Profilbild von Luna0501

online

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2018

Spannender Auftakt!

Ava ist ein ganz normales Mädchen im Teenageralter mitten auf einer kalten nordischen Insel. Sie hat eine beste Freundin Brianna, zwei coole Dads und ist sportlich sehr begabt.

Aber das allein wäre ja ...

Aber das allein wäre ja langweilig.

Also nutzt sie ihr seit klein auf erworbenes Talent fürs Kämpfen um die Insel Skye von Elementaren zu befreien. Ihr Vater hat Ava alles über diese gruseligen Wesen erzählt und sie sieht es als einen Akt der Rache an, ihre Heimat davor zu beschützen und dabei herauszufinden, wer den Tod ihrer Mutter verschuldet hat.  Als sie von den Clans erfährt, welche die Elemente beherrschen, von den Aufgaben, die ihr bevor stehen und wer eigentlich schon alles involviert ist, bricht plötzlich die Hölle los und Avalee's Welt wird plötzlich nass und sehr explosiv.

Bianca Iosivoni hatte mich schon öfter am Haken durch ihre tollen New Adult - Geschichten. Aber mit "Sturmtochter - ", dem ersten Band einer Trilogie, konnte sie mich sofort in den Bann ziehen. Mit tollen frischen und spritzig jugendlichen Dialogen, einem Hauch Humor und einer spannenden, nervenkitzelnden Story riss mich die Autorin sofort mit und ich habe das erste Buch in einem Stück gelesen. Erzählt wird es die meiste Zeit aus der Sicht von Avalee, ab und zu gibt es mal ein Kapitel aus der Sicht einer anderen Person, aber ich fand das ganz erfrischend, da man so auch ein wenig vom Hintergrund anderer Clans erfährt.

Die Nebencharaktere sind super sympathisch und so schön individuell gestaltet. Jeder gibt eine andere Nuance dazu und rundet die Geschichte ab. Vor allem Brianna, Lance und Reid haben es mir angetan. Die stehen für Liebenswürdigkeit, düstere Attraktivität und den sexy Pausenclown.
Ich hab mich echt amüsiert.

Die Schreibweise ist locker und leicht, nicht zu komplex und doch schön detailliert. Vor allem die malerischen Beschreibungen haben mir gefallen und ich befand mich quasi mitten in der Natur von Schottland. Nach dem dramatischen Ende bin ich auch sehr gespannt auf den nächsten Band und hoffe die Zeit wird nicht so lang.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Ich liebe dieses Buch!

Tell me three things

Ein neuer Ort. Eine neue Familie. Eine neue Schule.

Eine alte Jessie....

Ein neuer Ort. Eine neue Familie. Eine neue Schule.

Eine alte Jessie....

Von Chicago nach L. A. zu ziehen ist schon nicht einfach. Aber dazu in eine neue familiäre Situation geworfen zu werden und auch noch in die teuerste Privatschule der Umgebung gehen zu müssen, ist für Jessie echt ein Albtraum. Das bodenständige Nerdmädchen mit dem eher flippigen Kleidungsstil fällt auf der Privatschule auf wie ein bunter Hund. Auch ihre verheerende Tollpatschigkeit trägt wohl dazu bei, dass Fettnäpfchen immer besonders ihr ein Bein stellen. Da kommt die mysteriöse Nachricht eines angeblichen Mitschülers, der sich nur Somebody Nobody nennt, genau zur rechten Zeit. Er bietet ihr Hilfe an, sich in diesem Minenfeld zu bewegen und wird eine feste Größe in Jessie´s Leben. Neben neuen Freundinnen,  Zoff mit den Eltern, der schwierigen Lage sich zurecht zu finden und überhaupt sich selbst zu finden, muss die 16-jährige auch noch heraus finden, wer dieser poetische und doch so trockene Emailschreiber ist. Dabei arbeitet sie noch den tragischen Tod auf, der ihr Leben erst in diese Situation gebracht hat.
Rockstar Liam? Der gutaussehende Caleb? Ihr Stiefbruder Theo? Der verschrobene Ethan?
Oder möchte ihr jemand doch einen bösen Streich spielen? Lest selbst!

Zu Beginn ist Jessie ein typisches Teenagermädel. Jede Situation ist ein Angriff auf sie, die neue Umgebung nicht leicht zu bewältigen und auch die Einsamkeit macht ihr sehr zu schaffen. Aber dann beginnt sie auch durch Hilfe von SN aus ihrem Schneckenhaus zu kriechen, wird ein bisschen mutiger, offener und nach und nach macht sie sich immer besser. J zu beobachten ist, als würde man seine eigene Teenagerzeit teilweise noch einmal aus anderer Sichtweise betrachten und ich finde Julie Buxbaum hat es wundervoll beschrieben. Die Zeit des Erwachsenwerdens ist ein Prozess über Jahre und der ist weiß Gott nicht immer einfach. Wie sie ihre Probleme bewältigt, ist authentisch, altersgemäß und sehr sympathisch.

Das junge Mädel zu so einer wichtigen Zeit begleiten zu dürfen war aufregend und emotional zugleich. Nervenaufreibend, witzig und eine Achterbahn der Gefühle, genauso wie es sein muss.

Die Nebencharaktere sind ganz zauberhaft gestaltet. Die wichtigsten bekommen einen kleinen, aber stilvollen Hintergrund. Sie sind echt und wirken sehr plastisch. Man kann sich toll in sie rein versetzen und umso mehr man vor allem die freundlichen Jungs und Mädels der Schule kennen lernt, umso mehr schließt man sie ins Herz.

Auch die Schreibweise von Julie Buxbaum ist einfach klasse. Der Sprachstil ist jugendlich gehalten, passend zum Alter der Protagonisten und die Seiten fliegen nur so dahin. Locker und leicht, emotional wie auch humorvoll beschreibt sie, wie sich ein junges Mädchen durch ihren Alltag schlägt und dabei nach und nach ein Stückchen reift.

Mein heimlicher Favorit hat sich zum Schluss auch als "der Richtige" herausgestellt und ich bin unglaublich Happy darüber. Die Idee ist vielleicht nicht unbedingt die neueste, aber ich liebe das Buch, die Handlung und die kleinen Überraschungen, aber vor allem liebe ich die Verbindung zwischen zwei besonderen Menschen, die nicht so ganz in die Gesellschaft zu passen scheinen, es aber dann doch wieder irgendwie tun... falls ihr versteht was ich meine.

Ein klarer Buchtipp!

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 13.06.2018

Must-Have!!!

Durch Magie erwacht (Die Magie-Reihe 1)

Eine Hexe sein? Muss das sein? Mel könnte sich wahrlich besseres vorstellen. Normalerweise müsste sie schon in der Teenagerzeit ihre Prüfungen ablegen, aber das war Mel egal. Sie beginnt mit 23 Jahren und hat vorher erstmal ihr College abgeschlossen. Um ihre zweite Prüfung zu bestehen soll sie in Partnerarbeit ein Drachenei ausbrüten. Ihre wesentlich jüngere Mitschülerin nimmt das alles weniger ernst, doch für Mel stehen wichtige Lizenzen auf dem Spiel. Als aus dem Ei aber kein Drache sondern etwas viel selteneres raus kommt und auch noch entwischt, sieht sich die junge Hexe gezwungen ihren Hexenmeister zu Rate zu ziehen. Ash Bradak ist wirklich alles andere als ein typischer Lehrer und jeder fürchtet ihn, oder hat Respekt der geradezu panische Ausmaße annimmt. Aber eben nicht Mel. Als sie ihn um Hilfe bittet und Ash und seine Truppe los legen müssen um magische Tiere wieder einzufangen, merken wir schnell, das etwas nicht stimmt. Woher kommen diese ganzen Tiere? Wer lauert in den Schatten und wer bringt Mel dazu, ihre besonderen Eigenschaften offen zu legen?

Ich habe mich sofort in die Charaktere verliebt. Diese bildlichen Darstellungen, die spürbare Liebe in den Persönlichkeiten und dazu wieder eine freche und selbstbewusste Protagonistin. Ich war sofort Feuer und Flamme. Mel ist schlagfertig, ehrgeizig und richtig gewitzt. Mit ihrer Intelligenz, ihrem scharfsinnigen Denken und dem Talent für die Zaubertränke hat sie bei vielen wichtigen Personen sofort ein Stein im Brett. Ich fand sie total sympathisch und authentisch dargestellt. Dass sie dann noch ihren Weg geht und sich nicht einfach alles vor setzen lässt, sprich ihren Dickkopf durchsetzt ohne dabei kindisch zu wirken, ist fantastisch. Mit ihrer sarkastischen Ausdrucksweise, dem manchmal schon respektlosem Auftreten, wenn ihr etwas so überhaupt nicht in den Kram passt und ihrem schwarzen Humor, war ich sofort ein Fan von Mel!

Ash hat so eine brachiale Ausstrahlung. Er ist groß und breit, besitzt diese raue herbe Art mit seinem Gegenüber umzugehen und strahlt absolutes Selbstbewusstsein aus. Der Hexenmeister wirkt auf viele sehr einschüchternd, ich finde aber man bemerkt richtig gut, wie warmherzig und empathisch er ist. Ash macht seine Späße, hat eine große Klappe und scheut vor keiner Diskussion, aber er liest seine Mitmenschen wie ein offenes Buch und kümmert sich derartig beschützend um seine Lieben, dass man ihm nur verfallen kann.

Die Nebencharaktere habe ich schmachtend genauso in mein Herz geschlossen. Jeder der verrückten Hexenmeister ist so einzigartig, witzig und ausdrucksstark. Ich möchte sie und ihre doofen Sprüche nicht missen. Es ist eine richtig runde Sache, da die Männer einfach jede Charaktereigenschaft abdecken.
Auch Percy, trotz … naja… lest selbst, hat sich einen Platz ergattert. Ich verstehe ihn, ich verstehe seine Beweggründe und ich liebe seine Art. Er ist ein starker Elf und musste so viel durch machen!
Die bösen Charaktere sind auch super gestaltet und selbst da ist es schwierig nur das schlechte zu sehen.

“Durch Magie erwacht” ist ein abgeschlossener Einzelband. Und dieses Mal muss ich ehrlich empört ausrufen: WARUM? Ich will mehr!!! Diese Handlung ist so vielfältig, dass man locker zwei Bücher daraus hätte machen können. Es ist so wahnsinnig viel los, so viele kleine Stränge, die am Ende ein großes Ganzes ergeben und auch erst dann Sinn machen. Es war fantastisch, und doch war da so viel Input gerade am Ende, dass ich mir manchmal eine kleine Verschnaufpause und auch ein bisschen mehr Ausführlichkeit gewünscht hätte. Versteht mich nicht falsch! Dieses Buch ist neu und erfrischend innovativ. Ich feiere die Story! Sie ist bemerkenswert, mitreißend und aufregend. Ständig puscht die Autorin das Adrenalin nach oben und es passiert irgendwas interessantes, überraschendes oder sogar zauberhaft frech-romantisches. Ob Prophezeiungen, Gottheiten, Hexen, Elfen, heftige Angriffe oder witzige Begegnungen unter Freunden, Begeisterung pur überfiel mich bei dieser Handlung, vor allem weil die Story gespickt ist mit kecken, schlagfertigen Dialogen und unvorhersehbaren Tathergängen. Aber es hätte einfach mehr sein dürfen. Am Ende fühlte ich mich etwas überrannt und es ging mir zu schnell. Es wäre so toll gewesen, aus diesem Buch zwei zu machen und sich ein bisschen mehr Zeit zu lassen, um Geheimnisse aufzudecken oder diese Verbindungen zwischen den Charakteren noch intensiver zu gestalten. Ich will einfach mehr von allen!

Geschrieben wurde aus der Sicht von ein paar verschieden Charakteren, wobei es dieses Mal mit Namen angekündigt wird und man sich als Leser super rein versetzen kann. Es waren auch nur eine handvoll Charaktere und das Geschehen konnte einfach besser nachvollzogen werden. Die Schreibweise von Christina M. Fischer ist locker und leicht, nicht zu kompliziert und flüssig. Ich flog über die Seiten und hatte “Durch Magie erwacht” innerhalb eines Tages quasi eingeatmet, weil es so interessant gestaltet ist.
Das Worldbuilding der Autorin fand ich durchaus kreativ und überzeugend, wenn auch so viele magische Wesen auf mich eingestürzt sind, dass ich manchmal fast den Überblick verloren hätte. Es wurde verständlich erklärt und schön detailliert und malerisch beschrieben. Ich wurde einfach mitgenommen in die Welt der Wächter und konnte es vor meinem inneren Auge sehen, wo mich die Autorin mit hinnimmt. Es war phänomenal.

Emotional kam vor allem das Knistern bei mir an. Die impulsive und doch irgendwie zurückhaltende Liebesgeschichte im Buch hat mich berührt und amüsiert. Man kann gar nicht anders als mit allem was man hat mitzufiebern.

Ich bin eigentlich noch nicht bereit mich zu lösen. Es war zu wenig und ich möchte mehr! Mehr von Mel, Ash, Percy aber auch mehr von Ruben, Morlok oder Ken. Ich finde die anderen Hexenmeister haben gut und gerne ihre eigene Geschichte verdient, und ich wünsche mir noch mehr von dieser magischen Welt mit ihren Drachen und allem anderen.

Für Fans von magischen Wesen und einer spannenden Geschichte mit einer süßen, prickelnden Portion Liebesgeschichte ohne Kitsch ein absolutes Muss-Read!

Veröffentlicht am 13.06.2018

Herzensbuch!

Göttersohn. Der Nachfahre der Jahreszeiten (Buch 6)

Mein Herz gehört schon seit längerem den Büchern von Jennifer Wolf. Jedes Mal reißt sie mich wieder vom Hocker und auch bei “Göttersohn” ist es nicht anders. Schon die Geschichte von Yannis Tagwind und Sol hat mich zutiefst berührt. Ich liebe alle Jahreszeiten Bücher, aber das Buch über die zwei jungen Kerle hat mich erschüttert und meine Welt zum Beben gebracht. Als nun die Chance bestand noch einmal ein Abenteuer mit zwei jungen Männern aus Hemera zu erleben, war ich sofort Feuer und Flamme. Und die Hoffnung bestand ja auf… Wiedergeburt.

Evan ist beliebt, hübsch und ein ewiger Optimist. Mit seinem sonnigen Wesen und seiner unerschütterlichen Art zieht er jeden in seinem Umfeld in den Bann und auch mein Herz hatte er sofort erobert. Doch Evan fühlt, das etwas fehlt und geht mit offenen Augen durch die Welt um eines Tages seine Sehnsucht zu stillen. Sein Charakter ist sehr tiefgründig und sein Wesen unglaublich liebevoll, wenn auch stets frech.

Mikael ist zerbrochen. Seine Situation und diese tiefe Verzweiflung, die man in ihm in jeder Handlung, jedem Blick und Wortwechsel bemerkt, brachte mich sofort zum weinen. Wie er dann endlich findet wonach seine Seele verlangt und sein Herz sich sehnt, es sich aber nicht erlaubt, ist so berührend, dass ich dafür keine Worte finde. Als sich alles verändert und auf der Kippe steht, soll Mikael seinen Weg gehen und ihm soll mehr widerfahren, als er jemals zu hoffen gewagt hätte.

Allein der Prolog… diese ersten Seiten ließen mich schier verzweifeln.
Jennifer Wolf hat es fertig gebracht, mir Tränen zu entlocken,
bevor die richtige Geschichte überhaupt beginnen konnte!
Ich war wirklich fertig.

Auch im Laufe der Handlung befindet man sich auf einer Achterbahn der Gefühle. Ich kann sehr gut nach vollziehen, warum das Paar die Autorin nicht los gelassen hat und es fällt mir auch jetzt schwer, mich zu lösen.

Was ich auch wirklich schön an den Jahreszeiten Büchern finde, sind die Nebencharaktere und die ein oder zwei mega spannenden Knackpunkte. Es gibt immer auch noch etwas wichtiges zu bewältigen, was uns Lesern dann nochmal die Nerven kurzzeitig verlieren lässt. Und es gibt meistens auch noch so liebevolle neue Nebendarsteller, das ich mir gleich deren Geschichte auch noch wünsche. Dieses Mal sind es Thimm, die Zwillinge, aber später auch die Familie von Evan, die ich sofort ins Herz geschlossen habe.

Ich möchte weinen und jubeln, möchte zurück oder am Liebsten noch mehr. Ich liebe diese Welt, das Setting, die Göttin und die Jahreszeiten. Ich wünschte mir, wir könnten noch einige Geschichten in Hemera erleben, denn die Schreibweise von Jennifer Wolf nimmt in meinem Augen nochmal eine ganz neue Stufe an. Es ist nicht nur die wortgewandte Art und dieser leichte, freche Humor, der mich fesselt und schon so typisch für die Autorin ist. Es ist die Art, wie sie mit wenigen, dafür umso bedachteren Worten und Dialogen die größten Gefühle transportiert. Wie sie den Leser an der Hand nimmt, in ihre Welt führt und ihn die Geschichte selbst empfinden lässt. Und wie Gefühle in einem hochkochen, die so intensiv sind, dass Beschreibungen unmöglich sind.

Ich kann euch ehrlich nicht erklären, was es ist und ich glaube das klingt nun sehr eigenartig, aber ich habe mich nie für Bücher interessiert, in denen sich zwei männliche Protagonisten verlieben. Nicht weil ich dagegen wäre, ich kam nur einfach nicht mit dem richtigen Buch dafür in Berührung. Von Jennifer Wolf würde ich alles lesen und mittlerweile sind “Göttersohn” und auch “Tagwind” Lieblingsbücher geworden. Die Intensität der Gefühle und der zärtlichen Liebkosungen verschafft mir einfach nur Gänsehaut.

Ich möchte mehr Hemera!!!

Veröffentlicht am 09.06.2018

Ein phänomenales Werk!

Dämonenbraut

Sophie ist eine so genannte "Dämonenbraut". Es gibt Leser, die das vielleicht abschrecken würde, aber das ist überhaupt kein negativer Begriff. Im Gegenteil, es ist quasi eine Bezeichnung wie Vampir, Dämon oder Hexer. Eine Dämonenbraut hat die Gabe durch einen Tropfen ihres Blutes Dämonen aus einer anderen Dimension zu rufen, welche dann für sie in den Kampf gehen. Viele der Dämonenbräute töten ihre gerufenen Kämpfer, aber Sophie ist anders. Auspowern und dann zurück in ihre Welt schicken ist die Devise. Und das macht die junge Frau sehr sympathisch, da man einfach merkt, dass sie ein Gewissen besitzt. Noch hat sie eine ziemlich eigenartige Bindung zu ihrer eigenen Magie, aber das löst sich sehr bald. Denn in der magisch sehr begabten Beschwörerin steckt viel mehr, als sie selbst überhaupt ahnen würde und das hetzt ihr bald ziemlich viele kleine und auch größere Probleme auf den Hals. Sie kämpft, liebt, lernt Vorurteile zu bewältigen und findet neue, wenngleich auch ziemlich verrückte Freunde. Und dabei wird sie zu einer wirklich starken Person. Sophie ist eh schon eine wahnsinnig taffe  Dämonenbraut. Ein freches Mundwerk, schlagfertige Konversationen führen und ein sturer Dickkopf sind Dinge, die für Sophie super typisch sind und ich hab sie absolut in mein Herz geschlossen. Ihre Unfehlbarkeit, die kleinen Fettnäpfchen, welche sie ab und zu mal betritt und ihre Verletzbarkeit in Bezug auf die männlichen Charaktere im Laufe der Handlung machen sie greifbar und authentisch. Ihre Aufgabe ist es Paranormale, die das Gesetz verletzen aufzuspüren und ihrer Agentur zu übergeben. Dabei stoßen sie und ihr Partner Julius auf ziemlich schlimme Ritualmorde. Ein anhänglicher Hexer, eine Spezialeinheit der besonderen Art und ein paar verrückte Dämonen später befindet sich Sophie schon in größter Gefahr.

Christina M. Fischer ist in meinen Augen eine absolut phänomenale Autorin und ich würde alles von ihr lesen. Ihre Schreibweise ist locker und leicht, dabei aber bildgewaltig, was das Setting angeht, und sprachlich sehr gewandt. Ihr lockerer Humor, die ausdrucksstarken Charaktere und die verworrenen Handlungsstränge machen ihr Buch zu einem Abenteuer der Sonderklasse. Von Kapitel zu Kapitel steigt die Spannung. Jederzeit können die Nerven der Leser strapaziert werden, da man ständig mit innovativen Situationen überrascht wird. Es gibt keine langweiligen Szenen oder Kapitel. Es ist auch so, dass bis zum Ende hin öfters noch ein oder zwei neue Charaktere eingebaut werden, die einem sogar dann noch besonders ans Herz wachsen. Und  zwar nicht unbedingt nur die männlichen Protagonisten in Dämonenbraut, sondern die Nebencharaktere.

Ich werde nicht verraten, was sie sind oder wie sie auftauchen... Aber ich liebe Bash und Richie abgöttisch und wenn ihr bei den zwei angekommen seid, dann werdet ihr mich verstehen. Sie eskalieren, sie sind skurril und sowas von warmherzig, trotz ihres Wesens. Ich möchte sie nicht missen!

Aber natürlich gibt es auch Männer, die um die Gunst der starken Frau werben. Samuel versucht es schon eine ganze Weile, aber der Hexer hat leider nicht gerade ein Talent dafür sie von Beginn an für sich einzunehmen, trotz dessen dass er echt attraktiv ist.

Und Julius ist so ein typischer Playboy. Groß, muskulös, angehender Meistervampir und sehr sexy. Die Herzen der Frauen fliegen ihm zu und erst hat er nicht so wirklich Interesse an seiner Kollegin, was sich aus Gründen, die noch nicht so richtig klar sind, plötzlich ändert. Ich bin mir hier aber sicher, dass wir ihn später in einem anderen Band noch mal treffen werden.

Mein Herz schlägt aber für einen ganz anderen, auch wenn das viele im ersten Teil vielleicht noch nicht einmal bemerken werden...

Dann gibt es da noch die beste Freundin und Hexe Anna und ihre Tochter Maggie, die Sophie zur Seite stehen. Ihr Boss Karl mit der Blitzkraft, der auf seltsame Art auch einen festen Punkt darstellt. Und dann sind da auch Roan oder Shoda. Alles wichtige Personen mit liebenswerten, eigenen Persönlichkeiten, jeder mit einem Hauch Vergangenheit ausgestattet, damit sie richtig echt wirken und dieses geniale Buch zu einer perfekten Komposition vereinen. Selbst die Bösen kriegen schon einige Details, damit sie uns im Gedächtnis bleiben. Aber DER HIT ist Nikodemus. Ich vergöttere den Kater und ich hab mich so weg geworfen, als er seinen besonderen Auftritt hatte!!!

Erzählt wurde das Werk aus der Sicht der weiblichen Hauptperson, was mir persönlich echt am Besten gefällt, da man voll in ihrer Gedankenwelt drin steckt und auch mit fühlt. "Dämonenbraut" ist der erste Teil einer Trilogie und der nächste Band erscheint im nächsten Jahr, laut Verlag und Autorin. Ich kann es gar nicht mehr erwarten!!! Denn es ist ein echt fieser Cliffhänger und ich wurde am Ende noch mal emotional so richtig aus den Socken gehauen. Schon vorher bekommt man intensive Momente voller Leidenschaft, Liebe und auch heißer Erotik in einem angenehmen Maße zu lesen. Auch Verzweiflung und absolut ergreifende Situationen reißen den Leser mit sich auf eine Achterbahn der Gefühle. Ich habe mich schlapp lachen können und ich habe gelitten wie ein Hund.
Aber am Ende hab ich Rotz und Wasser geheult, weil Christina M. Fischer noch mal so richtig einen drauf gesetzt hat.

Die Autorin hat hier eine wirkliche gelungene Mischung aus Urban Fantasy mit krimiähnlichen Elementen und Paranormal Romance geschaffen. Es ist so viel geboten, dass ich "Dämonenbraut" innerhalb 24 Stunden durchlesen musste und jetzt will ich mehr!!!
Es war großartig!