Profilbild von Lucienne

Wunderschön geschrieben

Die Märchenerzählerin

Meine Einschätzung:

Meine Einschätzung:
Das Cover ist wunderschön gestaltet und hat sofort mein Interesse geweckt. Die Hauptfiguren sind schön in Szene gesetzt und der Titel steht trotzdem im Vordergrund. Der Klappentext hat mein Interesse noch bestätigt und ich musste dieses Buch einfach lesen. Die Autorin zeichnet Bilder im Kopf an die man sich noch lange und gerne erinnert. Die Autorin nimmt einen durch ihren lebhaften Erzählstil mit hin zu den Orten und in die beschriebenen Situationen, es fühlt sich an, als wäre man dabei. Ich habe alle schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen und wäre sehr interessiert, zu erfahren wie es mit ihnen weitergeht. Ich habe gelacht und geweint und das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen. Absolute Leseempfehlung an alle Roman- und Liebesgeschichten Fans. Ich werde dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ein schönes Buch

Liebe machen

Das Cover ist auffällig gestaltet, aber hat für meinen Geschmack zu viele kleine Details, dadurch wirkt es etwas überladen. Aber vor allem der Klappentext hat mein Interesse geweckt. Der Schreibstil ist flüssig, fehlerfrei und sehr angenehm zu lesen. Man findet sich gut in der Geschichte und den beschriebenen Orten zurecht. Die Story an sich ist wirklich toll durchdacht und vermittelt eine gute Message an den Leser, die auch im Kopf hängen bleibt. Die Geschichte ist packend und man will gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das Buch spricht sämtliche Emotionen und Lebenslagen an und ist dadurch auch ein kleiner Ratgeber für diese Situationen. Einen Stern muss ich leider abziehen, da mir das Buch im Mittelteil mal etwas langwierig vorkam. Sonst ist die Geschichte aber sehr spannend und auch emotional geschrieben.

Unterhaltsam und witzig

Der Tag, an dem ich cool wurde 3. Endlich richtig cool!

Mir hat das Buch gut gefallen weil:

Mir hat das Buch gut gefallen weil:
Das Cover hat mir sofort gut gefallen und mein Interesse geweckt. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste. Ich wurde nicht enttäuscht und bin sehr froh, es gelesen zu haben. Der Schreibstil ist fehlerfrei, flüssig und bildhaft, so dass es sich angefühlt hat als wäre man dabei. Nicht nur die Hauptfiguren sondern auch alle Nebencharaktere sind super durchdacht und runden die Geschichte ab. Die Charaktere sind bunt gemischt aber alle sehr wertvoll für die Story. Nur für das Ende muss ich einen Stern abziehen, es werden einfach zu viele Informationen auf wenigen Seiten abgearbeitet. Ein rundes, ausführliches Ende wäre schöner gewesen. Trotzdem ein tolles Buch für angenehme Stunden.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Absolut aktuell, informativ und hilfreich

Schnupfenmonsterschnupfen

Das minikleine Schnupfenmonster Schnupfi langweilt sich schrecklich und stattet deshalb den Menschen einen Besuch ab. Besonders Nasen findet es sehr spannend und so kommt es, dass Schnupfi es sich in Frau Schniefs Nase gemütlich macht.
Doch schon nach kurzer Zeit werden aus einem Schnupfenmonster elfzighundert neue Schnupfenmonster, und auf einmal ist es ganz schön eng in Frau Schniefs Nase.
Daher machen sich die Schnupfenmonster auf die Reise und wandern auf Gegenständen und von Mensch zu Mensch zu anderen Nasen, bis alle Leute mit Schnupfenmonsterschnupfen zu Hause im Bett liegen.
Nur Shelli Schneuz ist schlau und kann Schnupfi überlisten.

Das Cover ist schön hell gehalten, was mir sehr gut gefällt und der Titel steht im Vordergrund. Die Inhaltsangabe verspricht ein tolles Buch zu einem interessanten Thema und hatte mich sofort gefesselt. Sprache und Schreibstil sind sehr angenehm und flüssig zu lesen. Alle Orte sind sehr detailreich beschrieben, so dass man sie sich sehr gut vorstellen kann.
Die Bilder/Illustrationen sind passend gewählt und gefallen mir sehr gut. Das Buch ist sehr informativ geschrieben und jeder sollte sich mit den Themen mal befasst haben. Ein tolles Buch, dass sich die 5 Sterne mehr als verdien hat und für immer in meinem Bücherregal stehen bleiben wird. Absolute Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 06.08.2020

Wirklich informativ und hilfreich

Der kleine Modelguide

In ihrem Ratgeber erklärt Tiana Pongs angehenden Models wichtige Insider-Tipps für den richtigen Einstieg in die Branche. Hier zeigt die 1979 in Mönchengladbach geborene Autorin auf, wie man an seinen ersten Modelvertrag kommt und sich erfolgreich am Markt etabliert. Das Topmodel gibt Ratschläge zum Umgang mit Bookern, Fotografen und Kunden und erzählt, wie Fotoshootings ablaufen. Zudem stellt sie eine aktuelle und geprüfte Liste mit Agenturen aus aller Welt zur Verfügung und verrät ihre Beauty- und Ernährungstipps.

Mir ist das Buch wegen dem außergewöhnlichen Cover sofort aufgefallen. Der Klappentext hat mein Interesse noch bestätigt und ich musste dieses Buch einfach lesen. Der Schreibstil ist fehlerfrei, flüssig und bildhaft, so dass es sich angefühlt hat als wäre man dabei.
Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen.
Gute Erkenntnisse und viele Erfahrungen vermitteln dem Leser eine realistische Geschichte, die auch zum Nachdenken anregt. Ein schöner Ratgeber mit vielen Hintergrundinformationen. Absolute Leseempfehlung!