Profilbild von LunasLeseTraum

LunasLeseTraum

LunasLeseTraum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LunasLeseTraum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Just the Way You Are

Just The Way You Are von Aaliyah Abendroth

♡Fiona und Josh

begegnen sich zufällig zwei Jahre nach ihrem Abitur ...

Just The Way You Are von Aaliyah Abendroth

♡Fiona und Josh

begegnen sich zufällig zwei Jahre nach ihrem Abitur wieder.
Josh ist inzwischen ein berühmter Sänger und YouTube Star. Fiona hat in der Zwischenzeit  versucht ihn zu vergessen, was nicht einfach war, weil seine Musik überall im Radio läuft und sein Gesicht täglich auf unzähligen Zeitschriften zu sehen ist.
Fiona hat Josh bereits seit der 7. Klasse geliebt und dann hat er ihr das Herz gebrochen: Josh hat ein anderes Mädchen geküsst...
Josh freut sich sehr Fiona wieder zu sehen und lädt sie spontan zu einem seiner Konzerten ein.
Fiona zögert: Soll sie hin gehen oder wird das wieder alte Wunden aufreißen?
Waren es vielleicht alles nur Missverständnisse damals und hat ihre Liebe zueinander eine zweite Chance?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin Aaliyah Abendroth ist sehr flüssig und schnell zu lesen, ich flog nur so durch die Seiten und hatte das Buch innerhalb weniger Tage durch.
Das Buch wird aus der Sicht der Protagonistin Fiona erzählt.
Sie war mir sofort sehr sympathisch.
Fiona macht ein freiwilliges ökologisches Jahr in einem Tierheim und lebt vegan.
Ich muss sagen, dass ich mich immer sehr freue, wenn das Thema Veganismus in Büchern eine Rolle spielt. Die Autorin hat sehr gut dazu recherchiert und es kommen viele wichtige Fakten zur Sprache.
Da ich selbst vegan lebe, habe ich mich sehr darüber gefreut.
Josh ist mir ebenfalls sehr sympathisch.
Trotz seiner Berühmheit, ist er kein bißchen abgehoben oder arrogant. Er ist ein sehr gelassener Mensch, bodenständig und ganz er selbst geblieben.
(Achtung Spoiler, ich möchte es aber gerne in meiner Rezension ansprechen:)
Die Erkrankung Morbus Bechterew ist ein wichtiges Thema, das in der Nebenhandlung ausführlich angesprochen wird.
Ich fand es sehr spannend darüber mehr zu erfahren und auch über die Gedanken und Gefühle, die diese Patienten mit solch einer chronischen Erkrankung haben, zu erfahren und besser nachvollziehen zu können.

Die Liebesgeschichte zwischen Josh und Fiona baut sich langsam und gefühlvoll auf.
Ihre Beziehung ist zwar zwischendurch von Missverständnissen und Eifersucht geprägt, aber das kommt in jeder Beziehung mal vor und ich denke, dass es auch in der Realität keinesfalls einfach ist, mit jemandem zusammen zu sein, der in der Öffentlichkeit steht. Eifersucht ist da sicherlich ein großes Thema.
Ich fand es schön zu lesen wieviel Geduld und Verständnis Josh für Fiona und ihre Geschehnisse bzw. Traumata aus der Vergangenheit hatte.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten ist für mich eine wahre Wohlfühlbeziehung. Ich habe jede einzelne Seite und jeden schönen Moment mit den beiden jungen Leuten genossen.
Das Setting, die beiden Städte Jena und Berlin wurden sehr schön beschrieben, sodass ich auch gerne mal diese Orte in Berlin besuchen würde mit all den tollen veganen Restaurants.

Kommen wir zu einem besonderen Highlight dieser Geschichte:

Die Autorin hat einen wunderschönen Songtext verfasst.
Ein wirklich schönes Lied, welches Josh Fiona widmet. Das hat mich sehr berührt.

Ein weiterer Grund, wieso ich dieses Buch so gerne gelesen habe, ist, dass es mich in meine Jugendzeit zurück katapultiert hat.
Beim Lesen kamen so viele wunderbare Erinnerungen an tolle Konzerte und Festivals hoch!
Diese glücklichen Gefühle und das Kribbeln im Bauch, wenn man ganz vorne steht und mit seinen besten Freunden seine Lieblingsbands feiert...das habe ich beim Lesen wieder gespürt!

Die Geschichte von Fiona und Josh ist jung, erfrischend und etwas fürs Herz. Ein wirklich schönes Young Adult/Rockstar Romance - Wohlfühl Buch !

Ich gebe diesem wundervollen Buch 5/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 12.01.2022

The Promises We Made

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

The Promises We Made - von Simona Ahrnstedt

Verlag: Forever by Ullstein

♡Dessie und Sam

kennen sich schon seit ihrer Jugend.
Sie waren damals ein glückliches, Paar - doch dann zerstörte ...

The Promises We Made - von Simona Ahrnstedt

Verlag: Forever by Ullstein

♡Dessie und Sam

kennen sich schon seit ihrer Jugend.
Sie waren damals ein glückliches, Paar - doch dann zerstörte eine Party von einem Tag auf den anderen alles: die junge Liebe zerbrach.
15 Jahre später begegnen Dessie und Sam sich plötzlich wieder. Sam, der nun erfolgreicher Unternehmer und Hotelbesitzer ist, wird bedroht und ist auf der Suche nach einer geeigneten Sicherheitsfirma, die ihm Personenschutz bieten kann.
Dessie arbeitet erfolgreich als Personenschützerin und wird Sam zugeteilt.
Als sie nach so vielen Jahren wieder voreinander stehen, kommen die Gefühle von damals wieder hoch. Liebe, aber auch Angst, Scham und alle ungeklärten Gefühle und Worte...
Können Dessie und Sam zusammen arbeiten oder machen ihnen ihre Gefühle zueinander einen Strich durch die Rechnung? Und wer bedroht Sam, ist er in Lebensgefahr?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und flüssig zu lesen, das Buch ist mit ca. 400 Seiten lang aber wirkte auf mich NIE langatmig. Es war sehr spannend und ich mochte es kaum zur Seite legen.
Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht  beider Protagonisten geschrieben, sodass ich die Gedanken und Gefühle von beiden Charakteren sehr gut nachvollziehen konnte.
Die Autorin hat zwei wirklich starke Persönlichkeiten erschaffen, die mir noch lange im Gedächtnis bleiben werden.
Dessie ist eine so starke Frau, eine wahre Kämpferin. In Sam findet sie den perfekten Partner, der ihr ebenbürtig ist.
Sie ergänzen sich sehr gut.
Die Haupthandlung war so spannend, dass ich richtig mitgefiebert habe, wer wohl hinter all den Drohungen und Sabotagen steckt.
Ich habe zwar früh die Person durchschaut, die hinter allem Übel steckte, das hat jedoch mein Lesevergnügen in keiner Weise negativ beeinflusst.
Ich habe die Momente zwischen Dessie und Sam beim Lesen sehr genossen, ich finde die Autorin hat ein sehr gutes Händchen dafür  Liebesszenen zu beschreiben und hat damit genau meinen Geschmack getroffen.
Das Setting in Stockholm und die Lage des Hotels werden sehr schön beschrieben, sodass ich beim Lesen das Gefühl hatte auch gerne mal dort hin reisen zu wollen.
Ich finde es sehr gut, dass das Thema Rassismus in diesem Buch sehr ausführlich  angesprochen wird und die Autorin diesem Thema Raum gegeben hat. Ich konnte mich in Sams Lage und in seine Gefühle und Traurigkeit darüber sehr gut hineinversetzen und mit ihm mit fühlen.
Mir hat es richtig in der Seele weh getan, wie alltäglich dieses Problem für ihn ist.
Desweiteren greift die Autorin noch mehrere wichtige Themen in der Nebenhandlung auf:
Gewalt in der Ehe, Unterdrückung der Frau und Entführung ins Ausland.
Das Thema Fleisch essen und Veganismus wird sogar ganz kurz angesprochen, ich freue mich immer sehr, wenn das Thema in Büchern  angesprochen wird.

Ich habe jede einzelne Seite dieses Buches sehr genossen und gebe "The Promises We Made" 5+/5  Sterne. Ich empfehle es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Liebe - Verlust - Trauer - Scheidung - Ehe - Trauerbewältigung - Familie - 2. Chance

SHATTERED HEARTS - Für immer war zu lang (SHATTERED - Reihe 1)

Shattered Hearts - Für immer war zu lang
von Ana van Leeuwen

♡Mara und Julian

kennen ...

Shattered Hearts - Für immer war zu lang
von Ana van Leeuwen

♡Mara und Julian

kennen sich schon seit ihrer Kindheit. Sie lernen sich bereits im Kindergarten kennen und werden unzertrennlich beste Freunde. Aus dieser tiefen, jahrelangen Freundschaft, wird irgendwann die große Liebe und die beiden werden ein Paar...
Und plötzlich stehen sie vor den Trümmern ihrer Ehe: Mara hat die Scheidung eingereicht!
Was ist in der Zwischenzeit passiert, dass es so weit kommen konnte?
Hat Julian eine Chance Mara wieder für sich zurück zu gewinnen? Können die beiden ihre Schicksalsschläge verarbeiten und wieder ein Paar werden?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es hat mich emotional sehr tief berührt.
Der Schreibstil der Autorin Ana van Leeuwen
ist wunderbar flüssig zu lesen, man fliegt nur do durch die Seiten.
"Shattered Hearts" wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, sodass ich als Leserin die Gedanken und Gefühle von beiden Charakteren sehr gut nachvollziehen und mit ihnen mitfühlen konnte.
Desweiteren hat die Autorin mit Zeitsprüngen gearbeitet, sodass wir Leser*innen erfahren, wie sich Mara und Julian als Kind kennen gelernt haben, wie tief ihre Freundschaft von Beginn an war, wie sie ein Paar wurden und es wird nach und nach aufgedeckt, welche Schicksalsschläge und Probleme es in der Beziehung gegeben hat. Dieser Erzählstil macht das Buch unheimlich spannend, sodass ich es kaum zur Seite legen mochte, weil ich unbedingt erfahren wollte, was geschehen ist und was letztendlich zu der Trennung geführt hat.
Die Autorin hat zwei sehr starke Protagonisten erschaffen, die es im Leben nicht einfach hatten und schwere Schicksalsschläge durchleiden mussten.
Mara ist eine sehr starke Frau, die viel Leid erfahren musste und sie ist eine wahre Kämpferin.
Ich habe Mara und Julian sehr ins Herz geschlossen und mit ihnen mitgefühlt und mitgelitten.
Zwei Kapitel haben mich sehr zum Weinen gebracht, ich war trotzdem tief beeindruckt wie die Protagonistin mit ihrer schwierigen Situation umgegangen ist und wie tief und bedingungslos Mutterliebe doch ist.
Am Ende des Buches wurde eine Triggerwarnung hinzugefügt, sie zu lesen ist zwar ein Spoiler aber ich halte es dennoch für sehr wichtig diese vorher zu lesen. Menschen, denen ein ähnliches Schicksal wiederfahren ist, können so entscheiden ob sie das Buch lesen und verkraften können.
Ich kann mir jedoch vorstellen, dass Maras und Julians Geschichte in diesem Fall auch eine große Stütze und ein Trost sein kann.
Den Prozess der Trauerbewältigung, der Heilung und des Verzeihens fand ich sehr schön zu lesen.
Die Nebencharaktere haben in der Geschichte eine tolle Bedeutung. Lisa, die beste Freundin von Mara ist eine sehr erfrischende Persönlichkeit, die für viele lustige Momente sorgt, Mara Rückhalt gibt und der Geschichte etwas die Schwere nimmt.
Molly, die Tochter von Mara und Julian ist ein ganz wundervolles, kluges und einfühlsames kleines Mädchen, das ihren Eltern die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt gestellt hat.
Es war sehr schön zu lesen, wie sie ihren Teil dazu beitragen konnte, ihre Eltern zum Nachdenken zu bringen.

Die Highlights dieser Geschichte sind für mich:   - die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten, die so tief und innig ist, das ist einfach einzigartig und sehr selten.
- die bedingungslose Mutterliebe, die Berge versetzen kann und Maras Stärke
- dass die Autorin sich diesem traurigen/wichtigen Thema angenommen hat und der Umgang damit
- der Prozess einander zu verzeihen und gemeinsam zu heilen

"Shattered Hearts" ist ein Buch, dass mir noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Ich gebe diesem tollen und emotionalen Buch 5+/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley

Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley  - von Mona Jones
(Verlag: dtv)

- Werbung - Rezensionsexemplar als E-Book von @netgalley.de

Trennung - Liebe - Weihnachten - Familie ...

Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley  - von Mona Jones
(Verlag: dtv)

- Werbung - Rezensionsexemplar als E-Book von @netgalley.de

Trennung - Liebe - Weihnachten - Familie - backen - Schnee - Weihnachtsroman - Liebesroman - Weihnachtsstimmung

♡Chiara und Gabriel

begegnen sich das erste Mal im Flugzeug von Hamburg nach Denver. Chiara ist auf dem Weg nach Cold Creek Valley (Rocky Mountains)  um ihren Bruder zu besuchen und um etwas Abstand von Hamburg und ihrer geplatzten Hochzeit zu gewinnen. Auch Gabriel befindet sich in einer unglücklichen Beziehung und möchte über Weihnachten zu seiner Familie reisen um sich abzulenken und sich seiner Gefühle klar zu werden.
Gabriel und Chiara vertauschen ausversehen am Gepäckband des Flughafens ihre Koffer.
Und so kommt es dazu, dass sie sich wieder treffen um einander ihr Gepäck zurück zu geben. Es ist Liebe auf den ersten Blick, doch lässt die aktuelle Lebenssituation der beiden eine neue Partnerschaft zu ?

Das Buch hat mich in winterliche, wohlige Weihnachtsstimmung versetzt.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen, Mona Jones beschreibt die Landschaft mit den Landhäusern und dem Schnee so wunderschön, dass ich als Leserin selbst gerne dort hingereist wäre um im Schnee spazieren zu gehen und Weihnachten dort zu verbringen.
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, sodass ich mich gut in die Gefühlswelt von beiden Charakteren hineinversetzen konnte.
Die Protagonistin Chiara war mir sofort sehr sympathisch und ihre italienische Familie ist sehr herzlich, sodass man sich beim lesen wünscht ein Teil dieser Familie zu sein.
Gabriel wird als sehr netter und hilfsbereiter Mensch beschrieben, der ideale Partner.
Leider konnte ich sein Gefühlschaos nicht immer nachvollziehen. Seine Beziehung steht noch in der Schwebe, dann verliebt er sich in Chiara und geht trotzdem mit einer anderen Frau zum Weihnachtsball.
Die Treffen und Gespräche zwischen Chiara und Gabriel fand ich sehr schön. Als Leserin habe ich sofort gespürt, dass die beiden trotz aller Hindernisse eigentlich zusammen gehören.
Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, dass mir das Buch ein wenig zu langatmig wurde, dieses Gefühl wurde aber durch das wundervolle Happy End und den tollen Epilog wieder heraus geholt.

Ich gebe diesem schönen Winterliebesroman 4/5 Sterne und empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Liebe - Musik - Rockstar Romance - New Adult - Konzert - Management - Auszeit - Kanada - New York  - Verrat - Trilogie

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)

Winter Blues von Carolin Keck

♡ Violet und Alex ...

Winter Blues von Carolin Keck

♡ Violet und Alex

lernen sich in dem kleinen Ort Kearney in Kanada kennen. Violet arbeitet im Management der berühmten Band "Rule Of Three" und hat den Auftrag nach Kearney zu reisen um dort "Xander King", den Drummer der Band zu suchen und ihn zurück nach New York zu bringen. Keine leichte Aufgabe: in dem kleinen, verschneiten Dorf will ihn niemand gesehen haben. Er scheint spurlos verschwunden zu sein. Violet ist kurz davor aufzugeben und wieder abzureisen, doch dann begegnet ihr Alex und sie entschließt sich noch ein paar Tage in Kearney zu bleiben...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und locker leicht zu lesen. Das Buch ist aus der Sicht der Protagonistin Violet geschrieben. Sie ist eine sehr engagierte, loyale und liebenswerte Persönlichkeit mit großem Talent zu planen und eine Band zu managen.
Violet war mir sofort sehr sympathisch und ihre Gedanken und Gefühle sind für mich sehr gut nachvollziehbar, ich konnte mich gut in ihre Lage hineinversetzen.
Die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Violet und Alex war für mich sehr spannend zu lesen. Nicht wie in gefühlt fast jedem Buch langsam und vertrauensvoll: Nein! Schnell und spontan. Wie im echten Leben.
Die Autorin hat zwei wirklich tolle Persönlichkeiten erschaffen, die sehr gut zusammen passen. Diese Liebesgeschichte wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben.
Die Liebesszenen zwischen den beiden und die Zeit in Kearney habe ich jede einzelne Seite so  sehr genossen! Ich habe etwas länger gebraucht dieses Buch zu lesen, weil es mir schwer fiel diese tolle Geschichte los zu lassen.
Für mich persönlich war die Auflösung am Ende vorhersehbar, was für mich aber das Lesevergnügen in keiner Weise negativ beeinflusst hat.
Das winterliche Setting mit dem kleinen verschneiten Dorf in Kanada fand ich sehr schön und es hat bei mir als Leserin eine gemütliche Wohlfühlstimmung erzeugt.
Der Schnee, die netten Gastgeber in der Pension, das kleine Café und die Bar mit den tollen Live Konzerten am Abend: die schönen Momente in Kearney waren mein persönliches Highlight dieser Geschichte.
Zu gerne würde ich dort auch einmal Winterurlaub machen.

Bei "Winter Blues" handelt es sich um Band 1 einer Trilogie. Ich bin schon sehr gespannt auf die beiden folgenden Bücher.

Ich gebe diesem schönen Wohlfühlbuch 5/5 Sterne und enpfehle es sehr gerne weiter!