Profilbild von Lowintausend

Einer der emotionalsten Geschichten ever

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Mini Rezension
[Genre:New Adult]

F: Hast du dich mal in jemanden verliebt, den du zuerst gar nicht gemocht hast?

Mini Rezension
[Genre:New Adult]

F: Hast du dich mal in jemanden verliebt, den du zuerst gar nicht gemocht hast?

In Brittainy C.Cherrys ,,Wie die Stille vor dem Fall- erstes Buch "" geht es um zwei Figuren, die sich zuerst überhaupt nicht leiden konnten und Leute, diese Geschichte ist krass.

Vielleicht gehöre ich zu den letzten Menschen, die im New Adult Bereich es gelesen haben ,aber ich bin einfach unfassbar glücklich, es gelesen zu haben. Die Triggerwarnung sollte man definitiv beachten, es geht um heftige Themen, die die Autorin wunderbar Raum gibt und Tiefe.

Dieser Schreibstil ist göttlich, anders kann ich es nicht sagen ,wie man so schreiben kann, dass man es fühlt, verliebt zu sein und den Schmerz zu spüren.

Ich hätte nicht gedacht dass Shay und Landon noch eine Schippe drauflegen, als Eleanor und Greyson,ihre Geschichte finde ich sehr emotional, aber das hier hat mich einfach sehr mitgenommen wegen Landon.Er ist ..😭
Es tut mir leid, dass ich ihn am Anfang nicht mochte, gerade in Elenors Geschichte, doch jetzt mag ich ihn lieber als Greyson.

3 Jahre lag es auf dem Sub und endlich ist es befreit ,danke Jule, dass ich es mit dir zusammen lesen durfte.
Ich bin so gespannt auf Band 2 ,ich hoffe, dass es ein Happy End gibt!

Einer der gefühlvollsten New Adult Romane, die ich je gelesen habe!

Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 21.12.2023

Ein Meisterwerk

Wir Töchter von Sparta

[Genre:Historischer/Mythologie Roman]

F:Hast du eine Lieblingsfigur aus der griechischen Sage?

In ,,Wir Töchter von Sparta” von Claire Heywood geht es um Helena und Klytaimnestra von Sparta.

Beide ...

[Genre:Historischer/Mythologie Roman]

F:Hast du eine Lieblingsfigur aus der griechischen Sage?

Beide Frauen kenne ich aus diversen Geschichten und doch dieser Roman gibt ihnen eine große Stimme.

Die Autorin weist am Ende des Romans darauf hin, dass sie nicht vor hatte, es historisch korrekt zu erzählen oder über die Kriege .Sie wollte diesen beiden wichtigen Figuren eine Stimme geben und das ist ihr zu 1000% gelungen.

Wie soll ich mich ausdrücken.Wenn man auf die Geschichten der damaligen Zeit betrachtet, ist sie voller Gewalt und Unterdrückung der Frauen ,dieser Punkt macht mich wütend und sehr traurig. Die Autorin verschönert hier nichts. Sie stellt die beiden Schwestern als Frauen hin, die ihre Träume haben und sich wünschen, dass sie ihre Erfüllung bekommen.

Wer sich mit der griechischen Mythologie auskennt, weiß natürlich, was auf beide Frauen erwartet ein harter, steiniger Weg ,der ganze Schmerz, der beim Lesen hoch kommt ,tut weh. Ich will mir nicht vorstellen, was Frauen vor hunderten Jahren alles erdulden mussten ,ich möchte es nicht.

Umso mehr hoffe ich ,wenn es solche Schicksale wirklich gab, dass die Frauen gekämpft hatten. Den Schmerz der Helena und Klytaimnestra im Buch durchlebt haben , hat mich viel zum Weinen gebracht.

Denn ich bin eine Mutter und verstehe den Schmerz . Umso mehr tat es weh zu lesen, wie Frauen untereinander waren und teilweise immer noch untereinander sind.z.B. ich nehme Helena ,als sie in Troja war.Die ganzen Leute haben sie verachtet und ihre schlimmsten Beleidigungen gesagt. Wenn sie gewusst hätte, was durch ihre Flucht aus Sparta passiert, dann wäre sie niemals mitgekommen, außerdem macht doch keiner wegen einer Person einen Krieg, das wussten die Leute und trotzdem war sie der Sündenbock.

Auch einige weitere Aktionen ,wo ich einfach traurig bin.Toleranz und Akzeptanz waren schon in der Antike schwierig.

Trotz dieser Männer dominierenden Welt hat mich diese Geschichte fasziniert . Ich bin einfach froh , nach dem Roman "Die Heldinnen von Troja"wieder ein ganz tolles Buch zum Thema griechische Mythologie gelesen zu haben.

Nach dieser Lektüre bin ich einfach dankbar, in diesen Jahrhundert zu leben .

Für mich sind die Frauen von früher Heldinnen!

Ein Highlight, Must Read!

Für jeden, der die griechische Mythologie liebt!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Bullet in my heart

Bullet in my Heart

[Genre:New Adult]

F:Kannst du dir vorstellen, wie es ist, in einer Rocker Gang zu leben?

[Genre:New Adult]

F:Kannst du dir vorstellen, wie es ist, in einer Rocker Gang zu leben?

In ,,Bulletin in my Heart” von Romy Hart erfährt man die Seiten eines Gang- Lebens und dieses Leben ist nicht einfach.

Ich finde das Cover so hübsch und die Qualität des Buches muss ich hier immer wieder betonen!Auch die Innengestaltung der Klappen mit passenden Bildern und Zitaten hat den gleichen Flair wie bei großen Verlagen.Die Liebe zum Detail!

Jetzt der Inhalt,die Handlung an sich finde ich emotional und hat zwei Figuren im Mittelpunkt die nicht gerade einfach sind ,aufgrund von ihrer Vergangenheit, wo man als Leser*in es nachvollziehen kann.

Es geht hier um sehr sensible Themen wie Drogenmissbrauch, Verlust ,Tod,Gewalt uvm. Eine Triggerwarnung ist auch enthalten. Mit den Themen wird hier sensibel und tiefgründig umgegangen!

Das Schicksal von Vee und Josh hat mich sehr berührt, die beiden haben sehr viel Schlimmes erlebt und ich habe so mitgefiebert. Auch die Liebe zur Musik ist sehr präsent!

Die Figuren sind alle sehr gut gelungen mit Ecken und Kanten.
Der Schreibstil ist flüssig, trotz der längeren Kapitel konnte ich durch die Absätze Pausen einlegen.Die Handlung wird von den beiden Figuren abwechselnd in der Ich-Perspektive wiedergegeben.

Die einzige Kritik ist, dass es mir zu seicht ist im Thema wie die Gang Vee bedroht hat,es ist zwischendurch zu ruhig gewesen.Da hätte ich mehr Terror gewünscht.

Auch wenn man vielleicht denkt , dass es bestimmt heiß hergeht, muss ich hier erwähnen, dass es hier eher ruhig zugeht ,es gibt eine Intimszene ,aber das wars auch, alles andere ist soft. Die Szenen sind auch nicht detailliert beschrieben.
Das finde ich sehr gut, damit man den wichtigen Themen wie Vertrauen und eine Bindung aufzubauen eine größere Rolle gibt!

Das Setting spielt in Amerika und macht Lust auf eine Uni zu gehen!

Danke liebe Lisa für den tollen Buddy read, ich freu mich auf den nächsten! @aboutlovestoriesandfairytales

Eine tolle Geschichte über zwei gebrochene Seelen, die sich finden.

Eine Empfehlung an die ,die an Heilung und an einen großen Topf voller Gold am Ende des Regenbogen glauben!

Vielen Dank für das Bereitstellen der Blogger-Box an den Verlag, ich bin sehr dankbar für euer Vertrauen!

Veröffentlicht am 18.12.2023

War ok

A Breath of Winter

[Genre:Romantasy]

F:Was war dein letztes Hype Buch ,was Dich enttäuscht hat?

Bei mir ganz klar von Carina Schnell, ,,A Breath of Winter-Rabenwinter Saga 1”, Auftakt einer Dilogie.

Ja, wirklich ...

[Genre:Romantasy]

F:Was war dein letztes Hype Buch ,was Dich enttäuscht hat?

Ja, wirklich jede Rezension die ich über dieses Buch gelesen habe trotzt vor Lob und Begeisterung und ich habe so sehr gehofft, dass es was für mich ist .

Ich liebe die nordische Mythologie und das kalte Setting einfach und deshalb habe ich es vorgemerkt. Tatsächlich kam beim Lesen ziemlich schnell die Ernüchterung, weil in der Handlung kaum etwas passiert, insgesamt finde ich die Geschichte nichts besonders oder allgemein spannend. Auch ist die nordische Mythologie nicht richtig präsent,mir reicht die Erwähnung durch Flüche nicht.

Dreimal tauchen dieselben Gegner auf und es hat eher was von ,,das Wandern ist des Müllers Lust und was vom "Dschungelcamp" nur das die Handlung nicht im Dschungel spielt, sondern im Wald und Schnee.

Das, was ich gut finde, sind die Intimszenen und wie die Connection zwischen Smilla und Gent aufgebaut wird .Auch zu der Gruppe. Trotzdem habe ich keinen Draht zu ihnen gefunden. Ohne Vanessa hätte ich es ziemlich früh abgebrochen. Danke für den Buddy Read.

Der Schreibstil ist flüssig und wird abwechselnd in der dritten Perspektive von Smilla und Gent wiedergegeben. Tatsächlich mochte ich hier die Perspektive überhaupt nicht.

Das Ende finde ich nicht überraschend,ich werde Band 2 nicht weiter verfolgen. Es war okay für zwischendurch mehr, aber nicht für mich.

Ich empfehle hier tatsächlich die Leseprobe.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Dark rose

DARK ROSE

[Genre:Gedichte,Poesie Band]

F:Magst du poetische Gedanken über Liebe ,das Leben?

[Genre:Gedichte,Poesie Band]

F:Magst du poetische Gedanken über Liebe ,das Leben?

Andrea Benesch hat mit ,,Dark Rose- Gedanken,Gefühle,Gedichte” ein tolles Poetisches Werk verfasst. Mit 192 Gedichten/Gedanken!

Gerade die Gedanken rund ums einsam sein,verlassen werden und das Leben allgemein hat mich berührt.

Hier in diesem Buch gibt's überwiegend Richtung Liebeskummer sehr viele Gedanken über die unerwiderte Liebe oder wie Liebe nicht sein sollte! Ich denke, dass Menschen, die sehr viel schlechte,toxische Erfahrungen gemacht haben, sich hier wiederfinden und Mut daraus schöpfen!

Tatsächlich ist mir diese Art von negativer Liebe sehr befremdlich, da ich nie so ein Erlebnis durchlebt habe und es hat mich echt traurig gemacht, wie manche einen verletzen.

Mir persönlich sind die Gedanken über das Leben allgemein und der Sinn über das eigene Leben sehr nah gegangen.Dazu gibt's in den weiteren Gedichtbänden mehr dazu !

Ich finde den Stil ,wie Andrea ihre Emotionen ausdrückt, sehr empathisch und sehr nah an Menschen. Vieles ist aus ihrem Leben inspiriert. Das spürt man auch während des Lesens.

Einige Gedanken haben mich sehr berührt.

Es gibt am Anfang des Buches Telefonnummer für Hilfe Stellen, das finde ich gut.

Ich bedanke mich herzlich für dieses tolle Buch an die Autorin!

Für alle, die sich nach Liebe sehnen.