Lucazmr

Lucazmr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lucazmr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Sehr spannend

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe

„Emblem Island - Der Fluch der Nachthexe“ von Alex Aster handelt von Tor der wegen eines Fluches der Nachthexe, sich mit seinen Freunden Engle und Melda auf die Suche nach ihr macht. Die Suche der Nachthexe ist jedoch mit einigen Hinternissen verbunden.
Werden die 3 Freunde ihr Ziel verschont erreichen?

Ich fand die Geschichte wirklich richtig spannend und konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Manche Seiten fand ich etwas heftig, was da passiert ist aber die Reise von Tor, Engle und Melda ist eben sehr risikohaft und gefährlich und alles andere als einfach.
Ich habe ständig mitgefiebert und es war Mega spannend.

Ich kann das Buch empfehlen, da es nie langweilig wurde und es mich in einen Bann gezogen hat. Emblem Island - Der Fluch der Nachthexe ist ein sehr spannendes Fantasybuch und das Abenteuer der Freunde hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Eine tolle Geschichte

Tegan and Sara: Junior High – Chaos im Doppelpack

In dem Buch „Junior High - Chaos im Doppelpack von Tegan und Sara Quin, geht es um die zwei Zwillinge Tegan und Sara. Die beiden ziehen um und kommen auf eine neue Schule. Neue Freunde finden war am Anfang das einzigste Problem aber schnell merken die beiden das die Erwachsenwerden noch ganz andere Probleme mit sich bringt.

Am Ende des Buches erfährt man ja das die Geschichte sehr an das echte Leben von Tegan und Sara gelehnt ist, was ich sehr toll finde!
Die Illustrationen sind sehr schön und auch das ganze Buch ist wirklich toll gestaltet.
Hier ist es noch wichtig zu erwähnen, dass das Buch kein normales Buch ist sondern eher ein Comic. Es gibt fast ausschließlich Sprechblasen.
Es fiel mir manchmal auch noch schwer alle Charaktere zu unterscheiden vorallem Tegan und Sara.
Daher würde ich das Buch auch eher an ältere „Kinder“ empfehlen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Man konnte die Geschichte flüssig lesen und die Bilder sind wirklich toll!
Eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 31.01.2024

Weg zum Erwachsenwerden

Klarkommen

Ilona hartmann erzählt in ihrem Buch „Klarkommen“ die Geschichte von Mounia, Leon und einer Ich-Erzählerin.
Da die Jugendzeit auch mich betrifft war ich sehr gespannt auf das Buch.
Der Schreibstil ...

Da die Jugendzeit auch mich betrifft war ich sehr gespannt auf das Buch.
Der Schreibstil von Ilona Hartmann hat mir sehr gut gefallen.
In dem Buch gibt es viele kurze Kapitel, das hat mir sehr gut gefallen und hat dem Buch eine Leichtigkeit gegeben.
Es ist zwar nicht spannendes und krasses passiert aber die Geschichte hat mir trotzdem sehr gut gefallen.
Ich fand es sehr interessant in die Jungendzeit von den 3 Jugendlichen einzutauchen und zu sehen wie sie die Zeit erleben.
Ich kann das Buch hauptsächlich an Jungendliche empfehlen, da ich denke das diese am meisten mit dem Buch anfangen können.
Ich hätte mir zwar ein wenig Spannung gewünscht, da es so an manchen Stellen sehr langweilig wurde.
Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte aber trotzdem gut gefallen!

Veröffentlicht am 10.01.2024

Schöne Motive fürs Fenster

XXL Vorlagen für Fensterbilder, Mega Sammelmappe 1 von Bine Brändle, Das Orignal

Die erste Sammelmappe „XXL-Vorlagen für Fensterbilder“ von Bine Brändle beinhaltet 16 XXL-Vorlagen die sehr schön und kreativ sind!
Wir sind gerne kreativ und haben uns daher an Fensterbildern probiert. ...

Wir sind gerne kreativ und haben uns daher an Fensterbildern probiert. Es hat uns einen Riesen Spaß gemacht!
Die Vorlagen sind wirklich sehr schön, für kleine Kinder aber etwas schwierig. Ich vermute das sich die Sammelmappe an ältere richtet und dafür find ich sie wirklich toll!

Veröffentlicht am 08.01.2024

Eine sehr schöne Geschichte

King of Pride

King of Pride ist der 2.Band der King of Sin Reihe von der Autorin Ana Huang. In King of Pride lernen wir Kai und Isabella kennen. Zwei Personen die unterschiedlicher nicht sein können und trotzdem verbindet sie etwas.

Ich fand King of Pride Mega toll und es war richtig spannend.
Die Wahl zum CEO war einer der rätselhaftesten Momente in der Geschichte. Die Teilnehmer tun alles dafür, um als CEO ernannt zu werden, vor allem eine Person schreckt nicht zurück.
Isabella ist in der Geschichte dabei ein Buch zu veröffentlichen, was sich aber als sehr schwer herausstellt. So beginnt eine spannende Reise, bei der man sich immer wieder fragt ob sie es schaffen tut.
Kai und Isabella könnten so glücklich zusammen sein, doch die Wahl zum CEO steht ihrem Glück im Wege. Den wenn Kai mit Isabell zusammen kommen würde, würde er die Wahl mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren.
Entscheidet er sich für die Liebe oder doch für den Erfolg?

Ich habe das ganz Buch über mitgefiebert und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Ich fand den 2.Band schon viel besser als den ersten.
Was mir auch gut gefallen hat ist das wir Dante und Vivian aus Band 1 auch hier angetroffen haben.
Daher würde ich empfehlen Band 1 vorher zu lesen, da man sich sonst spoilert. Aber man muss Band 1 nicht kennen um Band 2 zu verstehen.

Der Schreibstil von Ana Huang lässt einen durch die Seiten fliegen.
Und die Geschichte wurde sehr authentisch geschrieben.
Die Charaktere Kai und Isabella haben mir sehr gut gefallen.
Isabella war von Anfang an sehr zielstrebig und ehrgeizig. Obwohl ihr Bruder nicht an sie glaubte, hat sie nie aufgegeben und immer weitergemacht.
Kai kam mir am Anfang ein wenig suspekt vor, aber das hat sich auch sehr schnell geändert.
Die zwei waren sehr tolle Protagonisten.

Ich kann King of Pride definitiv empfehlen, da es Mega spannend und Mega schön war. Ein richtiges Wohlfühl-Buch.
Ana Huang hat hier ein wirklich tolles Buch geschrieben, das ich jedem empfehlen kann.