Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 09.02.2022

Partem 2

Partem - Wie der Tod so ewig

Rezension

Ich habe mit der lieben @kadiskleinebuecherwelt den zweiten Band von Partem gelesen!

Eins vorweg, dieser Finale Band hat all die Action die mir im ersten Band gefehlt hat!

Der Schreibstil ...

Rezension

Der Schreibstil ist locker und die Story wird wieder von Chrystal, Felix, Jael und Xenia wiedergegeben.

Wow, in diesem Teil kommt man nicht mal zum Wasser trinken, es geht Schlag auf Schlag und Geheimnisse werden gelüftet. Oft musste ich beim Lesen kurz innehalten, wo ich grad bin mit wem.

Am Anfang hatte ich leichte Probleme da ich Band 1 letztes Jahr gelesen hab und mich nicht an die kleine Details erinnern konnte. Ich denk hier ist es am besten beide Bände hintereinander zu lesen um die Handlung besser zu verstehen. Trotzdem hab ich es dank der Hilfe von der Autorin, die mein Gedächtnis erfrischt hatte meine Lücken geschlossen. Dafür vielen Dank!

Das Hauptthema dieser Dilogie dreht sich um klauen der Liebe und Emotionen nicht zu zeigen, aber hier in diesem Band gibt es viel Gefühl! Ganz besonders zwischen Chrystal und Felix. Sie sind für mich das Liebespaar! Bei Jael und Xenia kamen bei mir nicht die Gefühle rüber. Zum Ende hin konnte ich es spüren und akzeptieren.

Es gibt hier einige Szenen, wo ich geschluckt hab und absolut traurig war beim Lesen. Warum Stefanie hast du mir das angetan 😢? Aber ja das war ein gutes Ende, was zu Partem passt.

Ich schau mit einem lachenden und weinenden Auge auf Partem zurück!

Insgesamt eine schöne Romantasy Dilogie. Die ich jedem empfehlen kann der auf eine innovative Story steht!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin!

Veröffentlicht am 07.02.2022

Schule Der Schatten

Schule der Schatten - Die lautlosen Kämpfer

Rezension

Ich habe gerade,, Schule Der Schatten (die Lautlosen Kämpfer) Band 1",von Andreas Langer beendet.

Rezension

Zuerst hab ich das Buch nicht so beachtet irgendwie gefiel mir das Cover nicht zu 100% ,aber dank eines Zufalls hab ich den Klappentext gelesen und bin happy darüber.

Warum? Weil es genau eine Ninja Story ist die ich brauchte. In meinen Kopf verbinde ich Ninja mit Naruto. Das ist eine japanische Manga geschichte.

Schule der schatten ist ganz anders! Gott sei Dank, da hier die Ausbildung zum Ninja sehr realistisch dargestellt wird wie sie auch früher in Japan praktiziert wurde.

Diese Geschichte hat zwar 224 Seiten dafür sehr viel Tiefgang und lernt einige Lektionen fürs Leben.

Vier einzigartige Kinder lernt man hier kennen Nori, Asa, Tenzo und Ryu. Auch Sensei Okasu, alle Figuren haben mich begeistert auch Tenzo der nicht gerade freundlich ist.

Das Setting geheimnisvoll, orientalisch.

Auch, wenn es zum Ende hin gefährlich wurde war es einfach spannend !

Ich war beim Lesen so stolz, was die vier erreicht haben. Bin ganz gespannt auf den zweiten Band. Der muss unbedingt einziehen!

Ps: Der Schreibstil ist schön flüssig zu lesen! Hammer!

Eine klare Empfehlung an junge und ältere Leser*innen, die gern ninjas mögen.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Bloggerportal!

Veröffentlicht am 05.02.2022

Lebensretter

Lebensretter

Rezension

,, Lebensretter- Begleite 12 Echte Notfallhelfer durch ihren Arbeitstag ", von Ana Albero, gezeichnet von Eryl Nash.

In diesem Kinderbuch geht um echte Heldeninnen die mit ihren Beruf Menschen ...

Rezension

In diesem Kinderbuch geht um echte Heldeninnen die mit ihren Beruf Menschen und Tiere helfen. 12 Geschichten und 12 verschieden Berufe unterschiedliche Menschen und ihren Arbeitsablauf.

1 Lebensretter hat eine doppelseite, es wird was zum Beruf erklärt, was für Aufgaben die Person hat und es werden Bilder gezeigt, was diese Person macht. Auf der zweiten Seite gibt's das ganze Material, was die Person braucht z. B beim Polizist ein absperrband, ein Auto usw. Alles wurde kindgerecht gezeichnet Und erklärt.

Das Buch wird ab 5 Jahre empfohlen und das macht durchaus Sinn da es dort Begriffe gibt die jüngere vielleicht nicht so verstehen.

Das besondere das hinten im Buch die Originalbilder der Lebensretter
innen zu sehen sind .

Ein tolles Kinderbuch um die kleinen zu inspirieren!

Eine klare Empfehlung von mir!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Bloggerportal.

Alles Gute eure Jassy

Veröffentlicht am 04.02.2022

An alle Gazes und pixies ❤️

Drowning in Stars

Rezension

Ich habe mit @vanessasbuecherecke zusammen,, Drowning in Stars", von Debra Anastasia gelesen.

Was für ein wundervolles Buch?!
Ein absolutes Highlight, warum? Ok, ich versuch es zu erklären ...

Rezension

Was für ein wundervolles Buch?!
Ein absolutes Highlight, warum? Ok, ich versuch es zu erklären ohne was großes auszuplaudern.

So zuerst dieses Buch enthält starke triggernde Inhalte, bitte liest euch diese durch. Was ich dazu sagen kann, das eine Thema wird detailliert beschrieben, das andere angedeutet. Ich bin super froh das das andere nur angedeutet wird, weil es deutlich mehr triggern würde. Obwohl für mich persönlich das erste ein wenig triggernd war.

Mir geht's gut trotz der emotionalen Geschichte. Deshalb bitte gibt dieser Geschichte eine Chance, sie ist es wert.
In meinen Augen, aber wer grad labil ist sollte es vielleicht nicht jetzt lesen. Man muss stark sein, es zu lesen.

Gut genug davon. Ich wollte euch erzählen, warum ich mich in dieses Buch verliebt hab.

Nun ja in dieser Geschichte sind zwei 12 jährige Kinder im Fokus die ich mit jeder Zeile in mein Herz geschlossen hab. Warum, weil sie klug, liebevoll, Träumer und hilfsbereit sind. Kinder die sich jeder wünscht. Auch mit eigenen Verstand und ganz viel Empathie manchmal auch zu viel.

Das was beide in Buch erleben ist leider nicht übertrieben. Da ich einiges selbst erlebt hab. So oft wollte ich beide umarmen. Das hat niemand verdient.

Zwei Ausdrucksstarke Figuren und nicht nur Gaze & Pixie sind hier besonders, sondern auch die ganze Familie Burathon. Jeden einzeln hab ich gemocht doch besonders Austin ist mein Held. Die Bromance zwischen ihm und Gaze einfach Zucker. Ich hätte gern Austin an meiner Seite dann wäre das Leben lustig, abwechslungsreich und vieles mehr.

Was mochte ich noch?

Der Schreibstil ist wunderschön und fängt die Emotionen sofort ein. Ich fand die Kapitel schön kurz. Was außerdem gut ist das die Kapitel von Gaze und Pixie wiedergeben wird. So erfährt man wie beide sich fühlen.

Ich hab mich in viele Sequenzen verliebt, wie der Abschlussball und nein es ist wirklich nicht typisch gewesen. Die Leute die es gelesen haben wissen bescheid.
Cinderella vibes auf jeden!

Auch die ruhigen Momente haben viel Bedeutung und haben es besonders gemacht.

Nach dieser Geschichte verstärkt sich mein Gedanke, nie wieder in die Haut eines Kindes zu sein. Ich war erleichtert als ich endlich 18 war. Und das erging den beiden auch Hauptfiguren ebenfalls.

Was ich auch schön finde das die Geschichte auch die Entwicklung der Protas zeigt, beide werden im Buch Erwachsen.

Der Brief an all die Pixies auf dieser Welt,war sehr ergreifend zu lesen! Auch die Danksagung mit so viel Liebe geschrieben.

Ohne Vanessa hätte ich einiges nicht überstanden da wir uns beide aufgeregt und mitgelitten haben. Wir wollen unbedingt den zweiten Teil lesen der sich um eine andere Person dreht die man hier kennenlernt!

Ich freu mich unendlich Band 2 zu lesen und hab einige Erwartungen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und dem netgelly Portal!

Veröffentlicht am 02.02.2022

Eventorra 1

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)

Rezension

,, Eventorra- das schwarze Herz der Liebe ", von Ella C. Schenk geschrieben. Das ist der erste Band einer Dilogie! Im August diesen Jahres kommt das Finale.

Am Anfang wusste ich gar nicht, ...

Rezension

Am Anfang wusste ich gar nicht, ob ich die Geschichte gut oder schlecht finden sollte . Kommt davon das die Geschichte mitten im geschehen anfängt und ich keine Ahnung hatte, worum es sich in der Geschichte handelt!
Alles ist am Anfang ein wenig mit Fragezeichen im Kopf verbunden. Doch ab 35% verstand ich immer mehr, worum es hier geht dann hat es Spaß gemacht und ich konnte mitfiebern!

Die Figuren haben alle ihre Geheimnisse und Tiefen Abgründe. Besonders hab ich den General, Violetta und Nora ins Herz geschlossen.

Es wird aus Violettas und Nora's Sicht die Geschichte wiedergeben. Das finde ich super. Da beide die weiblichen Hauptfiguren sind.

Die Fantasywelt ist interessant, aber jetzt nicht das ich sag das wäre jetzt innovativ. Für mich spielt das keine Rolle. Hauptsache es ist bildlich dargestellt und das wurde es ja außerdem man kann nicht immer alles neu erfinden. Schloss, dunkle Wälder, Hexen und Feen gehören zu einem tollen Fantasiegeschichte.

Wer nicht Romance mag muss ich ein wenig warnen. Hier ist Liebe enthalten und das ist gut, es macht Spaß mitzufiebern, ob die liebenden sich kriegen.

Der Cliffhanger ist brutal, am liebsten möchte ich Teil 2 haben und wissen, ob es ein Happy End gibt.

Ich bin froh dem Buch eine Chance gegeben zu haben.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute eure Jassy