Profilbild von Luise8286

Luise8286 ist Mitglied der Lesejury

Zwei tolle Autoren mit tollen Einblicke

Auf des Windes Schwingen

Meine Meinung zum Cover:

Ich finde, das Cover wurde sehr schön gestaltet. Auch wenn es mehr im dunkleren Farbton gehalten wurde, wirkt es auf mich sehr ruhig. Die Titelschrift sticht gut hervor.

Meine ...

Meine Meinung zum Buch:

Die beiden Autoren ließen mir einen tollen Einblick in ihr Welt. Auf der einen Seite von Mary Nikolska in Russisch und auf der anderen Seite die deutsche Übersetzung von Franziska Bauer. Ich persönlich kann kein Russisch lesen aber mein Papa und er hat mir es vorgelesen. Auch, wenn die Übersetzung da steht, fand ich das es auf Russisch sehr schön anhört.

Durch die Illustrationen von Elisabeth Denner wurde wieder ein bisschen Leben in das Buch eingehaucht.

Beide Autoren haben einen tollen Schreibstil, der mich zum Träumen einlud und mich verzaubern konnte. Aber auch sehr viel Wahrheit steckte in den Gedichten drin. Besonders „Falsche Freunde“ hat es mir angetan da, da viel Wahrheit hinter steckt.

Zwei tolle Autoren die mir einen Einblick in ihre Welt gaben. In ihren Gedichten steckt viel Wahrheit drin, die einem auch anregt zum Nachdenken. Ich finde das die Kombination aus Russisch und Deutsch gut umgesetzt wurde. Auch die Illustrationen regten mich zum fantasieren an.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Es konnte mich überhaupt nicht Überzeugen

Dragon Lords - Gefallene Götter

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Es ist im matten Schwarz gehalten außer der Drache. Dieser wurde glänzend gestaltet und hebt sich somit wunderbar vom matten Ton ab.

Meine ...

Meine Meinung zum Buch:

Normalerweise würde ich euch jetzt etwas zum Inhalt aus meiner Sicht erzählen. Aber da ich dieses Buch nach 200 Seiten abgebrochen habe, kann ich euch nicht viel erzählen.

Zu oft wurden meiner Meinung die Handlungen gewechselt und ich konnte mich nicht so richtig auf einen Konzentrieren. Auch dass urplötzlich immer wieder die Personen gewechselt wurden, war nicht zum Vorteil der Geschichte.

Ich konnte zu der Geschichte einfach keine Verbindung aufbauen und es strengste mich sehr an weiterzulesen. Beim ersten Mal, vor ein paar Monaten hörte ich auf zu lesen und dachte mir, wartest du mal ab, vielleicht klappt es ja später. Aber leider war es auch bei Versuch zwei und drei nicht besser.

Mir gefiel es nicht das die Charaktere kaum richtig beschrieben wurden, zu oft die Handlungen geändert wurden, teilweise auch die Aussprache und das manche Sätze einfach nicht zu verstehen waren.

Leider konnte mich das Buch absolut nicht überzeugen, obwohl mir der Klappentext sehr gefiel. Nach drei Versuchen habe ich ich das Buch bei Seite 200 abgebrochen, da ich einfach keine Verbindung zum Inhalt der Geschichte aufbauen konnte. Das einzige, was mir wirklich gefallen hatte, ist das Cover.

Ich vergebe 1 von 5 Sterne

Zum Schluss schwächelte die Geschichte

EbenHolz und ElfenBein | Erotischer Roman

Meine Meinung zum Cover:

Eigentlich finde ich das Cover wirklich schön, aber es passt überhaupt nicht zu den Charakteren, die in der Geschichte beschrieben wurde. Schon alleine die Protagonisten Marion sieht ganz anders aus, als auf dem Cover zu sehen.

Meine Meinung zum Buch:

Nach vielen Jahren ist das Sexleben von Marion und Martin langweilig geworden. Sie finden sich immer noch attraktiv aber im Bett läuft nichts mehr. Irgendwann treffen sie auf Moe und beide interessieren sich für ihn. Moe zeigte ihnen einige Tricks und gab Tipps und es beide hatten wieder mehr Spaß im Bett. Aber auch Moe kam zu seinem Vergnügen.

Mit voller Spannung fing ich an zu lesen den der Klappentext regte meine Fantasie an. Doch leider ging es, dann schleppen voran ab da wo Moe ins Spiel kam. Vieles wurde nur noch wiederholt und dadurch wurde es immer Uninteressanter für mich. Anfangs war es wirklich sehr spannend und auch interessant wo ich mir dachte das ist ein tolles Buch nur leider verflog dieser Gedanke wieder. Es wurde langatmig und ich war kurz davor abzubrechen. Aber ich gab der Geschichte noch eine Chance. Leider konnte mich es nicht weiter überzeugen und trotzdem las ich es bis zum Ende.

Der Schreibstil ist eigentlich sehr gut von Martin Kandan und ich spürte auch das der Autor mit Herzblut geschrieben hat. Leider kamen zu viele Wiederholungen, vor die den Lesefluss sehr einschränkte. Die Beschreibungen der Charaktere waren aber sehr gut gewesen. Ich konnte sie mir vorstellen doch konnte ich mich nicht richtig mit denen Identifizieren.

Der Anfang war wirklich sehr gut doch, wo Moe erschien, wurde es sehr langatmig und es wiederholten sich sehr viele Dinge. Die Gedanken der Charaktere waren interessant aber auch sehr ausschweifend. Die Geschichte konnte mich aber nicht erreichen.

Ich vergebe 2 von 5 Sterne

Sehr Unterhaltsam

Max Mustermann und Lieschen Müller

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover wurde sehr schlicht gehalten, was aber meine Aufmerksamkeit trotzdem auf sich zog. Ich schätze das es die Stadt Venedig ist und man sieht noch nebenbei das Pärchen Max und Lieschen.

Meine Meinung zum Buch:

Dieses Buch umfasst fünfzig Reim Gedichte die Lehrhaft, aber teilweise lustig geschrieben wurden. Die Mischung zwischen der Geschichte von Max Mustermann und Lieschen Müller als Gedichte zu verfassen war für mich, was Neues aber ich fand die Kombination sehr gut.

Elisabeth Denner gestaltete dazu wunderschöne Illustrationen die, die Geschichte noch lebendiger machten und meine Fantasie anregte.

Der Schreibstil von der Autorin Franziska Bauer ist sehr flüssig und ruhig. Ich hatte sehr viel Spaß gehabt dieses Buch zu lesen. Es war humorvoll und ich musste sogar manchmal lachen.

Auch meine Tochter hat das Buch gelesen und fand es sehr gut. Am besten fand sie Lieschen Müller. Sie meinte, die Dame ist so toll. Eine herzensgute Dame. Und ich gebe meiner Tochter recht.

Die Geschichte um Max Mustermann und Lieschen Müller wurden in 50 kleine Reim Gedichten unterteilt. Ich finde die Reime sehr Humorvoll und auch meine Tochter findet das Buch sehr gut. Auf jeden fall werd ich mir dieses Buch öfters durch Lesen.

Absolut spannend bis zum Ende

Pheromon 3: Sie jagen dich

Meine Meinung zum Cover:

Wie auch bei den andern Bänden ist hier der Käfer zu sehen. Ich denke, es zeigt die Pheromonfarben blau und etwas rötlich. Am Anfang habe ich mich gefragt was die Käfer bedeuten aber jetzt denke ich, ich bin auf die Lösung gekommen. Definitiv sticht der Käfer vom dunklem Hintergrund sehr gut hervor.

Meine Meinung zum Buch:

Jacke und die anderen vier Hunters sind noch immer auf der Flucht vor Serina. Die Aliens nehmen immer mehr die Welt ein und die Chance die Welt noch zu retten wird immer geringer. Unter ihnen ist ein Abtrünniger, der droht die Identität von Jack und seinen Freunden zu enthüllen. Werden sie ihren Plan durchziehen können?

Aber auch im Jahre 2118 geht es nicht ruhiger zu. Auch hier kämpft man gegen neue Generationen der Aliens.

Ich habe lange gewartet, dass ich das Finale Band endlich lesen kann. Durch Netgally hatte ich dann die Chance bekommen.

Gleich von der ersten Seite an wurde ich wieder mit hineingezogen und konnte nicht aufhören zu lesen. Denn ich war so neugierig wie das Buch endet und wurde überrascht. Es gab eine Wendung mit der ich nicht gerechnet hatte. Ich fand es spannend und sehr gut das man immer wieder von der Zukunft und der jetzigen Zeit stückel weise erfuhr und zum Ende hin sich beides doch vereinten. Auch hier gab es Stellen, wo ich mir dachte, nein so kann es einfach nicht enden.

Der Schreibstil von beiden Autoren war so toll. Ich hatte das Gefühl bekommen, dass ich ein teil der Geschichte wurde. Ich muss gestehen das mit diesem Finale mein Herz sehr hochschlug durch die vielen Geständnissen und Geschehnissen der einzelnen Charaktere. So fieberte ich mit jedem einzelnen Charakter mit.

Die Bände 1–3 sind definitiv eine Leseempfehlung von mir.

Das Finale war mehr als überraschend gewesen. Es gab Wendungen und Geschehnisse mit denen ich einfach nicht gerechnet habe. Teilweise stockte mir der Atem und ich wollte nicht aufhören zu lesen, denn ich war so neugierig wie es endet. Wieder einmal war es spannend von Anfang bis zum Ende.

Die Trilogie ist eine absolute Leseempfehlung.