Profilbild von Lucienne

Lucienne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2019

Ein wunderbares Buch

Fynn & Ally

Im Einklang mit der Natur und den Tieren führt Fynn ein recht beschauliches Leben auf einer Lichtung im Wald.

Einzig das Rätsel um seine Existenz und den Verbleib seiner Eltern lässt dem jungen Kobold keine Ruhe ... bis eines Nachts ein Fremder an seine Tür klopft!
Durch ihn erfährt Fynn nicht nur von einer Welt außerhalb des Waldes und vom fortwährenden Kampf der Kobolde um den Erhalt allen Lebens auf der ganzen Erde, sondern auch von seinen Eltern. Mit dem sehnsüchtigen Wunsch, diese wiederzufinden, beschließt er, dem Fremden zu folgen und sein Leben fortan einer größeren Sache zu widmen.
Für Fynn beginnt ein Leben voller Freundschaft und Abenteuer...

Das Cover ist wunderschön gestaltet und hat sofort mein Interesse geweckt. Die Hauptfigur Fynn ist schön in Szene gesetzt und der Titel steht trotzdem im Vordergrund.Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Der Schreibstil ist fehlerfrei, spannend und sehr bildhaft. Man kann sich problemlos in alle Situationen und Orte reinversetzen.Nicht nur die Hauptfiguren sondern auch alle Nebencharaktere sind super durchdacht und runden die Geschichte ab. Ich habe alle schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen und wäre sehr interessiert, zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen. Ein wunderbares Buch mit vielen guten Messages und Denkanstößen. Ein schöne Geschichte, den ich auf jeden Fall allen Freunden und Bekannten weiterempfehlen werde und die nicht nur für junge Leser geeignet ist.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Eine wunderbare Liebesgeschichte

Joanna & Matt – Wo mein Herz dich spürt

ie selbstbewusste Joanna nimmt sich eine Auszeit von ihrer Karriere und dem Leben in Seattle, um in ihre kanadische Heimat zurückzukehren. Im Familienbetrieb, einem idyllisch gelegenen Campingplatz in den Rocky Mountains, wird dringend ihre Hilfe gebraucht. Joanna kümmert sich ab sofort um alles, was anfällt – auch um die Suche nach einem Designer für die neue Website.
Dafür engagiert sie den gutaussehenden Fotografen Matt Thompson, der sich gleich für ein paar Tage auf dem Campingplatz einquartiert. Schnell merkt Joanna, dass sie und Matt mehr verbindet, als ihr gemeinsames berufliches Projekt. Doch ist Joanna wirklich der einzige Grund, warum Matt sich so für den Campingplatz interessiert?

Das Cover ist wunderschön gestaltet und hat sofort mein Interesse geweckt. Die Hauptfiguren sind schön in Szene gesetzt und der Titel steht trotzdem im Vordergrund. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste. Ich wurde nicht enttäuscht und bin sehr froh, es gelesen zu haben. Die Story liest sich sehr schön und der Schreibstil ist flüssig und fehlerfrei. Man findet sich gut in der Geschichte und den beschriebenen Orten zurecht. Nicht nur die Hauptfiguren sondern auch alle Nebencharaktere sind super durchdacht und runden die Geschichte ab. Ich habe alle schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen und wäre sehr interessiert, zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht.
Ich habe gelacht und geweint und das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen. Man kann sich richtig in der Geschichte fallen lassen und eintauchen in eine andere Welt. Für Regentage das absolut richtig Buch mit positiven Emotionen.
Ich werde dieses Buch auf jeden Fall allen Freunden und Bekannten weiterempfehlen. Die fünf Sterne hat sich das Buch mehr als verdient und am Liebsten würde ich 7 Sterne dafür vergeben.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Unglaublich spannend

Der Blütenjäger

Am frühen Morgen entdeckt ein Jäger eine junge Frau, die leblos im Wald liegt. Sie wurde hinterrücks erschossen. Die Polizei stuft den Fall zunächst als Jagdunfall ein, doch schon kurz darauf wird erneut eine Frau erschossen. Spezialermittlerin Laura Kern erkennt sofort Parallelen in den beiden Fällen. Denn die Opfer sterben nicht nur im Abendkleid, neben ihnen liegt auch eine Blüte und ein Foto, dass sie noch lebendig zeigt. Laura ist einem Killer auf der Spur, der nur ein Ziel kennt: Töten!

Das Cover hat sofort meine Neugier geweckt da es sehr detailreich und interessant gestaltet ist. Der Klappentext hat mein Interesse noch mehr verstärkt.
Sprache und Schreibstil sind sehr angenehm und flüssig zu lesen/hören. Man kann sich problemlos in alle Situationen und Orte reinversetzen.
Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen.
Die Geschichte ist aber sehr spannend und auch emotional geschrieben und man wird gut durch die Handlung geführt. Bis zum Ende hatte ich wirklich keine Ahnung wie es aufgelöst werden kann.
Absolute Leseempfehlung an alle Krimi und Thriller Fans.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Eine beeindruckende und emotionale Story

Und dieses verdammte Leben geht einfach weiter

Seit Monaten freuen sich Timon und Sunny darauf, auf Mallorca das bestandene Abitur zu feiern. Zwei beste Freunde und drei Wochen Sonne, Spaß und Freiheit – was kann es Schöneres geben? Doch schon auf der Fahrt will die richtige Stimmung nicht aufkommen. Zu viel Unausgesprochenes steht zwischen ihnen. Sunny kann nicht aufhören, über ihren Exfreund zu schimpfen, und dann nimmt Timon in einem Anfall von Helfersyndrom auch noch den trampenden Jonas mit. Richtig fertig sieht Jonas aus. Als Sunny und Timon ahnen, was Jonas auf Mallorca wirklich vorhat und welche Bürde er mit sich herumträgt, ist es schon fast zu spät …

Das außergewöhnlich aber klar gestaltete Cover gefällt mir sehr gut. Der Einband ist wesentlich stabiler als man es gewohnt ist, das Buch liegt dadurch aber viel besser in der Hand und bietet ein ganz anderes Leseerlebnis. Die Charaktere sind alle gut und detailreich beschrieben, es fiel mir leicht, sie mir bildlich vorzustellen. Auch alle Situationen und Orte sind sehr anschaulich beschrieben, weswegen es sich so angefühlt hat als wäre man in der Geschichte dabei. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Emotionen sind sehr echt und stark beschrieben. Ich konnte alle Gedankengänge nachvollziehen und Handlungen verstehen. Wirklich ein beeindruckendes Buch das sogar mehr als fünf Sterne verdient hätte und mich sehr berührt hat.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Einfach machen - kann so leicht sein

EINFACH MACHEN

In EINFACH MACHEN geht es nicht um den Aufbau eines weltweiten Imperiums, sondern um die wahren Erlebnisse der Gründer Schäffer und Lutzenberger während der Entstehungsphase ihres mittelständischen Unternehmens, das innerhalb weniger Jahre zum Branchenführer gewachsen ist.

Durch den Journalisten Christian Chymyn entstand ein einzigartiger Blick hinter die Kulissen: Unterhaltsam, verrückt und irgendwie doch normal. Da werden schon mal gefüllte Geldkoffer ignoriert, 500.000 Liter Wasser für ein Haifischbecken in Portugal erwärmt und wenn in Island der unaussprechliche Vulkan den europäischen Luftraum mit Asche vernebelt, steigen die beiden einfach 26 Stunden in einen VW-Bus und fahren nach Bukarest. Das Buch zeigt auf, dass es jeder schaffen kann - Voraussetzung: EINFACH MACHEN!

Das Cover ist wirklich schlicht gehalten aber schafft es trotzdem, einen Lust auf das Buch zu machen. Sprache und Schreibstil sind sehr angenehm und locker gehalten. Fehler sind mir keine aufgefallen.
Das Buch ist wirklich toll gestaltet und gegliedert. Inhaltlich sollte es jeder mal gelesen haben und sein eigenes Verhalten und Denken reflektieren.
Mir hat es sehr gut gefallen, deswegen fünf Sterne.