Profilbild von Lucienne

Lucienne

Lucienne ist Mitglied der Lesejury

Ein gefühlvoller Young-Adult-Roman

Heartbeat. Loving you

Ich will dich mehr als alles in der Welt.

Ich will dich mehr als alles in der Welt.
Ella spielt Saxophon in ihrer Band und arbeitet nach der Schule in einem Diner. Als der neue Drummer Jeremy zur Band stößt, wird ihr Leben perfekt. Zwischen den beiden funkt es heftig, und nach anfänglichen Missverständnissen kann sich Ella ein Leben ohne Jeremy nicht mehr vorstellen. Doch dann zerreißt ein dramatischer Schicksalsschlag das Glück: Jeremy verursacht einen Unfall, bei dem Ellas Mutter ins Koma fällt. Ist ihre Liebe groß genug, zu verzeihen?
Die Bücher aus der „Heartbeat“-Reihe bieten sinnliche Lovestorys voll prickelnder Leidenschaft.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und hat sofort mein Interesse geweckt. Die Figuren ähneln den Buchcharakteren und sind schön in Szene gesetzt und der Titel steht trotzdem im Vordergrund. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste. Ich wurde nicht enttäuscht und bin sehr froh, es gelesen zu haben. Man geht mit Ella und Jeremy durch große Höhen und Tiefen. Der Schreibstil ist fehlerfrei, flüssig und bildhaft, so dass es sich angefühlt hat als wäre man dabei. Ich habe gelacht und geweint und das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen.
Die Story ist realistisch und eine tolle Liebesgeschichte egal ob für jugendliche oder erwachsene Leser. Ich werde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und vergebe fünf gut verdiente Sterne.

Unterhaltsam und Abwechslungsreich

Das magische Geheimnis der Familie Bernauer Dunkle Versuchung (Band 1)

Fiona Bernauer hat alles, was sich ein junges Mädchen wünschen kann. Sie ist schön, reich, wird von ihren zahlreichen Freunden bewundert und von ihrer Familie geliebt. Doch die Bernauers sind keine gewöhnliche Familie - in ihren Adern fließt uraltes Hexenblut.
Fionas Großmutter Aurora herrscht über das mächtige Familienimperium und unterweist ihre Enkelin in den magischen Künsten, denn Fiona wird eines Tages ihren Platz einnehmen. Wenn da nur nicht dieser mysteriöse Fremde wäre, der Fiona ein Angebot macht, das alles verändern könnte …

Mir ist das Buch wegen dem außergewöhnlichen Cover sofort aufgefallen. Die intensiven Grüntöne und das hübsche Gesicht sind ein absoluter Blickfang und haben großen Wiedererkennungswert.
Der Schreibstil ist flüssig, fehlerfrei und sehr angenehm zu lesen. Ich habe alle Figuren schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen und wäre sehr interessiert, zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht. Die Handlung an sich ist sehr gut und bildhaft beschrieben. Man kann sich problemlos in alle Situationen und Orte reinversetzen. Ein toller Auftakt für eine Urbanfantasy-Reihe und ich bin gespannt wie es in Band 2 weiter geht.

Eine wunderbare Reise

Bonusland

Als für Götz der Ernst des Lebens und eine Karriere als Ingenieur beginnen soll, wird ihm alles zu eng. Kurzerhand nimmt er Reißaus und fliegt ans andere Ende der Welt, um Neuseeland per Pedale zu erkunden. Götz radelt durch Regenwälder, über rollende Hügel und zu den Kratern der Vulkane. Er trinkt aus Flüssen, wäscht sich in Seen und schläft unter Brücken. Erst knapp vor dem Ziel erkennt Götz, dass er aufhören muss, vor sich selbst davonzuradeln, und begreift die wahre Bedeutung seiner Reise. Er findet sein ganz persönliches Bonusland.

Mir hat das Buch von Anfang an sehr gut gefallen. Es ist kein klassischer Reisebericht in dem die schönsten Orte des jeweiligen Landes vorgestellt werden sondern ein unterhaltsames Buch über die Reise zu sich selbst. Es wird offen über Ängste, Lösungen und Erfahrungen geschrieben, was mir besonders gut gefallen hat. Das Cover mit den schönen hellen Farben und einem Strand im Hintergrund gibt schon einen kleinen Vorgeschmack auf die Story. In der Mitte des Buches gibt es auch viele Bilder der Reise um sich alles noch besser vorstellen zu können.
Der Schreibstil ist flüssig und fehlerfrei. Alle Personen, Situationen und Orte werden bildhaft beschrieben und es fühlt sich stellenweise so an als wäre man direkt dabei im Abenteuer. Ein wunderbares Buch das ich allen Bekannten weiterempfehlen werde.

Veröffentlicht am 23.03.2019

Eine wunderbare Fortsetzung und ein wunderschönes Buch

Glamour Girl 2. Giftige Wahrheit

Tief verletzt von Robins Verrat, kehrt Vicky sich von der Saya Nord ab. Doch sie kann Robin nicht vergessen. Hin und her gerissen zwischen Sehnsucht und Rachegelüsten, schmiedet sie ausgerechnet mit Clea einen Plan, endlich hinter die ganze Wahrheit über Robin und den mysteriösen Tod seiner Mutter zu kommen. Dabei muss sie Robin zwangsläufig wieder näherkommen und gerät ins Zweifeln. Waren seine Gefühle vielleicht doch nicht komplett gespielt?
Lügen, Liebe und dunkle Geheimnisse. Im packenden Finale kommt alles ans Licht!

Nachdem mich Band eins schon komplett in seinen Bann gezogen hatte, habe ich schon lange auf die Fortsetzung gewartet und muss sagen, all meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Wenn ich könnte, würde ich mindestens sieben Sterne für dieses Buch geben.
Die Geschichte aller Figuren wird unglaublich spannend und berührend weiter beschrieben. Ich bin mit ihnen durch Höhen und Tiefen gegangen und habe alle in mein Herz geschlossen. Die Auflösung aller Fragen, die ich mir bereits bei Teil eins gestellt habe, hat zwar auf sich warten lassen, das war es aber auf jeden Fall wert. Für mich eine unvorhersehbare Auflösung, die das Buch noch schön abgerundet hat. Der Schreibstil ist fesselnd, flüssig, fehlerfrei und einfach angenehm zu lesen. Gerne würde ich noch viele Bücher über die Charaktere -vorallem Vicky- lesen.
Ich werde das Buch allen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis empfehlen.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Liebe zwischen Diamanten und Job

Diamonds For Love – Voller Hingabe

Diamanten sind für die Ewigkeit. Und die Liebe?

Diamanten sind für die Ewigkeit. Und die Liebe?
Sebastian Bennett kann in fünf Sekunden sagen, was eine Frau von ihm will: seine Kreditkarte oder den Eintritt in die bessere Gesellschaft. Als CEO des führenden Schmuckherstellers in den Vereinigten Staaten gehört er zu den begehrenswertesten Junggesellen San Franciscos. Doch dann begegnet er Ava Lindt. Sie ist unverschämt attraktiv, charmant, intelligent – und ihr Lächeln ist unbezahlbar. Alles könnte so einfach sein, wäre sie nicht als neue Marketingreferentin für die nächste Schmuckkollektion verantwortlich und damit off limits. Doch Sebastian will sie, um jeden Preis.

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Es ist selten, dass ein Titel so schön in Szene gesetzt wird wie bei diesem Buch. Auch die farbliche Gestaltung gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach zu lesen. Alle Charaktere werden am Anfang sehr bildhaft und detailreich beschrieben, weswegen sich ein gutes Bild von ihnen in meinem Kopf gebiildet hat. Die Story erlebt man mit den beiden Hauptfiguren zusammen, da die Kapitel relativ abwechselend aus deren Sichtweise geschrieben sind. Man bekommt einen sehr guten Einblick in die emotionale Welt der Figuren, da diese sehr wortgewand beschrieben wird. Das Buch hat die fünf Sterne mehr als verdient.