Profilbild von Luise8286

Veröffentlicht am 05.03.2020

Sowas von Heiß

Der betörende Duft von Jasmin | Erotischer Roman

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover ist ein richtiger Hingucker. Es zeigt nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Es ist heiß und sexy und auch der Schriftzug „Jasmin“ passt voll dazu.

Meine Meinung ...

Meine Meinung zum Buch:

Heiß, heißer, am heißesten….

Das Buch war wirklich richtig gut gewesen. Ich habe schon einige Bücher von dem Verlag gelesen und muss sagen das war bis jetzt das beste Buch gewesen.

Die Sichtweise von den beiden Hauptprotagonisten zu lesen war interessant und man lernte die beiden dadurch sehr gut kennen. Die erotischen Szenen wurden gut beschrieben, aber auch so das nicht zu viel gesagt wurde. Es regte die Fantasie an.

Dereck war mir sympathisch gewesen. Das, was er in seiner Ehe leben, nicht mehr fand, bekam er bei Jasmin. Ich bin zwar kein Fan von Affären aber ich konnte ihn vollkommen verstehen.

Der Schreibstil von der Autorin war sehr flüssig und angenehm. Ich bekam das Gefühl als würden die Seiten nur so fliegen, so sehr war ich doch versunken gewesen. Ihre Charaktere und Schaustätten hat Laura Lee Logan sehr gut beschrieben. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen.

Es war eine gute Mischung zwischen Erotik und Fantasie gewesen. Die Autorin hat es geschafft das ich in das Buch mit abgetaucht bin. Und ja ein bisschen bekam ich auch Kopfkino.

Viele kleine Geschichten und Gedichte

Märchenland und Zauberwald

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover finde ich hübsch gestaltet für groß und klein. Irgendwie ist fast alles darauf zu sehen, was in den kleinen Geschichten vorkommt.

Als Erstes ...

Meine Meinung zum Buch:

Als Erstes muss ich ein Lob aussprechen an Andrea Jansen. Die Illustrationen sind wirklich sehr schön gemacht, die sich mein Kind sehr interessiert angeschaut hat. Man sieht die liebe im Detail.

In diesem Buch sind viele Kurzgeschichten und Gedichte. Einige davon fand ich wirklich sehr schön und auch tiefgründig doch es gab auch welche die mir nicht so gefallen haben. Es gab Geschichten, die man aus der realen Welt kennt und es gab auch welche die der Fantasie entsprangen. Doch meinem Sohn gefielen am meisten die Geschichten und ganz besonders die mit dem kleinen Hasen. Es machte mir Spaß meinem Kind das Buch vorzulesen da man sich die Geschichten einteilen konnte und jeden Tag eine neue vorlesen konnte.

Der Schreibstil von den Autoren waren überwiegend sehr locker und sehr schnell zu lesen. Bei 3 Autoren hatte ich ein paar Probleme aber ansonsten ist es ein Buch was sich sehr schnell lesen lässt.

Besonders begeistert waren wir von den Illustrationen. Aber auch die Kurzgeschichten kamen bei meinem Sohn sehr gut an. Man konnte sich die Geschichten gut einteilen beim Vorlesen.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne

Es ist eine tolle Geschichte

Herz des Winters

Meine Meinung zum Cover:

Das erste, was ich dachte, wo ich das Cover gesehen habe, man das ist aber düster. Man sieht darauf die Hauptprotagonistin Daena und als Blickfang ihr Wegbegleiter Berekh. Ich finde das Cover wurde sehr passend zur Geschichte gestaltet.

Meine Meinung zum Buch:

Die Story wurde wirklich sehr spannend und interessant geschrieben. Es ist eine Mischung aus Aktion und Romanze. Dieses wurde gut geschrieben das von beidem nicht zu viel oder zu wenig durch kam. Daena ist mir von Anfang ans Herz gewachsen. Sie ist eine wirklich starke Persönlichkeit, sehr gut im Kampf aber hat auch eine verletzliche Seite. Auch wenn man denkt nichts kann sie erschüttern, kam die weiche Seite zum Vorschein. Aber auch ihr Begleiter Berekh hatte etwas. Irgendwie fand ich ihn Geheimnisvoll aber gleichzeitig sehr interessant. Beide ergänzten sich auf irgendeiner Art und Weise.

Der Schreibstil von Madeleine Puljic ist wirklich gut. Es ist sehr locker und spannend. Sie beschrieb ihre Charaktere (ganz besonders die Hauptprotagonisten) so gut, dass ich mir diese Bildlich vorstellen konnte. Auch die Schauplätze wo Daena hinging oder eine Weile blieb wurden sehr bildlich beschrieben.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden durch eine Freundin, die mir das Buch empfahl. Ich las mir den Klappentext durch und fand es interessant. Als ich dann das Buch letztes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse gesehen habe, musste ich es mir unbedingt holen. Ich beschloss, dass es dann auf meine #20für2020 Liste kommt.

Es ist ein wunderschönes Buch. Die Geschichte nahm mich ein und ließ mich nicht mehr los. Ich saugte jede Seite ein und wollte immer mehr über Daena und Berekh erfahren. Zusammen sind sie ein starkes Team. Aktion und Romantik kam hier auch nicht zu kurz. Aber auch nicht zu doll, dass es einen hätte erdrücken können.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Es war magisch doch zum Ende wurde es zu düster

Der Dachs, der Wind und das Webermädchen

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover finde ich schlicht gestaltet aber wiederum sehr schön. Es passt zum Inhalt. Was mir besonders gut gefällt sind die wunderschönen Blüten, die sich vom hellblauen Hintergrund abheben.

Meine Meinung zum Buch:

Auch in diese Geschichte von dem Autor tauchte ich gleich in die Welt ab. Diesmal reiste ich in die japanische Fabelwelt und erlebte mit dem Webermädchen kleine Abenteuer. Ich lernte viele Charaktere kennen wie zum Beispiel die Tochter des Königs, das Webermädchen und einen Drachen der sich aber vor den Menschen versteckte.

Jay Kay’s Schreibstil gefällt mir wirklich sehr. Es ist flüssig und locker. Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir auch bildlich vorstellen. Auch konnte ich diese immer wieder gut zuordnen, wenn ein Wechsel stattfand. Die Schaustätten wurden auch sehr gut beschrieben, so das ich diese mir im Kopf richtig vorstellen konnte.

Die Emotionen, der einzelnen Charakteren könnte ich regelrecht spüren und hatte das Gefühl, das ich ein teil der Geschichte war. Was mir aber nicht so gut gefiel, war der Bonus. Das Gedicht war für mich doch zu düster gewesen, auch wenn es meiner Meinung die verlorene Liebe des Webermädchen darstellt.

Die Geschichte spielt diesmal in einer japanischen Fabelwelt. Ich lernte neue Charaktere kennen und spürt jede Emotionen von ihnen. Es war eine wunderschöne Geschichte, die mir doch sehr an das Herz ging. Leider Gefühl mir das Ende nicht so sehr.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne

Es bleibt spannend

Eragon - Die Weisheit des Feuers

Meine Meinung zum Cover:

Wie schon bei Band eins und zwei sieht man ein Drache auf dem Cover. Ich bin immer wieder komplett verzaubert davon. Dieses ist wieder im helleren Blau gehalten wie auch bei Band eins.

Meine Meinung zum Buch:

Da Band zwei leider nicht so gut war, hatte ich nicht so die Hoffnung das es besser wird. Aber ich wurde überrascht und ich konnte wieder in die Geschichte komplett eintauchen.

Auch der Protagonist Eragon zog mich wieder magisch an. Ich konnte wieder mit ihm Mitfühlen und seine Entscheidungen versehen und Abenteuer erleben.

Dieses Buch konnte mich wieder komplett überzeugen und ich las es innerhalb in ein paar Tage durch, da es mich fesselte. In diesem Band beschrieb der Autor die verschiedenen Charaktere und auch die Schaustellen wieder sehr genau, dass ich mir alles ganz genau vorstellen konnte. Auch die Weiterentwicklung von Eragon und seinen Freunden kommen deutlich zum Vorschein. Eragon wirkt nicht mehr so kindlich, sondern viel Männlicher.

Dieser Teil verbarg einige Überraschungen und Wendungen die ich nicht hervorgesehen habe.

Ich bin total begeistert von Band drei. Es war so spannend und abwechslungsreich gewesen das ich einfach aus der Geschichte nicht mehr auftauchen wollte. Ich wurde regelrecht gefesselt. Nun bin ich mega gespannt, wie Band vier ist und wie es weiter geht.