Lucazmr

Lucazmr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lucazmr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Realitätsnah

That Girl

In dem Buch „It Girl“ von Gabriella Santos de Lima geht es um Influencerin Tess. Von außen scheint ihr Leben perfekt zu sein. Sie ist schön, erfolgreich und glücklich, denkt die Außenwelt zumindest. Denn als Leo in ihr Leben tritt, verändert sich ihr Leben nicht nur sondern es bekommt auch eine ganz neue Bedeutung.

Ich liebe das Buch. Was ich sooo toll finde ist, dass es sehr nah an der Realität ist, es ist also keine Geschichte die so unnatürlich ist sondern wirklich real sein könnte.
Ich finde man kann sich auch sehr gut, in die Influencerin Tess hineinversetzen, weil wir ja wissen wie das Influencer Game abläuft.
Dies war mein zweites Buch der Autorin und genauso wie das erste hat auch dieses mich vollkommen überzeugen können.
Auch den Romance Teil fand ich super gut und toll umgesetzt.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Mega

Babel

„Babel“ von R.F. Kuang handelt von Robin Swift der aufgrund eines Chlorea Ausbruches nach London gebracht wird. Dort wird er unteranderem mit Magie konfrontiert. Er wird vor schwierige Entscheidungen gestellt und es beginnt ein abenteuerliches Abenteuer für ihn, welches nicht immer ein schönes Abenteuer ist.

WOW ist wohl das passendste Wort für dieses Buch.
Ich habe zwar meine Zeit gebraucht um in das Buch reinzukommen und mit der Geschichte als auch mit den Charakteren warm zu werden aber circa nach dem ersten Drittel wurde es für mich so richtig spannend.
Ich finde R.F. Kuang hat hier ein neues Meisterwerk geschrieben. Ihr Schreibstil war sehr sehr gut.
In dem Buch war ein roter Faden vorhanden, und man konnte der Geschichte sehr gut folgen.
Alle Charaktere haben eine tolle Entwicklung durchlebt und man hat Parallelen vom Anfang bis zum Ende gemerkt, das fand ich super gut!
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlend, mich konnte das Buch überzeugen und hat mich in seinen Bann gezogen. Ich konnte es kaum aus den Händen legen.

• Themen

Unterhaltsam

Happy Hour

„Happy Hour“ von Marlowe Granados handelt von Isa Epley die sehr knapp bei Kasse ist, doch zusammen mit ihrer besten Freundin Gala versucht sie alles um ein glamouröses Leben zu führen.
Ich fand das Buch ...

Ich fand das Buch echt abenteuerlich. Das Cover passt auf jeden Fall zur Story.
Ich fand Isa Epley und ihre Freundschaft zu ihrer besten Freundin Gala irgendwie total süß und lustig, sie machen fast alles gemeinsam.
Am Anfang kamen mir die beiden noch sehr blind und ein wenig naiv vor aber im laufe der Geschichte wurden sie mir mehr und mehr sympathisch und ich wurde auch wärmer mit ihnen.
Ich fand die Geschichte sehr amüsant, lustig und sehr unterhaltsam. Der Schreibstil war sehr leicht und es hat mir sehr gut gefallen.
Manche Seiten haben sich zwar sehr gezogen und da wurde es auch mal langweilig aber trotzdem hat das den Lesefluss nicht gestört, daher kann ich das Buch sehr empfehlen.

Interessant für Kinder

Du! - Wer du bist und wie sich dein Körper verändert

„Du! - Wer du bist und wie sich dein Körper verändert“ von Rachel Greener und Clare Owen ist ein Sachbuch welches Kinder aufklärt wie ihr Körper sich entwickelt.
In dem Sachbuch lernen Kinder veranschaulicht ...

In dem Sachbuch lernen Kinder veranschaulicht wie unterschiedlich Menschen aussehen. Außerdem sehen sie anhand von Bildern was sich auch innerlich verändert.
Vor allem in der Pubertät verändert sich der Körper drastisch. Es wird auch gezeigt das jeder Körper nochmal anders aussieht und niemand dem anderen so richtig gleicht.
Es wird in dem Buch auch immer gegendert, es ist also nie die Sprache von Mädchen/ Frau oder Junge/Mann. Klar ist das jetzt total zeitgemäß aber wenn das Buch für Kinder ist, hätte man an manchen Stellen schonmal auf das jeweilige Geschlecht eingehen können.
Ansonsten fand ich das Buch aber sehr schön. Für Kinder ist es jeden falls sehr interessant und sie können einiges lernen.

Gute Geschichte

Not Worth Saving

„Not worth saving“ ist mein erstes Buch von Marie Niebler und ich habe es geliebt.
Zuerst zum Cover, das finde ich traumhaft schön. Die Farbverläufe sind perfekt gelungen.
Den Schreibstil fand ich ebenfalls ...

Den Schreibstil fand ich ebenfalls echt großartig.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Als Brooke auf Noah trifft, denkt sie das er die perfekte Ablenkung für ihre Probleme sein kann, doch Brooke ist der beste Freund ihres Bruders.
Die Geschichte hat mir total gut gefallen und das Setting fand ich mega.
Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und wurde auch schnell mit den Charakteren warm.
Das Buch war spannend aber auch total schön um mal zu entspannen.
Ich bin jetzt schon sehr gespannt wie die Reihe weitergeht und freue mich jetzt schon riesig auf den 2.Band.
Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen, denn von mir bekommt das Buch volle 5 Sterne.