Profilbild von Lowintausend

Lowintausend

Lowintausend ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2022

Bridgerton 3

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?

Mini Rezension

F: Welches Verhalten könnt ihr bei männlichen Protagonisten nicht leiden?

Mini Rezension

F: Welches Verhalten könnt ihr bei männlichen Protagonisten nicht leiden?

Ich habe gerade,, Wie verführt man einen Lord? ", von Julia Quinn beendet. Der dritte Band der achtteiligen Bridgertonreihe!

Am Anfang gefiel mir die erste Hälfte sehr. Warum? Weil mir Sophie ans Herz gewachsen ist und mich ihr Schicksal berührt hat, trotz der Cinderella vibes und dennoch kann man es nicht damit vergleichen, finde ich.

In diesem Buch erfährt man mehr über Benedict und trotzdem bleibt er hier oft oberflächlich oder brilliert durch sein erpresserisches Verhalten. Das fand ich stellenweise richtig übel, wie er auch Sophie nachgestellt hat. Und was ich auch nicht schön fand beim Lesen , das er ein,,Nein" übergangen hat. Das geht echt nicht. Doch, zum Ende hin hat er sein Fehlverhalten eingestanden und bereut es, womit ich ihm ein wenig vergeben kann.

Trotzdem, mag ich ihn nicht so, wie Anthony oder Collin.

Sonst hat dieser Band mich mehr berührt als die Vorgänger Bände, aufgrund von Sophie, aber auch Violet! In diesem Band erfährt man noch mehr, wie zauberhaft Lady Bridgerton ist und stellenweise wünschte ich mir, ihre Liebesgeschichte über ihrem verstorben Mann zu lesen. Vielleicht macht das irgendwann mal Julia Quinn?!

Trotz meiner Kritik empfand ich es unterhaltsam. Bin auf den vierten Teil gespannt!

Ps:Der Benedict in der Serie ist mir sympathischer, als im Buch! Ich hoffe das die Staffel mit ihm nicht Richtung Buch schlendert.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Wie Feuer brennen wir

Like Fire We Burn

Rezension

Ich habe gerade,, Like fire we burn", von Ayla Dade beendet zusammen in Buddyread mit idatimn danke! Der zweite Band der Reihe den man unabhängig vom ersten lesen darf/kann.

Die Reihe hab ...

Rezension

Die Reihe hab ich angefangen, aufgrund der negativen Rezensionen von Blogger friends und anderen die ich nicht so kenne.
Und wiedermal bin ich froh das ich mir selbst ein Bild davon gemacht habe, den der zweite Band gefällt mir, zwar nicht so wie der erste ( Highlight) , trotzdem hat mich like Fire we burn mich gut unterhalten.

Was mochte ich den?

Der größte Kritikpunkt waren die Antipathie gegenüber Aria und das ist etwas, was dem persönlichen Geschmack verschuldet ist. Ich selbst hab überhaupt keine Probleme mit ihr gehabt und mag sie auch, wenn sie in einigen Punkten stur ist, aber ich kann es nachvollziehen den ich bin auch so.

Auch finde ich toll das Knox und Paisley aus dem ersten Teil auch eine Rolle spielen und man miterlebt, wie gut es ihnen geht. Ich möchte mehr von Harper und Camilla erfahren beide finde ich in diesem Teil so toll.

Ich mag das prickeln zwischen Wyatt und Aria die flashbacks ihrer Liebesgeschichte, es ist so schön! Ich mag Wyatt trotz seines Fehltritts!

Kritikpunkt mit dem ewigen hin und her. Da muss ich sagen, hab ich so überhaupt nicht empfunden. Klar, sie ist sich sicher das sie ihn liebt, aber wer kennt es nicht Herz gegen Kopf, Liebe gegen Angst. Ich konnte es gut nachvollziehen.

Kritikpunkt drei Dreiecksstory.. Ehm da gibt's keine richtige. Es dreht sich um Aria und Wyatt und Gwen ist jetzt keine Konkurrenz.

An sich eine gute Liebesgeschichte über die zweite Chance und ums Vertrauen ineinander. Auch finde ich super, dass das Thema Alkohol und Drogenmissbrauch nicht, als cool dargestellt wird, sondern stark reflektiert wird. Einfach klasse!!

Ich freu mich auf die anderen Bänder. Ich mag Aspen und Gruppe rund um Knox, Wyatt und Co.

Nicht zu vergessen die Sport elemente sind mega. Bin klein bissel in Eishockey verknallt!

Ps:Der Schreibstil von Ayla ist hammer, ich vergötter ihn!

Danke Liebe @stephi1412.buchzeit das du mir das Buch geschenkt hast!

Veröffentlicht am 11.05.2022

Octavia

Octavia, Tochter Roms – Gefahr in Germanien (Octavia, Tochter Roms 1)

Rezension

Ich habe gerade,, Octavia, Tochter Roms (Gefahr in Germanien) ", von Tobias Goldfarb beendet.

Rezension

Ein wirklich gut recherchiertes Kinderbuch, was aufzeigt wie das Leben im römischen Reich damals sein konnte. Aus Erzählungen und Schriften, doch hier begegnen wir eine rebellische Figur die mit ihrem Schicksal sich nicht abfindet und für ihre Freiheit kämpft das mit 11 Jahren!

Hier finde ich es wichtig, als Elternteil einige Dinge zu erklären da es damals üblich war Kinder mit 12 zu verheiraten! Kaum zu fassen. Auch die Aussprache ist einfach anders. Es ist schon gewöhnungsbedürftig. Der Schreibstil ist gut gelungen, es wird aus der Sicht von Octavia wiedergeben.

Ich hab genrell damit überhaupt keine Schwierigkeiten, da mir das Thema sehr bekannt ist und ich liebe einfach alles rund um das römische Reich,hab aber sowas in der Form noch nie gelesen.

Was ich auch gut finde das dieses Buch das schwierige Thema Krieg beinhaltet, es hat mich total an Putin erinnert mit der Macht Erweiterung. Es ist einfach nicht fair. Da hat der Autor das Thema sehr gut umgesetzt. Allgemein ist das Buch zwar nicht blutig, hat aber Inhalte die nicht jedes Kind mit umgehen kann.

Es gibt hinten ein Glossar für Begrifflichkeiten!

Die Story hat starke Kinderfiguren mit Octavia und Odo vertreten, aber auch dem Alter entsprechende wie Rufus der nicht so viel über sein Handeln nachdenkt.

Das Buch hat mich positiv überrascht und ich hoffe es gibt eine Fortsetzung. Ich möchte mehr dazulernen, auf eine entspannten Art!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 08.05.2022

Metti Meerschwein

Metti Meerschwein

Rezension

Ich habe gerade,, Metti Meerschwein", von Madlen Ottenschläger geschrieben und von Stefanie Reich illustriert , gemeinsam mit meiner Tochter zusammen angeschaut und vorgelesen.

Dieses Kinderbuch ...

Rezension

Dieses Kinderbuch überzeugt uns auf erster Linie durch den tollen Zeichenstil, der einfach süß ist. Auch ist es sehr bunt gestaltet und sticht durch Naturtöne raus. Es ist nachhaltig produziert, was ich mega finde.

Zum inhaltlichen ist es eine ganz simple Geschichte über ein Meerschweinchen, was denkt ein Hase zu sein und den Weg zur Wahrheit sucht. Prinzipiell ist es gut gelöst, aber diese Kindergeschichten über das anders sein finde ich teilweise bedenklich, es löst das Gefühl aus das mit einem etwas nicht stimmt. Hier wird gezeigt wie es Metti damit geht. Teils teils hab ich ein schwieriges Verhältnis zu dieser Thematik. Es ist gut gelöst von der Autorin.

Die Empfehlung geht ab 4 Jahre und ich denke das es gerechtfertigt ist, je nach Wissensstand des Kindes.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 07.05.2022

The MagPie Socity 2

The Magpie Society - Aller bösen Dinge sind drei

Rezension

,, MagPie Society 2 (Alle bösen Dinge sind drei) ", von Zoe Sugg und Amy McCulloch geschrieben. Das hab ich beendet.

Man was für ein offenes Ende?! LEUTE bitte sagt mir das ihr auch nicht ...

Rezension

Man was für ein offenes Ende?! LEUTE bitte sagt mir das ihr auch nicht damit leben könnt, was da passiert!

Ich wusste es doch, das mir eine gewisse Person ziemlich unsympathisch ist und das Gefühl dabei war, das es nicht so passt und ja ich hab recht erhalten umso trauriger, wer für den Tod von Lola schlussendlich verantwortlich gemacht wurde.

Insgesamt ein guter zweiter Band, wo ich hier sage das der erste mir besser gefällt, weil da die Grundstimmung besser ist und andere Dinge mehr im Fokus. Hier dreht es sich nur um den Mörder zu finden und einen anderen Fakt den ich nicht erläutern werde.

Eine ganz tolle Jugend Thriller Dilogie die ich sehr empfehlen kann!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Bloggerportal!