Profilbild von Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2023

Liebevoll und voller Emotionen

Dein Blick in meine Seele

Um eine Beziehung führen zu können, muss Cami wieder Vertrauen haben. Nicht nur in ihren zukünftigen Partner, vor allem auch in sich selbst und ihr Bauchgefühl. Zu sehr hat ihr Ex der jungen Lehrerin zugesetzt. Als sie sich in einer DatingApp auf Elijah einlässt, springt der Funke ziemlich schnell über, aber die Geheimnisse, die Elijah hat, könnten beide schnell entzweien. Wird der attraktive Masseur die richtigen Entscheidungen treffen?

“Dein Blick in meine Seele” war mein erstes Buch von Sarah Saxx und definitiv nicht mein letztes. Ihr Schreibstil ist leicht und flüssig, voller Leben und durchweg sympathisch. Ich bin so richtig zuckersüße Bücher gar nicht mehr gewohnt und fand es eine Abwechslung mal nicht tausende Intrigen und Dramen zu lesen. Ja, Elijah hätte seine Zeitpunkte bei den Offenbarungen vielleicht noch etwas besser timen können, und Cami ist mir ein paar Mal zu oft geflüchtet, aber ganz ehrlich? Es war authentisch.

Die Charaktere sind liebevoll gestaltet, greifbar und haben beide ihre Makel. Das macht sie manchmal etwas schwierig zu händeln für mich, aber Menschen sind ja auch verschieden. Die Zwei handeln halt ihrer Persönlichkeit entsprechend und das bedeutet Cami ist unglaublich freundlich und empathisch, was ich einer Lehrerin als etwas gutes anerkenne. Was aber nicht immer ein Vorteil ist. Denn manchmal ist es auch mal wichtig auf den Tisch zu hauen und seine Meinung zu sagen. Dennoch fand ich sie liebenswert.
Und Elijah ist sensibel, unsicher und trotzdem mit einer intensiven Art versehen. Er hat sein Päckchen zu tragen, ist dabei ein wenig ungelenk und gerade deswegen so herzensgut.

Wie sie ihre ersten Hürden versuchen zu überwinden um zueinander zu finden hat mich sehr berührt und ich kann das Buch nur empfehlen.

Ich mag sie, ich mag die Story und ich bin schon furchtbar auf Alice gespannt! Die bekommt nämlich bald eine Hauptrolle im zweiten Teil.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Unglaublich spannend und ein atemberaubendes Setting

Whisperworld 3: Geheimnis des Meeres

Eine Rückenflosse blitzt am Steg auf… Wird da wohl ein neuer Tierflüsterer auserkoren? Und wer wird sich um die prächtigen Tiere kümmern dürfen? Findet es heraus, denn dieses Mal geht es ins Nachtblaue Meer und es wird gefährlich…

Barbara Rose hat wieder groß aufgefahren. Nicht nur der Realitätsvergleich, was den Schutz der Meeresschildkröten angeht, oder das Problem mit den Geisternetzen, wurde von der Autorin aufgegriffen, natürlich begegnen wir auch wieder längst ausgestorbenen oder sogar magischen Wesen. Ich finde es unglaublich bewundernswert, wie die Autorin diesen schmalen Grad zwischen Fiktion und realem Weltproblem trifft, um Kindern ziemlich heftige, aktuelle Probleme schonend aber intensiv zu erklären. Sie trifft den perfekten Ton, dass man das dringende Bedürfnis hat mit zu helfen und die Tier- und Pflanzenwelt zu beschützen. Barbara Rose schreibt aber auch so magisch angehaucht, das man sich ein Whisperworld herbei wünscht um die magischen Tiere selbst kennen lernen zu dürfen.

Leicht und locker, mit detailliert beschriebenen Setting und liebenswerten Charakteren hat mich der 3. Band der “Whisperworld-Reihe” in seinen Bann gezogen. Dieses Mal lernen wir Paul und Amy ein bisschen besser kennen und auch Enisa wird sympathischer. Nur Chuck hat es völlig übertrieben und ich hoffe, er bekommt seine gerechte Retourkutsche noch. Er ist echt anstrengend und entlockte mir in diesem Band so einige Augenroller.

Der nächste Teil des Settings wurde offenbart und es klang fast schon paradiesisch, wenn auch zunehmend gefährlicher und sehr spannend. Endlich kommen auch Leser auf ihre Kosten, denen die nasseren Tierchen lieber sind.

Ich will auch dorthin, ich will es am liebsten selbst erleben und ich kann jetzt schon den 4. Band kaum noch erwarten. Meinen Lesemäusen (fast 8 und 10 Jahre) geht es übrigens genauso!!! Wir wollen mehr!

Veröffentlicht am 22.02.2023

Magisch!

Die vier verborgenen Reiche 2: Auf der Suche nach dem Für-immer-Farn

Die Zwillinge, die sich nicht vertrauen, ein Junge mit blauen Ohrläppchen, und ein sprechender Papagei… Was für eine lustige und bunte Mischung hat Abi Elphinstone da für uns erschaffen….

Nach dem ersten ...

Nach dem ersten Band “Die vier verborgenen Reiche” wusste ich genau, ich muss unbedingt weiter lesen. Im zweiten Band treffen wir auf ganz neue Protagonisten, einen neuen Bereich der magischen Welt und auf einen neuen Handlungsweg. Nur Harpyie Morg ist schon bekannt und natürlich treibt sie ihr fieses Spielchen weiter. Können Fux und Flunker ihren Teil dazu beitragen, die Pläne der bösen Morg aufzuhalten? Lest selbst!

Im zweiten Band der Reihe müssen Zwillinge lernen, sich aufeinander zu verlassen, trotzdessen das ihre unmöglichen Eltern ihnen beigebracht haben, sich zu hassen. Es ist total schön zu beobachten, wie die Zwei sich annähern und aus der Not heraus aufeinander verlassen, es dann aber auch emotional schaffen, hinterher zu kommen.

Nun geht es dieses Mal nach Dschungeltau und die Autorin hat es wieder geschafft, ein so geniales Setting zu erschaffen, das mich absolut mitgerissen hat. Ich wollte mit reisen, ich wollte live dabei sein und die liebevoll gestalteten Charaktere treffen, sowie die magischen Orte besuchen. Ich hätte selbst gerne so einen coolen, sprechenden Papagei, wie Kiebig einer ist, und es gibt sogar noch mehr zu entdecken.

Die Autorin schreibt einfach genial, für Kinder im Alter ab 10 Jahren auch super verständlich und angenehm. Der Stil ist locker und leicht, man fliegt nur so über die Seiten und taucht förmlich in die magische Welt ein.

Zur Story möchte ich nichts genaues verraten. Nur so viel, dass es definitiv einige Überraschungen gab, man nicht hinter jeden Knuff kommt und die Wendungen gelungen sind. Ich will unbedingt mehr und kann den 2. Teil nur empfehlen!

Veröffentlicht am 22.02.2023

Zuckersüß

Der Knackserich

Wer kennt das nicht? Es knickst und knackst, es raschelt und knarzt in irgendwelchen Ecken, und man fragt sich was das sein könnte. Das sind die Knackseriche, die sich nicht erklären können, uns Menschen aber helfen wollen mit ihren Geräuschen. In diesem Buch bekommt ein zauberhaftes Kind die Chance einen dieser süssen Kerle kennen zu lernen und was dabei raus kommt, ist absolut zuckersüß.

Melanie Baumert hat ein liebevoll geschriebenes Kinderbuch erschaffen, dass sich leicht lesen ließ und durch die bunten Farben sogar meinem 3 Jährigen schon gefiel. Meine Lesemaustochter ist zwar schon etwas groß mit 7 Jahren für das Buch, hat es aber trotzdem mehrmals gelesen. Die Idee es Kindern leichter zu machen, gerade wenn es stiller in der Wohnung ist, oder die abendliche Zeut abbricht und alle zur Ruhe kommen, hat mich sehr begeistert. Man merkt, daß die Autorin sich viele Gedanken gemacht hat.

Wiebke Rauers hat dem Buch aber auch Illustrationen angedeihen lassen, die absolut magisch aussehen und ein wunderschönes Bild abgeben. Sie sind groß, farbenfroh und wirken fröhlich, sympathisch und voller Wärme. Wenn man sie anschaut, wünscht man sich seinen eigenen Knackserich und man hat gleich kein komisches Gefühl mehr, wenn man ein seltsames Geräusch in der Wohnung vernimmt. Es ist genial, wie man die Fantasie anregen kann, um sich mit mancher Situation wohler zu fühlen.

Wir lieben das Buch sehr und können es perfekt weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 11.02.2023

Fantastisch!

This Vicious Grace - Die Auserwählte

Alessa wurde von der Göttin Dea gesegnet, so sagt man. Mit einer Gabe, welche an Diverando perfekt funktionieren muss, damit sie die kleine Insel Saverio vor den riesigen Dämonenkäfern retten kann. An ihrer Seite ein Fonte – ein Partner ausgestattet mit einer eigenen Gabe – um Alessa im Kampf zu unterstützen. Wäre bloß ihre Gabe nicht so … tödlich…

Der Klappentext klang interessant.

Das Cover ist wunderschön.

Der Inhalt? Hat völlig umgehauen!

Allein die Idee ist neu und frisch, der Schreibstil spritzig, leicht und mitreißend und die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet. Die Persönlichkeiten haben jeder eine eigene authentische Nuance, selbst die Nebencharaktere haben Wiedererkennungswert und ich liebte die Story total. Zuerst waren mir die Nebencharaktere irgendwie unsympathisch, aber mit der Zeit verstand ich ihre Situation und ich fand es sogar beeindruckend, wie alles am Ende zusammen spielte. Es war grandios.

Alessa und Dante haben es mir total angetan, dabei wurde ich sogar noch überrascht und war vor allem aus dem Häuschen, weil keine vorhersehbaren Elemente vor kamen. Mich hat die Handlung total begeistert und der Spannungsbogen auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt.

Zum Schluss vergoss ich sogar noch Tränen und meim Herz schmerzte unglaublich für die arme junge Frau, die so lange nach Nähe förmlich hungern musste.

Ich freue mich so auf den zweiten Teil und um euch nicht zu spoilern, möchte ich nur sagen: Bitte mehr!!!