Profilbild von Luise8286

Luise8286 ist Mitglied der Lesejury

Und weiter geht es

Eragon -

Meine Meinung zum Cover:

Durch das kräftige rot, sticht das Cover sofort in das Auge. Es zog mich gleich an und auch hier ist ein Drache zu sehen. Ob es vielleicht der Drache Saphira ist? Ich vermute es aber bin mir auch nicht ganz sicher. Bei diesem Cover handelt es sich um das alte Cover.

Meine Meinung zum Buch:

Band 2 setzt direkt an Band 1 an und dadurch das die Geschichte drei Tage nach der Schlacht in Farthen beginnt, entstand auch keine so große Lücke. Dadurch kam man sofort wieder rein in die Geschichte.

Trotz das sich manche Stellen echt hinzog, beträchtliche mich dieses beim Lesen nicht ein. Auch viel etwas die Spannung ab doch nach kurzer Zeit baute sich diese wieder komplett auf. Zu Eragon konnte ich diesmal keine richtige Verbindung aufbauen, da er mir irgendwie noch zu kindisch war, obwohl er zum Mann herangewachsen ist.

Dieses Buch konnte mich leider nicht ganz so gut überzeugen. Ich konnte nicht richtig abtauchen und hatte auch nicht das Gefühl bekommen ein teil der Geschichte zu werden beziehungsweise zu sein. Manche Stellen wurden auch einfach zu übertrieben beschrieben wie zum Beispiel die Liebe zwischen Eragon und Arya.

Trotz des kleinen Rückschlages in diesem Teil, freue ich mich schon Band 3 zu lesen.

Das Cover ist wunderschön und wie schon beim ersten Band erwähnt liebe ich Drachen total. Die Geschichte setzt nahtlos an Band eins an was ich sehr gut finde. Auch wenn die Spannung zwischendurch abflaute, beeinträchtigte es nicht mein Lesefluss. Trotz allem konnte mich Teil zwei leider nicht ganz überzeugen.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne

Tolle Geschichte

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover ist ein richtiger Hingucker. Ich liebe Drachen total und schon alleine deswegen zog mich das Bild magisch an. Auch farblich finde ich es sehr schön gehalten.

Meine ...

Meine Meinung zum Buch:

Mir wurde die Reihe „Eragon“ sehr ans Herz gelegt und ich wurde sehr neugierig. Und die Person, die mir diese Reihe empfohlen hat, hatte vollkommen recht.

Schon vom ersten Band bin ich vollkommen fasziniert. Ich tauchte von der ersten Seite gleich ab in die Geschichte und wurde einfach gefangen gehalten.

Fasziniert war ich wie Eragon und Saphira kommunizieren. Auch erlebte ich fast hautnah mit wie Saphira und Eragon zusammen immer Erwachsener werden.

Der Schreibstil von Christoph Paolini ist echt toll. Ruhig und auch sehr spannend. Wie er seine Charaktere und auch Ortschaften beschrieb, bekam ich immer mehr das Gefühl ein teil der Geschichte zu werden und zu sein. Der Drache Saphira wuchs mir von Seite zu Seite immer mehr ans Herz.

Der Autor schrieb die Geschichte bis ins kleinste Detail, aber auch wieder so Spannend, dass meine Leselust kein einziges Mal abfiel.

Das erste Band ist schon von Anfang an fesselnd. Diese Reihe wurde mir empfohlen und ich kann es auch nur weiter Empfehlen. Die Faszination, die ich gegenüber den Charakteren habe, flaute niemals ab. Besonders berührt mich der Drache Saphira. Aber auch Eragon ist ein toller Charakter. Dieses Buch ist ein wunderer barer Start in die „Eragon“ Reihe.

Anfänglich hatte ich Probleme

Aufbruch zum Mond

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover finde ich gut gestaltet. Es könnte darauf Neil Armstrong zu sehen sein. Die dunklen Farben finde ich sehr passend da es mehr oder weniger im Weltall alles stattfindet. Was ich aber nicht so gut finde, dass die Titelschrift sehr unscheinbar ist. Es hätte etwas kräftiger sein können, dann würde es schneller einem ins Auge fallen.

Meine Meinung zum Buch:

Ich gebe zu, ich hatte anfangs echt Probleme in das Buch reinzufinden. Doch um so weiter ich gelesen habe, wurde es immer interessanter. Die Geschichte um Neil Armstrong, wie er früher lebte und was ihm bewog mit auf den Mond zu fliegen war sehr gut geschrieben. Alles wurde noch zusätzlich von Illustrierten unterstützt und gab mir noch einen besseren Eindruck in seine Vergangenheit.

In diesem Interviewe, was James Hansen mit Neil Armstrong führte, merkt man überhaupt nicht das Neil eigentlich scheu ist gegenüber der Öffentlichkeit.

James Hansen schrieb die Biografie gut und ich konnte mir die Örtlichkeiten und die Raumfahrt vorstellen. Nur war es mir zu Beginn etwas trocken und dadurch verminderte es erstmal mein Lesefluss.

Ich habe das Buch dann erstmal für ein paar Tage weggelegt und später wieder angefangen. Und beim zweiten Anlauf lief es dann sehr gut.

Beim ersten Anlauf hatte ich Probleme in das Buch hereinzukommen. Nachdem ich es eine Weile liegen gelassen habe, beschloss ich dem Buch noch einmal eine Chance zu geben. Beim zweiten Anlauf flog ich dann durch die Seiten. Es war wirklich sehr interessant die Geschichte von Neil Armstrong zu lesen. Zusätzlich sind in dem Buch noch Illustrationen beinhaltet, was meine Vorstellung sehr unterstützte.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne

Meine Gefühle überschlugen sich

Rotkäppchens Traum

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover passt hundert prozentig zum Inhalt des Buches und Wölfe faszinieren mich so sehr. Schon alleine deswegen fiel mir das Buch sofort auf. Die Titelschrift in dem rot sticht sofort einem entgegen und machte mich noch neugieriger.

Meine Meinung zum Buch:

Ich bin einfach überwältigt von diesem Buch, von dieser Geschichte. Selbst jetzt beim Schreiben, schlägt mein Herz höher, da ich immer wieder an die Geschichte denken muss. Wut, Hass, Liebe, Verzweiflung, Angst, Trauer und Freude mischten sich einfach zusammen und lässt mich einfach nicht los.

Nachdem ich das Buch beendet habe musste ich erstmal durch Atmen und versuchen mich abzulenken. Doch das gelang mir nicht wirklich. Selbst abends musste ich mich dazu zwingen das Buch aus der Hand zu legen, sonst hätte ich die ganze Nacht noch gelesen. Die Geschichte zog mich einfach immer wieder magisch an.

Von der ersten Seite an war ich schon vertieft gewesen. So interessant und spannend wie es begann, so endete es auch. Die Geschichte wird aus mehreren Charakteren erzählt doch hauptsächlich aus der Sicht von Anni. Das, was sie alles erlebte war, teilweise echt Schockierend gewesen und ich bekam echt Angst um sie. Aber auch einige ihrer Mitmenschen sind mir ans Herz gewachsen.

Max Bentow beschrieb seine Charaktere und die Orte (ganz besonders Berlin meine Heimat) sehr präzise und ich hatte das Gefühl ein teil dieser Geschichte zu sein. Ich konnte die Gefühle der einzelnen Personen spüren und überwiegend auch nachvollziehen. Die Spannung in der Geschichte flautet zu keiner Zeit ab. Ich bin einfach nur total fasziniert von diesem Buch.

Es ist mein Highlight 2019

Ich kann dieses Buch echt nur empfehlen. Ich wurde so sehr in die Geschichte mit hineingezogen, dass ich schon das Gefühl hatte ein teil davon zu sein. Die Spannung war von Anfang an zu spüren und flaute auch nicht ab. Bis zum Ende war es nervenaufreibend gewesen und ich wollte einfach nicht mehr aufhören zu lesen.

Es ist ein Buch zum Nachdenken

NSA - Nationales Sicherheits-Amt

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover erweckte durch den roten Hintergrund und dem Auge mein Interesse. Aber auch der Titel „NSA“ interessierte mich immer mehr, so das ich es unbedingt lesen wollte.

Meine ...

Meine Meinung zum Buch:

Ich persönlich bin begeistert von dem Buch. Es war mein erstes Buch von dem Autor und es hat mich noch lange, nachdem ich fertig war mit lesen, sehr beschäftigt.

Besonders das große Thema Nazizeit beschäftigte mich sehr lange. Dieses wurde wirklich sehr gut beschrieben, sodass ich das Gefühl hatte dabei zu sein. Die Geschichte wurde in meinem Kopf real.

Es gab auch stellen, wo ich dachte, war beziehungsweise ist es wirklich so? Zwischenzeitlich dachte ich immer schon ich weiß, wie es weiter geht, aber Andreas Eschbach änderte immer wieder die Strategie und ich musste dann neu kombinieren. Dieses Buch regte mich um nachdenken an und lässt mich die Menschen mit anderen Augen sehen.

Die Charaktere und Ortschaften wurden sehr genau beschrieben, dass ich mir diese sehr gut vorstellen konnte und es teilweise bildlich vor den Augen hatte.

Es war ein sehr interessantes Buch und mein erstes von Andreas Eschbach. Nachdem ich das Buch beendet hatte, beschäftigte mich ganz besonders das Thema Nazizeit noch lange. Es gab Szenen, wo ich mir dachte, war beziehungsweise ist es wirklich so? Ich kann das Buch wirklich empfehlen.