfinden!
4. Die Figuren! Ich habe Robyn und Cooper sofort ins Herz geschlossen und Cooper ist einfach so toll. Auch die negativen Figuren können mich überzeugen!
5. Am Ende habe ich einen Kino-Film im Kopf von Sorry! Es ist das erste Mal, dass ich sowas in Buchform gelesen habe, was einfach das Thema so gut wiedergibt!
6. Es hat Emotionen in mir ausgelöst, sogar geweint habe ich..
7.Die tollen, kurzen Kapitel!
8. Das coole San Francisco Setting! Also man sieht, ich habe viele Gründe warum ich es liebe!

Wow, ich bin einfach glücklich, hätte nicht gedacht, dass es mich so gut unterhält! Wahnsinn!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und das Bloggerportal!

Veröffentlicht am 14.03.2023

Flop

We Will Give You Hell

Rezension

F: Euer letztes Buch, was ihr abgebrochen habt?

Meins ist von Lina Frisch :,, We will give you hell".

Rezension

F: Euer letztes Buch, was ihr abgebrochen habt?

Meins ist von Lina Frisch :,, We will give you hell".

Ich wollte bis zur Hälfte dem Buch eine Chance geben, das tue ich immer bei Leseexemplaren. Aber hier habe ich nach 170 Seiten abbrechen müssen!

Weil ich mir geschworen habe, mich nicht mehr durch zu quälen in einem Buch!

Was genau hat mir den nicht gefallen?

Ganz klar die Handlung! Man stürzt sich direkt in Ereignisse und diese sind total verwirrend und auch später habe ich mich immer gefragt, was die Autorin mir damit sagen möchte! Totale Fragezeichen in meinem Kopf. Das zu einem und das andere, was ich finde, ist, dass die Handlung total langweilig ist. Es zieht sich wie Kaugummi im Mund. Dieser Trip nach Schweden, durch die Wälder. Hätte man auch spannender gestalten können. Was mich außerdem stört, ist, dass es als Urban Fantasy deklariert ist und es für mich kaum Fantasy-Elemente gibt bis Seite 170! Ich habe mich mit Stephi unterhalten und sie sagte mir, dass das Buch auch später im ganzen kaum Fantasy enthält.

Was mich außerdem stört, die Figuren! Hellea mag ich teilweise, ihre Schuldzuweisungen an sich selbst, empfinde ich echt anstrengend auch ihre sogenannten besten Freunde, die sie in einer fremden Gegend im Stich lassen. Das geht gar nicht! Ich habe zu keinem einen Draht gefunden, sie sind mir zu oberflächlich gehalten.

Auch die langen Kapiteln haben mich beim Lesefluss gestört und der Schreibstil ist stockend.

Gibt's denn irgendwas, was ich an diesem Buch mag? Das Natur-Setting! Aber that's it…

Vielleicht ist es, was für euch. Geschmäcker sind verschieden.

Für mich leider der erste richtige Flop nach längerer Zeit!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 12.03.2023

Ein toller Thriller

Das Sanatorium

Rezension

F:Welcher Thriller konnte euch zuletzt überzeugen?

Rezension

F:Welcher Thriller konnte euch zuletzt überzeugen?

Es ist eine Ewigkeit her, dass ich einen reinen Thriller gelesen habe. Letztes Jahr gab's einige Enttäuschungen, dass ich eine Auszeit von diesem Genre nahm. Jetzt hatte ich so eine große Lust auf einen Thriller und habe vom Bloggerportal das Buch,, Das Sanatorium ", von Sarah Pearse angefragt.

Als ich die ganzen negativen Bewertungen gelesen hatte, dachte ich, oh nein, bitte keinen Fail und was soll ich sagen. Es lohnt sich echt, seine eigene Meinung zu bilden!

Endlich ein Thriller, der mir Gänsehaut beschert hat und mich animierte weiterlesen zu wollen und die Fragen zu beantworten. Was ich ganz klar mag an dieser Geschichte: das tolle Schweizer Setting in den Bergen und ganz klar Elin. Die Protagonistin ist absolut authentisch rüber gekommen und ich empfand sie nicht als Too much oder gar unsympathisch! Ich fand es total toll, sie zu begleiten und dem Täter auf der Spur zu sein.

Ich lag total daneben, wer der Mörder ist. Die Handlung an sich hat mich gut unterhalten, bis auf den Punkt, dass das Thema Sanatorium ein wenig zu kurz angerissen wurde. Man hätte es deutlich mehr einbinden können oder besser gesagt müssen. Sonst hätte der Titel ruhig das Hotel heißen können.. Aber sonst ein guter Thriller.

Der Schreibstil und die kurzen Kapiteln haben mir sehr gut gefallen! Die Seiten flogen dahin.

Ich möchte unbedingt mehr von Sarah lesen und bin gespannt, wie es mit Elin weiter geht. (Wer ist die Person die Elin beobachtet?! 😱)

Von mir gibt's eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 11.03.2023

Eine wunderschöne berührende Geschichte

Forever's Gonna Start Tonight

Rezension

F: Mögt ihr langsame Liebesgeschichten, die ganz zart beginnen?

Wenn ja, könnte das Buch von Clara Blais :,, Forever's gonna start tonight ", was für euch sein!

Das ist mein erstes Buch ...

Rezension

F: Mögt ihr langsame Liebesgeschichten, die ganz zart beginnen?

Das ist mein erstes Buch von ihr und ich habe mich in diese aufrichtige, emotionale Geschichte verliebt.

Normalerweise bin ich bei Liebesgeschichten, sodass alles zackig und temperamentvoll sein muss. Doch diesmal habe ich diese langsamen Berührungen verzaubert!

Diese unschuldigen, puren Emotionen haben mich erschüttert. Vielleicht, weil solche Gefühle viel zu selten in New Adult vorkommen. Das letzte Mal habe ich sowas in "Drowning in Stars" empfunden!

Am Anfang war ich ein wenig verwirrt über die Flut voller Namen, da man zuerst nicht weiß, wer diese Personen sind, aber das hat sich schnell geklärt.

Die Handlung spielt in Irland und man lernt das Leben dort kennen. Was mir sehr gefällt!

Beide Hauptfiguren Nelly und Zack lernt man kennen und ihre Familien! Ich habe mich sofort in Zack verliebt, so ein toller Kerl und Nelly?! Oh Nelly, ihre zurückhaltende Art ist nicht so meins, aber ihre Entwicklung und alles was sie durchgemacht hat, konnte mich überzeugen und Verständnis dafür aufbringen! Beide einfach wunderbar. Aber Becca, Austin und Steven sind einfach so tolle Freunde, einfach zu beneiden und haben sich auch in mein Herz getanzt.

Und die Musik? Sie spielt zentral eine Rolle und ich habe die Vibes gespürt. Piano, Pop oder auch Vintage - alles dabei.
Ich liebe Musik und es ist schön, diese durch die Zeilen zu spüren!

Und was mir gefällt das das körperliche nicht in den Mittelpunkt steht, sondern der Charakter.

Ich kann nicht aufhören zu träumen von diesem Buch über so viel Schmerz und auch Liebe. Eine Garant für große Emotionen!

Ein New Adult Highlight!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und für die Blogtour, die tolle Zusammenarbeit mit dem Zeilenfluss Verlag und den tollen Austausch mit der Autorin!

Veröffentlicht am 07.03.2023

Ein toller escape Roman

Das Geheimnis des Duke

Rezension

F: Kennt ihr gute Escape-Romane?

Nein? Okay, ich habe für euch eine Empfehlung, wenn ihr Romance und Regency mögt!

Das neue Buch von Stefanie Neeb :,, Das Geheimnis des Duke".

Das ist ...

Rezension

F: Kennt ihr gute Escape-Romane?

Das neue Buch von Stefanie Neeb :,, Das Geheimnis des Duke".

Das ist mein erster Roman dieser Art und es gefällt mir gut. Es ist irgendwie witzig, die Rätsel zu lösen und die Seiten zu trennen. Es ist zum einmal benutzen, weil später sind alle Seiten auf und man würde sich spoilern!

Der Schwierigkeitsgrad beträgt 4 und ja, wären die Bilder nicht gewesen, hätte ich manche Rätsel nicht gelöst. Doch durch die Bilder kann man einiges entdecken.

Die Bilder zeigen einfach die Geschichte rund um Charlet und Jasper und ich mag beide Figuren sehr.

Das Rad wurde nicht neu erfunden, aber es hat mich gut unterhalten.

Ich freue mich auf das nächste Escape Projekt von Stefanie!

Eine klare Empfehlung!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!