Profilbild von LuisaChristine

LuisaChristine

aktives Lesejury-Mitglied

LuisaChristine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LuisaChristine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Dieser Roman ist eine Wundertüte!

Eine Nacht mit dir

Nic & Ruby lernen sich kennen, kurz bevor Ruby London verlässt und Nic nach London zieht. Sie beschließen, ihre Beziehung nicht weiter aufzubauen- nicht zuletzt, weil Ruby nach einer schmerzhaften Trennung erstmal ein Jahr für sich braucht. Ich muss sagen, dass ich zunächst etwas überrascht war, denn der Klappentext gibt nicht so wirklich preis, worum es in dem Buch letztendlich geht. Genau genommen geht Ruby beispielsweise aus London weg um zu studieren und ihren Traum zu verwirklichen - nicht wegen eines Jobs.

Das Buch lässt sich gut lesen, ich bin schnell in die Geschichte gestartet und konnte problemlos die Charakterkonstellationen nachvollziehen. Jeder ist irgendwie sympathisch und die lockere und offene Art von Ruby, Jackson und Candace geben dem ganzen ein bisschen Leben. Nic ist ein sehr erfrischender Charakter, den ich schnell liebgewinnen konnte. Der Leser erfährt schnell etwas über seinen Hintergrund und im Laufe des Buchen kann seine Entwicklung sehr gut nachvollzogen werden, ich habe selten eine so erwachsene, verständnisvolle und wunderbare Figur in einem Roman kennengelernt. Auch die Kombination mit Ruby, die durchaus die Geister ihrer Vergangenheit mit sich herumträgt, hat mir sehr gut gefallen.

Einige Handlungen kommen gegen Ende der Geschichte Schlag auf Schlag, sodass ich manchmal dachte: "Oh je, was soll denn noch alles auf einmal passieren?" Aber so wird es wenigstens nicht langweilig!

Eine tolle Sommerlektüre für leichte Unterhaltung mit liebenswürdigen Charakteren und der ein oder anderen Lebensweisheit, die man verinnerlichen sollte. Klar Empfehlung

Veröffentlicht am 23.07.2024

Unglaublich, was vor den Augen der ganzen Welt passiert ist.

The Woman in Me

Ich bin mit Britney Spears in den Medien aufgewachsen: ihre Hits im Radio, sie selbst auf Covern von Zeitschriften und ihre Videos bei Viva. Schon immer fand ich, dass sie eine faszinierende Frau ist, die im Rampenlicht jedoch ein wenig verloren wirkt. Und genau das bestätigt sich in der Biografie.

Sie erzählt schonungslos ehrlich von ihrem Leben, angefangen in der Kindheit, vorbei an schrecklichen Ereignissen und Erlebnissen, die sie durchmachen musste. Man fühlt sich ihr beim Lesen nah, manchmal hatte ich das Gefühl, sie einfach in den Arm nehmen zu wollen. Mir ist sie nach dem Buch nochmal sympathischer und ich verstehe die ganze Geschichte. Es ist toll, das mal aus ihrer Sicht zu lesen. Unfassbar, was ihr von ihrer eigenen Familie angetan wurde und wie sehr sie sich dennoch bemüht, für ihre Söhne eine immer bessere Mutter zu sein.

Toll geschrieben, sehr emotional und ich habe es schnell durchgelesen. Teilweise wurde schnell durch die Zeit gesprungen, ich denke aber das ist dem geschuldet, dass einfach SEHR viel passiert ist. Ich bin fassungslos über die Erzählungen und dass lange einfach zugeschaut wurde. Ein wahres Verbrechen vor unser aller Augen. Alles, was sie wollte, war singen und tanzen - doch alles wurde ihr genommen. Britney ist eine wahnsinnig starke Frau und hat sich stets ins Leben zurückgekämpft, ganz allein.

Winterstimmung, ein hinreißender Welpe und ganz viel Herzklopfen

Seesterntage

Lara und ihre Zwillingsschwester Linn haben sich ihren Traum erfüllt und einen Vintage Möbelladen eröffnet. Die Schwestern, die unterschiedlicher kaum sein könnten, haben ihren Laden in einem Hinterhof mit einigen anderen Ladenbesitzern. Als Linn plötzlich verschwindet und Lara neben dem Laden auch noch ihren Welpen überlässt, ist diese völlig verzweifelt. Zu allem Überfluss zieht auch noch der überaus attraktive Ex ihrer Zwillingsschwester in einen Laden nebenan. Lasset das Chaos beginnen!

Es handelt sich um den dritten Band einer Reihe und ich kenne die beiden vorherigen Geschichten nicht. Trotzdem habe ich mich direkt abgeholt gefühlt und es ist demnach nicht wichtig, die anderen Geschichten zu kennen.

Das Setting ist wirklich toll, die winterliche Atmosphäre, der Zusammenhalt der Charaktere und in all dem auch noch Snørre, der kleine süße Welpe. Zunächst war ich etwas überrascht, da Lara ziemlich schlechte Laune zu beginn des Buches hat und das meine persönliche Stimmung auch etwas getrübt hat. Sie fand alles blöd, hat sich nur geärgert und war immer negativ - klar, sie war in einer schlechten Situation aber für mich als Leser war das ein bisschen anstrengend. Zum Glück hat sich das dann wieder gelegt und sie hat ihr Verhalten reflektiert und ist über sich hinausgewachsen.

Die Charaktere sind sonst (fast alle) sehr sympathisch, Lara und ihre Freundinnen haben einen starken Zusammenhalt und auch, dass die Familie eine Rolle spielt mag ich. Hendrik ist absolut zum schwärmen, ich glaube wir haben uns alle ein wenig in ihn verknallt 🥰

Für meinen Geschmack hätte noch ein wenig mehr Spannung aufkommen können, daher ein Stern Abzug. Aber ansonsten ein sehr entspanntes, winterliches und schönes Buch für die dunkle Jahreszeit

Lockere Liebesgeschichte am Meer

Strandversprechen

Dass Mias Ex-Freund mit seiner neuen Freundin auf der Hochzeit ihrer besten Freundin sein wird würde ja schon reichen. Zu allem Überfluss trifft sie jedoch auch noch auf Jonas, ihren heimlichen Schwarm aus der Jugend, mit dem sie eine peinliche Erinnerung verbindet. Die beiden verbringen die Tage vor der Hochzeit zusammen und Mia muss sich eingestehen, dass von den alten Gefühlen eventuell noch welche da sind...

Es handelt sich um das letzte Buch einer Reihe, die Bücher können aber alle einzeln gelesen werden. Ich kenne bereits Band 3 und für mich war es schön, bekannte Charaktere wieder zu treffen. Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, die Kapitel verfliegen nur so. Außerdem ist die Location einfach zum träumen, ich hatte beim Lesen oft den Eindruck, hier in Niedersachsen die Seeluft zu spüren 🥰 Mir persönlich hat auch sehr gefallen, dass immer wieder Kleinigkeiten eingebaut wurden, wie eine Eichhörnchen Rettung oder kleine Begegnungen.

Zu den vollen fünf Sternen hat mir noch ein wenig die Spannung, oder das Besondere gefehlt. Für mich war die Geschichte ein wenig vorhersehbar und es gab an vielen Stellen potential, was man hätte nutzen können. Jedoch weiß ich auch, dass es eben alles in ein Buch passen muss :)

Veröffentlicht am 22.07.2024

Das Leben kann so unfair sein

If he had been with me

Ich muss sagen, dass ich ohne große Erwartungen in die Geschichte gestartet bin - es war ein Urlaubskauf. Aber es hat sich gelohnt! Ich habe jede Seite verschlungen, die Geschichte wurde nicht langweilig.

Autumn ...

Autumn & Finny kennen sich ihr ganzes Leben - genauer gesagt schon länger, denn ihre Mütter ("The Mothers") sind bereits während der zeitgleichen Schwangerschaften beste Freunde. Die beiden Kinder wachsen gemeinsam auf, verbringen ihre Kindheit zusammen, sehen sich jeden Tag, sind die Familie des jeweils anderen. Doch dann kommt ihnen das Leben in die Quere und auf der High School sind sie plötzlich keine Freunde mehr. Haben sie sich auseinander gelebt? Mögen sie sich nicht mehr? Oder steckt vielleicht mehr dahinter und wann ist es zu spät?

Der ganze Roman spielt in ungefähr 18 Jahren, was ich eine beachtliche Zeit für so ein dünnes Buch finde. Teilweise werden ganze Jahre übersprungen oder eben nur eine Situation aus dem Jahr erzählt, aber ich habe jede Sekunde geliebt. Dadurch hält die Geschichte sich nicht an vielen Details auf, sondern konzentriert sich auf die wichtigen Schlüsselereignisse des Lebens von Autumn & Finn. Autumn ist ein sehr interessanter Charakter, ich finde, man kann sich gut in sie hineinversetzen und das, obwohl sie ihren eigenen Kopf hat. Finn ist ein wunderbarer Mensch, er wird so sympathisch dargestellt und zeigt, wie die Meinung anderer dein eigenes Leben beeinflussen kann.

Die perfekte Mischung aus Spannung, Emotionen und Dramatik, eine tragisch schöne Liebesgeschichte, bei der ich am Ende mit den Tränen kämpfen musste. Klare Empfehlung!