Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 02.03.2022

Minna Melone ❤️

Minna Melone - Wundersame Geschichten aus dem Wahrlichwald

Rezension

Ich habe das Kinderbuch,, Minna Melone (Wundersame Geschichten aus dem Wahrlich Wald) ", von Sven Gerhardt verfasst und Mareike Ammersken illustriert, beendet!

Eins vorweg ich sehne mich ...

Rezension

Eins vorweg ich sehne mich nach Minna Melone, das Ende dieses wundervollen Buches hat mich irgendwie traurig hinterlassen. Ich vermiss Minna jetzt schon.

Diese Geschichte ist nicht nur eine Geschichte, es geht um so viel mehr! Um Hoffnung, Freundschaft, Selbstbewusstsein und Freundlichkeit und sich was zu gönnen.

Wie ihr merkt, es ist kein Buch für Kleinkinder. Empfehlung ist ab 6 Jahre und ich denke das ich Maya (meine Tochter) dieses Buch erst ab Schulalter vorlesen werde. Es gibt inhaltlich einiges zu erklären ! Eine Mischung aus Fantasie und Fünkchen Wahrheit.

Handlungsorte wie New York, Grönland existieren ja wirklich. Es gibt sehr vieles in der Geschichte wo man das eine oder andere erklären wird. Kapitel zu Kapitel schließt man Minna Melone ins Herz und ich hab viele Emotionen gefühlt genau wie Zara, die von Anfang an, sich ihre eigene Meinung gebildet hat. Die anderen Tiere im Wahrlichwald , haben Vorurteile gegenüber Minna Melone. Es ist schön zu lesen,wie Zara nicht aufgibt und sich für Minna Melone stark macht.

Ein sehr wichtiger pädagogischer Aspekt. Auch das es okay ist abzuschalten und Geschichten zuzuhören die in Wahrheit vielleicht nicht exakt so passiert sind. Fantasie ist nicht böses.

Die kurzen Kapiteln sind perfekt geeignet um abends in die Abenteuer von Minna Melone zu schweben und davon zu träumen.

Mein Herz schlägt für diese Ratte namens Minna Melone. Ich hoffe das es eine Fortsetzung gibt. Es ist so eine wunderbare Geschichte!

Ps: Die Illustrationen von Mareike Ammersken sind sehr gelungen und fangen die perfekten Momente ein von dieser wunderschönen Geschichte. Ihre Bilder bringen einen zum Träumen.

Eine klare Empfehlung an Kinder und ihre Eltern ❤️

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Bloggerportal!

Veröffentlicht am 01.03.2022

Rokesby 2

Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft

Mini-Rezension

Ich habe gerade,, Rokesby (Tollkühne lügen, sinnliche Leidenschaft Band 2)",von Julia Quinn beendet.

Mini-Rezension

Am Anfang hab ich nicht gedacht das mir diese Geschichte gefallen wird. Nach 44% überkam mich das Gefühl, das ich es abbrechen müsste und Gott sei Dank, es kam nicht dazu!

Der große Unterschied zu Rokesby 1 und 2 ist, das im ersten Band es sich um zwei Menschen handelt, die sich seit Kindertagen kennen! Hier in diesem Band ist es was völlig anderes, die Atmosphäre ist unbehaglich und man lernt den zweiten Sohn der Rokesby unter schwierigen Umständen kennen. Er befindet sich im Krieg.

Das führte dazu das die Handlung sich dementsprechend sich zieht und die Atmosphäre zwischen den Love Interests nicht gleich in Zeichen der Liebe steht. Doch das ändert sich ab der zweiten Hälfte. Die Emotionen kommen und die Handlung nimmt an Fahrt auf und ich bin so froh das ich endlich das bekam, was ich stark erhofft hab. Eine romantische Geschichte mit viel Liebe!

Außerdem find ich es schön das jedes Kapitel mit einem Brief von zwei Protas beginnt die sich abwechselnd schreiben. Die Handlung wird aus der Sicht von Cecilia und Edward wiedergeben.

Mir sind Edward und Cecilia auf Anhieb sympathisch, ich mag beide Paare bis jetzt! (Billie und George)Das Ende endet mit einem fiesen Cliffhänger. Ich werde im April Band 3 der Rokesby fortsetzen!!

Ein kleiner Tipp, die Bände nach Reihenfolge zu lesen da doch eine Punkte erwähnt werden die spoilern. Auch, da im zweiten Teil Charaktere aus dem ersten Teil erwähnt werden.

Ich kann jedem das Buch empfehlen der ein wenig Geduld mitbringt und den Bruder von George kennenzulernen.

Veröffentlicht am 26.02.2022

The nothing man

The Nothing Man

Mini-Rezension

Frage: Welches Buch hat euch letzteres richtig enttäuscht und warum?

Ich habe gemeinsam mit @angi_molly das Buch,, The nothing Man", von Catherine Ryan Howard gelesen.

Zuvor hab ich ...

Mini-Rezension

Frage: Welches Buch hat euch letzteres richtig enttäuscht und warum?

Zuvor hab ich es mit einem anderen Buch in meiner Instagram Story gehabt und euch abstimmen lassen und dieses Buch hat gewonnen.

Ich hab so viel positives gehört und gelesen (Rezensionen, Beiträge), dass ich einfach froh war das E-book gewonnen zu haben und einfach loszulegen.

Schnell kam bei mir und Angy die Ernüchterung. Was lesen wir grad? Eine Erzählung, eine Drama? Aber das ist auf keinen Fall ein spannender Thriller, wo man mitfiebert.

Ja, es ist eine ganz nette Idee mit dem Buch im Buch, aber das handelt von nebensächlichen Details das sogar der Mörder dabei einschlief. Das muss doch was heißen.. Minimum ohne Angy hätte ich das Buch abgebrochen nach 150 Seiten.

Die letzten 100 Seiten waren schön zu lesen da endlich was passierte, als nur dem Mörder dabei zu zu schauen wie er ein Buch liest. Ich finde sowas nicht spannend. Aber vielleicht gibt's Menschen die sowas total interessant finden.. Kann alles sein. Auf jeden Fall, war das Ende sehr vorhersehbar und hat für mich keinen Überraschungseffekt erzielt.

Zu den Figuren. Ja, irgendwie finde ich alle nicht sehr sympathisch. Klar ist es echt heftig, was Eve passiert ist und den anderen Opfern. Es konnte mich dennoch nicht berühren. Auch konnte ich einige Dinge nicht nachvollziehen. Das eine Frau freiwillig mit einem Mörder/Vergewaltiger zusammen wohnt. Da hab ich kein Verständnis.

Die Handlung wird von Jim aktiv wiedergeben und Eve lernt man nur aus ihrem Buch kennen.

Das einzige was ich aus dieser Lektüre mitnehmen werde ist, dass mehr an die Opfer gedacht werden sollte. Das man ihre Namen speichern muss und nicht von den Serienkillern!

Großen Dank an dich liebe Angy das du das Buch extra gekauft hast um es mit mir zusammen zu lesen. Es tut mir schrecklich leid, dass es ein Flop ist. Aber das nächste wird besser, versprochen 😘. Danke dir!

Veröffentlicht am 25.02.2022

Talbrem 1

Das Vermächtnis von Talbrem (Band 1): Gestohlenes Herz

Rezension

Ich habe in einer Leserunde von J. K. Bloom organisiert auf Discord,, Das Vermächtnis von Talbrem (Gestohlenes Herz) Band 1", gelesen.

Ich bin begeistert! Es hat mich von vorn bis hinten ...

Rezension

Ich bin begeistert! Es hat mich von vorn bis hinten unterhalten! Das ist das was ich von einen packenden Romantasy Buch erwarte.

Die Welt von Talbrem hab ich auf den ersten Seiten schon magisch empfunden. Die Idee ist innovativ, sowas hab ich noch nie gelesen. Alles dreht sich um die Talis das sind kristalle die Magie enthalten uvm. Ich finde das die Autorin es sehr verständlich erklärt hat das man nicht überfordert wird. Minimum hatte ich keine Probleme. Das Glossar am Ende des Buches brauchte ich nicht. Aber es gibt eins, keine Sorge.

Die Handlung an sich ist spannend, romantisch, witzig. Eine tolle Kombination. Kira die weibliche Hauptfigur gibt die Handlung wieder und das hat total ausgereicht. In diesem Buch zeigt sich, man braucht nicht viele Perspektiven um Spannung zu bekommen, es reicht eine die dann sehr gut ausgearbeitet ist.

Was soll ich zu den Protas sagen? Sie sind alle sehr gut gelungen. Ich habe sofort Kira sympathisch gefunden und hatte einfach gleich eine Verbindung zu ihr. Auch andere Figuren wie Lu, Emily, Sosa, Kjell, Arren, Luise haben mich begeistern können. Andere hingegen nicht, aber das soll so sein da sie eben einen unsympathischen Charakter haben wie z. B Mary alias die Schnepfe! Der Spitzname hat mich sehr zum lachen gebracht.

Apropo Lachen. Trotz der ganzen Emotionen und ernsten Themen hab ich sehr viel Spaß gehabt. Die Dialoge die Kira führt zaubern ein Lächeln auf mein Gesicht. Ich mag ihren Humor!

Ah ja und die Liebesgeschichte find ich wirklich gut gelungen, es ist jetzt nichts neues, aber so wie sie geschrieben ist hat es mir gefallen und mich überzeugt. Ihre Gefühle konnte ich nachvollziehen und ihre Vibes sind bei mir angekommen! Es gibt da paar Sexszenen die fand ich schön, die nicht ins Detail gehen.

Alles insgesamt ein Klasse Reihen Auftakt mit einem fiesen Cliffhänger! 😭 Ich freu mich auf die nächste Leserunde, also ich wäre gern dabei 😉.

Eine klare Empfehlung an alle die gern Romantasy lesen und auf Bling Bling stehen.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und die Autorin für die schöne Leserunde.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Mr. Cave

Der fürsorgliche Mr. Cave

Rezension

Frage: Kennt ihr die Bücher von Matt Haig?

Ich habe mein zweites Buch von Matt Haig beendet und zwar,, der fürsorgliche Mr. Cave.

Dieses Buch ist schon ein wenig älter wurde, aber in Deutschland ...

Rezension

Frage: Kennt ihr die Bücher von Matt Haig?

Dieses Buch ist schon ein wenig älter wurde, aber in Deutschland erst jetzt veröffentlicht.

Wie soll ich bloß anfangen? Ok. Ich versuch es.

Die Handlung fängt damit an das Mr. Cave sich vorstellt und seine Geschichte erzählt. Es fängt gleich dramatisch an und hier muss ich leider bemängeln das hier keine Triggerwarnung gibt.

Wie gesagt, es passiert gleich was schlimmes und jemand der den Klappentext nicht gelesen hat würde auf nackte Tatsachen stoßen.

Zurück zu der Handlung, Mr. Cave erzählt seine Gefühle, was er in verschiedenen Momenten empfand und ich konnte einiges beim lesen nachvollziehen bis zu einem gewissen Punkt. Der einfach wahnsinnig ist. Er ist durchgedreht. Zwischenzeitlich, wollte ich beim Lesen ihn an schreien und zu brüllen,, Wenn du so weitermachst verlierst du alles! " Niemand in dieser Geschichte ist unschuldig. Auch nicht Bryony oder Reuben erst recht nicht Mr. Cave.

Dieses Buch verkörpert die Ängste, die Eltern empfinden und zwar das das Kind auf die schiefe Bahn landet. Auch das man sein Kind nicht beschützen kann wie sehr man es möchte. Das was Mr. Cave am Ende getan hat, das ist unverzeihlich. Sorry, das war keine Liebe sondern Hilflosigkeit und Verzweiflung.

Bevor sowas einen zerstört sollte man wirklich, den Menschen frei lassen auch, wenn das in dem Moment das eigene Kind ist. Auch wenn es fürchterlich weh tut. Jede*r Mensch muss selber Erfahrungen sammeln, ob gute oder schlechte auch die eigenen Kinder.

Nichtsdestotrotz find ich das Buch gut, aufgrund der wichtigen Botschaft Kinder ihren Weg gehen zu lassen. Aber auch das Ängste dazu gehören und das man darüber reden muss. Hier zeigt sich die fehlende Kommunikation zwischen Mr. Cave und seiner Tochter.

Ich kann noch eins auf den Weg geben, liest dieses Buch, wenn ihr euch gewachsen fühlt in Mr. Cave's Gedankenwelt einzutauchen.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!