Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 29.10.2023

Jahreshighlight

Tokioregen

[Genre:Jugendroman]

F:Warst du mal in Tokio?Willst du mal hin?

Ich muss unbedingt dorthin, Tokio ist einer meiner Wunschorte ,wo ich hin will.

Yasmin Shakarami hat mit ,,Tokio Regen" eines ...

[Genre:Jugendroman]

F:Warst du mal in Tokio?Willst du mal hin?

Ich muss unbedingt dorthin, Tokio ist einer meiner Wunschorte ,wo ich hin will.

Yasmin Shakarami hat mit ,,Tokio Regen" eines der tollsten Bücher über Tokio geschrieben, die ich je gelesen habe!

Für mich ist es das Jahreshighlight und eine Bereicherung meines Bücherregals,warum ?Weil es für mich das erste Mal ist das Makoto Shinkai vibes in einen Roman existieren.Filme wie Your Name und weathering with you sind einfach paar Beispiele was für eine Grundstimmung hier herrscht.

Es ist witzig,emotional, harmonisch und auch dramatisch!Ich liebe nicht nur das coole Setting mit Tokio, sondern wie authentisch die Autorin die Figuren und Situationen rüber gebracht hat!

Ich liebe Malu ,Kentaro ,Bratto Pitto, Haruta,Aya ,Ayas Eltern, die Clique von Kentaro,auch der Hund, der immer kackt!

Ich bin immer noch so drin in der Geschichte, die ganze Reise mit Malu hat mich amüsiert und einfach an die Hoffnung glauben lassen.

Und zum ersten Mal habe ich das Bedürfnis, ein Buch zu re-readen!

Das Buch ist von innen und außen schön.

Es wird in der Ich-Perspektive von Malu wiedergegeben.

Yasmin bitte mehr davon und ich bin so traurig ,dass wir uns auf der FBM verpasst haben.Das nächste mal sehen wir uns .

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an das Bloggerportal.

Alles Gute, Eure Jassy!

Veröffentlicht am 24.10.2023

Einfach heiß

Knightstone Academy / Knightstone Academy 2

[Genre:Bully Harem Dark Romantasy]

F:Gibt's Tabus in Erotikromanen bei dir ?

[Genre:Bully Harem Dark Romantasy]

F:Gibt's Tabus in Erotikromanen bei dir ?

Christina Rain ,,Knightstone Academy-Traue uns nicht" Band 2 von 4. Der dritte Band erscheint am Freitag!Band 4 erscheint im Frühjahr!

Das Buch habe ich mit der lieben Vanessasbuecherecke im Buddyread zusammen verschlungen. Wow ,wow ,wow.

Keine Worte für diese erotischen und gleichzeitig Gefühlvollen Seiten zu 100% konnte ich Hayden verstehen und was mir gefällt trotz ihrer Unerfahrenheit ist sie einfach nicht naiv dargestellt ,auch das hier etwas ganz wichtiges wie die Vergewaltigung nicht romantasiert wird!Keine Angst die Szene an sich ist jetzt nicht brutal dargestellt sondern halt das Hayden nicht eingewilligt hat ,was hier das Problem ist und ernst genommen wird.Das hier wirklich reflektiert wird und das ist Klasse! In anderen Romanen in dem Genre ist es oft nicht so der Fall.

Es gibt so viele heiße Szenen die es in sich haben, die einfach so erotisch sind ,dass ich einfach die sabber Spuren von meinem Shirt ständig wegwischen musste.

Von den Jungs mag ich immer noch Isaac am liebsten und auch Mr. Hunter,wenn ich außerdem jetzt interessant finde Kain!Silas ist immer noch blöd.

Die Handlung ist spannend und ich habe mit Vanessa so mitgefiebert und zwei Dinge haben uns so schockiert. Der Cliffhanger ist Wahnsinn. Band 3 muss her!

Die Fantasy Aspekte sind deutlich vertreten durch Magie und Wesen wie Werwölfen und Vampire .

Ich bin ein Fan von der Reihe und von Christina Rain !

Mehr davon!

Absolutes Must-read und Highlight!

Lebe deine Fantasie im Buch aus , vernasch einfach mehrere Pralinen!

Veröffentlicht am 23.10.2023

Highlight

Set on You

[Genre:Roman mit Romcom vibes]

F:Wie stehst du zu dir? Zu deinem Körper und deiner mentalen Gesundheit?

In Amy Lea's Buch ,,Du bringst mein Herz zum Rasen -Set on you."

Das Thema Body and ...

[Genre:Roman mit Romcom vibes]

F:Wie stehst du zu dir? Zu deinem Körper und deiner mentalen Gesundheit?

In Amy Lea's Buch ,,Du bringst mein Herz zum Rasen -Set on you."

Das Thema Body and Soul wird hier mit der Geschichte um die kurvige Sportlerin Crystal eingegangen und ihr glaubt nicht ,was für eine Sehnsucht es in mir ausgelöst hat.Ich vermisse es, mich auszupowern und die Geräte zu nutzen. 1 Jahr lang habe ich diesen Lifestyle gemacht neben meinem Vollzeitjob und es tat mir so gut. Jetzt geht es nicht durch die Kinder und aus Platzgründen kann ich zuhause meine Geräte nicht aufbauen ..Es frustriert mich und doch ,weiß ich das auf jeden Fall wieder zurück geh irgendwann ,denn es tut einfach gut .Und die Crystal im Buch hat so viel Freude an dem Sport das es begeistert beim lesen. Trotz der vielen Hass-Kommentare versucht sie ihr Bestes zu geben, um ihren Follower:innen Hoffnung zu schenken.Das Man sich nicht durch die Kleidergröße definieren sollte!

Viele Aspekte im Buch haben mich einfach berührt und bei dem Hass frag ich mich, warum fällt es anderen so leicht andere zu diskriminieren und warum schämen sie sich nicht für dieses respektlose Verhalten. Warum kann man den Menschen nicht akzeptieren?

Ich kann da nur von mir sprechen , dass man so oft Selbstzweifel hat und dann solche Kommentare zu bekommen schmerzt ,ob das nett gemeint ist oder nicht,spielt keine Rolle.

Die Autorin ist einfach ganz sensibel damit umgegangen und ich bin einfach dankbar dafür!

Auch wie sie die Lovestory in das ganze Thema eingeflochten hat .Scotty ist einfach ein Traummann nicht nur wegen seinem trainierten Buddy sondern seinem tollen Charakter .Er ist ein wundervoller Book Boyfriend!

Was ich hier ganz stark betonen möchte: der tolle Musikgeschmack von Crystal mit Lizzo ,Beyonce und alles aus den 2000er!Liebe es!

Diese Liebesgeschichte ist witzig,emotional und einfach auf den Punkt!

Der Schreibstil ist humorvoll und flüssig, aus der ich der Ich-Perspektive von Crystal erzählt!

Ich liebe diese so tolle Story über Selbstzweifel und auch über die Chance, dass er bergauf geht!

Für mich ein absolutes Highlight!

Eine klare Empfehlung an alle, die denken, sie wären nicht liebenswert ..

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 28.09.2023

Nur ein wenig Angst

Nur ein wenig Angst

[Genre: Jugendbuch]

F:Leidest du unter Angstzuständen,wie geht's dir damit ?

[Genre: Jugendbuch]

F:Leidest du unter Angstzuständen,wie geht's dir damit ?

In diesem Buch von Alexander Kielland Krag ,,Nur ein wenig Angst." Geht es um Angst und so wie der Protagonist Cornelius das erlebt ,hat es mir Sorgen und eine völlige Hilflosigkeit vermittelt.

Persönlich kenne ich Angst vor Verlusten, Schmerzen, Spinnen uvm.Aber die Angst an sich ist mir völlig fremd und mit Cornelius Geschichte konnte ich mich jetzt in die Situation hineinversetzen, sie wird ganz ruhig und sehr nah erzählt, dass man das Gefühl von der Panik spürt. Und das ist heftig. Was tun ,wenn man merkt, dass es plötzlich passiert und man einfach diese Selbstzweifel bekommt ,was da mit einem verkehrt läuft?! Wo ist das frühere Ich ?Was ist los mit mir?

Ich finde dieses Buch zeigt einfach, dass dieses Thema absolut mehr besprochen und ernst genommen werden sollte! Cornelius ist überfordert mit sich und mit dem Umgang mit der Angst ,was ich absolut verstehen kann. Wie kann man sowas unbefangen offenbaren, ohne nochmal zusätzlich die Panik zu bekommen ,als Irrer zu gelten?Leider ist es sehr stark verbreitet, dass die Krankheit im Kopf als richtiges Tabu gilt ,als wenn man einen Beinbruch hat. Als würde sich Cornelius sich nicht letzteres wünschen, aber das Leben ist leider kein Wunschkonzert ,umso mehr finde ich es gut, dass er eine tolle ,authentische Entwicklung im Buch macht und trotzdem am Ende ein Gefühl bleibt , dass es immer ein Auf und Ab sein wird. Ich wünsche mir nur das Beste für ihn ,mir fällt es schwer, die Geschichte loszulassen.

Ich bin dankbar, dass ich dieses Buch angefragt habe, da mir das nicht vorher bewusst war, dass die Angst richtig schlimm ist .Mein Horizont wurde erweitert und ich habe vollsten Respekt an alle Menschen die an eine oder auch die Angst an sich leiden die einen kontrolliert ,ich weiß jetzt das ihr immer am kämpfen seid!

Ein wahrer Schatz, der noch am Ende Telefonnummern verbirgt .

Eine klare Empfehlung an alle, die ihren Horizont erweitern möchten!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an Verlag!

Veröffentlicht am 27.09.2023

Wer wird das ultimative Liebespaar?

[Genre:Young Urban Romantasy]

F:Glaubst du an eine tragische Liebe?

[Genre:Young Urban Romantasy]

F:Glaubst du an eine tragische Liebe?

Mit ,,The Romeo &Juliet Socity -Rosenfluch" Band 1 einer Trilogie zeigt Sabine Schoder eine tragische Liebesgeschichte neu interpretiert und eins kann ich sagen, das ist der Autorin zu 100% gelungen!

Meine Güte, was für tolle Dark Academia Vibes das Buch hat und im Untergrund brodelt der Vulkan der Gefühle, dieses Spiel, wer das ultimative Liebespaar wird, hat mich einfach zerrissen.

Lange Zeit dachte ich mir ,das muss Joy und ..sein ,aber das Ende hat mich umgehauen und der Vorhang fällt. Wie bitte soll ich das bis Frühjahr aushalten?! Omg ,ich bin absolut verliebt in diese kreative Story Idee, die mich einfach inspiriert, die tragische Geschichte von Romeo und Julia unter einem anderen Blickwinkel zu sehen .
Außerdem, dank den Capulets bin ich voll verknallt in Schlangen, besonders wegen Rambo und Balboa, die sind so zucker beide!

Ich habe einfach keine Worte ,ich habe diese Geschichte so stark inhaliert, dass ich leichte Nebenwirkungen verspüre, voll gelähmt!

Der Schreibstil ist flüssig und unterhaltsam. Die Kapitel kurz und knackig, diese werden von Joy wiedergegeben in der Ich-Perspektive.

Was wäre eine Handlung ohne super tolle Figuren?!Ganz klar bin ich so in diese Fürsten verknallt, besonders in Rhyme ,er ist einfach so toll. Ich will mehr nackte Oberkörper-Szenen und wie heiß die Kussszene der Piep Piep ist !Sorry, du musst das Lesen.

Also ich möchte das Buch gerne als Anime und Realfilm verfilmt haben sofort!Bin ich Team Capulet oder Montague? Laut meines Temperaments definitiv #teammontague!

Absolute Empfehlung an alle, die Fantasy und Romantik mit jungen Protas mögen!

Vielen Dank für das Bereitstellen der Blogger-Box an Bilandia und dem Verlag!