Profilbild von Luna0501

Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Überraschend tolle Atmosphäre

A Curse Unbroken

Ich habe mir das neue Buch von Yvi Kazi als Hörbuch angehört und war definitiv überrascht. Nach den New Adults – Büchern vorher habe ich definitiv nicht mit so einem durchdachten Hexensetting gerechnet. Das war absolut mega cool, authentisch, super recherchiert und vor allem hat die Autorin mir einfach mal neues Wissen vermittelt. Ich habe richtig in Gemmas Welt eintauchen können. Die junge Hexe der weißen Magie bringt uns einiges näher und vor allem liebe ich ihre Art die Welt zu betrachten. Sie ist offen und grundehrlich weitestgehend, sie ist bodenständig, liebevoll und empathisch. Eine richtig tolle Frau. Bis sie mit Mächten und Dingen in Berührung kommt, die mehr erfordern als Gemma zu geben bereit ist. Eigentlich…

Dahingegen ist Darren ja schon zu Beginn richtig geheimnisvoll und definitiv nicht nur auf der Seite der guten Magie Zuhause. Eher in einer Grauzone und das nicht mal freiwillig, aber dennoch “darker”. Wortwitz beabsichtigt, ihr müsst nur das Buch lesen. xD . Jedenfalls bringt er ganz schön Wirbel in Gemmas Leben und auch noch in ihre Gefühlswelt.

Yvi Kazi hat eine durchweg geniale Idee in ein gutes Buch verwandelt. Auch die Nebencharaktere wie Gemma’s Bruder, der ein Wertier ist, und Hazels beste Freundin, die sicherlich auch noch ein paar Geheimnisse hat, habe ich ins Herz geschlossen. Allein die Zwei machen jetzt schon absolut Bock auf ihre eigene Story.

Eine Sache aber hat mich etwas gestört. Das Hin und Her zwischen Darren und Gemma – was echt eine Nuance zu lange ging – mal ausgeklammert! Ivy Kazi hat hier und da ein paar langwierige Abschnitte, an denen sich gefühlt das Drama wiederholt hat und hier musste ich mich dann doch etwas ran halten mit hören. Aber die Sprecher Marylu Poolman und Michael Borgard haben da echt ihren Teil dazu beigetragen, dass ich es fertig gehört habe, und am Ende ging es ja auch nochmal richtig heiß her. In mehreren Hinsichten.

Der Cliffhanger ist echt fies…

Ich kann es euch empfehlen, habe oft mal geschmunzelt und , wie schon gesagt, den Fantasyanteil sehr gefeiert. Ich wurde mit der Storyline überrascht, was am tollsten war, und somit kann ich euch “A Curse Unbroken (Band 1)” sehr gut empfehlen.

Mein armes, armes Herz

Court

Der 4. Band der Katmere Academy Chroniken ist gehört und maaaaan. Ich kann es schon jetzt nicht erwarten, den nächsten in die Hände zu bekommen. Diese Reihe ist meine absolute Lieblingsreihe momentan und das ist zur Hälfte auch der Verdienst von Diana Gantner’s Sprechweise. Ich bin ihrer Art Hudsons britischen Akzent zu hören verfallen! Ehrlich. Ich hab Gänsehaut davon bekommen.

Aber wollen wir von vorne anfangen? Ich hfass mich heute auch kurz, um nicht zu spoilern.

Grace braucht viel mehr Unterstützung um dem Vampirkönig die Stirn bieten zu können. Als sie erfährt, dass sie doch nicht die einzige ihrer Art ist, und das man die anderen sogar retten könnte, wirft sich unsere Lieblingsgargoyle sofort mitten in den Kampf. An ihrer Seite geliebte Freunde, geduldete Feinde und zurück gekommene Überraschungspersonen. Es werden bei Weitem nicht alle überleben. Die Opfer sind riesig und das Ende ungewiss, aber eins kann ich euch sagen:

Dieser Band übertrifft die anderen nochmal um ein Weites.
Dieser Band lässt euch heulen, schreien und zittern, lachen, seufzen und schniefen, und wenn ihr fast am Ende, gebeutelt vor lauter Herzschmerz, Schock und Arglosigkeit dem größten Feind gegenüber steht und hofft es nimmt ein gutes Ende, beginnt die schlimmste Zeit und ihr merkt erst, wie ausweglos das Ganze ist.

Ein Happy End? Niemals.

Ein Ende, das ihr erwartet? Nicht in diesem Leben.

Aber?! Ein Ende wird es geben und es ist absolut episch!!!

Ich freue mich unglaublich über dieses tolle Buch und natürlich auf den nächsten Band, denn ich kann es gar nicht erwarten zu erfahren, wie die Monate der Dunkelheit waren.

Ich war etwas enttäuscht

Savages and Saints - Zee

Nach einem einzigen, lang erhofften Kuss verlässt Zee St. James die Stadt und damit auch Quinn. Ihr Herz ist gebrochen und keiner kann ihrem Schwarm das Wasser reichen. Als er zurück kommt, fegt er wie ein Tornado durch die Stadt… nichts bleibt, wie es war und das Weltbild zweier Familien wird in seinen Grundfesten erschüttert.

Mit dem neuen Buch von C. M. Seabrock hatte ich ein wenig zu kämpfen. Auf der einen Seite haben wir hier eine lockere Story mit leichtem Schreibstil, etwas Tiefgang und vielen knisternden Momenten.

Auf der anderen Seite war mir da einfach zu viel unrund, zu locker gehalten und Quinn wirklich brutal aufopfernd und naiv. Ich weiß, daß ist jetzt reine Geschmackssache, aber meine belastbare Grenze ihrer Gutgläubigkeit in einen Mann war zu schnell erreicht und dazu kam der völlig vorhersehbare Verlauf der Geschichte. Ich weiß, das Rad kann man nicht neu erfinden und im Bücherbereich ist es noch schwieriger Vielleser zu überraschen, aber das hier war einfach nicht mein Fall.

Auch der Aspekt, dass Zee wohl ziemlich berühmt sein soll, ist völlig untergegangen. Wo waren die Paparazzi? Die Fans? Warum konnte er einfach so von a nach b fahren, ohne nur einmal erkannt zu werden, geschweigedenn mit seiner Welt in den letzten 6 Jahren in Berührung zu kommen? Es meldete sich niemand. Keiner aus seiner Band, kein Manager. Niemand. Sehr unlogisch.

Ich würde zwar nicht sagen, dass die ganzen Hergänge leichter Stoff sind (Drogen, Alkoholismus etc), aber die Autorin reißt die Themen eher an, als sie abzuarbeiten und das ist schade. Es fehlte an Ausarbeitung und konnte mich daher nicht wirklich berühren, oder langfristig im Kopf bleiben.

Wahnsinnig emotional

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Von einem Band zum nächsten hatte Sarah Stankewitz mich mehr in ihren Bann gezogen, doch Band 3. übertrifft alles.

Hope hat es nicht leicht. Verantwortlich für ihren jüngeren Bruder, ohne Eltern oder eine lange Zeit sogar ohne festen Wohnsitz, trägt die junge Musikerin die Last der Welt auf ihren Schultern und kämpft Tag für Tag ums Überleben. Wortwörtlich, denn Noah hat seinen ganz eigenen Weg gefunden, mit den Katastrophen in seinem Leben umzugehen. Als dann unverhofft Isaac mit seiner Band in Hope’s Leben tritt, scheint es wieder Hoffnung für die Geschwister zu geben. Oder?

Isaac Walker bringt eine große Ladung eigene Probleme mit. Nicht nur seine Stimme will plötzlich nicht mehr funktionieren, auch seine Seele scheint von Tag zu Tag ramponierter. Was kann er schon wert sein, wenn nicht mal sein eigener Vater an ihn glaubt?! Die Lösungen seines Managers gefallen Isaac zunächst gar nicht. Bis er hinter ihre Mauern blickt und sie sieht… genauso wie sich selbst.

Der dritte Band ist eine emotionale, sehr tiefgründige Story und ich habe ihn in einem Rutsch gelesen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, die Charaktere durchweg authentisch und die Handlung interessant und bewegend, ohne zu überladen zu wirken. Mich haben die Schicksale sehr ergriffen und ich litt mit den Protagonisten.

Die Nebencharaktere habe ich dieses Mal auch ins Herz geschlossen. Wenn auch Noah, der Bruder von Hope mich manchmal etwas kirre gemacht hat – ich verstehe es. Manchmal steckt man darin fest anderen zu helfen, auch wenn sie sich selbst noch nicht helfen wollen/können. Aber auch die Bandmitglieder und Megan waren sympathisch. Sie rundenten die Story ab und zeigten, dass eine Familie zu sein, nicht immer bedeutet, daß gleiche Blut in sich tragen zu müssen.

Die Liebe zur Musik hat mich in diesem Buch total mitgererissen und ich sah mich Seelenverwandten gegenüber. Sarah Stankewitz hat hier völlige Liebe rüber gebracht und ich war emotional tief berührt.

Lest das Buch unbedingt selbst, denn ich kann es euch nur empfehlen. Es gäbe noch mehr zu erzählen, aber dann würde ich zu viel verraten und so kann ich euch “Dream and Dare” einfach nur ans Herz legen.

Es hatte seine Höhen und Tiefen

Twisted Games

Bridget hat mich schon im ersten Teil neugierig gemacht, vor allem da sie in die Probleme von Ava aus Band 1 kurz mit rein gezogen wurde. Das musste auch auf ihrer Seite mit abgehandelt werden und ich war echt gespannt, wie ihr neuer Bodyguard Rhys das aufnehmen würde.

Bridget ist eigentlich eine freiheitsliebende, empathische junge Frau mit einer für eine Prinzessin untypische, bodenständige Art und viel Blick für ihre Umgebung. Sie kann sehr spitzzüngig auftreten, ist total niedlich, wenn sie verlegen oder sprachlos ist und hat eine sympathische Art an sich. Ich mochte Bridget total und feierte sie den ganzen Band lang.

Rhys ist groß, attraktiv und unfassbar selbstbewusst. Sein Wort gilt und wehe man leistet ihm keine Folge. Der grimmige Mann hat es nicht leicht mit seiner neuen Klientin und doch haut die Prinzessin ihn mal voll aus den Socken. Was mir hier total gefällt, ist die Dauer, auf die sich die Handlung einlässt. Rhys hat eigentlich sehr wichtige Regeln, die für einen Leibwächter und die damit verbundene Integrität unverrückbar sind, aber für die Liebe gehen Regeln halt auch mal über Bord. Mir hat es aber gefallen, dass sich das langsam anbahnt und im gesamten Buch 4 Jahre vergehen, bis die letzte Seite gelesen wird. Das heißt Rhys hat Bridget die Hälfte davon widerstehen können, um an ihrer Seite zu bleiben. Das ist authentisch und macht aus der Story nicht so eine 0815-Wundergeschichte.

Ich liebte das Paar und liebte die Intensität.

Leider kann ich trotzdem keine volle Punktezahl geben, da es merklich einige Wiederholungen gab, sogar gleiche Aussagen in beiden Charaktersichten und das war nicht so passend. Ab und zu gab es dann noch ein paar Längen, die mich ein wenig dran knabbern ließen – daher war ich nicht komplett überzeugt.

Empfehlen kann ich es euch definitiv. Ich habe auch zwischendurch das Hörbuch gehört und es war wirklich toll. Die Sprecher sind richtig passend und haben Gänsehaut-Momente verursacht. Die Nebencharaktere geben am Ende definitiv auch wieder ein paar interessante Hinweise für die nächsten Teile und ich bin schon sehr gespannt. Ich freue mich weiter zu lesen.