Profilbild von Luna0501

Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Süsse Story

Der kleine Laden der einsamen Herzen

Posy trägt mit ihren 28 Jahren schon einen riesigen Berg Verantwortung. Und der heißt Sam, ist 15 Jahre alt und ihr Bruder. Als ihre Eltern starben, nahm Lavinia die zwei auf, ließ sie in der Buchhandlung „Bookends“ arbeiten und oben drüber wohnen. Doch nun ist auch Lavinia gegangen und Posy bangt. Um ihre Zukunft, ihre Freunde und „Bookends“.

Versprechungen werden eingehalten, der Buchladen soll weiter geführt werden und wäre da nicht Sebastian, „der unverschämteste Kerl London’s“ und Enkel von Lavinia, käme die junge Liebesgeschichtenliebhaberin auch super klar. Denn der verzogene Kerl kann doch garkeine große Hilfe sein, mit seinen ständigen Beleidigungen und Einmischungen…. oder?

Eine Geschichte darüber, nicht den Kopf in den Sand zu stecken, für seine Ideale einzutreten und vor allem: Aufzuwachen um sein Leben in den Griff zu bekommen.

Posy Morland ist eine Protagonistin mit vielen Unsichherheiten, aber noch mehr Herz. Steckt sie zu Beginn des Buches noch eher in ihrer Lethargie fest und lässt sich lieber treiben, macht die junge Frau im Laufe der Handlung einen unglaublichen Entwicklungssprung zu einer wachen, energischen und temperamentvollen Erwachsenen, die weiß was sie will.

Sebastian ist ein Rätsel. Er wirkt unglaublich arrogant und vorlaut, trägt seine ehrliche und manchmal echt fiese Meinung immer frei in die Welt hinaus und dann ist er wieder so charmant, dass man ihn nur noch anschmachten möchte. Ich könnte Posy aber gut verstehen, dass sie ihm die meiste Zeit über lieber den Hals umdrehen wollte. Zum Schluss hat mich Lavinia’s Enkel aber sehr überrascht, also gebt ihm eine Chance.

Beide sind so dermaßen gegensätzlich und doch merkt man den Protagonisten die Schnittmengen an, in denen sie gleich sind oder sich perfekt ergänzen. Authentisch und liebenswert.

Die Nebencharaktere sind absolut niedlich. Man merkt mit wieviel Liebe zum Detail die Autorin sie verfasst und zum Leben erweckt hat. Jeder Einzelne ist ganz anders, als die anderen und sie haben mich so zum Lachen gebracht. Ob die Aufreißerin Nina mit den vielen Tattoos, der eher introvertiert wirkende Tom, die etwas schräge Buchhalterin Verity oder eben ihr typischer Teenagerbruder Sam. Sie runden es zu einer tollen Story ab.

„Der kleine Laden der einsamen Herzen“ ist eine Liebesgeschichte mit einer guten Portion Tiefgang. Tode müssen verarbeitet werden, die Zeit bleibt nicht stehen und das Leben muss weiter gehen. Existenzängste, Verzweiflung und jede Menge Wut – aber das ist nicht alles.

Annie Darling hat es geschafft, mir trotz dieser negativen Emotionen, eine zauberhafte und wunderschöne Liebes – bzw. Lebensgeschichte näher zu bringen. Schlagfertige Dialoge und feurige Auseinandersetzungen, witzige Unterhaltungen gespickt mit der Leidenschaft zu Büchern, heißen Männern in Schmonzetten und der „Happy End“ – Liebe ist „Der kleine Laden der einsamen Herzen“ ein tolles Werk.

Mir persönlich stand die Liebesgeschichte manchmal etwas zu sehr in den Hintergrund gerückt. Dafür waren die Auszüge aus „Der Wüstling, der mein Herz stahl“ unglaublich kitschig, klischeebehaftet, aber auch witzig und durchaus gekonnt geschrieben..

Die Schreibweise war flüssig, ab und zu aber einfach etwas zu ausschweifend in den Beschreibungen und das machte es zeitweise etwas trocken. Nichtsdestotrotz habe ich viel gelacht und über die frechen Dialoge geschmunzelt. Auch emotional waren tiefgehendere Momente durchaus geboten, grad in den eher traurigen Szenen. Was die Liebesgeschichte betrifft hätte ich mir einfach ein bisschen mehr von allem gewünscht.

„Der kleine Laden der einsamen Herzen“ konnte mich nicht völlig mitreißen, aber fast und ich kann die Geschichte gut für Zwischendurch empfehlen. Sie ist etwas fürs Herz und locker zu lesen.

Veröffentlicht am 05.07.2017

Was für einer super Auftakt!

Secret Elements 1: Im Dunkel der See

Jessica ist ein Waisenkind. Doch sie ist eine richtig starke Persönlichkeit. Hochintelligent und temperamentvoll meistert sie ihr Leben. Nachdem sie im Park von einer seltsamen Frau ein mysteriöses Amulett geschenkt bekommt, fängt das Rad des Schicksals sich an zu drehen und ein Abenteuer beginnt.

Ich liebe Fantasygeschichten und bin immer total neugierig, wenn sich neue Welten auftun. Ich war bei Secret Elements schon vom Cover sehr angetan und nach dem Klappentext richtig neugierig.

Und ich muss sagen. WOW ich bin richtig begeistert. Die Autorin hat eine wundervolle Art der Beschreibung ihrer Welt und man fühlt sich sofort gefesselt. Sie schreibt flüssig und sprachlich sehr gewandt und abwechslungsreich, sodass das Buch in einem Zug durch gelesen war und ich schon richtig ungeduldig auf den nächsten Teil warte xD

Die Geschichte ist irre spannend und manchmal doch echt witzig. Die sarkastische Art von Jay gemixt mit der explosiven Stimmung zwischen ihr und Lee ist fabelhaft. Überhaupt die Protagonisten sind wirklich klasse. Jeder ist auf seine Art was ganz besonderes und sie sind einfach sympathisch.

Ich bin sehr gespannt ob Jay ihren Weg gehen wird und was sie noch alles erlebt!

Unbedingt lesen !!!

Veröffentlicht am 05.07.2017

Achtung, wer Teil 1 noch nicht gelesen hat, SPOILER!

Secret Elements 2: Im Bann der Erde

Nachdem wahnsinnig gefährlichen Zusammenstoß mit der Füchsin ist Jay erstmal gezwungen die Füße still zu halten. Dass dies bei der jungen Frau aus dem Waisenhaus unmöglich ist, kennen wir ja schon aus dem ersten Band. Doch Jay nutzt die Zeit um ihr Wissen zu erweitern und auch um ihr Versprechen einzulösen. Noch nicht einmal richtig wieder auf Touren gekommen, überschlagen sich die Ereignisse. Neue Freunde begleiten ihren Weg und auch von Vorurteilen und dem stur köpfigen Lee lässt sich die Auserwählte nicht aufhalten. Colin steht ihr im Training zur Seite und sie muss sich erst darin gewöhnen, dass es anders ist, als sie sich vorgestellt hat.

Erstaunlich ist es zu sehen, wie Jay im zweiten Teil trotz zweifelnder Kollegen zu ihren Ansichten steht. Sie ist so voller Güte und reinen Herzen, dazu selbstbewusst und stark auch wenn sie natürlich mit ihren eigenen Ängsten zu kämpfen hat. Doch Jay geht ihren Weg und ich bin schon sehr gespannt wie der aussieht.

Die Charaktere aus Secret Elements sind für mich schon wie Buchfamilie. Lee ist zwar ein harter Kerl und Anführer, doch sein gutes Herz kann er nicht immer verstecken. Sammy, Colin und Joe, genauso wie der Kater Ivan mit dem russischen Akzent haben meine Sympathie und mein Herz im Sturm erobert. Die nun auftauchenden Wesen im zweiten Teil ließen mich verträumt seufzen und ich war echt ergriffen von den Begegnungen.

Emotionen, vielfältig wie Farbnuancen begleiten den Leser durch das Buch. Die Spannung ist anfangs schon nicht wenig, steigert sich aber durchweg die ganze Geschichte lang und wird untersetzt von wahnsinnig lustigen Dialogen, warmherzigen Gesprächen und feurigen Auseinandersetzungen.

Ich habe schon den ersten Teil von „Secret Elements“ verschlungen und auch der zweite Band hat mich so in den Bann gezogenen, dass ich ihn an einem Abend durch gesuchtet hatte. Und auch wenn nur zarte romantische Gefühle ganz leicht im Hintergrund angedeutet werden, ist der Charme dieser Story durch das große Abenteuer unvergleichlich.

Für mich ganz besonders war wieder einmal die Schreibweise. Johanna Danniger hat ein ausgesprochenes Talent alles so zu beschreiben, dass man die farbenfrohe Anderswelt direkt vor Augen hat. Ich habe mich gefühlt, als würde ich neben den Protagonisten durch das Buch laufen und ihr Abenteuer live mit erleben. Es war magisch! Ich bin immer noch ergriffen von dem Zauber des Buches der mich umgab.
Der Cliffhänger ist einfach gehalten. Er macht mega Lust auf mehr und ist dieses Mal etwas erträglicher.

Es gibt nur zwei Arten zu leben. Entweder so als wäre nichts ein Wunder oder so als wäre alles ein Wunder. Das hatte Albert Einstein einst gesagt.

Dieses unbeschreiblich schöne, naturverbundene Cover fügt sich super in die Reihe ein und zeigt einfach perfekt den Inhalt.

Für mich mit ein absolutes Highlight dieses Jahr!

Veröffentlicht am 05.07.2017

Die Reihe ist super erfrischend und witzig

Secret Elements 3: Im Auge des Orkans

Achtung Spoiler! Rezension zum 3. Teil der Reihe.

Achtung Spoiler! Rezension zum 3. Teil der Reihe.

Es ist soweit. Auch Jay soll nun die berühmte Ausbildung zur Agentin durchlaufen. Dass das kein Zuckerschlecken wird, zumal Mitglieder vom Team 8 gleichzeitig ihre Lehrer sein werden, können wir uns gut vorstellen. Um Erde und Wasser zu beherrschen muss Jay zusätzlich jeden Tag trainieren, denn obwohl die Füchsin im Hochsicherheitstrakt gefangen gehalten wird, ist das Orinion immer noch da. Das Abenteuer geht also weiter….

Im dritten Teil der „Secret Elements “ Reihe muss wieder eins der vier großen Elemente gefunden werden. Jay entwickelt sich zusehends weiter. Sie wird reifer, durchdachter, behält zum Glück aber ihre Schlagfertigkeit und auch ihr Temperament ist nicht zu zügeln. Da das Buch aus der Sicht der Hauptprotagonistin geschrieben wurde, bekommt man ihre Emotionen live mit und auch ihre amüsanten Gedanken machen es dem Leser leicht sich von der Story mitreißen zu lassen.

Ihr zur Seite gestellt, ist natürlich das komplette Team 8. Auch ein paar neue Gesichter tauchen auf sowie „neue alte Freunde“. Zwischen Lee und Jay entwickeln sich Spannungen, die nicht so leicht zu händeln sind und doch greifbar elektrisierend – was Jay verwirrt und etwas aus der Bahn wirft. Aber sie öffnen sich auch einen bisschen mehr und man fühlt, wie sich innige Verbindungen zwischen manchen Protagonisten bilden. Ich habe zum Bsp. Kaleidos schon sehr ins Herz geschlossen. Im dritten Teil wird man mit heftig spannenden Szenen konfrontiert und die Gefühle kochen hoch. Aber auch herzlichst gelacht hab ich wieder. Ich bin wirklich total gefesselt von „Secret Elements“.

Das Cover passt wunderschön zu den Vorgängern. Die Farben sind der Wahnsinn und ich finde es traumhaft.

Ich bin absolut gespannt auf das große Finale und warte sehnsüchtig drauf.

Toller Abschluss!

Secret Elements 4: Im Spiel der Flammen

Wird sie es schaffen das vierte Element zu beherrschen? Kann Jay ihre Bestimmung erfüllen, die Welt vor der Dunkelheit retten?

Ich habe sehnsüchtig darauf gewartet….

Jetzt muss Jay die Pobacken ordentlich ...

Ich habe sehnsüchtig darauf gewartet….

Jetzt muss Jay die Pobacken ordentlich zusammen kneifen. Die Grundausbildung ist kein Zuckerschlecken und auch wenn sie eine der besten Kämpferinnen ist, gehen in ihrem Kopf zu viele Gedanken um. Sie muss das große Geheimnis um die Füchsin wahren, doch das kostet die junge Trägerin so einiges an Energie. Man beginnt den vierten Teil zu lesen und das Adrenalin schießt sofort von 0 auf 100.

Johanna Danniger wirft den Leser sofort mitten ins Geschehen und ich war just ab dem Moment gefesselt. Jay ist zu einer immer noch temperamentvollen, aber umsichtigeren Persönlichkeit herangereift. Sie trägt die Last auf ihren Schultern mit Respekt und Ehrgeiz.

An ihrer Seite Captain Leannán Aherra, kurz Lee, wie auch Joe, Samira, Colin, der Pegasus Kaleidos und der russische Kater Ivan. Auch liebe Klassenkameraden hat sie gefunden und eins muss ich mal sagen: Ich liebe die Nebencharaktere. Facettenreich, detailliert beschrieben und jeder auf seine Art liebenswert. Ich war begeistert.

Endlich dürft ihr euch auch ein bisschen auf die knisternde Liebesgeschichte freuen… Lang mussten wir warten, aber an Intensität wird es nicht fehlen.

Die Schreibweise von Johanna Danninger war genauso leicht und flüssig wie in den anderen Teilen. Das große Finale der „Secret Elements“ Reihe wartete mit vielen Spannungsmomenten auf. Es gab noch einige überraschende Ereignisse und es war definitiv nicht langweilig.

Allerdings hatte ich ein kleines Manko, was dazu führt, dass ich nicht komplett überzeugt werden könnte. Ich liebe die Reihe wirklich, aber mir ging das einfach zu schnell. Ich fand gerade ab der 2. Hälfte des Buches ging alles etwas im Schnellverfahren. Knall auf Fall und vor allem der „große Kampf“…. Ich empfand ihn (gerade wenn man den Aufwand, den sie auf sich genommen hat, um ihn bewältigen zu können) einfach etwas unspektakulär. Ich möchte euch da nicht zu viel verraten, hätte mir aber irgendwie „mehr“ gewünscht.

Da die Ereignisse so schnell abgehandelt wurden, könnte mich der Schluss emotional nicht richtig abholen. Vorher war das besser. Ich fühlte mit Jay, fand sie greifbar und interessant. Aber dann war ich doch ein ganz klein wenig enttäuscht.

Nichtsdestotrotz würde ich die Reihe sofort wieder lesen und sie wird allein wegen der wunderschönen Cover schon, auch als Print bei mir einziehen. Man kann den vierten Teil als angenehmen Abschluss ansehen und ich empfehle sie weiter. Leser, die leichte, lustige Fantasygeschichten mögen, kommen hier auf ihre Kosten.