Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 14.03.2024

Starker Anfang

Damsel – Der Pfad des Feuers

[Genre: High Fantasy]

F: Hast du den Film Damsel auf Netflix gesehen oder das Buch gelesen ?

[Genre: High Fantasy]

F: Hast du den Film Damsel auf Netflix gesehen oder das Buch gelesen ?

Tatsächlich möchte ich den Film bald sehen und von daher habe ich ,,Damsel- Der Pfad des Feuers” von Evelyn Skye geschrieben von meinem Stapel der To read Bücher erlöst.

Der Anfang dieses Buches fängt so toll an ,ruhig, trotzdem mit der aufbauenden Spannung, dass im reichen Königreich Aurea etwas merkwürdiges zu statte geht!

Dieses Buch ist das beste Beispiel, warum ich keine Klappentexte lese . Dieser Klappentext ist ein großer Spoiler, der einfach die Spannung wegnimmt.

Gut, ein/e aufmerksame/r Leser:in wird schon schnell merken, wohin die Tendenz führt, aber das hat mir in der ersten Phase des Aufbaus der Spannung überhaupt nicht geschadet ,weil ich den Klappentext nicht kannte.

Man lernt Elodie ,ihre Familie und ihr Herzogtum Inophe kennen und ich habe alles gefühlt, besonders Elodies Pflichtgefühl, damit es ihrem Land besser geht .

Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen und ihre tolle kleine Schwester Floria. Andere wiederum haben mich enttäuscht wie auch Elodie.

Was mir hier gefällt, es ist keine Liebesgeschichte, eher eine Geschichte um das Überleben und nicht aufzugeben. Elodie macht hier eine riesige Entwicklung durch,die einfach cool ist!

Das hört sich alles gut an ,aber ich habe ein Problem Richtung Ende.

Jetzt kommt ein kleiner Spoiler, wer es nicht lesen möchte, skippen.⬇️

Die Haupthandlung spielt im Drachennest/Fels Gebirge ehemaliger aktiver Vulkan in Aurea.Was mir am Anfang des Geschehens nichts ausgemacht hat und auch während des Katz- und Maus Spiels nicht. Auch wenn es dort ziemlich viele ruhige Phasen gibt,aber nach dem Elodie es geschafft hat zu entkommen. Wieder dorthin zurückzukehren, finde ich einfallslos und langweilig! Das hat mir so die Luft raus genommen. Schade.
⬆️

Spoiler Ende

Was ich richtig interessant finde, ist die Drachensprache , die die Tochter der Autorin erschaffen hat.Am Ende des Buches gibt es eine Vokabelliste, das Alphabet uvm. Sehr cool!

Das Buch wird aus der Ich-Perspektive die meiste Zeit von Elodie wiedergegeben, aber auch von anderen Figuren. Die Kapitellänge ist angenehm.

Ich bin gespannt, wie das Buch als Film umgesetzt wurde ,weil ich erhoffe mir tatsächlich mehr Spannung vom Mittelteil und dem Schluss.

Insgesamt eine empfehlenswerte Geschichte über eine taffe Protagonistin, die ihr Schicksal selbst in die Hand nimmt!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an das Bloggerportal!

Veröffentlicht am 12.03.2024

Einfach wow

[Genre:New Adult]

F:Was denkst du über Hacker?

[Genre:New Adult]

F:Was denkst du über Hacker?

In ,,Lakestone Campus of Seattle - what we fear” von Alexandra Flint geht es um eine Hackerin und diese Geschichte zeigt einen großen Einblick in die Szene.

Fangen wir ganz von vorn an ,wie hübsch das Cover ist und ich liebe diese Schrift, wo man diese mit der Hand erfühlen kann. Auch der Farbschnitt ist schick mit dem Riesenrad, der in der Handlung eine wichtige Rolle spielt!

Das ist mein erstes Buch von Alexandra und ihre Sprachgewandtheit hat mich sofort beeindruckt. Der Schreibstil ist wunderschön,flüssig und hat einfach Qualität,anders kann ich es nicht ausdrücken selten so eine schöne Ausdrucksweise gelesen!
Es wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Zackery und Harlow wiedergegeben.

Ich habe mich sofort in Seattle und den Lakestone Campus verliebt.Manometer das Studieren dort ist wirklich nichts für schwache Nerven und inmitten von dem stressigen Alltag dort gibt es das gemütliche Campus Café in dem man immer wieder Luft tanken kann!

Und nicht nur das Setting ist grandios , auch die beiden süßen ! Nichts anderes sind Harlow und Zackery für mich .Zwei wundervolle Figuren, die man einfach ins Herz schließen kann. Harlow, die alles für ihren kleinen Bruder tut und ihre Eltern entlastet.Dabei sich selber in Schwierigkeiten bringt und Zackery der was ganz schlimmes miterlebt hat und leider durch andere Personen einen schwierigen Alltag hat mit Vorurteilen, der sich dadurch trotzdem nicht unterkriegen lässt .
Sie sind einfach wundervolle Figuren, die mich tief berühren. Aber auch die ganzen Nebenfiguren sind sehr schön geschrieben und hinterlassen einen bleibenden Eindruck, gerade die Freunde:innen von Zack und die Familie von Harlow und auch ihre Freunde:innen.

Ich bin einfach glücklich hier eine Geschichte zu erleben, die raus aus der Komfortzone ist, mit mehr Diversität, mit raus aus Klischees und einfach mit so viel Liebe zum Detail ,wo ich es einfach klasse finde, dass der Verlag durch die verschiedene gedruckte Schrift im Buch mehr Bedeutung verleiht. Das hat es beim Lesen erstmal verdeutlicht und einfach so selbstverständlich gemacht. Einfach großartig!

Was ich auch an diese Geschichte mag, wie viel die Figuren miteinander ordentlich kommunizieren und wie respektvoll diese miteinander umgehen ,ohne große Zankereien.
Und was mir außerdem so gut gefällt, es gibt hier Zärtlichkeiten doch es dreht sich trotzdem nicht um das Thema Sex oder jemanden nur ins Bett zu locken, die Probleme der beiden stehen hier im Fokus.

Auch für die ,die auf Nervenkitzel stehen kommen hier nicht zu kurz. Denn die Hacker-Szene birgt einige Risiken!

Es ist eine wirklich tiefgründige Liebesgeschichte, die einfach zeigt, nicht gleich aufzugeben und füreinander da zu sein und gemeinsam die Probleme anzugehen.Ein sehr vorbildliches Buch ,was man jüngeren Lesern in die Hand drücken kann!Ich bin sehr gespannt auf Band 2 und ich möchte mehr von Alexandra lesen!

Das Buch ist definitiv ein Surprise Highlight!

Für alle, die gern Figuren auf Augenhöhe mögen!

Vielen Dank für das Bereitstellen der Blogger-Box an Bilandia und dem Verlag!

Veröffentlicht am 10.03.2024

Mega Romantasy

Die Wortweberin - Schall und Schein

[Genre: Romantasy]

F: Dein letztes Romantasy Buch ,was Dich überzeugt hat?

[Genre: Romantasy]

F: Dein letztes Romantasy Buch ,was Dich überzeugt hat?

Elvira Zeissler hat für mich eine wunderschöne klassische Romantasy Geschichte abgeliefert. ,,Die Wortweberin- Schall und Schein” ist ein schöner Auftakt einer Dilogie.

Dieses Buch ist einfach eine Schönheit, es gehört optisch zu meinen Favoriten! Juliane Buser hat hier eine fantastische Arbeit geleistet, auch mit dem tollen Farbschnitt!Für mich passt es perfekt zum Genre und auch zur Geschichte. Die Qualität des Prints ist super!

Jetzt Butter bei die Fische,wie herzergreifend ist die Geschichte rund um Chiara bitte?!Ich hatte beim Lesen immer das Bedürfnis, sie ganz fest zu drücken und zu sagen ,,Du bist wertvoll ,atme weiter und bitte gib nicht auf.”
Das Schicksal der Hauptfigur hat mich von Anfang bis Ende beschäftigt und sehr viele Emotionen durchleben lassen.

Es ist eine klassische Romantasy, wo die Handlung und die Gefühle beide sehr stark im Fokus stehen. Ah, die Liebesgeschichte ist am Ende echt ..sehr schmerzhaft. Mehr will ich dazu nichts sagen ,weil naja da muss jeder Leserin durch.Es gibt eine kleine Spice Szene die ich schön finde, sonst geht es gesittet zu.

Die Geschichte rund um Chiara ist eine lange Reise ,wer jetzt auf viel Abwechslung steht vom Setting, da muss ich enttäuschen. Mir hat das hier sehr gefallen, da es für mich sehr realistisch vorkommt, da die Reise sehr beschwerlich zu Fuß und Pferden ist und lange dauert! Mir war nicht langweilig, im Gegenteil, die Gefahren durch die Wildnis und die Dialoge sind unterhaltsam!

Der Schreibstil ist emotional und flüssig, es wird aus der Ich-Perspektive von Chiara wiedergegeben.

Es gibt einen kleinen Logikfehler in einer Szene,aber sonst für mich ein Highlight!

Ich brauche die Fortsetzung!

Eine klare Empfehlung an die, die ein Herz für Romantasy haben!

Vielen Dank für das Vorablese-Exemplar an die Autorin!

Veröffentlicht am 08.03.2024

So toll

Avatar – Herr der Elemente Softcover Sammelband 1

[Genre:Comic]

F: Kennst du die Serie Avatar Herr der Elemente?

Im ersten Sammelband das Versprechen geht die Geschichte von Aang weiter, genau da ,wo die Zeichentrickserie endet.

Avatar wurde ...

[Genre:Comic]

F: Kennst du die Serie Avatar Herr der Elemente?

Avatar wurde von Bryan Konietzko und Michael Dante DiMartino geschaffen.Gene Luen Yang hat den Text geschrieben und Gurihiru hat die Zeichnungen gestaltet.

Es ist wieder mal ein Genuss, in die Welt zurückzukehren,denn es gibt neue Probleme, die sich Aang und seine Freunde stellen müssen.

Der Comic ist genau wie die Serie spannend, witzig, emotional und abwechslungsreich. Man erfährt Details, die man vorher nicht wusste ,neue Figuren tauchen auf und andere trifft man wieder.

Ich liebe einfach den Flair und kann es kaum erwarten, mit dem nächsten Band weiter zu lesen!

Der Zeichenstil gefällt mir und ist derselbe wie in der TV-Serie.

Eine starke Empfehlung für jeden Fan!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 07.03.2024

Gutes Buch

Teufel von Oxford

[Genre: Historischer Fantasyroman]

F: Hast du schon mal ein Buch aus dem Genre gelesen?

[Genre: Historischer Fantasyroman]

F: Hast du schon mal ein Buch aus dem Genre gelesen?

Mein letzter war tatsächlich von Markus Heitz! Dieses Buch,, Teufel von Oxford” ist ein Einzelband und wurde von Anna Jane Greenville verfasst und sie hat auch die Innenillustrationen gezeichnet ,die ich schick finde.

Der äußere Schein hat der Covergott persönlich gestaltet, Alexander Kopainski und er hat den Nagel auf den Kopf getroffen ,die ganzen Schlüssel spielen eine wichtige Rolle plus das Schloss!

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen, gerade der Anfang ist mysteriös, spannend und hält einige Geheimnisse parat. Im Laufe der Geschehnisse gibt es ruhigere Passagen, die mir langatmig sind und dann zum Ende gibt es wieder Action. Leider wird meiner Meinung nach ein Ereignis ganz zum Schluss behandelt, das dann bei mir den Eindruck erweckt ,dass es nur schnell untergebracht werden musste, auch die Erklärung finde ich irgendwie nicht nachvollziehbar . Aber das ist halt Geschmackssache und jede*r wird bestimmt anders darüber denken.

Der Schreibstil ist flüssig und das Buch wird in Ich-Perspektive von Susie wiedergegeben.

Die Geschichte spielt in Oxford ,aber ich hatte jetzt kein großes englisches Gefühl, nur halt Regency Moments mit historischem Flair. Es hätte auch in Deutschland oder Italien sein können ,weil jetzt nichts explizit von der Ortschaft beschrieben wird .

Die Figuren sind definitiv stur und anders ,die kriegen den Titel,,Was sich nackt das …” . Ich mag beide ganz gerne ,aber auch den lieben Onkel von Susie!

Ich hatte beim Lesen einige Momente, wo ich mich an den einen oder anderen Ghibli Film und Anime erinnert. Ich sag nur das wandelnde Schloss und eine gewisse Diebin.

Die Liebesgeschichte steht hier nicht im Fokus und hat am Ende ganz zarte Momente ohne Spice oder anderer Zungenakrobatik!

Eine tolle Mischung aus Historischem und Fantasy!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin!