Profilbild von Lowintausend

Ein toller Einstieg!

Eine fast perfekte Debütantin

F: Mögt ihr Regency?

F: Mögt ihr Regency?

Also, ich liebe das Genre und habe jetzt von Hannah Conrad (hinter diesen Namen verbergen sich vier Autorinnen!) den ersten Band der Lilienpalais Reihe :,, Eine Fast Perfekte Debütantin ", gelesen.

Eine schöner Auftakt, der mich gleich mitten in das Geschehen manövriert. Hier geht es um eine Münchner Familie, die einen guten Namen hat und ein gutes Leben führt. Minimum von einer Sorte, die einfach gut situiert ist.

Wie immer geht es darum, die jungen Damen und Herren zu verheiraten, dass sie in gute Hände kommen und hierbei finde ich es gut, dass die Figuren gegebene Dinge auch hinterfragen und nicht einfach erdulden bzw. Einfach akzeptieren möchten. Z. B für einen Mann war es nicht tragisch eine Affäre zu haben, aber wehe ein Mädchen vom hohen Stand küsst einen Mann, das ist gleich ein Grund, sie fallen zu lassen( laut der Gesellschaft). Zumindest war es früher so und das ist ungerecht. Viele andere Dinge passieren im Buch, wo die junge Generation es nicht so schön findet, wie die ältere Generation damit verfährt, ich sag nur die Großmutter der Seybachs (Oberst Feldwebel in coming).

Dafür gibt's die coole Gouvernante Nanette, die mich zum Schmunzeln gebracht hat, ihre ehrliche direkte Art einfach großartig.

Figuren, die ich außer den tollen Mädels gut finde, sind eindeutig das wundervolle Männertrio!

Maximilian, Alexander und Leopold, drei beste Freunde, die durch dick und dünn gehen. Ihre Freundschaft habe ich beim Lesen beneidet und auch wie loyal sie zueinander sind. Das ist krass! Besonders Alexander finde ich toll, da er empathisch und aufrichtig ist. Ach, der Maxi ist auch ein toller Kerl, wie er seine Schwester und Cousine bei allem hilft großartig! Einzig bei Leopold habe ich nur die Meinung, dass er ein kleiner Spaßvogel ist. So genauer wird er in diesem Band nicht beleuchtet. Vielleicht mehr im nächsten? Trotzdem ist es mir sympathisch.

Die Lovestory ist sehr schön und hat mir gefallen, es ist jetzt nicht etwas, was ich nicht kommen sah, aber trotzdem hat es mich unterhalten und mein Herz flattern lassen!

Der Schreibstil ist flüssig, auch wenn die Handlung in der dritten Perspektive wiedergegeben wird von Johanna und Alexander!

Das wunderschöne Münchner Setting konnte mich sehr überzeugen!

Es gab im Buch paar Seiten zu Band zwei zu lesen und das hätte ich nicht tun sollen. Jetzt möchte ich unbedingt wissen, wie es mit Maximilian weitergeht!

Eine glatte Empfehlung im Bereich Regency!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Bloggerportal!

Veröffentlicht am 14.02.2023

Eine ganz wunderbare Geschichte über einen besonderen Tag

The sun is also a star

Rezension

F: Glaubst du daran, dass man auf eine Person trifft und am Ende des Tages sich so vertraut ist, als würde man sich schon ewig kennen?

Nämlich das passiert den Figuren aus Nicola Yoons Buch ...

Rezension

Nämlich das passiert den Figuren aus Nicola Yoons Buch :,, The Sun is Also a Star ".

Daniel und Natascha gehen unterschiedlich an diesen Tag ran, die eine Person versucht , ihre Eltern irgendwie zufriedenzustellen, obwohl die eigenen Wünsche hinten anstehen. Die andere Person versucht alles, um sein Leben in den USA zu behalten.

Genau in diesen Lebenswichtigen Entscheidungstag treffen sie sich. Es ist wie Schicksal oder Bestimmung, suche es dir aus. Es ist unfassbar, diese Vorstellung einen Menschen plötzlich kennenzulernen und dazu, sich so nah zu kommen. Diese Reise mit Daniel & Natascha zu machen bedeutet mir viel.

Beide tragen so viele Gedanken mit sich und es ist schön, wie sie sich öffnen und Mut voneinander ziehen, jetzt in dem Augenblick was zu verändern.

Die ganze Handlung beschreibt diesen einen Tag, den sie beide bestreiten und das, was einen bzw. mich traurig gemacht hat, dass sie halt nicht mehr Zeit haben.

Alles, was ich in diesem Buch gelesen habe, inspiriert mich und wird mich eine ganze Zeit beschäftigen. Nicht nur das Schicksal der beiden Hauptfiguren, sondern auch von den ganzen Nebenrollen wie Nataschas Familie, Daniels Familie, die Sekretärin, der Anwalt. Wirklich alle Leute, die sie an diesem Tag getroffen haben!

Ich kann mich nicht wirklich verabschieden von dieser wunderschönen Geschichte , die fernab einer klassischen Lovestory ist. Es geht hier definitiv mehr um das Schicksal. Auch dieses offene Ende hat mich zutiefst berührt, weil da eine kleine Hoffnung ist auf ein glückliches Ende. Aber das wird ein Geheimnis bleiben. Da es ein Einzelband ist.

Der Schreibstil ist locker und intensiv. Es wird abwechselnd von Daniel und Natascha wiedergegeben in der Ich-Perspektive, die anderen Figuren erzählen aus der dritten Perspektive. Beides finde ich super gelungen und besonders die kurzen Kapitel, die mich schnell durch das Buch bewegen!

Ein wunderschönes Jugendbuch, was ich jedem empfehlen kann. Die sich einfach verzaubern lassen möchten, vom Schicksal und jeden Moment im Leben zu nutzen.

PS:Ich möchte bald den Film dazu ansehen, der Trailer verspricht einiges!

Eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 12.02.2023

Catching feelings

Catching Feelings

Rezension

F: Habt ihr aufgrund des Covers andere Vorstellungen vom Buch gehabt?

Rezension

F: Habt ihr aufgrund des Covers andere Vorstellungen vom Buch gehabt?

Also irgendwie habe ich gedacht, dass es sich bei Kira Lichts neuen Buch,, Catching Feelings"um Fantasy handelt, aber es ist eine New Adult Geschichte. Im Nachhinein betrachtet ist die Covergestaltung perfekt, da sie zum Inhalt passt, genau wie der Titel 😊.

Das hier ist das erste Mal mit Kira Licht, Mensch das erste Buch, was ich von ihr gelesen habe. Was denkt ihr schon wieder 😬. Wow. Es hat mich gepackt und geschüttelt und am Ende hatte ich einen perfekten Martini Genuss! Wie schön kann New Adult sein?

Kira Licht beweist, dass New Adult mehr bieten kann, als dramatische Lovestory, oberflächliche Anreißen von Themen oder nur das ganze Gebumse im Buch.

Nein, Kira hat hier eine wunderschöne, authentische Geschichte geschaffen, die zu keiner Zeit übertrieben ist. Besonders hat mir die Kulisse rund um Alaska gefallen, da merkt man, wie intensiv sie sich mit den ortstypischen Dingen auseinandergesetzt hat. Ich habe wirklich einiges dazugelernt, wovon ich niemals vorher gehört habe! Besonders das Thema Umweltschutz liegt der Autorin am Herzen und sie bringt es einem auf eine nicht belehrende Art da, dass man sich öffnet. So ergeht es mir nach dem Lesen.

Generell hat sie es geschafft, dass das Buch nicht bedrückend ist und auch nicht zu leicht, es ist wirklich eine perfekte Harmonie. Diesen Spagat zu schaffen finde ich nicht einfach!

Fernweh.. Das löst für mich dieses Buch aus, wie gern wäre ich in diesem kleinen Örtchen in Alaska und würde die dortige Natur genießen. Es ist ein Geschenk 💜.

Das ganze Buch ist für mich ein wertvolles Geschenk von Qualität! Der Schreibstil ist flüssig und malerisch gestaltet. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Lys und Zane wiedergegeben.

Und Leute es gibt hier eine ganz tolle Liebesgeschichte, die sich Zeit und Raum lässt, eine kleine Intimszene und das wars!Es dreht sich hier nicht 24/7 um die Gefühle der Protas. Die das Wesentliche aus den Augen verlieren!Nein sie konzentrieren sich auf ihr Leben und Missionen! Ahh und ich kann eine Entwarnung geben, es gibt keine Dreier-Konstellation , wovor ich am Anfang Angst hatte.

Gefühlstechnisch war ich beim Lesen total drinnen, ich konnte alles nachvollziehen und hab Mitgefühl für beide Schicksale empfunden !

Die Figuren allgemein haben tiefe und sind bodenständig. Ich liebe beide Protas sehr, Lys und Zane sind toll! Genau wie die anderen Tamika, Chloe usw. Lediglich Stuart und Kayla finde ich unverantwortlich!

Ich bin total dankbar diese Autorin für mich entdeckt zu haben und freue mich schon, dass ich in letzter Zeit Bücher von ihr gekauft habe!

Catching feelings ist ein Must Read und ich schwöre, es wird euch begeistern.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 10.02.2023

Von hier bis zum Ende

Von hier bis zum Ende

Rezension

F: Was nervt euch besonders bei Figuren bzw. bei Menschen? Welches Verhalten?

Rezension

F: Was nervt euch besonders bei Figuren bzw. bei Menschen? Welches Verhalten?

Bei mir ganz klar, wenn Leute Dinge nicht regeln und dafür andere in den Wahnsinn treiben und das passiert hier im Buch :,, Von hier bis zum Ende ", von Fine Sturm reichlich.

Alles erstmal von vorne. Es ist ein Buch, das erst ab 18 Jahren empfohlen wird, da es reichlich Trigger Material enthält und sich über seelische und körperliche Gewalt beschäftigt.

Das Thema ist am Anfang des Buches und am Ende sehr präsent, doch die ganzen anderen Seiten hat das Buch eine romantische Handlung, die ich teilweise für das Thema als zu viel empfinde.

Natürlich gibt es Menschen, die nach einem schlimmen Erlebnis sich gleich auf eine neuen Menschen einlassen, auch wenn das ziemlich paradox und nicht klug ist. Dennoch finde ich es unpassend in dem Umfang. Auch was klar ist, dass es genug Menschen gibt, die gut verdrängen können . Aber auch das hat mich sehr persönlich genervt .

Es gibt in der Handlung einige Dinge, die ich ziemlich unbedacht finde und mich manchmal echt wütend gemacht haben. Natürlich ist Mia über viele Jahre was Schlimmes passiert und sie ist verunsichert und hat Wahnvorstellungen und das ist alles grausam, dennoch finde ich es bewundernswert, wie viel Geduld die anderen Figuren für sie haben. Ich persönlich hätte irgendwann keine Lust drauf.

Ich bin da einfach der Typ, der Probleme anpackt und auch die unangenehmen Dinge, sonst könnte ich nicht in Ruhe weiterleben.

Natürlich jede*r Betroffene geht anders damit um, trotzdem sendet dieses Buch gerade am Ende durch dieses Happy End irgendwie ein falsches Gefühl. Ich finde diesen öffentlichen Heiratsantrag total überzogen. Gerade nach einem Prozess. Das Buch ist mir zu romantisch dafür, dass es so ein heftiges Thema enthält.

Der Schreibstil ist sehr ausschweifend. Es gibt sehr lange Kapitel, die ich nicht mochte. Die Handlung wird von Mia wiedergegeben.

Was ich toll finde, sind die schönen Szenen mit dem Essen , die Ausflüge an sich. Ich möchte auch in der Karibik und in einer Strandmuschel übernachten.

Am Ende im Buch gibt's Telefonnummern, wo man sich melden kann zwecks Hilfe.

Leider konnte mich das Buch nicht richtig überzeugen, vielleicht ist es trotzdem etwas für euch.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Nova Vertrieb und an die Autorin.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Ein guter Auftakt einer Trilogie

Die Chroniken von Lunis – Wächterin des Lichts (Die Chroniken von Lunis 1)

Rezension

F: Wäre ein Leben in völliger Dunkelheit vorstellbar für dich oder eher weniger?

Rezension

In diesem Buch,, die Chroniken von Lunis (Wächterin des Lichts) ", geschrieben von Janelle McCurdy. Auftakt einer Trilogie.

Geht es um eine Stadt, die in ewiger Dunkelheit existiert, nur der Mond scheint Tag und Nacht. Man könnte denken, dass es ziemlich trostlos ist, im Gegenteil, die Leute in Nubis kommen damit klar und leben in friedlicher Koexistenz mit den Schattenwesen namens Umbras.

Die Fantasywelt finde ich sehr schön gestaltet und die Idee dahinter auch unterhaltsam.

Am Anfang hatte ich Probleme gehabt, mich in die Geschichte richtig einzufinden, keine Ahnung, weshalb. Vielleicht durch die längeren Kapiteln und dass es stellenweise langatmig am Anfang ist. Action kommt ab der zweiten Hälfte und die Entwicklung der Protagonistin gefällt mir.

Zuerst hatte ich keine starke Intention, weiterzulesen. Aber irgendwie habe ich die ganzen Figuren liebgewonnen, besonders der kleine Lucas, die Umbras, auch Tj. Dann wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht und das zeigt mir, dass ich das Buch gut finde. Es gibt beim Ende einen kleinen Cliffhanger, der zeigt, dass die Handlung mit Mia nicht zu Ende ist. Es wird weitergehen und ich freue mich darauf und bin gespannt, was für Abenteuer auf sie warten!

Der Schreibstil ist detailliert. Die Handlung wird aus der Sicht von Mia wiedergegeben, aus der Ich-Perspektive!

Ich kann dieses Buch an Kinder ab 10 Jahren weiterempfehlen und auch an Erwachsene.

Man beachte, dass die Protagonistin selbst 13 Jahre jung ist.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag