Profilbild von Lowintausend

Lowintausend ist Mitglied der Lesejury

Gutes buch

Tote schweigen nie

Moin ihr Lieben,

Ich habe,, Tote schweigen nie", von A. K Turner beendet.

Moin ihr Lieben,

Ich habe,, Tote schweigen nie", von A. K Turner beendet.

Dieses Buch wird als Thriller bezeichnet und ich finde es nicht zu 100% passend. Es passieren zwar zwei Morde und es wird nach dem Täter gesucht, aber das passiert alles in der zweiten Hälfte.

Das Buch ist am Anfang wie ein Roman gestaltet, wo man die Protagonistin Cassi kennenlernt von Grund auf. Ich finde diesen Vorgang sehr wichtig und das verleiht dadurch Tiefgang. Auch wird der Beruf von Cassi erklärt als Sektionsassistentin und das hat mir unheimlich viel Freude bereitet. Was sie alles mit den Leichen macht. Die Autorin hat sich da erkundigt und es authentisch rüber gebracht.

Auf jeden fall fand ich den Einstieg gemütlich dennoch nach 50 Seiten hab ich mir gedacht kommt noch was oder bleibt es jetzt so. Bei einem Thriller hab ich einfach die Erwartung Gänsehaut zu verspüren und diesen Kick was jetzt passiert und das kam bei den Buch leider ziemlich zum Schluss. Ich hab beim Lesen das Gefühl gehabt das das thrill Element einfach so als muss hineingebracht wurde, als was unerwünschtes. Weil es in diesem Buch primär um die Toten geht und die Menschen die sie hinterlassen.

Ihr fragt euch bestimmt, warum hab ich dennoch die Story weitergelesen. Nun die Story ansich finde ich so interessant mit so einer coolen Protagonistin wie Cassi, sie ist lustig, hat Piercings, entspricht einfach nicht der norm und hat auch ihre Fehler. Sie ist einfach nicht Perfekt außer in ihrem Job da ist ist sehr ordentlich und sie behandelt die Toten wie lebendige Menschen. Ihre Story hat mich einfach so mitgerissen. Allein wegen dieser einen Person lohnt es sich zu diesem Buch zuzugreifen.

Mit der anderen prota Detektivin Flyte die nach 70 Seiten auftaucht hab ich sehr große Probleme am Anfang gehabt. Sie ist eine Protagonistin die ich überhaupt nicht leiden kann. Sehr kühl, distanziert, arrogant und sie hat einen… im Hintern. Bis die den herausbekommt dauert es ne Weile und dann hab ich ihre Sicht gar nicht mehr als schlimm empfunden. Sie hat einfach einiges durchlebt, warum sie so ist, wie sie ist und das macht es dann doch akzeptabel. Auch die ganzen anderen Protas lernt man sehr intensiv kennen. Zu keinem Zeitpunkt waren die Charaktere oberflächlich und sowas gefällt mir sehr in Büchern.

Wer Action, Spannung von der ersten Minute erwartet dann muss ich euch mitteilen das ihr in diesem Roman diesen nicht gleich bekommt. Erst in den letzten 96 Seiten.

Mich hätte es definitiv nicht gestört, wenn es als normaler Roman deklariert wäre mit kleinen thrill Elementen. Aber so, empfand ich es nicht als richtigen Thriller. Und,, der Fall" ist doch sehr simpel.

Das Buch ist was für zwischendurch, aber wenn ihr eingefleischte Thriller Fans seid würde ich nicht mit großen Erwartungen rangehen.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars Dromer und Knaur Verlag.

Alles Gute eure

Jassy

Nicht so ein gutes Buch

Der Uhrmacher in der Filigree Street

Moin ihr Lieben,

Ich habe das Buch,, Der Uhrmacher in der Filigree Street ", von Natascha Pulley beendet.

Moin ihr Lieben,

Ich muss ja ehrlich sagen, der Verlag hat mir eine Email gesendet und gefragt, ob ich es lesen möchte und hab auf einen Blick im Klappentext und auf das Cover sofort,, Ja" gesagt.

Diese Story ist definitiv sehr ungewöhnlich und irgendwie auch ein wenig verrückt. Im wissenschaftlichen Sinne. Zu aller erst muss ich schreiben das dieses Buch zum keinsten Teil magisch ist, eher ein wenig mysteriös. Obwohl ein wenig mehr. Aber dennoch am Ende war ich doch enttäuscht. Ich war total auf dem falschen Fuß und das ärgert mich einerseits andererseits ist es doch super, wenn ein Buch einen total überrascht. Glaubt mir es hat mich in einigen Punkten sehr überrascht.

Die Storyline ist unberechenbar und sehr speziell. Ich finde das Buch ist ein historischer Thriller mit mystery Elementen! Es gab einige Passagen gerade die über Physik und paar Politik Themen die doch sehr trocken sind. Dann gab's Passagen die ich so unterhaltsam fand, wo die Seiten sich von selbst bewegten. Es ist ein auf und ab.

Die Protas sind sehr eigen. Thaniel der Telegrafist fand ich am Anfang richtig sympathisch, aber im Laufe der Handlung verlor er den Pepp, weil er in meinen Augen total besessen ist vom Uhrmacher. Dann noch der Uhrmacher selbst, er ist ein Mysterium durch und durch. Am Anfang hatte ich überhaupt keine Empfindungen für ihn und am Ende? Auch nicht. Er ist seltsam, komisch und eigen. Total ok. Mit grace hab ich wirklich die größten Probleme gehabt. Sie wirkte für mich im ersten Moment wie eine starke Frau. Aber ihr benehmen zeigte das sie einfach denkt das sie besser ist als alle anderen. Die Aktion das sie gegen das Frauenwahlrecht ist, weil sie ihre weibliche Genossinnen nichts zumutet eher als dumme Gänse betitelt. Keine Ahnung das hat mich wütend gemacht. Kann sein das es Hausfrauen gab die sich nicht genauer damit beschäftigten und eher auf den äußeren Schein des Politikers achten dennoch kann ich mir gut vorstellen das es Hausfrauen gab die auch intellektuell waren. Im Laufe des Romans wurde es mit ihr nicht besser. Schrecklich, unsympathische Protagonistin.

Mit dem Schreibstil hatte ich am Anfang schon meine Problematik es löste sich nach dem ersten Kapitel. Er passt schon zum Inhalt dennoch oft sachlich ohne emotion.

Was ich im Buch Posetiv fand das Englisch feeling gut beschrieben wird und auch die drei Sequenzen die in Japan abspielen. Mit all den korrekten Sitten und gebräuchen von damals.

Zum Thema Romantik. Es herrscht hier zu keinem Moment etwa,, Love is in the Air " Atmosphere und dennoch passierte eine Sache die echt total aus dem Nichts kam. Auch die Auflösung fand ich irgendwie nicht befriedigend.

Das was mich zum lächeln gebracht hat ist Katsu der Oktopus, so süß. Und das hat die Autorin so vermasselt.😥

Im Grunde genommen fing der Roman richtig stark an, aber die letzten 50 Seiten haben alles vermasselt. Es ist ja nur meine Meinung und liest das Buch trotzdem. Alleine um später darüber reden zu können. So ist es doch schwierig um nicht zu spoilern.

Ich bedanke mich an den Verlag Hobbit Presse /Klett Cotta für das bereitstellen des Leseexemplars.

Alles Gute jassy

Toller aifta

Federn über London 1

Hallo ihr Lieben,

Heute hab ich,, Federn über London (Erwachen) ", von Sabine Schulter beendet.

Hallo ihr Lieben,

Heute hab ich,, Federn über London (Erwachen) ", von Sabine Schulter beendet.

Was für ein Reihen Auftakt! Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man nach den ersten Zeilen merkt, dieses Buch es wird mich umhauen, mir gefallen!

Ja und so kam es auch. Ehrlich zu sein hab ich bis jetzt ein Buch über Engel gelesen und das ist mein zweites Buch und die Idee zu dieser Story gefällt mir wahnsinnig gut. Die tiefgründigen Botschaften und Dialoge die einfach zu jeder Zeit immer den vollendeten Gedankengang zeigen, fand ich prima.

Am Anfang war es wie ein Taifun, die Story hat mich mitgerissen und emotional berührt. Der Gedanke das es vielleicht Wesen gibt die uns in der letzten Minuten unseres Lebens zu uns kommen und beschützen. Damit wir keine Angst durchleben ist sehr tröstend. Das unsere Seelen wiedergeboren werden, es ist ein schöner Gedanke.

Was dieses Buch besonders macht sind definitiv die Protagonisten*innen sie sind alle so gut ausgebaut. Ich fühlte mich sofort mit ihnen verbunden. Ich mag besonders Ease, Zerus, Clear und Wet.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Es wird aus der Ich - Perspektive von Clear, Ease, Lance, Aura wiedergegeben.

Ich hab dieses Buch echt genossen, die spannenden , informativen,emotionalen, witzigen auch traurigen Parts hab ich alle genossen. Ein wirklich schönes Fantasy Buch. Kann es kaum erwarten, wie es weiter geht der Cliffhanger macht mich neugierig.

Zum Thema, ob ich etwas zum kritisieren hätte. Nein absolut nichts, außer das ich mehr Aufmerksamkeit für dieses Buch mir wünsche.

Wenn ihr Lust auf Engelpower habt greift zu ❤️

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an BoD.

Wundervolles Buch

Das Tagebuch der Jenna Blue

Moin ihr Lieben,

Gerade hab ich,, Das Tagebuch der Jenna Blue ", von Julia Adrian beendet.

Moin ihr Lieben,

Gerade hab ich,, Das Tagebuch der Jenna Blue ", von Julia Adrian beendet.

Ein nächstes Monats Highlight nach dem anderen, gefühlt. Wow, Ich hab mir einiges erhofft, aber das es so gut wird. Nein, damit nicht!

Sie hat einen wunderschönen Schreibstil poetisch und flüssig. Die Geschichte wird von Jenna und aus ihrem Tagebuch Einträgen erzählt.

Die Story hat mir von der ersten Seite sofort gefallen und bis zum Ende. Gerade bin ich traurig das ich Jenna verlassen muss. Sie ist nicht die typische Protagonistin und das lieb ich. Ihre düsteren, hasserfüllten, zornigen, traurigen Gedanken. Ich hab alle diese Facetten geliebt und so oft hab ich ihr verhalten nachvollziehen können. Auch die anderen Protas sind Julia sehr gelungen. Mysteriös, böse, witzig alles dabei. Meine Gefühle gegenüber den zwei anderen Schwestern, ja da war oft Zorn und doch später teilweise Verständnis dabei. Doch was sich da ergeben hat. Mamma Mia! Damit hab ich nicht gerechnet. Es ist eine große Überraschung!

Ja es gab eine kleine Phase 5 %, wo die Story kurz passierte, aber dann ging es richtig zur Sache. Eine Bombe nach der anderen. Ich hab das Buch in zwei Abende gelesen das sagt alles!

Auf jeden Fall möchte ich mehr von ihr lesen und irgendwie kann ich Jenna nicht vergessen.

Habt ihr Lust auf eine Reise in ein Tagebuch und das Leben von Jenna dann holt euch das Buch.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Drachenmond Verlag und Julia Adrian.

Der erste Band der schönen NA Reihe

Small Town Kisses (Minot Love Story 1)

Meine Lieben!

Ich habe,, Small Town Kisses ", von Christiane Bößel beendet.

Meine Lieben!

Ich habe,, Small Town Kisses ", von Christiane Bößel beendet.

Ja, dieses NA Buch ist ganz anders(finde ich) , da es sich nicht von Anfang an sich dreht die Zunge irgendwo hineinzustecken oder gleich Sex zu haben. Erfrischend reif ist dieses Buch!

Ich muss einfach mit der Story anfangen. Sie ist durchaus nichts neues dennoch ganz anders Es geht um Ereignisse nach einer Situation die viel von einen Menschen verlangt. Nate hat es nicht einfach.

Die Protas sind alle so super!
Morgan hat sich so stark weiter entwickelt und ist ihren Weg gegangen auch wenn es ihr schwer fiel . Ich bewundere sie, für das was sie tut und das sie Nate nicht aufgibt. Denn ich hätte nicht die Geduld! Was soll ich zu Nate sagen, er ist so ein charismatischer Protagonist, ein freiberuflicher Autor, sportlich, achtet auf sich und ist ein Gentleman. Naja bis auf seine Sturheit die hat mich meine Nerven gekostet, aber Glück gehabt, er ist davon gekommen.

Es gibt von Anfang diese tiefgründigen Botschaften über das Leben. Es ist einfach so ein gutes Gefühl, das Menschen dieses Buch lesen und stärke daraus beziehen und sich vielleicht besser akzeptieren können und das Leben Allgemein.

Es hat mich echt des öfteren mein Herz berührt gerade über Passagen, wo es wahrhaftig über die Bedeutung von Liebe geht. Klar gab es Intimszenen, aber die waren nicht billig beschrieben nach dem Motto
,, Her mit dem Bums". Wenn ihr auf Hardcore steht, sorry es ist soft,aber schön.

Ich hab alle Protas ganz schön lieb gewonnen und freu mich bald in den zweiten Teil abzutauchen. Dann geht es um Morgan's Bruder Tristan ❤️.

Außerdem ist dieses Buch ein guter Ratgeber in Punkto, Rund ums Bücher schreiben und SP Themen. Wenn ihr selbst gerne Autor in werden wollt findet ihr indirekt Tipps!

Was ich außerdem gut finde die schöne Danksagung, wo die Autorin dem Leser
in sehr schöne Worte mitgibt!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars Christiane Bößel.