Profilbild von Lowintausend

Lowintausend ist Mitglied der Lesejury

Gutes NA Debüt

Arrest Me

Rezension

,, Arrest Me", geschrieben von Yuna Maas.

Es ist ein NA Debüt.
Ist es ihr gelungen mich zu berühren? Ja!
Ist es ihr gelungen das ich mich aufrege? Oh ja!
Ist es ihr gelungen einen bleibenden ...

Rezension

,, Arrest Me", geschrieben von Yuna Maas.

Es ist ein NA Debüt.
Ist es ihr gelungen mich zu berühren? Ja!
Ist es ihr gelungen das ich mich aufrege? Oh ja!
Ist es ihr gelungen einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen? Definitiv!

-Schreibstil ist locker und fluffig, ich kann nichts darüber meckern.
-Handlung ist des öfteren vorhersehbar, aber hat mich nicht gestört.
- sehr sympathische (außer zuletzt Vince so ein A******) und tiefgründige Protas sind vorhanden mit ganz viel Ecken und Kanten. Ich sag nur eins Ina ist die Chaos Queen of Frankfurt!
-Setting spielt zum Teil eine Rolle, obwohl doch die Uni ist der Zentralpunkt der Story.
- Love ist vorhanden und ganz viel Schmerz und einmal Sex das ist doch überschaubar im Karnickel Genre gefühlt, passiert im NA immer so viele intime Interaktionen das man denkt wozu braucht man eine Handlungen.. Nicht. Gott sei dank ist es hier nicht so!
-Autorin setzt auf viel Tiefe statt auf viel Sex, love it.
-Hast du Lust auf eine prota die Polizistin ist? Greif zu!

Ja ich finde das Buch gut und solide, habe einmal geweint da ich eine Szene sehr traurig finde. Aber mir fehlt etwas. Das gewisse Etwas.

Trigger Warnung ist vorhanden, ich denk schon das es notwendig ist. Wer gerade mit Büchern nicht umgehen kann, wo es um den Verlust eines Menschen geht, dann liest es nicht, es ist in den Bezug sehr intensiv.

Ich kann dieses Buch empfehlen für Menschen die einfach mal ein NA Buch lesen möchte, wo es nicht um Sex und Klischees geht.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an Yuna Maas.

Alles Gute eure Jassy.

So ein lustiges Kinderbuch

Die Muskeltiere und die große Käseverschwörung

Rezension

,, Die Muske(l)tiere ( und die große Käseverschwörung) ", von Ute Krause geschrieben und illustriert.

Rezension

Wow, dieses Kinderbuch hat mich zum lachen gebracht und mich sehr unterhalten! Kein Wunder das es schon sehr viele Bände gibt. 10 Bände und zwei Bücher über Kochrezepte.

Dieses Quartett muss man ein Platz im Herzen geben. Die intelligente Ratten Dame Gruyere, der kleine, verfressene (mäuserich) Picando. Der freche Hamburger jung Pomme de Terre und der mutige Bertram der ein Hamster ist.

All diese Figuren sind so wundervoll gestaltet mit Ecken und Kanten. Sie werden Kinder ermutigen ihren Weg zu gehen. Pädagogisch Wertvoll! Die Handlung hat mich so gut unterhalten das ich als Erwachsene traurig bin erstmal nichts weiter zum lesen von diesen tollen Quartett mehr habe. Unbedingt muss ich die anderen Bände holen! Sobald meine Tochter den Inhalt versteht, weiß ich was kommt. Mama ich möchte alle Abenteuer von Picando, Bertram, Pomme de Terre und Gruyere lesen!

Einfach wunderschön und ich hab wieder was dazugelernt, wie viel Arbeit es ist ein richtig guten Camembert zu machen. Respekt!

Die Illustrationen sind sehr niedlich gestaltet und gefallen mir ganz gut!

Leseempfehlung ist ganz klar ab 8 Jahre und da stimme ich auch zu. Es gibt am Ende des Buches Tipps, wie man die französischen Namen/Wörter ausspricht und was manche Plattdeutsche Wörter bedeuten. Dieser Punkt hat mich besonders gefreut da ich platt deutsch schnacke (rede) da ich aus Dithmarschen komm. Richtige norddeutsche Deern halt. 😍

Bitte kauft Euch dieses Buch für Eure Kinder/Nichten/Neffen /Brüder und Schwestern es lohnt sich !

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Bloggerportal!

Alles Gute eure Jassy

Enttäuschtes Finale!

Federn über London 4

Rezension

,, Federn über London 4 (Überleben), von Sabine Schulter.

Das ist der Finale Band der Quadrologie.

Rezension

,, Federn über London 4 (Überleben), von Sabine Schulter.

Das ist der Finale Band der Quadrologie.

Inhaltlich kann ich nur sagen das von der Hauptstory 150 Seiten enthalten sind! Der Rest ist voll mit Love! Hatte für mich beim Lesen NA vibes. Die waren für mich sehr anstrengend. Ich mag Ease und hab mich für ihn gefreut. Dennoch Clears verhalten war des öfteren eher von einer 12 jährigen, die nicht aufhört ihre großen Geschwister zu nerven vergleichbar.

Ich hab es kapiert,, die hübsche Frau (ist Clear), der hübsche Mann mit den honigbraunen Augen (ist Ease) ". Kapiert!

Diese dauernden Wiederholungen und die langatmigkeit bei den ruhigen Passagen beim Lesen hat mir die Freude genommen.

Ihr fragt euch warum ich den Band nicht abgebrochen hab? Ganz einfach die ersten Teile haben mir Spaß gemacht und die offenen Fragen, die ich beantwortet haben wollte. Naja nichts da. Aber auch die Lesezeit die ich für die Reihe investiert hab.

Fazit: Ich hätte einfach die letzten 100 seiten reinziehen können, alles andere fand ich langweilig!

Ich liebe Romantasy Bücher, aber diese Love Story hat mich nicht begeistert,permanent meine Augen Taten weh vor lauter Rollen!!

Im Endeffekt ist für mich die Reihe ok. Sie wird mir leider nicht im Gedächtnis bleiben.

Trotzdem bildet euch eure eigene Meinung. Vielleicht wird sie euch begeistern und wenn ihr trotz all meiner Kritik Feuer und Flamme seid, haltet eure Augen im Januar auf 😊!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an BoD!

Federn über London 3

Federn über London 3

Rezension

,, Federn über London (Suche) Band 3",, von Sabine Schulter.

Rezension

,, Federn über London (Suche) Band 3",, von Sabine Schulter.

Ich habs beendet und muss sagen das der Band auch gut ist, anders als die anderen beiden da hier weniger Action ist und weniger Liebesgeplänkel!

Das hört sich schon mal vielversprechend an, dennoch gefielen mir einige Kleinigkeiten nicht wie die andauernden Wiederholungen von Adjektiven. Die Umschreibungen haben mich gestört. Auch mit dem Schreibstil der ab und zu stockt, war beim Lesen befremdlich, kenne es anders in den vorherigen Teilen.

Hinzu kommt das mich Clears Verhalten doch ein wenig aggressiv stimmte, im Nachhinein hat es sich geklärt und es war ok. Ich denke das ich sie einfach nicht mehr so mag wie im ersten Teil. Die Sympathie ist Berg ab geflogen. Für mich sind eher Aura und Lance im Mittelpunkt gerückt, natürlich auch dank der Handlung und der weiterentwicklung der Figuren.

Die eine Szene von Aura fand ich beim Lesen sehr berührend!

Ich finde das die ruhigen Momente der Autorin gut gelungen sind und dadurch viele tolle Szenen entstanden. Aber durch die oben genannten Punkte hab ich mich des öfteren ein wenig im laufe der Handlung schwer getan.

Insgesamt inhaltlich ein guter Band trotz der technischen Problematik und die leichte Abneigung die ich zu Clear entwickelte. Die anderen Bände finde ich stimmiger und gefielen mir besser.

Ich erhoff mir im Finalen Band das da mehr Feinschliff betrieben wird und alles ein würdiges Ende findet. Ah und viel Action!!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an BoD!

Was für ein wichtiger Roman

Unwert - Der Weg des Kirschmädchens

Rezension

,, Unwert - der Weg des Kirschmädchens", von Yasmin Alinaghi.

Was für ein beeindruckender Roman aus der Zeit des Nationalsozialismus!

Ich hab diesen Roman bewusst angefragt auch, wenn der ...

Rezension

,, Unwert - der Weg des Kirschmädchens", von Yasmin Alinaghi.

Was für ein beeindruckender Roman aus der Zeit des Nationalsozialismus!

Ich hab diesen Roman bewusst angefragt auch, wenn der Klappentext sofort verrät das der Inhalt nichts für schwache Nerven ist.

Nichtsdestotrotz mag ich solche schwierigen Themen und bereu es nicht. Ich bin dankbar dieses Buch gelesen zu haben! Die Geschichte von Käthe hat mir gezeigt, wie viele Privilegien wir heute haben und dennoch das einiges immer noch so schlimm ist wie z. B das victim blaming.

Was der 13 jährigen Käthe passiert ist, das ist etwas abscheuliches und noch schrecklicher sind die Menschen die einfach weggeschaut haben und am schlimmsten ihr die Schuld in die Schuhe schoben. Die Konsequenzen die sie erdulden musste waren einfach Menschenunwürdig.

So oft hielt ich den Atem an und wollt ins Buch um einigen eine rein zu hauen. Tut mir leid hättet ihr das Buch gelesen, würdet ihr das auch so benennen. Die Figuren sind gut getroffen (authentisch) und detailliert beschrieben. Der Schreibstil locker dabei hab ich mich sofort zurückversetzt gefühlt!

Auch die wichtigen Informationen über Kirschwein Produktion fand ich beim Lesen interessant und die politische Komponente! Alles in einem hab ich nichts zu beanstanden, super Roman!

Ein wirkliche tragische Geschichte die ich so niemals vergessen werde..

Eine ganz klare Empfehlung, an alle die gern Lektüre lesen die sich aus der Zeit des 20. Jhr handelt !

Vielen Dank an Buch Contact und Tinte & Feder für das Bereitstellen des Leseexemplars!