Lucazmr

Lucazmr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lucazmr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Unterstützung für nach der Schule

On Your Own

Abschluss in der Tasche, was jetzt? Wie komm ich mit dem Druck und Stress zu recht der jetzt auf mich zu kommt? Mit diesem Thema befasst sich Annalena Thomas in ihrem Buch „On your own“

Viele kennen die ...

Viele kennen die Situation, wenn man einen Abschluss hat und plötzlich alles bergab geht. Man weiß nicht wie es weitergeht, man weiß nicht wie man mit all dem Stress umgehen soll und ständige Zweifel tauchen auf.
Was brauch ich um wirklich bei mir anzukommen umso meinen späteren Beruf zu finden?

Ich fand das Buch wirklich mega toll. Neben Yoga- und Atemübungen erklärt Annalena Thomas, wie es in uns aussieht. Die Autorin spricht einem wirklich aus dem Herzen, und an manchen Stellen dachte ich wirklich, sie würde mich kennen, denn sie hat meine Situationen so gut beschrieben.
Um zu wissen wie es nach der Schule weitergeht, muss man sich erstmal selbst lieben und akzeptieren. Denn ohne das geht nix! Das würde mir durch das Buch klar. Ich bin stark und toll und darf aufblühen.
Zu den Kapiteln gibt es auch „Workbook-Seiten“ in denen du die gelesen Sachen, auf dich anwenden kannst. So habe ich viel über mich herausgefunden.
Viele vergessen, dass man sich erstmal lieben und kennen sollte, bevor man den nächsten Schritt geht, umso dankbarer bin ich für dieses Buch.
Dieses Buch beantwortet dir nicht, was du später machen willst, dieses Buch gibt dir alle nötigen Tools, um dort hinzugelangen.

• Themen
Veröffentlicht am 08.07.2023

Tolles Buch für mehr Leichtigkeit

Kleine Storys über große Themen

Das Cover strahlt einen sofort richtig an, was ich schön finde aber irgendwas fehlt mir leider auf dem Cover…

Das Buch an sich finde ich toll, man kann den Umschlag ab machen und hat so dann ein weißes Buch, was ich auch richtig schön finde.

In Karin Kuschik‘s Buch „Kleine Storys über große Themen“ erzählt sie uns zu verschiedenen Lebensweisheiten, wie wir bestimmte Dinge angehen sollten.
Die Seiten sind wunderschön gestaltet und die Zitate gefallen mir richtig gut.

Fazit:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Man muss erwähnen das es kein richtiges Buch ist, das ein Thema hat und dieses dann das ganze Buch über behandelt.
Es gibt pro Weisheit jeweils eine Seite auf der Karin Kuschik über diese Weisheit spricht.
Ich habe in diesem Buch neue wertvolle Erkenntnisse bekommen und bin sehr dankbar, dass es solche Bücher gibt.
Definitiv eine Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 07.07.2023

Toller Manga für Stitch Fans

Stitch 1

Das Cover finde ich richtig süß und total niedlich.
Mangas sind eigentlich nicht meine lieblingsbücher, aber dieses hat mir echt gut gefallen.
Das Manga ist sehr toll gestaltet und die Bilder finde ich ...

Das Cover finde ich richtig süß und total niedlich.
Das Manga ist sehr toll gestaltet und die Bilder finde ich wirklich sehr schön und toll gezeichnet.

Auf seiner Reise nach Okinawa lernt Stitch einen neuen Freund namens „Yuna“ kennen. Die beiden erleben viele Abenteuer aber natürlich begenen sie auch dem ein oder anderem Problem.

Die Geschichte ist super für kleine Stitch Fans, da sie an manchen Stellen, sehr zum lachen ist.
Außerdem macht das Lesen mit sovielen Bildern natürlich doppelt so viel Spaß :)

Als Fazit kann ich sagen das ich das Buch auf jeden Fall empfehlen kann.
Stitch ist zwar eine Disney Serie aber um dieses Buch lesen und verstehen zu können, muss man die Serie nicht kennen.
Wir lieben dieses Buch und sind wirklich postiv überrascht.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Tolles DIY Buch

Dream & Create mit Cali Kessy

Die DIYS sind mega toll, manche etwas einfacher andere etwas aufwendiger. Also für jeden was dabei.

Die Seiten sind toll gestaltet und mit vielen Bildern gefüllt.

Sehr tolles DIY Buch, mir gefällt ...

Die Seiten sind toll gestaltet und mit vielen Bildern gefüllt.

Sehr tolles DIY Buch, mir gefällt es sehr gut, vorallem weil alles gut erklärt wird

Veröffentlicht am 24.06.2023

Sehr interessantes Buch

What the Fake!

Am Anfang war ich etwas skeptisch von dem Buch, da ich dachte das es eh wie fast immer nur um irgendwelche Gerüchte geht, wo jeder schon weiß, dass sie nicht stimmen.
Aber dieses Buch hat mich absolut ...

Aber dieses Buch hat mich absolut überzeugt und von Seite zu Seite wurde es immer interessanter.

Am Anfang wird man erstmal in das Thema reingeführt.
In dem Buch gibt es viele Abbildungen, Diagramme und Tabellen, was nochmal die ganzen Fakten zeigt.

Außerdem gibt es noch eine Seite mit Dingen, mit denen man Fake News erkennen kann. Das find ich besonders toll, da man diese Tipps immer wieder anwenden kann um herauszubekommen ob etwas stimmt.

Wenn eine Behauptung nicht stimmt, gibt es auch Kasten, in denen erklärt wird, wie es überhaupt zu der Falschmeldung kam, dass fand ich auch sehr interessant.

Ich fand dieses Buch sehr toll und mega interessant und spannend, ich kann jedem dieses Buch empfehlen, da es in dem Buch wirklich viele verschiedene Themenbereiche gibt und es sind Falschmeldungen, auf die man nicht direkt kommen würde, dass sie nicht stimmen.