Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 29.05.2022

Bridgerton 1

Bridgerton - Der Duke und ich

Rezension

Mögt ihr die Serie oder das Buch zu Band 1 lieber? Lasst uns diskutieren, in den Kommentaren!

Ich habe endlich,, Bridgerton (Der Duke und ich) ", von Julia Quinn geschrieben, beendet.

Wow, ...

Rezension

Wow, das Buch hat mich mitgerissen, obwohl ich die Serie schon gesehen hab, Staffel 1 sogar zweimal, muss ich sagen das mir nach dem ich Band 1 gelesen hab. In das Buch verliebt habe. Davor muss ich gestehen, hab ich eine nicht ganz so große Meinung zu Daphne und Simon gehabt. Liegt auch daran das beide Figuren im Buch recht anders sind, als in der Serie. Und besonders wie Daphne in der Serie ist gefällt mir nicht.

Diese Daphne( im Buch) mein Gott, wie ich sie ins Herz geschlossen hab, trotz der Unwissenheit hat sie einen starken, stabilen Charakter. Ganz anders, als in der Serie.

Auch Simon hat mir im Buch deutlich besser gefallen. Insgesamt ist das Buch richtig fokussiert, auf die Liebesgeschichte der beiden und wenige Nebenfiguren teilen sich mit ihnen das Rampenlicht, was ich nicht schlimm finde.

Und auch hier muss ich betonen, hat mich eine nebenfigur positiv überrascht und zwar Violet Bridgerton (Daphnes Mom). Ich finde sie in der Serie schon sympathisch, aber hier ohne Worte hat sie mich umgehauen. Eine tolle Frau!

Anthony geht mir stattdessen richtig auf den Keks, genau wie in der ersten Staffel. Wie er sich aufführt, einfach zu viel des Guten! 🙄 Mensch ich habs verstanden das es seine Schwester ist und ihre Ehre auf dem Spiel steht. Aber man kann es übertreiben!

Wer mich mega überrascht hat ist Collin, der wird in der Serie, als ruhig dargestellt, doch hier ist er mega Frech und ein Weiberheld. Keine Ahnung, wie ich das finden soll.. Naja, mal schauen.

Das einzige, was ich zu kritisieren zu habe, das ich den Satz :,, Ich bring ihn um! " nicht mehr hören kann zum Schluss fand ich es nicht mehr witzig. Naja, Männer sind solche Dramaqueens!

Außerdem muss ich gestehen das die Vorgänger Reihe halb so toll ist, wie dieser erste Band von Bridgerton . Ich werde Band 2 sofort starten!

Auf bald, eure Jassy!

Veröffentlicht am 26.05.2022

Das verratene Herz

Das verratene Herz

Rezension

Mit der Lieben @vanessasbuecherecke hab ich den zweiten Teil der Götter Dilogie von Stefanie Hasse gelesen. ,, Das verratene Herz (die vier Göttergaben) ".

Der zweite Teil hat mich mehr überzeugen ...

Rezension

Der zweite Teil hat mich mehr überzeugen können, als der Erste. Er ist actionreich und konzentriert sich auf die Mission Alania zu retten und all die Menschen auf dem kontinent . Ob die Mission erfolgreich ist? Müsst ihr selbst lesen.

Was dieser Roman außerdem ist, er strotzt vor Diversität in manchen Situationen empfand ich es ,, too much", manchmal ist weniger mehr. Das mit Val empfand ich gut, aber mit Caldea zu aufgesetzt.

Sonst zum Ende hin ist die Handlung für mich zu schnell vorbei gehuscht mit mehr Tiefe mancher Aktionen hätte es ein langsameres Gefühl vermittelt. Das einzig positive dabei, es wurde nicht langweilig!

Sonst die Kapitellänge ist sehr angenehm, außerdem ist der Band nicht sehr romantisch . Es gibt zwar Kuss Szenen die halten sich kurz.

Was mir außerdem gefällt, die Entwicklung der Figuren und das der Fokus nicht verloren geht.

Schreibstil ist angenehm und es wird von verschiedenen Figuren die Handlung wiedergeben (Aries, Malena, Taipa, Valerian, Caldea).

Die Dilogie kann ich jedem empfehlen, der gerne auf Göttergeschichten steht und auf nicht sehr komplexe Handlungen Wert darauf legt.

Es gibt hinten im Buch ein Glossar und Personenregister!

Trotzdem Vorsicht da es Gewalt enthält!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den droemer Knaur!

Veröffentlicht am 24.05.2022

Wichtiger Inhalt

Die Propheten

Rezension

Schon vorab dies wird für mich eine schwierige Rezension und ausführlich noch dazu.

Rezension

Auch möchte ich darauf hinweisen das dieses Buch über Sklaverei, Missbrauch, Gewalt handelt und werde dazu auch noch ein wenig ins Detail gehen. Wer das nicht mag sollte nicht weiterlesen.

So, das ist mein erstes Leseexemplar von Dtv Verlag und ich geh gleich schwer ins Gericht. Ich hoffe ihr verzeiht es mir und nehmt es mir nicht übel! Nicht das es, als Konsequenz wie ein andere Verlag darauf hin, alle Anfragen abgelehnt wird .

Diese Rezi fällt mir schwer da der Buchinhalt so viel zu bieten hat und auch Tiefe( und jetzt kommt das aber!), aber dieser stockende Schreibstil und das jedes mal die Story aus der Sicht von verschiedenen Protas wiedergeben wird, hat es dezimiert!

Es macht mich wütend, weil ich weiß das dieses Buch es deshalb nicht leicht haben wird und viele es abbrechen werden. Das ist aber nicht richtig, weil der Inhalt der sollte erhört werden. Der Inhalt ist die nackte Wahrheit unverblümt und trifft in die Eingeweide.

Zeitweise wusste ich nicht, ob ich schreien, weinen oder einfach die Augen verschließen sollte. Es tut weh zu lesen das diese Geschichte keine Fantasie ist.. Nein das was da geschrieben wurde, haben Millionen von Menschen durcherlebt die Poc, Schwarz, indigo, queer waren.

Es tut weh zu lesen, wie Menschen behandelt wurden sind, als hätten sie kein Herz, keine Seele. Es tut weh darüber zu denken das zwar es keine Sklaverei mehr so gibt, aber der Kampf gegen Rassismus ist noch nicht zuende..

Und immer noch werden schwarze Menschen(nicht nur), als Tiere betitelt. Die Menschen wurden ausgebeutet, es machte mich beim lesen, so wütend. Dieser drang einzuschreiten zu rufen,, Es reicht!! Sie haben eine Seele und bestehen aus Fleisch und blut! Was bildest du dir ein, was besonderes zu sein nur, weil du weiß bist?! "

Die Figuren sind zum Teil sehr komplex und schwer zu verstehen durch den Schreibstil und wegen der dritten Perspektive. Hier wäre die Ich Perspektive so herausragend, aber naja.

Die Handlung ist wie gesagt, sehr verwirrend, da hätte ein Glossar auch geholfen um Begriffe und Einordnungen besser zu verstehen, wer wer ist.

So brutal diese Story auch ist, hat es auch romantische und erotische Facetten! Es werden hier detaillierte Szenen beschrieben! Ich empfand diese, als sehr gelungen und hatte echt kribbel Faktor.

Allgemein es fiel mir schwer durchzuhalten. Hier, Merk ich das ein angenehmer Schreibstil total wichtig ist.
Wenn der Inhalt mich nicht berührt hätte, dann wäre es nach 100 Seiten schon vorbei gewesen.

Was soll ich noch dazu sagen. Eine klare Empfehlung kann ich hier nicht aussprechen, dafür ist es leider nicht perfekt. Aber der Inhalt hätte es so verdient! Samuel und Isaiah hätten es so verdient das man ihre Liebesgeschichte unter all den Schmerz Beachtung findet. All die Menschen die man vergessen hat, all den Schmerz den man vergessen hat. Das ist ein Grund dieses Buch bis zum Ende zu lesen. Man darf es nicht vergessen, den es darf niemals wieder passieren…

Jede*r Mensch verdient die Freiheit, ob schwarz oder Weiß, Frau oder Mann, Erwachsener oder Kind, queer oder nicht!!

Vielen Dank an Dtv Verlag, trotz der ganzen Kritik!

Alles Gute eure Jassy!

Ps:Macht euch ein eigenes Bild, bitte!

Veröffentlicht am 23.05.2022

Küken

Hör mal, kleines Küken!

Kinderbuchrezension

Hör mal, kleines Küken! Illustriert von Kathryn Seibert. Hab ich wieder zusammen mit meiner Tochter erlebt.

Diesmal geht es um das kleine Küken das ihre Mama sucht dabei begegnet ...

Kinderbuchrezension

Diesmal geht es um das kleine Küken das ihre Mama sucht dabei begegnet es vier Bauernhof Tiere, die alle dem Küken helfen und Geräusche machen. Eine ganz tolle flauschige Angelegenheit!

Und zuletzt hat Mama Huhn ganz schön zum Gackern gehabt!

Hier sind ganz klar, Tiere auf dem Bauernhof im Fokus das hat uns auch sehr gefallen und ist auch ab 18 Monate empfohlen.

Auch wieder ein ganz niedlicher Zeichenstil gefällt mir super!

Vielen Dank Arsedition für das zusenden des Leseexemplars!

Veröffentlicht am 22.05.2022

Miau

Hör mal, kleine Katze!

Kinderbuchrezension

Hör mal, kleine Katze! Illustriert von Kathryn Selbert hab ich mit meiner Tochter zusammen erlebt.

Kinderbuchrezension

Es ist ein Buch für Kinder ab 18 Monate und älter. Meine Tochter versteht es zwar noch nicht mag, aber die bunten Farben und die Tiergeräusche!

Hier werden vier Tiere von der kleinen Katze entdeckt davon machen drei Geräusche, aber auch Mama Katze miaut schön laut.

Der Fokus steht hier um die Haustiere. Ganz niedlich gemacht und es wird öfters in Aktion treten bei uns! ! Von den süßen Illustrationen muss ich wohl nicht noch erzählen ?! Hammer niedlich!

Rund um begeistert!

Klare Empfehlung für die Kleinen!

Danke lieber Arsedition Verlag für das zusenden diesem schönen Bilder-Sound Buch!