Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 24.06.2022

Wichtiges Buch für jedes Geschlecht

Sexy, lustig, charmant, cool ... Fake

Rezension

Ich habe,, Fake (Warum real, wenn Frau auch perfekt sein kann?) ",von Holly Bourne beendet!

Rezension

Mein Herz ist berührt, von dieser Geschichte die irgendwo auf jede Frau zutrifft. Auch, wenn es eher hier primär die Beziehung zwischen Heterosexullen geht. ABER, Gewalt, Enttäuschungen erlebt jeder Mensch unabhängig der Sexualität, deshalb dieses Buch ist für jeden Menschen!

Zuallererst die Handlung ist sehr direkt und kann Trigger auslösen. Es gibt hier keine Triggerwarnung, was ich schade finde. Dieses Buch bräuchte unbedingt eine Triggerwarnung!

Während des Lesens hab ich sehr viel nachdenken müssen, warum unsere Welt so toxisch ist und warum es so schwierig ist miteinander Achtungsvoll, Respektvoll umzugehen und warum manche männliche Individuum meinen Frauen verletzen zu dürfen.

Ich hab viel geweint beim Lesen, da die Texte einfach aus der Seele sprechen. Kein Wunder viele Dinge sind Erfahrungen aus dem Leben der Autorin, die sie auf der Beratungsstelle gemacht hatte.

Das tut einfach weh zu lesen, wie die Frauen die Schuld an sich selbst suchen, obwohl sie nicht schuld waren. Es tat auch weh zu lesen, wie die Hoffnungen kaputt gingen bei April, sobald sie einfach nur sie selbst war.
Warum kann man nicht, ehrlich sein und sagen, wie man fühlt?! Warum reagiert man auf Ablehnung, wenn man nicht immer fröhlich ist und ein Traums erlebt hat?

Ich denke zu 1000% das sich jeder in April Situation irgendwo wiederfindet, sogar ich, obwohl ich verheiratet bin. Denn das Buch dreht sich nicht nur um das Single dasein, sondern um den Sinn der Liebe, was bedeutet es, den Schritt zu wagen. Zu wagen das man immer wieder verletzt werden könnte.

Und dennoch, zeigt dieses Buch das nicht alle gleich sind auch wenn wir es vielleicht denken, wenn wir die Schnauze voll haben von Männern die meinen über uns Frauen zu stehen! Der Weg vom gebrochen Herz bis zum Wagnis wird hier geschildert. Auch finde ich es gut das Buch nicht mit einem klassischen Happy ever after endet sondern das es immer wieder ein Kampf ist.

Die Figuren sind einfach stark, tiefgründig, gnadenlos ausgearbeitet! Wie ich April liebe diese verrückte, liebenswerte Nudel, auch Megs! Auch Joshua der für die Männer steht, die aus dem Teufelskreis raus wollen, die Aufrichtig sind. Jeder braucht ein Joshua. Beim Lesen hat mich Joshua sehr an meinen Mann erinnert. Der sich für mich interessiert und immer da ist auch, wenn ich sehr oft nicht einfach bin und dafür bin ich dankbar. I love you ♥️

Trotz der großen Emotionalen Ebene ist die Lektüre gleichzeitig auch amüsant. Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mir gefühlt ins Höschen gemacht hab vor lauter Lachen. Ich liebe sarkastischen Humor!

Der Schreibstil ist locker, unterhaltsam, emotional! Alles wird aus der Sicht von April wiedergeben.

Dieses Buch hat kein besonders Cover, kein Buchschnitt oder Klappe. Es hat einer der schönsten Inhalte ♥️.

Ps: Dank diesem Buch muss ich mir Dawson Creek anschauen! April und Megs sind süchtig nach dieser Serie und ich muss wissen warum!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag, danke Johanna 🥺!

Veröffentlicht am 19.06.2022

Bridgerton 4

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis

Rezension

So.. Band vier von der Bridgertonreihe ,, Penelope's pikantes Geheimnis", von Julia Quinn, hab ich beendet.

Okay. Irgendwie hat mich diese Geschichte enttäuscht, weil ich viel mehr ...

Rezension

Okay. Irgendwie hat mich diese Geschichte enttäuscht, weil ich viel mehr Collin erwartet habe. Naja.. der Collin aus der Serie. Doch dieser hier verhält sich grün hinter den Ohren und sehr oft kindlich. Seine Wutausbrüche, wie er Allgemein mit Penelope verfährt, hat nichts mit einem unterstützenden Partner zu tun. Das hat mich gestört.

Irgendwie hat er mich mehr enttäuscht, als Benedict. Kommt auch davon, weil ich von Benedict keine Erwartungen hatte. Benedict hab ich nicht ins Herz geschlossen in der Serie.

Versteht es nicht falsch, das Buch hat mich gut unterhalten. Wollte unbedingt immer weiter lesen! Der Grund war einfach Penelope und die anderen Bridgerton Frauen. Besonders Eloise, Hyacinth und Violet! Aber auch Lady Danburry finde ich hier gelungen.

Die Damen haben mich total unterhalten. Die Frauen benehmen sich weit aus intelligenter, als die männlichen Figuren in der Geschichte.

Was ich auch schön finde die beiden Epiloge mit dem glücklichen Ende.

Auch in dem Band gibt es eine Liebesgeschichte, doch diese ist nicht sehr leidenschaftlich. Wenn ich es mit den anderen teilen Vergleiche. Irgendwie kamen die Funken bei mir an.

Klar, gibt es Sexszenen, die sind für mich ok. Es hat bei mir nicht geprickelt!

Ich freu mich das jetzt erstmal die Männer durch sind. Von 1-4 finde ich Band 1 am schönsten und Band 3 am schwächsten bis jetzt! Brauch unbedingt mehr weibliche Bridgerton power!

Ps: Ich bin wahrlich gespannt, wie die Staffel rund um Penelope umgesetzt wird! Und ihr?

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und netgalley!

Veröffentlicht am 17.06.2022

Bridgerton 3

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?

Mini Rezension

F: Welches Verhalten könnt ihr bei männlichen Protagonisten nicht leiden?

Mini Rezension

F: Welches Verhalten könnt ihr bei männlichen Protagonisten nicht leiden?

Ich habe gerade,, Wie verführt man einen Lord? ", von Julia Quinn beendet. Der dritte Band der achtteiligen Bridgertonreihe!

Am Anfang gefiel mir die erste Hälfte sehr. Warum? Weil mir Sophie ans Herz gewachsen ist und mich ihr Schicksal berührt hat, trotz der Cinderella vibes und dennoch kann man es nicht damit vergleichen, finde ich.

In diesem Buch erfährt man mehr über Benedict und trotzdem bleibt er hier oft oberflächlich oder brilliert durch sein erpresserisches Verhalten. Das fand ich stellenweise richtig übel, wie er auch Sophie nachgestellt hat. Und was ich auch nicht schön fand beim Lesen , das er ein,,Nein" übergangen hat. Das geht echt nicht. Doch, zum Ende hin hat er sein Fehlverhalten eingestanden und bereut es, womit ich ihm ein wenig vergeben kann.

Trotzdem, mag ich ihn nicht so, wie Anthony oder Collin.

Sonst hat dieser Band mich mehr berührt als die Vorgänger Bände, aufgrund von Sophie, aber auch Violet! In diesem Band erfährt man noch mehr, wie zauberhaft Lady Bridgerton ist und stellenweise wünschte ich mir, ihre Liebesgeschichte über ihrem verstorben Mann zu lesen. Vielleicht macht das irgendwann mal Julia Quinn?!

Trotz meiner Kritik empfand ich es unterhaltsam. Bin auf den vierten Teil gespannt!

Ps:Der Benedict in der Serie ist mir sympathischer, als im Buch! Ich hoffe das die Staffel mit ihm nicht Richtung Buch schlendert.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Süßes klappbilderbuch

Schau, wie lieb die Tiere kuscheln

Kinderbuchrezension

Zusammen mit meiner Tochter habe ich das Pappbilderbuch ,, Schau, wie lieb die Tiere kuscheln", von Katja Reider geschrieben und illustriert von Frauke Weldin. Angeschaut und vorgelesen! ...

Kinderbuchrezension

Hier geht es wie im Klappentext beschrieben um besondere Eigenschaften von einigen Tieren mit Kuschelmomenten! Alles sehr bunt gezeichnet, wie auch in echt die Tierwelt ist.

Das Buch wird von 2-4 Jahren empfohlen und trotzdem hat meine Tochter jetzt schon Spaß damit. Siehe Bild!

Es sind ganz schöne Reime dabei, die einfach schön klingen.

Eine klare Empfehlung für die kleinen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und prointernet_bookmark!

Veröffentlicht am 12.06.2022

Absoluter knaller

Wer die Lilie träumt

Rezension

Ich habe gerade den zweiten Band der Raven Boys Reihe von Maggie Stiefvater,, Wer die Lilie träumt " beendet.

Rezension

I am totallyyy loooost! Moment, Gott sei Dank, bin ich nicht allein Lost! Zusammen mit @vanessasbuecherecke haha!

Boar, Leute es ist lange, lange her das mich eine Urban Fantasy/Msytery (Was auch immer) Reihe mich so fesselt! Ohne Witz.. ich bin süchtig nach den Büchern, nach den Figuren, nach dieser Phänomenalen Story und diesem Schreibstil der einfach speziell ist!

Ich will eigentlich weiter lesen, aber ich hab andere Bücher die ich davor lesen muss. Aber Ende Juni /Anfang Juli werden Band 3 und 4 in einem Rutsch verschlungen! Das ist alles schon geplant mit Vanessa!

Ihr wisst das ich Band 1 schon Hardcore feier, aber das hier ist eine andere Demension! Sagen sie mal Mr. NETFLIX sie bringen so viele Buchadaptionen raus, bitte könnten sie auch,, Die Raven Boys Reihe?! "in Betracht ziehen?! Ich bin auch brav! Versprochen!

Believe me! Diese Reihe würde so gut, als Serie ankommen, allein schon wegen Ronan, Gansey, Adam, Noah and Blue. Natürlich auch die anderen Damen wie Persephone, Calla sind AMAZING!

Hab ich schon erzählt wie witzig die Bücher sind? NEIN? Ok.. Jetzt wisst ihr es. Teilweise sehr schwarzer Humor, toller Sarkasmus, manchmal auch unter der Gürtellinie, naja Kavinsky vz Ronan halt.

Aber auch andere Gefühle hab ich hier empfunden wie z. B Fassungslosigkeit, Schmetterlinge im Bauch, aber auch Spannung bis zum Platzen!

Ps: Auf eins muss ich hier trotzdem hinweisen, hier wird sehr stark über Drogen und Alkoholkonsum geschrieben, aber es wird hier im Buch gut reflektiert. Auch gibt's auch ein paar brutale und gruselige Stellen. Der ein oder andere vulgäre Ausdrücke kommt vor. Einige sprechen halt nicht gehoben, wie Mr. Dick der 3!🤣

Wichtig wäre vielleicht die Reihe nacheinander zu lesen da es einige komplexe Handlungsstränge gibt.

Ich bin süchtig nach Stiefvater! Na, Maggie-stiefvater 🤣♥️!

Klare Empfehlung! Must - Read! Highlight! Danke Vanessa für den wunderschönen Buddyread!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag besonders Carina!