Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 21.03.2024

New Adult Jahreshighlight

Vienna 1: Blinding Lights

[Genre : New Adult]

F: Warst du schon mal in Wien?

[Genre : New Adult]

F: Warst du schon mal in Wien?

Tatsächlich war ich da noch nie ,aber durch Lara Holthaus, Dilogie Auftakt ,,Vienna-Blinding Lights “ ,habe ich ein großes Bedürfnis entwickelt beim Lesen es zu sehen!

Eins vorweg, es ist ein absolutes Highlight in dem Genre! Das Ende hat mich zerstört!Wie soll ich es bis August überleben?

Spaß bei Seite!Du suchst den Trope Haters to Lovers? Hier wirst du fündig!
Suchst du nach High Society People, die total kaputt sind? Dann musst du es lesen. Wenn du dich gefragt hast, wie der Stepbrother Trope in Erwachsen sein könnte,dann kriegst du hier die Antwort.
Wenn du nie in Wien warst, bekommst hier die Sehnsucht danach!

Der Schreibstil ist locker und wird von Livia in der Ich-Perspektive wiedergegeben.
Witzige Kapitelüberschriften gibt es dazu.
Der Humor ist absolut meins ,besonders die Konversationen zwischen Livia, Vic und Bennet .

Ich sag nur ,,Sie sieht aus wie eine Franziska!”

Die Liebesgeschichte ist für mich ein wirkliches Feuerwerk an Hass und Ablehnung und dann wieder richtig Spicy!Die Intimszenen sind richtig heiß. Ich liebe dieses Knistern.

Das Buch habe ich so inhaliert ,tatsächlich kam das bei Blackwell Palace das letzte Mal vor.

Bitte achtet hier auf die Content Notes ,da es hier sehr viel Drogen- und Alkoholmissbrauch gibt.

Was mich dazu packt, dass ich auch traurig war beim Lesen ,es ist unglaublich gefühlvoll und beinhaltet ein Thema was mich geprägt hat.

Ich brauche unbedingt die Fortsetzung!Eine klasse New Adult Geschichte, die einen Platz in meinem Herzen hat.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars mit Bloggerbox an den Verlag.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Flop

Lichttrinker

Abbruch -Rezension
[Genre: Fantasy]

Dies ist eine negative Rezension, bitte beachte dabei, dass es meine Meinung ist, es muss nicht auf dich zutreffen.

F: Dein letztes Buch im Fantasy Bereich, was du ...

Abbruch -Rezension
[Genre: Fantasy]

F: Dein letztes Buch im Fantasy Bereich, was du abgebrochen hast?

Meins ist von Veronika Weinseis ,,Licht Trinker- Nachtkönig” ,Auftakt einer Reihe, die laut Autorin acht Bände beinhalten soll, diese sind in Planung. Aktuell wird für Band drei ein Crowdfunding gemacht.

Ich fange mit positiven Dingen an.Das Cover ist einfach schön passend zu einem Charakter im Buch, den ich mir genau so vorstelle. Alexander Kopainski hat hier tolle Arbeit geleistet!

Die Qualität des Buches ist mega, sei es die Klappenbroschüre mit den tollen Softcover und der wunderschönen Schrift, die einen tollen Glanz und einen 3D Effekt hat. Auch drinne der Buchsatz, der Zeilenabstand ist super ,hinzu kommt die Kapitel Zierden sind gut umgesetzt, ein Hingucker. Eine Landkarte ist vorne und hinten gedruckt.

Es gibt hinten ein Glossar und eine Figurenliste.

Und trotzdem hat es nicht geklappt. Warum?

Also die Geschichte fängt sehr vielversprechend an und zwar startet sie in Seattle im Urban Fantasy Bereich. Das hat mir gut gefallen, auch dass ich zu dem Protagonist Anders eine Verbindung aufbauen kann ,da er Vater ist und eine schwierige Zeit durchmacht .Seine (noch) Ehefrau ist absolut unsympathisch und er erschwert ihm den Umgang mit der gemeinsamen Tochter irgendwo.

Auf jeden Fall konnte ich es nachvollziehen, wie Anders handelt und dieses Wesen, was seine Tochter bedroht, hat mich am Anfang gegruselt.

Doch im Laufe der Handlung ist diese Gefahr abgeflacht. Wieso ?

Spoiler ➡️ Anders muss seinen Feind helfen, damit ,dieser seine Tochter nicht auffrisst .Was mir dabei nicht gefällt das Anders ganz gemütlich das Abenteuer antritt, da dieses Wesen namens Altar mit ihm zusammen reist.Es gibt absolut kein Druck und das habe ich auch in den Seiten gespürt. Das führt dazu, dass ich keine Spannung/ Druck spüre und dadurch nicht den Wunsch weiterzulesen ,er hat ja alle Zeit der Welt. Seine Tochter ist außer Gefahr. ⬅️ Spoiler Ende

Für mich sind die 328 Seiten langatmig, gerade wo Anders in die magische Welt gelangt , geht für mich die Spannung immer mehr in den Keller. Mein großes Problem ist, dass die Welt nicht erläutert wird ,im Gegenteil es wird mit komplexen Namen und Bedeutungen hin und her jongliert. Hier finde ich , trifft das Sprichwort weniger ,ist mehr zu.Trotz des Glossars wurde ich aus den ganzen Begriffen nicht schlau.Und was das ganze Gerede soll.

Auch habe ich zu den Figuren in der Fantasywelt keinen Draht gefunden.
Beim Lesen sind meine Gedanken immer zu anderen Dinge geflogen ,das ist einfach mein Zeichen, dass es mich nicht unterhält, eher langweilt.

Der Schreibstil ist sehr ausgeschmückt, gerade im Königreich und die Parts in Seattle sind sehr bodenständig und flüssig geschrieben. Die Handlung wird in der dritten Perspektive wiedergegeben. Aus Anders Sicht und von einem anderen Protagonisten.

Tja ,es fühlt sich nicht gut an, das erste Buch in diesem Jahr erwischt zu haben,dass mich absolut enttäuscht hat, aber das war eine Frage der Zeit .

Wenn euch der Klappentext gefällt, schaut einfach rein ,vielleicht gefällt es euch.

Vielen Dank für das Bereitstellen der Blogger-Box an die Autorin!

Veröffentlicht am 18.03.2024

Oma Hilde die beste

Hasenzauber - Besuch auf dem Osterhof

[Genre:Kinderbuch]

F: Wie war/ist deine Oma?

[Genre:Kinderbuch]

F: Wie war/ist deine Oma?

Ach, Oma Hilde spielt in Coras Abenteuer eine zentrale Rolle. Auch diesmal in ,,Hasenzauber-Besuch auf dem Osterhof “,die tolle Jana Paradigi hat wieder eine wohlfühl und liebevolle Geschichte kreiert.Risto hat die Stifte geschwungen.Tatsächlich mit diesen Zeichenstil werde ich immer die Geschichte rund um die beiden assoziieren.

Dieser Band, wie man vermutet, geht es um die Ostertage. Ich fiebere immer mit ,wenn eine neue Geschichte rauskommt ,weil ..Oma Hilde liebe ich einfach. Es ist, als würde eine geliebte Person zu Besuch kommen,leider habe ich sowas nie gehabt und leider haben meine Kinder sowas nicht ,aber dafür kommt halt Oma Hilde.

Die Bücher sind einfach fantasievolle Geschichten, die einfach dazu beflügeln, an die Dinge zu glauben, von denen Erwachsene gar nicht mehr denken.Es erinnert mich an mich selbst ,wie ich als Kind war und überall ein Tor fand zu einem neuen Abenteuer.

Die Geschichte rund um Cora und Hilde macht mich glücklich und ein wenig tut auch mein Herz weh. Ich wünsche mir ganz viele weitere Abenteuer!

Diesmal gibt's zusätzlich eine kreative Seite!

Eine klare Empfehlung an alle, die Kinder haben oder sich gern daran erinnern ,wie es war, ein Kind zu sein.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 14.03.2024

Starker Anfang

Damsel – Der Pfad des Feuers

[Genre: High Fantasy]

F: Hast du den Film Damsel auf Netflix gesehen oder das Buch gelesen ?

[Genre: High Fantasy]

F: Hast du den Film Damsel auf Netflix gesehen oder das Buch gelesen ?

Tatsächlich möchte ich den Film bald sehen und von daher habe ich ,,Damsel- Der Pfad des Feuers” von Evelyn Skye geschrieben von meinem Stapel der To read Bücher erlöst.

Der Anfang dieses Buches fängt so toll an ,ruhig, trotzdem mit der aufbauenden Spannung, dass im reichen Königreich Aurea etwas merkwürdiges zu statte geht!

Dieses Buch ist das beste Beispiel, warum ich keine Klappentexte lese . Dieser Klappentext ist ein großer Spoiler, der einfach die Spannung wegnimmt.

Gut, ein/e aufmerksame/r Leser:in wird schon schnell merken, wohin die Tendenz führt, aber das hat mir in der ersten Phase des Aufbaus der Spannung überhaupt nicht geschadet ,weil ich den Klappentext nicht kannte.

Man lernt Elodie ,ihre Familie und ihr Herzogtum Inophe kennen und ich habe alles gefühlt, besonders Elodies Pflichtgefühl, damit es ihrem Land besser geht .

Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen und ihre tolle kleine Schwester Floria. Andere wiederum haben mich enttäuscht wie auch Elodie.

Was mir hier gefällt, es ist keine Liebesgeschichte, eher eine Geschichte um das Überleben und nicht aufzugeben. Elodie macht hier eine riesige Entwicklung durch,die einfach cool ist!

Das hört sich alles gut an ,aber ich habe ein Problem Richtung Ende.

Jetzt kommt ein kleiner Spoiler, wer es nicht lesen möchte, skippen.⬇️

Die Haupthandlung spielt im Drachennest/Fels Gebirge ehemaliger aktiver Vulkan in Aurea.Was mir am Anfang des Geschehens nichts ausgemacht hat und auch während des Katz- und Maus Spiels nicht. Auch wenn es dort ziemlich viele ruhige Phasen gibt,aber nach dem Elodie es geschafft hat zu entkommen. Wieder dorthin zurückzukehren, finde ich einfallslos und langweilig! Das hat mir so die Luft raus genommen. Schade.
⬆️

Spoiler Ende

Was ich richtig interessant finde, ist die Drachensprache , die die Tochter der Autorin erschaffen hat.Am Ende des Buches gibt es eine Vokabelliste, das Alphabet uvm. Sehr cool!

Das Buch wird aus der Ich-Perspektive die meiste Zeit von Elodie wiedergegeben, aber auch von anderen Figuren. Die Kapitellänge ist angenehm.

Ich bin gespannt, wie das Buch als Film umgesetzt wurde ,weil ich erhoffe mir tatsächlich mehr Spannung vom Mittelteil und dem Schluss.

Insgesamt eine empfehlenswerte Geschichte über eine taffe Protagonistin, die ihr Schicksal selbst in die Hand nimmt!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an das Bloggerportal!

Veröffentlicht am 12.03.2024

Einfach wow

[Genre:New Adult]

F:Was denkst du über Hacker?

[Genre:New Adult]

F:Was denkst du über Hacker?

In ,,Lakestone Campus of Seattle - what we fear” von Alexandra Flint geht es um eine Hackerin und diese Geschichte zeigt einen großen Einblick in die Szene.

Fangen wir ganz von vorn an ,wie hübsch das Cover ist und ich liebe diese Schrift, wo man diese mit der Hand erfühlen kann. Auch der Farbschnitt ist schick mit dem Riesenrad, der in der Handlung eine wichtige Rolle spielt!

Das ist mein erstes Buch von Alexandra und ihre Sprachgewandtheit hat mich sofort beeindruckt. Der Schreibstil ist wunderschön,flüssig und hat einfach Qualität,anders kann ich es nicht ausdrücken selten so eine schöne Ausdrucksweise gelesen!
Es wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Zackery und Harlow wiedergegeben.

Ich habe mich sofort in Seattle und den Lakestone Campus verliebt.Manometer das Studieren dort ist wirklich nichts für schwache Nerven und inmitten von dem stressigen Alltag dort gibt es das gemütliche Campus Café in dem man immer wieder Luft tanken kann!

Und nicht nur das Setting ist grandios , auch die beiden süßen ! Nichts anderes sind Harlow und Zackery für mich .Zwei wundervolle Figuren, die man einfach ins Herz schließen kann. Harlow, die alles für ihren kleinen Bruder tut und ihre Eltern entlastet.Dabei sich selber in Schwierigkeiten bringt und Zackery der was ganz schlimmes miterlebt hat und leider durch andere Personen einen schwierigen Alltag hat mit Vorurteilen, der sich dadurch trotzdem nicht unterkriegen lässt .
Sie sind einfach wundervolle Figuren, die mich tief berühren. Aber auch die ganzen Nebenfiguren sind sehr schön geschrieben und hinterlassen einen bleibenden Eindruck, gerade die Freunde:innen von Zack und die Familie von Harlow und auch ihre Freunde:innen.

Ich bin einfach glücklich hier eine Geschichte zu erleben, die raus aus der Komfortzone ist, mit mehr Diversität, mit raus aus Klischees und einfach mit so viel Liebe zum Detail ,wo ich es einfach klasse finde, dass der Verlag durch die verschiedene gedruckte Schrift im Buch mehr Bedeutung verleiht. Das hat es beim Lesen erstmal verdeutlicht und einfach so selbstverständlich gemacht. Einfach großartig!

Was ich auch an diese Geschichte mag, wie viel die Figuren miteinander ordentlich kommunizieren und wie respektvoll diese miteinander umgehen ,ohne große Zankereien.
Und was mir außerdem so gut gefällt, es gibt hier Zärtlichkeiten doch es dreht sich trotzdem nicht um das Thema Sex oder jemanden nur ins Bett zu locken, die Probleme der beiden stehen hier im Fokus.

Auch für die ,die auf Nervenkitzel stehen kommen hier nicht zu kurz. Denn die Hacker-Szene birgt einige Risiken!

Es ist eine wirklich tiefgründige Liebesgeschichte, die einfach zeigt, nicht gleich aufzugeben und füreinander da zu sein und gemeinsam die Probleme anzugehen.Ein sehr vorbildliches Buch ,was man jüngeren Lesern in die Hand drücken kann!Ich bin sehr gespannt auf Band 2 und ich möchte mehr von Alexandra lesen!

Das Buch ist definitiv ein Surprise Highlight!

Für alle, die gern Figuren auf Augenhöhe mögen!

Vielen Dank für das Bereitstellen der Blogger-Box an Bilandia und dem Verlag!