Profilbild von Luluuu

Luluuu

aktives Lesejury-Mitglied

Luluuu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luluuu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Schön

Die Sonne von Sannar

Die Sonne von Sonnar von Judith Knigge
Roman, Bastei-Lübbe, 598 Seiten

Die Sonne von Sonnar von Judith Knigge
Roman, Bastei-Lübbe, 598 Seiten

Handlung:
Es ist 1825. Ägypten. Nijah und Zahina haben nur noch sich, verschleppt in einem Sklavenlager. Jäger tauchen mit zwei Giraffenbabys auf und die beiden werden ihre Pfleger. Ihre Schicksale sind miteinander verbunden. Eine Giraffe muss nach Frankreich, die andere nach England, sodass die Schwestern sich trennen müssen. Eine abenteuerliche Reise voller Aufopferungen, Qual und Liebe beginnt. Ob das Leben als Sklavin nicht besser gewesen wäre?

FAZIT:
Ein schöner historischer (Liebes)roman. Für warme Tage genau das Richtige. Man fühlt sich versetzt in eine andere Zeit, voller Entbehrung. Man reist mit einem Schiff, wandert durch die Wüste und geht im Park spazieren. Die Leben der Geschwister berühren sehr. Die Geschichte ist fantastisch. Man lacht, man ist sauer, kocht vor Wut, ist entsetzt und verblüfft. Der historische Hintergrund, gekoppelt mit einer Familien-Tier-Story ist super umgesetzt worden

Veröffentlicht am 30.08.2022

Herrrlicch

Rise of the Witch Queen. Beraubte Magie

Rise of the Witch Queen von Verena Bachmann
Carslen Verlag Romantasy S:346

Rise of the Witch Queen von Verena Bachmann
Carslen Verlag Romantasy S:346

Handlung:
Enju ist Königin der Hexen geworden. Das Tächtelmächtel mit Kayneth läuft ebenfalls gut..bis..alles aus dem Ruder läuft. Eine neue Frau taucht auf. Zudem verliert Enju dauernd ihre Magie. Der Einladung zu großen Hochzeit folgend, herrschen plötzlich Chaos und Tod. Enju gerät wieder negativ in den Mittelpunkt und muss kämpfen.

FAZIT:
Der Anfang war unvorhergesehen, da er nicht ansatzweise an Band 1 anknüpft. Vielleicht wird diese Geschichte später aufgegriffen? Es bleibt abzuwarten. Mein Kompliment an die Autorin, das sie auch in der 2.ten Runde nicht mit Witz und Charm geizte. Enju und Kayneth sind mir ans Herz gewachsen, genauso wie Thea und Co. Wie kann man nur so viele coole Charaktere erschaffen?! Abgesehen von den Zwillingen, die gingen mir arg aufm Keks. Ah und manche offenen Fragen werden beantwortet. Wuhu.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Solide Arbeit

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)

Air Awoken von Elise Kova
Carlsenverlag Seiten:426 Romantasy

Air Awoken von Elise Kova
Carlsenverlag Seiten:426 Romantasy

Handlung:
Vhalla arbeitet in der Bibliothek des Palastes. Es herrscht Krieg und als der Prinz verwundet wurde wird alles Wissen benötigt. Vhalla rettet ihm das Leben und er erkennt ihre magischen Fähigkeiten. Sie ist eine Windläuferin, die Erste nach 150 Jahren. Ein neues Leben, erfüllt mit Magie oder doch lieber bleiben wer man war? Plötzlich stürzen die Welten auf sie ein.

FAZIT:
I like! Eine schöne Geschichte, die mich in ihren Bann zog. Meine Augen flogen nur so über die Seiten. Es macht Spaß zu lesen und die Entwicklung der Charaktere mitzubekommen. Nichts ist so, wie es den Anschein hat. Eine gute Mischung aus Liebe, Büchern und Krieg. Ja! Tatsächlich habe ich zum ersten mal NICHTS an den Liebesszenen auszusetzen, da sie so dezent sind. Auf jeden Fall eine gute Sommerlektüre. Ich freue mich auf Teil 2 und bin gespannt, ob die Autorin noch einen Roman mit einer derartigen Balance von Gut und Böse hinbekommt :).

Veröffentlicht am 08.08.2022

Absolute Empfehlung

Liebes Kind

Romy Hausmann - Liebes Kind
dtv Thriller Seiten: 425

Romy Hausmann - Liebes Kind
dtv Thriller Seiten: 425

Handlung:
Er ist Gott. Er hat alles in seiner Hand. Bestrafung und Lob obliegen ihm. Er ist krank. Ich bin krank. Ich bin die Mutter und muss stark sein. Stark für die Flucht. Ich bin Lena und lebe in einem Haus mit vernagelten Fenstern. Es gibt kein Entkommen.

Woooow! Der Buchrücken machte mir richtig Lust auf dieses Buch und es war ein sau guter Glücksgriff! Meine Güte! I'm in heeaavveenn. Genial! Atemberaubend! Was eine Nachtschicht, denn ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Jedes mal wenn ich dachte, ich hätte es..noo way! Plottwists jagden sich gefühlt gegenseitig. Die Geschichte von Lena, ihren Eltern und den Kindern berührt ungemein. Absolute Empfehlung. Die Story liest sich flüssig, lediglich den Anfang empfand ich holprig. Jedes Kapitel wird von einem anderen Protagonisten erzählt. Das Ende bläst einem das Hirn weg! Meisterwerk! Es ist grausam aber nicht brutal. Keine Folter aber die Psyche wird mitgenommen. Ich lese das Buch gerne wieder. Das Verrückteste an allem..es könnte jedem passieren

Veröffentlicht am 24.07.2022

Jennifer L. Armentrout- Flesh and Fire
Heyne Verlag, Seiten: 795
Band 2! Achtung
Handlung:
Poppy und Casteel wollen heiraten und nach Atlantia reisen. Während der Reise werden sie mit der Zukunft und Gegenwart konfrontiert. Poppy ist ziemlich verunsichert darüber, ob sie lieben oder hassen soll. Es kommt zu mehreren Kämpfen. Omen tauchen auf, die Götter machen sich bemerkbar und erwachen. Unglaubliche Enthüllungen finden statt.

Fazit:
Altobelli! Leute! Ich raste aus! Viele finden es eher langweilig..pff..als ob! Das Buch haut dem Frosch die Locken weg! Man ergattert endlich wichtige Hintergrundinformationen und die Welt erweitert sich drastisch. Ich war faziniert von den Kampfszenen und der eiskalten Poppy. Was mir allerdings ziemlich auf den Keks ging: die ständigen romantischen Szenen. Ganz besonderes die vermehrten Sexszenen, die teilweise zu vulgär waren. Weniger hätte mir persönlich besser gefallen.
Das Ende gab mir den Rest! Heilige Mutter Gottes!!! Ich MUSS Teil 3 lesen! Ich bin positiv außer mir!! Der Wahnsinn!!
Das Buch lässt mich immer noch nicht los. Es passiert sooo viel. Die Wölfe, die Herzogin, die Hochzeit, die Omen, die Priester ahhhhh. Es ist hinreißend!