Profilbild von Luisa-Marie

Luisa-Marie

aktives Lesejury-Mitglied

Luisa-Marie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luisa-Marie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Absolutes Comfort-Buch!

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

‚Nur noch ein einziges Mal‚ ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Daher habe ich mich ziemlich auf die Fortsetzung gefreut und ich muss sagen, zurecht!
Die Geschichte von Lilly und Atlas ist deutlich ...

Die Geschichte von Lilly und Atlas ist deutlich „leichter“ als die von Lilly und Ryle. Dennoch haben beide ihre Schwächen und eigenen Probleme, die es zu lösen gibt. Aber das tun sie gemeinsam! Ich liebe den Zusammenhalt und das Verständnis der beiden gegenüber dem anderen. Eine Realitätsnähe Geschichte, die uns endlich das Ende für Lilly Bloom gibt, welches sie eindeutig verdient hat 🫶🏼

Veröffentlicht am 16.11.2022

Wirft nur noch mehr Fragen auf ...

Verity – Der Epilog zum Spiegel-Bestseller

Der Epilog löst leider nicht die Frage aller Fragen auf: Manuskript oder Brief?
Diese stellt man sich auch nach dem Epilog weiterhin, meiner Meinung nach kommen sogar noch mehr Fragen auf.

Der Erzählstil ...

Der Epilog löst leider nicht die Frage aller Fragen auf: Manuskript oder Brief?

Der Erzählstil ist wieder absolut klasse und auch der Gruselfaktor, welchen CoHo in Verity an den Tag gelegt hat, bleibt weiterhin vorhanden.

Trotzdem lohnt es sich meiner Meinung nach nicht wirklich, sich den Epilog extra zu kaufen. Ich hatte sehr hohe Erwartungen an ihn und war gespannt wie es weiter geht, jedoch wurde ich nur enttäuscht und frage mich, ob der Epilog eine Einleitung zu einem zweiten Band geben sollte?

Veröffentlicht am 16.11.2022

Eine Geschichte über ein Einsamkind

Friends, Lovers and the Big Terrible Thing

„Hi, mein Name ist Matthew und ich müsste längst tot sein“ Mit diesen ergreifenden Worten beginnt Matthew Perry seine Autobiografie. In dieser erzählt der Friends-Schauspieler erstmals schonungslos ehrlich über mehr als 30 Jahre Abhängigkeit und Sucht.

Viele werden Matthew Perry als Chandler Bing aus der Sitcom Friends kennen. Chandler Bing ist ein überaus witziger und charmanter Charakter, welcher der Persönlichkeit von Matthew Perry ähnelt. Doch man muss die Serie nicht gesehen haben, um dieses Buch lesen zu können. Denn hier geht es um Matthew als Person und nicht um seine bekannteste Rolle. Es wird zwar immer mal wieder von der Serie berichtet und es ist auch ausschlaggebend für sein Lebenm, wie die Sitcom dieses verändert hat, jedoch ist Matthew Perry mehr als ’nur’ Chandler Bing. Er ist ein allreisendes Kind, ein „Einsamkind“.

Er kam bereits sehr früh mit Alkohol und Drogen in Berührung, strebte danach berühmt zu werden bis er es war und verfiel immer wieder the big terrible thing, „dieser großen, schrecklichen Sache“ (S. 63). Seine Erzählungen sind drastisch, hart und erschreckend realistisch. Mit seinem angenehmen und humorvollen Schreibstil konnte er mich ganz für sich einnehmen. Er hat eine reflektierte Sichtweise, sieht seine Fehler heute ein und statt diese zu verstecken, erzählt er all dies der ganzen Welt. Ich habe großen Respekt davor, dass Perry den Mut hatte seine Geschichte so offen zu teilen.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass leider in der zweiten Hälfte der rote Faden etwas verloren ging. Es gibt sehr viele Zeitsprünge und der Ablauf ist für den Leser nicht ganz nachvollziehbar. Aber vielleicht war dies auch ein brilliantes Stilmittel, da sein Leben unter der Sucht für ihn selbst ebenso verwirrend und sprunghaft war.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass dies eine emotional, schockierende, tiefgreifende und ehrliche Autobiografie ist, die es sich definitiv zu lesen lohnt!

• Thema
Veröffentlicht am 14.11.2022

Absolute Liebe für Polly und Jonas!!

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

Absolutes Jahreshighlight!!

Absolutes Jahreshighlight!!
Die Geschichte von Polly und Jonas ist eine der authentischsten Geschichten, die ich je gelesen habe. Polly habe ich mit ihrem Humor und dem Sarkasmus direkt in ihren Bann gezogen. Schnell wurde klar, dass Sie dies häufig als Schutzschild nutzt und ihr viele Dinge tiefer gehen, als sie sich selbst eingestehen möchte. Kyra Groh erzählt hier eine Geschichte, welche realistisch und emotional die mentalen Probleme in den 20igern wiedergeben. Eine Herzschmerz Geschichte voller wichtiger Lektionen!
Wir alle können so viel von Polly und Jonas lernen, lest dieses Buch!!!

Veröffentlicht am 14.11.2022

Realistisch, echt und wundervoll

Words We Share

Tia und Jake sind einfach wunderbar! Man lernt so viel von den beiden, realistisch und echt. Definitiv Josis bestes Buch bisher!
Ich kann nur jedem empfehlen den Roman zu lesen, ich habe ihn in 2 tagen ...

Ich kann nur jedem empfehlen den Roman zu lesen, ich habe ihn in 2 tagen durchgesuchtet!