Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 26.01.2022

Eine highlight Reihe

Young Elites 3. Die Herrschaft der weißen Wölfin

Mini Rezension

Ich hab grad,, Young elites (Die Herrschaft der weißen Wölfin) ",von Marie Lu beendet.

Mini Rezension

Dieser Finale Band hat mich in die Knie gezwungen. So viele Emotionen! So viel Entwicklung und Reflektion!

Am Anfang der Reihe hätte ich nie gedacht das ich weinen würde um die Figuren. Jetzt wo ich an Ende dieser Geschichte bin, da war ich so traurig loszulassen.

Adelina ist und wird für mich eine Herzens Figur bleiben, nicht weil sie populär ist oder wegen ihrer nicht vorhandenen Nettigkeit. Nein! Sie ist eine Figur die voller Hass, Schmerz, Angst und Verzweiflung verkörpert , gerade weil sie unperfekt ist liebe ich sie. Und wer glaubt das in Menschen die grausames verüben nichts gutes herrscht, das täuscht auch in jedem netten Menschen ist was böses, genauso umgekehrt. Man kann nicht immer nur das eine sein.

Adelina ist ein Spiegelbild von meiner Seele, Wahnsinn, Misstrauen, Hass auf Menschen das hab ich sehr oft gespürt. Ich würde lügen, wenn ich sag das ich manchmal nicht so denke. Dennoch hat es mich gelehrt das Hass nicht die Lösung ist auf Enttäuschung und Schmerz die man erleidet. Nur liebe kann es. Und Adelina hat es geschafft.

Young elites wird immer in meinem Herzen bleiben die ganze Reise mit Adelina und ihren Gefährten für immer ❤️.

Eins hat mir das Buch auch klar gemacht. Das Leben ist nicht unendlich, irgendwann ist es zu Ende. Nutze die Zeit mit den Menschen die dich lieben und die du liebst. Das ist das wichtigste..

Ps:Danke Pierre das du mich dazu angestachelt hast die Reihe zu lesen sonst würde die Reihe immer noch subben. Gott sei dank hab ich sie befreit!

Eine klare Empfehlung an Fantasy Liebhaber *innen die auch unperfekte Figuren mögen.

Alles Gute eure Jassy!